Profilbild von coala

coala

coala ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Magisch, überraschend, fesselnd und grandios

Frozen Crowns 1: Ein Kuss aus Eis und Schnee

Frozen Crowns von Asuka Lionera ist der Auftakt einer Dialoge und wird euch sicherlich genauso einnehmen wie mich. Davina ist die Kammerzofe der Prinzessin des Eisreiche Fryske. Nach einem Überfall nutzt sie die Chance und will eigentlich in ein freies Leben abseits des Hofes flüchten. Doch sie trifft auf den Ritter Leander, der dem König der Feuerland treu ergeben ist und die Prinzessin und künftige Gemahlin seines Königs sucht. Gemeinsam machen sie sich auf den Weg und das Schicksal beider wird sich für immer ändern.

Ich hatte diese Geschichte irgendwie nicht erwartet und sie hat mich einfach überrollt mit ihrer Großartigkeit. Der Beginn ist gefühlvoll und fesselnd und dennoch eher ruhig bis die Autorin alles durcheinander wirbelt und mit Wendungen und Überraschungen den Leser mitnimmt auf eine wilde Fahrt. Königreiche und Magie, tiefe und dennoch verbotene Liebe - diese Geschichte bietet alles, was sich ein Leserherz wünscht. Die Charaktere wachsen einem schnell ans Herz und wissen zu überraschen. Die Königreiche sind schön ausgearbeitet und man kann sie sich gut vorstellen. Es gibt alte Fehden und unfaire egoistische Mitspieler. Die Autorin hat Elemente vom beliebten Frozen verarbeitet sowie der Artussage. Sie ist komplex, überraschend und weiß einfach zu fesseln.

Das Buch hat mich mehr als überrascht durch das magische Setting und liebenswerte Charaktere. Die Geschichte nimmt einen gefangen und lässt einen begeistert aber auch verzweifelt der Situation zurück. Der zweite und abschließende Band der Dilogie wird sehnlichst erwartet.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Ein Roman, laut und leise zugleich

Die Liebe kommt auf Zehenspitzen

Wenn zwei Menschen durch Zufall auf einander treffen und dann auch noch einen alten Bauernhof erben, kann das durchaus schief gehen, oder in etwas wunderbarem enden. Auf jeden Fall passiert dies Autorin Lucy und Arzt Ben, die durch Zufall durch Zufall auf dem Dorf landen. Doch beiden kommt es gerade Recht, haben sie doch mit unterschiedlichen Problemen und Herausforderungen zu kämpfen. Als gemeinsame Freunde starten sie ihr Abenteuer auf Zeit, doch was sich daraus entwickelt, hatten sie wohl beide nicht geahnt.

Ein sehr schöner unterhaltsamer Roman von Kristina Günak, der durch jede Menge Witz, Charme und Situationskomik begeistert. Denn was passiert wohl, wenn sich zwei Stadtmenschen auf das Abenteuer Bauernhof einlassen. Jedoch müssen beide auch Dinge in ihrem Leben verarbeiten, welches den Roman noch einmal auf eine andere ernstere Stufe heben. Und ja, ganz leise mogelt sich zwischendurch auch noch die Liebe mit rein. Gerade diese leise zarte sich langsam entwickelnde Liebesgeschichtemacht dieses Buch zu etwas besonderen, denn die Liebe ist halt doch nicht immer gleich laut und explosionsartig, kann sich auch entwickeln und wachsen.

Ein besonderer Roman, der die Liebe mal von einer anderen sanfteren leisen Seite betrachtet und dennoch mit einer herrlich witzigen lauten Geschichte daher kommt und auch ernste Themen anzusprechen weiß. Hier werden wirklich viele tolle Themen auf grandiose Weise vereint.

Veröffentlicht am 14.07.2020

Fesselnd, spannend und hoch emotional

Autumn Leaves

Die Leistungsschwimmern Autumn möchte endlich in einer neuen Stadt einen Neustart wagen, litt sie doch Jahrelang unter ihrer gewalttätigen Alkoholkranken Mutter. Doch das stellt sich als so einfach nicht heraus. Im neuen Schwimmverein ist der Einstieg nicht so leicht und Bryan, geheimnisvoller Bad Boy und Co-Schwimmtrainer macht ihr das Leben auch nicht einfach. Können also gebrochene Seelen wieder heilen?

Das Buch nimmt einen direkt gefangen mit seiner Stimmung und höchst emotionalen Erzählung. Autumn und ihr Schicksal gingen mir sehr nah und man ihr eigentlich die ganze Zeit nur etwas Glück gewünscht. Bryan ist geheimnisvoll und ein sehr zwiespältiger Charakter, was nicht nur Autumn sondern sicherlich auch den meisten Lesern zu schaffen macht. Dennoch kann man sich seiner Anziehung nicht entziehen. Die Chemie stimmt hier einfach perfekt. Dazu ist die Handlung abwechslungsreich, bietet Geheimnisse und Intrigen und so viel Gefühl. Es müssen schwere Schicksalsschläge aufgearbeitet und die innere Stärke gefunden werden.

