Profilbild von austrianbookie99

austrianbookie99

austrianbookie99 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 17.11.2020

Das Mysterium der royalen Familie 👑✨

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die »Crown«-Dilogie 1)

"The Crown between us: Royales Geheimnis" aus der Feder von Ada Bailey, erzählt eine mitreißende romantische Geschichte, die durch deren Charaktere, dem Schreibstil, dem Setting und vielen mysteriösen Elementen sowie einem fiesen Cliffhanger punktet. 👑✨
Cover:
Besonders schön finde ich die Gestaltung und die Farbwahl aus Blau, Weiß und Gold. Passt doch perfekt zu einer royalen Story! 😊
Schreibstil/Meinung:
Von Anfang an hat mich die Autorin fesseln können. Da ich eine ganz gute Detektivin bin, habe ich mir ein paar Dinge schon zusammenreimen können und war doch sehr verblüfft, dass es genau in die Richtung geht.
Das Setting in welcher sich Alpha & Co. befinden, gefällt mir recht gut. Ich hätte mir da aber gerne mehr Informationen der fiktiven Königreiche gewünscht.
Ada schreibt spannend, flüssig, herzig sowie rätselhaft, aber auch die Romantik kommt nicht zu kurz.
Ihr könnt euch auf folgendes freuen:
Eine Protagonistin, in der noch viel mehr steckt, als ihre lieb quirlige und hilfsbereite Art.
Drei Kingston-Prinzen, die miteinander verbunden sind und doch ganz unterschiedlich sind. Matthew wirkt immer so locker und nett, während Jonathan und Aaron einen Mix aus Lockerheit und Unnahbarkeit aufweisen.
Freundschaft
Eliteschule
Familiengeheimnisse uvm.

Veröffentlicht am 07.11.2020

Verliebt! 🥰

Becoming me

🆁🅴🆉🅸
•۰•
"ᴛʜᴇ ʜᴀʀᴅᴇꜱᴛ ᴄʜᴀʟʟᴇɴɢᴇ ɪꜱ ᴛᴏ ʙᴇ ʏᴏᴜʀꜱᴇʟꜰ ɪɴ ᴀ ᴡᴏʀʟᴅ ᴡʜᴇʀᴇ ᴇᴠᴇʀʏᴏɴᴇ ɪꜱ ᴛʀʏɪɴɢ ᴛᴏ ᴍᴀᴋᴇ ʏᴏᴜ ʙᴇ ꜱᴏᴍᴇʙᴏᴅʏ ᴇʟꜱᴇ."
•۰•
"Becoming me: Woodland Academy - Therapeutic Summer Camp“ aus der ...

🆁🅴🆉🅸
•۰•
"Becoming me: Woodland Academy - Therapeutic Summer Camp“ aus der Feder von Autorin Marcella Fracchiolla erzählt eine wunderschöne feinfühlige Geschichte über ein junges 17-jähriges Mädchen, die nun erwachsen wird und den richtigen Weg finden muss. Freundschaft, Selbstakzeptanz, Liebe und Identitätsfindung uvm. werden auch thematisiert.
Das obiggenannte Zitat von Cummings, welches die liebe Autorin hier verwendet, ist einfach nur perfekt und zutreffend gewählt worden! 😍
Die Handlung an sich erinnert mich ein wenig an "Wild Child" - btw liebe ich den Film sowie auch die Geschichte von Jules! 😉
Jules Armstrong ist ein It-Girl aus L.A. Sie kommt aus einem guten Familienhaus, dennoch kann sie es nicht lassen, Mist zu bauen und landet daraufhin im Therapeutic Summer Camp der Woodland Academy.
Damit die Medien und auch die Leute im Camp nichts von allem wissen, verändert sie ihr Aussehen komplett...
Das keiner das angesagte junge Mädel erkennt oder von ihr in diesem Sinne Notiz nimmt, fand ich richtig gut erzählt. Denn hier geht es um die Person, die man in Wirklichkeit ist/sein will und nicht der Schein, der einem nur "schöne" Trugbilder zeigt. Im Camp ist alles anders; man lernt dazu: Akzeptanz, Liebe, Freundschaft, über das Leben, Träume; und dann plop hat sie sich verliebt und ist mit einem Mädl befreundet...
Damit hat Jules (aka Julie) nicht gerechnet. Was glaubt ihr, welchen Weg sie einschlagen wird? Und kann sie ihre Sorgen mit anderen teilen?
Denn eins ist klar: über Sorgen & Probleme zu reden wirkt Wunder!
"ɢʀᴏꜱꜱ ᴡɪʀᴅ ᴊᴇᴅᴇʀ ɪʀɢᴇɴᴅᴡᴀɴɴ ᴍᴀʟ.
ᴍᴀɴᴄʜᴇ ᴍɪᴛ ᴍᴇʜʀ, ᴜɴᴅ ᴀɴᴅᴇʀᴇ ᴍɪᴛ ᴡᴇɴɪɢᴇʀ ᴘᴀɴɴᴇɴ.
ᴀʙᴇʀ ɢᴇɴᴀᴜ ᴅᴀꜱ ᴍᴀᴄʜᴛ ᴅᴀꜱ ʟᴇʙᴇɴ ʟᴇʙᴇɴꜱᴡᴇʀᴛ: ᴜɴꜱᴇʀᴇ ɢᴀɴᴢ ᴘᴇʀꜱÖɴʟɪᴄʜᴇɴ ᴡᴇɢᴇ, ᴅɪᴇ ᴡɪʀ ᴇɪɴꜱᴄʜʟᴀɢᴇɴ ᴜɴᴅ ᴅɪᴇ ᴇʀꜰᴀʜʀᴜɴɢᴇɴ, ᴅɪᴇ ᴡɪʀ ᴀᴜꜰ ɪʜɴᴇɴ ꜱᴀᴍᴍᴇʟɴ ᴅÜʀꜰᴇɴ."

