Profilbild von Clarabooks

Clarabooks

aktives Lesejury-Mitglied

Clarabooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Clarabooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Super schönes Romantasy-Buch

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

Inhalt

Kia wird entführt. In eine Stadt namens Terrasect, die nach den vier Elementen Wasser, Feuer, Luft und Erde aufgeteilt ist. Ihr Leben schwebt in Gefahr, weil sie zwei Elemente in sich trägt und ihr Entführer soll sie wohl retten. Er heißt Will und geboren als Inventi mit einem einzigen Lebenswillen: Kia zu schützen. Leider hilft ihr das nicht, weil er immer weiß, wo sie ist und sie kann sich nicht ihre Verbündeten suchen, geschweige denn ihr verborgenes Talent herausfinden.

Meine Meinung (mögliche Spoiler)

Die Idee mit den vier Elementen verbunden mit der Zeit und die Stadt, in der die vier Elemente vertreten sind, hat mir sehr gut gefallen. Außerdem finde ich, dass sie echt gut umgesetzt wurde.
Kia war mir schon am Anfang echt sympathisch mit ihrem starken Charakter und ihrer etwas offenen und fröhlichen Art. Ich fand Will schon von Anfang an lustig und dachte mir, schon, dass da was passieren wird, aber er war immer so kühl. Und es war so süß, wie er versucht hat, seine Gefühle zu verstecken. Kia hat aber nie gemerkt, was er für sie fühlt, obwohl es so offensichtlich war.
Ich hatte zwischendurch echt Angst um Evelyn, die beste Freundin von Kia, und war dann echt erleichtert, obwohl das so ein bisschen die Spannung nimmt. Allerdings bleibt noch die Angst um Kias Eltern und ich frage mich ernsthaft, warum Eves Onkel diese Sachen macht.
Die Clique rund um Eve, also Casper, Nate und Daria, gefallen mir richtig gut. Sie sind richtig sympathisch, loyal und haben geniale Einfälle.
Das Ende war semi-spannend, obwohl eher die Szene davor ziemlich spannend war. Das einzige, was ich am tatsächlichen Ende war die Frage, warum das alles so passiert ist und was es jetzt mit diesem Reveal auf sich hat.
Die Szenen, wo Kia bewusstlos ist, was irgendwas mit ihrem Talent auf sich hat, habe ich am Anfang nie verstanden. Irgendwann etwa in der Mitte des Buches habe ich es dann verstanden, aber am Anfang habe ich mich nur gefragt, was das ist und wieso es jetzt so ist. Ich war wirklich verwirrt.
Insgesamt haben aber die positiven Punkte gesiegt, sodass ich dem Buch 5/5 ⭐ gebe.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Super Beginn einer tollen Reihe

Das Lied von Eis und Feuer 01

Inhalt

Eddard Stark, Lord von Winterfell, wird an den Hof gerufen, um dort der engste Vertraute des Königs, Robert Baratheon, zu sein. Nachdem der ehemalige Vertraute Jon Arryn, ein Freund von Eddard und Robert, stirbt, möchte Eddard dem König helfen in einem Netz aus Intrigen. Auf der Burg ist Eddards Sohn Robb der Lord und Eddards Bastard Jon schließt sich der Nachtwache an und schützt die Mauer im Norden. In seinem Posten erfährt Eddard einige Dinge und die Zukunft des Reiches steht auf dem Spiel...

Mir hat es sehr Spaß gemacht das Buch zu lesen, obwohl ich erst ein bisschen Zeit gebraucht habe. Nach etwa 3/4 des Buches war ich komplett in der Geschichte gefangen, das heißt falls ihr noch am Anfang seit und ihr noch nicht ganz in der Geschichte drin seit, dann kann ich euch versichern, bei mir wurde es auf jeden Fall besser.
Das worldbuilding hat mir total gut gefallen. Ich liebe die Welt und besonders angenehm war es durch die Karten im Umschlag, da man direkt die Welt vor Augen hat.
Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen. Ich liebe die Aufmachung des Reiches und der Lords. Es ist spielt in einem mittelalterlichen Setting und es ist echt toll mit den Lords, Schwertern und Rittern.
Die Geschichte zu verfolgen und das aus verschiedenen Perspektiven von Gegnern und im gesamten Reich verteilt hat echt Spaß gemacht.
So viel mehr kann ich gar nicht sagen, außer, dass ich dieses Buch liebe, denn ich habe es vor zu vielen Tagen gelesen, aber ich wollte meine Meinung zu dem Buch mit euch teilen. Ich werde dem Buch 5/5 ⭐geben.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Herzzerreißendes poetisches Buch

Light Up the Sky

Nach allem was Autumn passiert ist, wollte sie alles anders machen, doch nachdem Weston und Connor zurückkehre, werden ihre Vorsätze komplett über den Haufen geworfen. Es ist das schlimmste, was ihnen passiert ist und es wird noch schlimmer, nachdem Connor eine schllimme Entscheidung trifft. Alles ist eigentlich perfekt, doch dann kommen die Lügen ans Licht...

