Profilbild von Mynush

Mynush

Mynush ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Mynush über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2020

Wieder einmal absolut genial

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)

Ich habe sehnsüchtig auf dieses Buch gewartet. Das warten hat sich gelohnt. Es war wieder einmal genial.

Die Story war diesesmal nicht so sehr blutig wie sonst. Klar gab es brutale Morde aber von mir aus hätte da noch ein wenig mehr kommen können. Ist aber Geschmackssache denke ich. Trotzdem gefiel es mir mega gut.

Der Schreibstil war wie immer super flüssig. Die Ermittler wie immer sympathisch und einfach toll. Der Aufbau der Geschichte war auch gut und spannend. Die Kapitel blieben kurz und endeten teilweise mit kleinen oder Grösseren Cliffhangern.

Der Klappentext passt nicht 100% zum Inhalt aber das ist jetzt nicht so tragisch. Es war wieder super spannend und wird richtig nervenaufreibend am Ende. Da hatte ich echt Herzklopfen. Also mega toll gemacht.

Ich hoffe wirklich dass da noch weitere Bände kommen werden. Man kann die Bände theoretisch unabhängi voneinander lesen. Zu empfehlen wäre es aber schon sie der Reihe nach zu lesen.

Fazit:
Wieder ein mega geniales Buch das ein absolutes Muss für Thrillerfans ist. Mich konnte es wieder begeistern. Aber Achtung!! Nichts für schwache Nerven.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Ein bildgewaltiges Buch

Joyland

Über dieses Buch habe ich sehr viele verschiedene Meinungen gehört. Weil viele der Meinung waren es war nicht gruselig und deshalb waren sie enttäuscht.

Ich muss ihnen recht geben mit dem nicht gruselig. ...

Ich muss ihnen recht geben mit dem nicht gruselig. Aber das störte mich nicht im Geringsten. Die Geschichte war so so gut.

Die Story mit diesem Vergnügungspark war genial. Die Atmosphäre war unglaublich. Der Schreibstil wieder gewaltig wie man es von ihm kennt. Auch die Charaktere schliesst man gleich ins Herz. Devin hat mein Herz erobert und auch der kleine Mike. Die Story an sich ist nicht mega mit Spannung versehen aber trotzdem konnte mich die Geschichte von der ersten Seite an fesseln.

Es geht um den Alltag in einem Freizeitpark und um das Leben und wie unfair es sein kann. Nebenbei gehts noch um einen Mordfall. Das ist aber nur ein kleiner Teil gegen Ende. Aber auch so fand ich das Buch sehr lesenswert.

Es ist mal ein etwas anderer Roman von dem Autor aber wieder eine der mich nicht enttäuschte.

Fazit:

Wieder ein Buch von Stephen King dass mich total begeisterte. Sehr tolle Geschichte die sicher zu meinen Favoriten zählt. Für Stephen King Fans ein Muss! Und auch für Stephen King Neulinge geeignet als Einstieg😆

Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 29.06.2020

Ein Buch mit Suchtfaktor

The Passengers

Mir wurde das Buch vom Heyne Verlag zur Verfügung gestellt. Meine Meinung wird dadurch jedoch nicht beeinflusst.

Das Buch ist definitiv mal ein etwas anderes Buch. Und genau das ist ...

Das Buch ist definitiv mal ein etwas anderes Buch. Und genau das ist es was ich so genial fand. Es war mal etwas anderes und nichts was man schon kennt.

Die Geschichte wird in verschiedenen Perspektiven erzählt und von verschiedenen Leuten. So bleibt es spannend und man lernt diverse Personen besser kennen.

Die Charaktere waren teilweise sehr sympathisch und teilweise katastrophal. Aber ich denke das war Absicht und es passte auch in die Geschichte dass es ein paar unsympathische Personen gab.

Der Schreibstil war mega angenehm und super locker zu lesen. Auch die Kapitel Länge war top.

Die Story ist genial und meiner Meinung nach auch genial umgesetzt. Es war durchweg spannend und es gab auch mal unerwartete Wendungen. Genau so wie es sein sollte. Ich habe mitgefiebert und mitgerätselt. Gegen Ende waren manche Teile überraschend, andere eher nicht so. Aber das fand ich nicht schlimm.

Das Ende selbst war schlüssig und vor allem super aufgeklärt. Es bleiben keine Fragen offen und die Auflösung macht Sinn. Das Buch endet auch echt genial.

Fazit

Das Buch konnte mich total abholen und überzeugen. Ich fand es super spannend. Ich denke Thriller oder Krimifans werden Spass mit diesem Buch haben. Auch wenn es natürlich Geschamckssache ist.

Ich vergebe diesem Buch 5/5 Sternen

Veröffentlicht am 17.06.2020

Geralt von Riva

Der letzte Wunsch

Mir gefiel das Buch wirklich sehr. Man begleitet Gerald in verschiedenen Abenteuern mit verschiedenen Kreaturen und immer wieder neuen Menschen. Ich fand das toll gemacht so blieb es immer spannend. Der Schreibstil ist anfangs etwas gewöhnungsbedürftig aber man kommt schnell rein und dann kommt man auch gut voran.

Geralt selbst war mir sehr sympathisch. Rittersporn auch. Einer der sympathischsten Charaktere im Buch. Die Abenteuer die Geralt durchsteht hängen auch alle zusammen und alle waren wirklich sehr spannend oder auch amüsant. Humor gibt es auch was ich super finde. Manchmal wurde es etwas zäh aber nicht so dass es langweilig wurde oder mir die Lust am Lesen verging.

Das Cover finde ich auch super schön. Ich habe die neue Ausgabe die rauskam. Finde es toll dass alle schön zusammenpassen. Ich werde auf jeden Fall die weiteren Bücher auch lesen.

Fazit:

Wer Fantasy mag ist hier absolut richtig und wird sicher begeistert sein. Auch für Fans von Game Of Thrones könnte es etwas sein. Mich begeisterte es sehr und ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände.

Ich vergebe 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 04.06.2020

Konnte mich total begeistern

Daisy Jones and The Six

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt zu dieser Zeit damals finde ich.

Mir gefällt das Cover mega gut. Es passt zu dieser Zeit damals finde ich.

Die Geschichte ist mega toll aufgebaut. Es wird aus der Sicht von allen Bandmitgliedern und Menschen die mitgearbeitet haben, erzählt. Das fand ich mega genial weil man so die Gefühle und Ansichten von verschiedenen erfährt. Man erfährt auch viel über die Musik. Wie wird so ein Album gemacht und was die Schwierigkeiten einer Band sind. Es geht um die Band über den Aufstieg, die Anfänge und wie es dann endete. Ich als Musikfan fand es mega interessant und sehr spannend. Es ist toll geschrieben und ich finde es fast schade dass ich die Songs der Band nicht hören kann weil es die ja nicht wirklich gibt. Es war mal erwas anderes als ich sonst lese aber ich war vollkommen drin. Es begeisterte mich von Anfang bis Ende.

Das Ende hat mich traurig gemacht und fast hätte ich ein paar Tränchen verdrückt. Es war wirklich sehr emotional. Das ganze Buch war sehr emotional.

Fazit:

Ein absolutes Muss für Rockmusik Fans. Wer eine emotionale, spannende Geschichte über die Liebe zur Musik und zueinander möchte, ist hier absolut richtig. Ein echtes Highlight für mich dieses Jahr!

Verdiente 5/5 Sterne gibts von mir