Woodland Academy-Spin-offs:
- Becoming me (🥰📚)
- Real, not perfect
- When you stand still

- Keep going, they say

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein schöner mitreißender magischer Auftaktband mit bildhaften Setting und toller Charaktere.

Zwischenerde

"ZU KÄMPFEN HEISST ZU LEBEN!"
~
Mit "Zwischenerde - Wächter der Balance" ist der lieben Tanja Wagner ein ganz toller Fantasyschlenker gelungen. 🤍💙
Cover:
Das Cover passt perfekt zum Genre Urban Fantasy. ...

"ZU KÄMPFEN HEISST ZU LEBEN!"
Cover:
Das Cover passt perfekt zum Genre Urban Fantasy. Es sieht mystisch & fantasievoll aus und punktet durch die farbenintensiven Aspekte.
Schreibstil:
Den Schreibstil von Tanja empfand ich detailliert, bildhaft, fesselnd, aber auch ideenreich und fantastisch!
Ganz tolle Elementvorstellung, der Fantasien weckt.🔥
Bedrohliche Wahrnehmung über den Gegner. 😮 Ein Auf und Ab von Gefühlen. Neue Probleme und das alles geballt in einem Buch. Leute, ich bin dermaßen begeistert, ich würde sofort weiterlesen, aber .... 😭 ich muss warten.
Und dann noch der Schluss.
Zum Inhalt werde ich diesmal wirklich nichts preisgeben! 🤭✌️😌 Sondern nur folgendes sagen/schreiben: Lesen, mitreißen lassen und lieben!
Fazit:
Durch die leicht lockere humorvolle und doch spannende Schreibart punktet die Autorin mit ihrer neuen Geschichte im Genre Fantasy! 😌😊
🌟 4,5 /5 Sternen

Veröffentlicht am 29.06.2020

Mitreißend, wortgewandt und fasziniernder 3. Band! 😊

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

SPOILERGEFAHR
"Muse of Nightmares" ist der dritte Band dieser wunderbaren Reihe. 😊

