Profilbild von tobi10

tobi10

tobi10 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

Teslas verrücktes und gleichzeitig sensationelles Vermächtnis

Tesla 1: Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis

In dem Buch Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis ( Nikola Tesla 1) von Neal Shusterman und Eric Elfman, geht es um Nick, er ist gerade mit seinem kleinen Bruder und seinem Vater nach Colorado Springs umgezogen. Leider mussten sie umziehen, weil das alte Haus abgebrannt ist und Nicks Mutter dabei ums Leben gekommen ist, dazu haben sie das Haus in Colorado Springs noch geerbt. Als Nick einen Flohmarkt im Regen vor dem Haus mit dem ganzen Schrott veranstaltet, wird fast alles verkauft und das sogar zu überteuerten Preisen, den die Kunden gerne zahlen wollen, bloß weil Nick den Scheinwerfer angeschaltet hat. Außerdem sind die Sachen, die Nick verkauft hat kein Schrott, sondern in Wirklichkeit funktionieren sie zum Teil und sind irgendwie merkwürdig. Das ist aber noch nicht alles, den der Direktor von Nicks Schule meint, es gäbe keine Schulakte von Nick, was nicht möglich ist, den Nick war vor der Schule schon mal auf einer Schule.

Ich fand die Geschichte spannend und flüssig zu hören/ lesen. Der Sprecher, sowie der Schreibstil waren gut. Auch die Charaktere hatten Tiefe und eine eigene Geschichte, deshalb freue ich mich schon auf Band 2. Auch die Geheimgesellschaft war spannend konstruiert und hat zur Geschichte gepasst.

Fazit:
Ein spannender Auftakt der Trilogie um Nick, Caitlin und die restlichen Charaktere. Ich bin schon auf Band 2 gespannt.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Teslas verrücktes und gleichzeitig sensationelles Vermächtnis

Teslas unvorstellbar geniales und verblüffend katastrophales Vermächtnis

Veröffentlicht am 26.06.2020

Eine Geschichte auf viele Arten erzählt

1000 Gefahren im Gruselschloss

In dem Buch 1000 Gefahren im Gruselschloss von Fabian Lenk, geht es um dich als Leser, du lebst seit Jahren in einem Internat und gerade klopfst du an die Tür der Direktorin Mrs Clark, welche sehr streng ist. Eigentlich musst du nur zu ihr, wenn du mal wieder etwas ausgefressen hast, aber diesmal nicht. Sie erzählt dir von einem Testament von deinem Onkel William, welcher dir ein Schloss Blackmoon vererbt hat. Du bist ganz aus dem Häuschen und dazu gibt es noch einen Chauffeur, der zum Schloss Blackmoon fahren soll. Wie es weiter geht entscheidet der Leser.

Ich fand die Geschichte spannend und mal anders als andere Geschichten. Es gibt so vieles zu erleben im Schloss und auch schon auf dem Weg dorthin. Es gibt 46 verschiedene Geschichten mit dem gleichen Anfang und einem entweder gutem oder schlechtem Ende für dich, als Leser. Die Idee und den Schreibstil fand ich wirklich gut.

Fazit:
Ein spannendes Buch, mal als Abwechslung zum Lesen und Erleben, wie oft eine Geschichte enden kann, ohne langweilig zu werden. Wie viele Möglichkeiten es doch gibt, eine Geschichte zu erzählen und enden zu lassen. Es wird nicht mein letztes Buch, dieser Art bleiben.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Ein gelungener Abschluss der Tombquest Reihe

Tombquest - Die Schatzjäger. Das Königreich der Mumien (Band 5)

In dem Buch Das Königreich der Mumien (Tombquest - Die Schatzjäger 5) von Michael Northrop, geht es um Alex, Ren, Luke, Dr. Bauer, Alex Mutter und um Dr. Ernst Totman. Alle befinden sich gerade in Einzelzellen in Ägypten. Wieso sie alle in Einzelzellen sitzen und wer Alexs Vater ist, sollte jeder selber lesen. Dazu kommt noch, das die Totgänger die verbotenen Sprüche haben und damit Die Welt beherrschen wollen. Können es Alex, seine Mutter und die übrigen Reisegefährten trotzdem die Welt retten und sich aus den Zellen befreien ?

Ich fand es schön, wie ich noch etwas über Alexs Vergangenheit und seinen Vater erfahren konnte. Die Geschichte war wieder spannend und flüssig geschrieben/ zu hören. Das Ende der Reihe hat mir gut gefallen und ging schön und spannend zu Ende.

Fazit:
Ich kann den 5 Band, sowie die komplette Reihe nur empfehlen. Wer auf Ägypten und Spannung steht, der hat an der Reihe sehr viel Spaß.

Veröffentlicht am 26.05.2020

Es ist nicht alles wie es scheint

Fear Street – Klauen des Todes

In dem Buch Mörderische Krallen (Fear Street) von R. L. Stine, geht es um Marty, er ist gegen Katzen allergisch und mag sie einfach nicht. Außerdem geht es noch um seine Freunde Barry Allen und um Dwayne Clark, welche auch Basketball spielen. In der Shadyside Highschool in der Sporthalle lebt eine Katze und diese Katze läuft immer mal wieder über das Spielfeld, während das Basketballteam Basketball spielt. Beim Basketballspiel stolpert Marty über die Katze und vertaucht sich sein Knie. Als Strafe für die Katze, weil er beim Basketball spielen über sie gestolpert ist, jagen seine Freunde und er sie. Dadurch kommt die Katze durch Marty ums Leben. Danach sieht Marty die Katze einfach andauernd und seine beiden Freunde, werden ermordet, aber von wem ist unklar bis Marty auf den Täter stößt. Wer der Täter ist und warum er Barry und Dwayne umgebracht hat, sollte jeder selber lesen.

Ich fand die Geschichte sehr spannend, wenn auch am Anfang etwas kindisch, was zu den 4 Sternen führt und nicht zu 5 Sternen. Nach dieser anfänglichen Schwierigkeit mit diesem kindischen Verhalten von Marty, Barry und Dwayne ging die Geschichte richtig spannend los und ich bin nur so durch die Geschichte hindurchgeflogen. Ich kam bis zum Ende der Geschichte nicht auf die Idee, wer die Freunde Barry und Dwayne umgebracht haben soll. Den Verdacht den ich hatte, war zwar richtig aber nicht komplett und das Ende war dadurch ziemlich überraschend.

Fazit:
Ein spannendes Buch, der Fear Street Reihe und bestimmt nicht mein letztes Buch davon.