Erstmal einleitend wollte ich sagen, dass es heute ein bisschen anders gegliedert sein wird, also werde ich eher meine Meinung runterschreiben.

Nachdem mir der erste Teil so gut gefallen hat, habe ich mich schon richtig auf das Buch gefreut und es ist meinen Erwartungen gerecht geworden.

Die einleitende Szene im Krieg war sehr ergreifend, hat mich total mitgenommen und war ein guter Start ins Buch. Was mit Weston und Connor passiert ist hat mich wirklich zerstört, besonders, dass dadurch Westons Karriere ins Wasser gefallen.

Das Buch war nicht super spannend, aber es war auch keineswegs langweilig. Durch Westons poetische Gedanken und Ausdrucksweise hatte ich immer eine Freude jede weitere Seite zu lesen. Zwischendurch war es etwas langatmig, aber wie gesagt nicht langweilig, was man auch ein bisschen an der Zeit merkt, in der ich das Buch verschlungen habe.

Weston ist so ein starker Charakter und hat so eine starke Seele und es ist so toll, wie er noch stärker wird und seine Rüstung ablegt. Seine Liebe zu Autumn ist so echt und tief aus seinem Herzen, was seine Dichterseele wiederbelebt und auch seine Liebe wächst weiter. Wie er gesagt hat sind er und Connor Seelenverwandte, was deren besondere Verbindung erklärt und es ist so eine tiefe Verbundenheit, was mich glücklich macht, wenn ich die beiden zusammen erlebt habe. Deshalb war ich auch ziemlich traurig, als ich gemerkt habe, dass ich nicht viel von ihm lesen werde. Jedoch, als er wieder da war, war ich soo sauer auf ihn und Ruby, das kann man gar nicht in Worte fassen. Ruby ist leider auch nicht sehr oft aufgetaucht und wenn, dann war es nur schmerzhaft kurz. Ihre fröhliche Art hat mir (und wahrscheinlich auch Autumn) in der traurigen Zeit gefehlt, jedoch hätte ich ihr nicht so schnell verziehen, jedenfalls nicht so schnell wie Autumn es getan hat. Natürlich verstehe ich, dass die beiden beste Freunde sind und vielleicht hätte ich bei meiner besten Freundin anders reagiert, aber es hat mich echt geärgert. Westons Mutter hat mich ziemlich geärgert, aber weil sie nur kurz vorkam ist es kein negativer Punkt für mich, aber ich verstehe nicht, wieso sie nicht einsehen wollte, dass es keine Schuld gibt und, dass sie ihren Sohn nervt.

Der Schluss ist echt schön und hat mir den Rest gegeben. Es war so schön zu sehen, was aus allen geworden ist und es hat mein Herz erwärmt, was Weston getan hat. Es ist einfach ein schöner Abschluss zu einer emotionalen Geschichte.

Jetzt kommt noch ein bisschen was zum Cover, was ich genauso liebe, wie das des ersten Teils. Ich meine alle Cover des LYX-Verlags sind super schön, aber das hier top es nochmal. Und der Titel passt perfekt zu einem Gedicht von Weston. Hach es ist so schön.

Deswegen gebe ich dem tollen Abschlussband der Dilogie 5/5⭐

Veröffentlicht am 06.09.2020

Super schöner tiefsinniger Roman

Dreams of Yesterday

Inhalt

Als Evelyn den geheimnisvollen Dylan kennenlernt weiß sie nicht wie ihr geschieht. Nie hätte sie gedacht, dass der beliebteste Junge der Schule mit ihr Zeit verbringen möchte. Mit ihrem besten Freund Sam lernt Evelyn die Tücken der Schule und der Liebe kennen. In der schlechtesten Gegend Dublins aufgewachsen träumt Dylan von einem Leben in New York und Evelyn muss sich zwischen Dublin und New York, zwischen ihrer Familie und ihrer großen Liebe entscheiden, jedoch wird ihr Leben mit einem schlimmen Unfall aus den Fugen gerissen.