SPOILERGEFAHR
"Muse of Nightmares" ist der dritte Band dieser wunderbaren Reihe. 😊
Ich war wieder voll im Leseflow und vorallem gespannt wie es weiter geht mit Sarai, Minya, Lazlo, Ruby, Sparrow, Feral, Eril-Fane usw.
Cover:
Die Innen- sowie auch die Außengestaltung gefällt mir ausgesprochen gut. Der schöne wilde Adler ziert jeden Kapitelanfang. Warum es einen Adler ziert, erklärt sich von selbst, wenn man es liest.
Schreibstil/Meinung:
"Muse of Nightmares" wird wieder in der 3. Person aus wechselnden Perspektiven erzählt. Laini schreibt sehr flüssig, mitreißend in jeglicher Art. Ihr Wortspiel ist sehr ausdrucksstark und bildhaft. Auch darf ich hier nicht die Detailliebe vergessen. 💛
Die Rückblicke in die Vergangenheit haben es mir auch sehr angetan.
"MoN" knüpft unmittelbar an den erschütterten Ereignissen in "Strange the Dreamer" an. Bis auf das 1. Kapitel - ich würde es eher als Prolog bezeichnen.
Charaktere:
So viele dieser Charaktere haben es mit einer Menge von Kummer & Trauer zu tun. Man trifft auf viele bekannte Gesichter und erfährt bei einigen ein bissl mehr aus deren Vergangenheit. Lazlo, der Bibliothekar, der endlich die Stadt gefunden hat, die Stadt seiner Träume, macht wohl die größte Veränderungen durch. Aber auch neue Charaktere kommen dazu, wie Kora & Nova. Beide sind Schwestern und ihre gemeinsame Geschichte ist herzzerreißend und schön dargestellt worden.
Im Zentrum des ersten Buches von "MoN" steht Minya sowie auch die beiden Schwestern. Man erhält so einiges an Hintergrundswissen über viele verschiedene Welten, die zu einem Ganzen verschmelzen. Noch dazu geschehen schöne wie auch schreckliche Dinge und ein wichtiges Kriterium sind Entscheidungen...
Es gibt natürlich noch so vieles zu erzählen, aber lest es selbst!
Fazit:
Ich muss ehrlich sagen, dass Laini Taylor die Gabe hat einem restlos um den Finger zu wickeln und ihre endlose Fantasie berauscht einem ja wortwörtlich.

• Geschichte
  • Atmosphäre
  • Figuren
Veröffentlicht am 07.06.2020

Total spannend und empfehlenswert!

Buch / Der verstoßene Prinz

Boah ist das Cover schön und macht definitiv neugierig sowie der Klappentext und auch der Titel selbst. 💚

Ich kenne bereits Alexandra's Schreibstil und als Selfpublisherin, ist sie eine meiner Liebsten! Sie weiß, wie sie mit ihrem Handwerk umzugehen hat und wickelt mein Leserherz regelrecht ein. 🥰
"Der verstossene Prinz - eine andere Liebesgeschichte" verknüpft verschiedene Märchenstränge mit wirklich guten und tollen Handlungsverlauf aneinander.
Die Kapiteln werden aus dem POV's von Davin, Ben, Jazmin und Nick erzählt.
Im ersten Moment baut die Geschichte auf das Märchen "Das Wasser des Lebens" auf, was ich insbesondere sehr schön finde. Da sonst meistens nur die bekanntesten Märchen adaptiert werden und ich die schon langsam ein bissl fad finde. 🤷‍♀️
Zwei Zauberer, genauer gesagt, zwei Brüder die nicht unterschiedlicher sein können...
David und Nickolas.
~
"Während beide Männer so schön wie kein anderer Mensch sein sollten, war der eine machtgierig und böse gegenüber uns Menschen und der andere gütig und nett."
~
Doch durch die bösen Machenschaften seines Bruders Davin, verliert nicht nur Nickolas sondern auch fast die ganze Menschheit an Bedeutung und Existenz.
Nur noch eine sehr geringe Menschenbevölkerung lebt und zwar in Undersea, am Meeresboden.
Jazmin ist eine dieser Underseabewohner und möchte nicht in den Schläuchen mehr leben, sondern die Erde, die Sonne sehen und die Geschichten der Ältesten, Ava, spornen sie noch mehr an, denn Jaz strebt nach Freiheit und eigenen Willen! Sie ist eine Träumerin. 🥰
Bei den Losungen in den großen Hallen trifft sie zum allerersten Mal auf Nick, der sie regelrecht verzaubert und neugierig macht. Warum versteckt er sein Antlitz hinter seinen schönen dunklen Locken?
Auch erinnert es ein wenig an Hüter der Erinnerungen und die Bestimmung und noch so einigen anderen Märchen. 😁
Fazit:
Der erste Band der Trilogie von "der verstoßene Prinz" verzaubert einen nicht nur wegen des Schreibstils, der Verknüpfung von Märchen, Sagen uvm, sondern auch aufgrund des unberechenbaren Fadens der Geschichte.
🌟 5 /5 Sternen