Ein grandioser Roman, der sich mit den großen der Zunft messen kann. Die Geschichte um Autumn bietet so viel - Emotionen, Selbstfindung, Vergangenheitsbewältigung. Das Buch hat mich wirklich mitgerissen in seinen Strudel aus Gefühlen und mich sprachlos und begeistert zurückgelassen. Unbedingt lesen!

Veröffentlicht am 29.06.2020

Zauberhaft charmante Geschichten aus Cedar Cove

Leuchtturmnächte

Leuchtturmnächte ist der Auftaktband einer neuen Reihe der Erfolgsautorin Debbie Macomber. Die Diesmal nimmt uns die Autorin mit in ihre Heimat an der Ostküste Amerikas, in der auch das fiktive Küstenstädchen Cedar Cove beheimatet ist. Im Vordergrund steht die Richterin Olivia Lockhard, die tagtäglich am Familiengericht harte Entscheidungen treffen muss. Das wohl ihrer Gemeinde liegt ihr jedoch sehr am Herzen. So tut sie sich auch schwer, Ian und Cecilia die Scheidung zu genehmigen, denn wirklich zusammengelebt haben die beiden noch nicht und konnten auch einen Schicksalsschlag noch nicht wirklich zusammen verarbeiten.

Die Geschichte ist komplex und es werden zunächst jede Menge Figuren eingeführt, wie es sich für einen Auftaktband gehört. Es gibt um Olivia viel zu entdecken und die Autorin schafft es, mehrere Handlungsstränge meisterhaft zu verweben, sodass man als Leser auch gut mitkommt. Jede Handlung an sich ist spannend und man fiebert direkt mit. Der Schreibstil ist so schön bildhaft, dass man die tollen Handlungsort direkt vor Augen hat. Da das Buch im Original schon 2001 erschienen ist, sind manche Handlungen etwas veraltet, aber man kann sich trotzdem gut hineinversetzen in die Geschichte. Und es ist auch irgendwie noch romantischer, wenn Cecilia auf einen Brief von ihrem Ehemann wartet, der auf einem Flugzeugträger unterwegs ist. Mal eben Anrufen war damals noch nicht so einfach wie heute. Die Charaktere und Geschichten in dieser zauberhaften Kleinstadt nehmen einen auf jeden Fall gefangen und wissen zu bezaubern. Das Setting bietet Raum um weiter Herzen, die sich suchen und gerade auch um Olivia als zentrale Figur, deren Geschichte in diesem Band noch nicht ihr Ende gefunden hat.

Eine tolle weitere Reihe, die durch ein charmantes Setting begeistert und jede Menge fesselnde Charaktere einführt. Man fiebert in diesem Band um so manches Herz mit und freut sich zeitgleich schon auf mehr Geschichten aus Cedar Cove.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Unterhaltsame Fortsetzung mit witzigen Ideen

Mina und die Karma-Jäger - Fiese Tat im Internat

Mina und ihre Geist Julius mit Karma-Problem sind zurück! Und es geht auch im zweiten Band wieder turbulent zu. Wer wissen will, wie die beiden aufeinander getroffen sind, sollte zuerst den ersten Band lesen.

Auch im zweiten Band arbeitet Julius wieder daran, sein Karma-Level zu erhöhen. Dabei steht ihm die starke tolle Mina wieder zur Seite. Sein neuster Karma-Auftrag führt die beiden ins Rosen-Internat, um dort für Gerechtigkeit für Frau Faulbeer zu sorgen. Warum ist die Lehrerin nicht mehr da? Mittels eines Erfinderwettbewerbs schleußen sich die Beiden ein und stoßen auf so manche überraschende Entdeckung.

Ein weiter wirklich unterhaltsamer Band, der nur so sprüht vor witzigen Ideen und lustigen Gegebenheiten. Aber man kommt auch der Vergangenheit von Julius auf die Spur. Mina ist weiterhin eine sehr hilfsbereite Persönlichkeit, die sympathisch und stark ist. Julius hat immer noch jede Menge Flausen im Kopf und stiftet am liebsten Chaos. Die Handlung ist auf jeden Fall wieder chaotisch interessant. Es geht witzig zu und kleine und große Leser werden auf jeden Fall gut unterhalten. Dazu kommen die sehr schönen Illustrationen, welche die Geschichte perfekt ergänzen und zu begeistern wissen.

Eine tolle Fortsetzung mit unterhaltsamer und fesselnder Geschichte und weiterhin tollen Charakteren. Hier darf mal das Mädchen die starke Persönlichkeit sein, die ihrem Geist versucht, die Flausen auszutreiben. Bester Unterhaltung für kleine Leser und große Mitleser.