Das Buch war super gut, sehr emotional und viel tiefsinniger, als ich gedacht habe.
Das Buch war super angenehm zu lesen, weil der Schreibstil einfach so schön ist. Da das Buch von Jugendlichen handelt, war die Sprache auch eher umgangssprachlich, was ebenfalls zum einfachen Lesefluss hilft. Leider ist das Buch nur so kurz, aber der Inhalt hat das auf jeden Fall wieder gut gemacht.
Die Charaktere waren mir in den ersten Kapiteln ein bisschen zu leer und zu typisch für das Genre, jedoch hat sich das drastisch geändert. Auf wenigen Seiten hat L. H. Cosway geschafft den Protagonisten ein Leben einzuhauchen und sie sehr auszuarbeiten. Das Zusammenspiel aus dem reinsten Sonnenschein, Evelyn, und dem negativ geladenen Dylan, der in allem nur das Schlechte sieht, war einfach nur wundervoll. Dass sich Gegensätze anziehen ist eine perfekte Beschreibung. Leider ist mir die Beziehung wegen der Kürze des Buches ein bisschen zu schnell und besonders auch kurz gewesen.
Das Buch war zwar nicht immer sehr spannend, aber dennoch konnte ich das Buch nicht zur Seite legen. Es war niemals langweilig für mich und obwohl die größten Spannungspunkte erst am Ende kamen, gab es dennoch ein paar sehr spannende Stellen auch am Anfang. Das Ende hat mich komplett umgehauen, ich war emotional eingenommen und konnte gar nicht fassen, was passiert ist. Auch die Gespräche über komplexe Themen, wie zum Beispiel, dass alle Menschen eher das Negative als das Positive sehen.
Zum Schluss möchte ich noch einmal auf das wundervolle Cover hinweisen, was wie eigentlich jedes LYX Cover wunderschön ist.

Abschließend kann ich sagen, dass das Buch sehr schön ist und ich kann es jedem empfehlen, der tiefsinnige Gespräche und Teenager-Romance mag.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Mega zweiter Teil mit langsamem Anfang

Kingdoms of Smoke – Dämonenzorn

Inhalt (Achtung! 2. Teil)

Inhalt (Achtung! 2. Teil)

Nachdem Piteria angegriffen wurde, wird das Geheimnis um den Dämonenrauch gelüftet, jedoch sehen die Lords Catherine, immer begleitet von Ambrose, als Verräterin. Edyon hat endlich seine Cousine kennengelernt, ist aber immer noch ein gesuchter Mörder aus Dornan. Edyons Begleiter March wird von seinen Schuldgefühlen, seinen Lügen und seinem Hass verfolgt. Aus der Gefangenschaft in Rossarb entlassen, trauert Tash um ihren Verlust.

Alle fünf fliehen zusammen vor dem Krieg auf das nördliche Plateau, wo jedoch noch mehr Gefahren, nicht nur Dämonen, lauern...

Meine Meinung (ohne Spoiler)

Erstmal zu dem, was einem sofort auffällt: das Cover. Es ist, genauso wie das vom ersten Teil, wunderschön und passt richtig gut zum Buch.

Der Schreibstil ist richtig gut und total angenehm zu lesen. Ich musste mich zwar wieder etwas an ihn gewöhnen, aber dadurch ist das Lesen nach ein paar Kapiteln sehr toll geworden. Die Aufteilung der Kapitel auf die fünf Charaktere hat die Lust aufs Lesen immer weiter gesteigert, da es sozusagen kleine Cliffhanger gab, die dann erst ein paar Kapitel aufgelöst wurden. Mir gefällt auch gut, dass die Perspektive, in der Geschrieben ist, nicht von den Charakteren selbst ist, also ein unabhängiger Erzähler.

Da dies der zweite Band ist, gibt es eher weniger zu den Protagonisten zu sagen. Die Entwicklung der einzelnen Personen hatte ich mir etwas anders vorgestellt, was allerdings kein negativer Punkt ist. Die Unvorhersehbarkeit der Entwicklung war besonders schön war. Ein paar Dinge hätte ich mir persönlich anders gewünscht, aber es gibt ja noch einen dritten Teil.

Das Buch fing etwas langatmig an, ich denke, weil die fünf Charaktere zusammen waren und es in den verschieden Kapiteln nicht wie sonst etwas Abwechslung gab. Allerdings war es nach den ersten paar Kapiteln sehr spannend und es hörte gar nicht mehr auf. Besonders gab es einige Wendungen, auch relativ am Anfang, die sehr überraschend waren.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, bis auf den Anfang, der sich etwas gezogen hat. Deswegen gebe ich dem Buch 4.5/5 ⭐