Profilbild von paula_tripp

paula_tripp

aktives Lesejury-Mitglied

paula_tripp ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit paula_tripp über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.10.2023

Hat Happy Meat wirklich was mit „glücklich“ zu tun?

Happy Meat – Der Geschmack der Liebe

Diesmal ist Cava unsere Protagonistin und Göttererbin. Welche Fähigkeiten sie hat ist eine der Hauptfragen die sich einem im gesamten Buch stellen. Außerdem ist sie Erbin eines der größten Unternehmen der USA. Daher lastet ein enormer Druck auf ihr, den ihre Eltern in ihren interessanten Erziehungsmaßnahmen noch unterstützen.

Ich habe Cava von Seite eins an geliebt, obwohl ich durch die vorgegangenen Bücher dachte dass dies gar nicht möglich ist. Sie ist so sympathisch und stark auch wenn sie sich selber eher als schwach einstufen würde, da ihre Eltern ihr jahrelang eingetrichtert haben, dass Gefühle haben eine schwäche sei. Aber genau das mag ich so an ihr. Trotz ihrer grausamen Eltern und der schlimmen Taten die sie selber tut durchlebt sie im Buch eine riesige Charakterwandlung. Colt ist dabei vielleicht nicht ganz unschuldig. Ihn finde ich auch von Anfang an sehr toll auch wenn er mir manchmal tierisch auf die Nerven ging.

Der Schreibstil ist super flüssig und angenehm, sodass man nur so durch die Seiten rast. Das einzige was mich etwas genervt hat war, dass Cava so oft das äußere von Colt betont hat und wie heiß sie ihn findet 😂.

Auch hat man in diesem Band wieder coole Göttererben getroffen die man schon aus den Vorgängern kannte was mich immer besonders freut. Außerdem hat man auch neue Göttererben kennengelernt, die im Nachfolger eventuell eine Rolle spielen werden worauf ich mich schon wahnsinnig freue.

Insgesamt kann ich alle Bücher des Food-Universums sehr empfehlen. Happy Meat hat sich heimlich still und leise zu Spicy Noodles auf meinen ersten Platz der Reihe geschlichen.

• Fantasie
Veröffentlicht am 14.10.2022

Total gelungener zweiter Band

Spicy Noodles – Der Geschmack des Feuers

Ich finde das ganze Food Universum echt super cool! Mir gefällt die Idee und wo die magischen Elemente und Fähigkeiten her kommen.
Ich muss sagen, dass mir Spicy Noodles sogar besser gefallen hat als ...

Ich muss sagen, dass mir Spicy Noodles sogar besser gefallen hat als Hard Liquor. Der ganze Vibe ist total anders. Ich fand den Protagonisten Toma so toll. Ein richtiger Good Guy und total loyal und treu. Ich finde es toll wie er verloren ist und sich selbst findet. Sein Großvater ist mir auch einfach nur ans Herz gewachsen. Ich liebe seinen Humor.
Trotzdem gibt es natürlich Verknüpfungen zu Band 1 die mich gefreut haben. Ich kann also nur empfehlen die Bücher der Reihe nach zu lesen, da sonst einiges verloren geht.
Besonders gut hat mir gefallen, dass zwischendurch auch einzelne Stellen aus der Sicht von Overkill geschrieben wurden. Es wäre nur schön gewesen wenn diese sich grafisch abgehoben hätten.
Die Passagen aus der Sicht der Radiomoderatoren war nicht ganz mein Fall aber haben alles nochmal aufgelockert.

Insgesamt kann ich euch das Buch sehr ans Herz legen. Es hat mich von vorne bis hinten begeistert. Ich kann nur nicht empfehlen es hungrig zu lesen.

Veröffentlicht am 03.04.2022

Außergewöhnlich verzauberndes Jugendfantasy

Die sechs Kraniche (Die sechs Kraniche 1)

Zuerst will ich sagen, dass das Cover leider gar nicht mein Fall ist. Den Buchschnitt finde ich zwar wunderschön, aber die deutsche Gestaltung des Buches hinkt doch sehr weit dem englischen hinterher. ...

Dafür konnte das Innere des Buches, also die Story komplett überzeugen.
Am Anfang war ich etwas skeptisch, da mir manche Formulierungen und das Handeln der Protagonistin Shiori nicht gefallen haben. Dies führte aber dazu, dass Shiori im Laufe des Buches eine großartige Entwicklung durchlebt hat.
Die Handlung ist wirklich Facettenreich und oft passieren unerwartete Dinge. Ich habe echt einige Personen ins Herz geschlossen und bin gespannt wie es weiter geht, obwohl es meiner Meinung nach nur einen kleineren Cliffhanger gibt.
Ehrlich gesagt habe ich aber nicht alles im Buch verstanden. Manches ging mir ein bisschen zu schnell. Toll fand ich, dass man bis kurz vor Schluss kaum einschätzen konnte wer wirklich böse ist.

Alles in allem kann ich das Buch jedem ans Herz legen, der Jugendfantsy liebt und vielleicht auch schon ein Kleid aus Seide und Sternen gemocht hat. Es ist außergewöhnlich und wirklich gut gemacht.

• Fantasy
Veröffentlicht am 30.06.2020

Eine wahnsinnig gute Fortsetzung

Muse of Nightmares - Das Geheimnis des Träumers

Ich habe Strange the Dreamer schon wahnsinnig geliebt und da es mit einem fiesen Cliffhanger geendet hat, war ich super neugierig, wie Laini Taylor es schafft die vielen offenen Fragen und die komplexe Handlung fortzusetzen.
Es ist ihr wahnsinnig gut gelungen.
Wir starten dort, wo Strange the Dreamer aufgehört hat und demnach ist direkt am Anfang des Buches sehr viel Handlung. Einige Fragen werden beantwortet und viele neue kommen auf.
Der Handlungsstrang von Kora und Nova hat mir wahnsinnig gut gefallen und lässt mich auch noch sehr rätseln, wie es mit dem ganzen weitergeht.
Die Geschichte war von Beginn an sehr emotional, da auch viele berührende Sachen passiert sind.
Ich mochte die Charakterentwicklung von Thyon-Nero ebenfalls sehr gerne und freue mich schon mehr von ihm zu hören.
Leider finde ich, dass Ruby, Feral und Sparrow ein klein wenig an Tiefe. Außerdem hat es meiner Meinung nach dem Buch nicht gut getan, dass man es in zwei Teile geteilt hat. Ich hätte lieber mehr Geld bezahlt um alles in einem zu haben.
Alles in allem ist es eine meiner Lieblingsreihen, sowohl äußerlich, als auch innerlich.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 26.08.2020

Genialer Abschluss zu einer meiner neuen liebsten Buchreihen.

Muse of Nightmares - Das Erwachen der Träumerin

Wow! Ich liebe diese Buchreihe beziehungsweise das ganze Universum. Es hat mich super verblüfft, als ich die Andeutung gelesen habe, dass die Geschichte in dem selben Universum wie Daughter of Smoke and Bone spielt. Ich liebe und hasse es, wie Laini Taylor andere Reihen anteasert und dass es hier und dort noch weitere Geschichten geben könnte.
Der Schreibstil ist phänomenal! Es lässt sich locker leicht lesen und es werden immer die richtigen Begriffe gefunden um Gefühle und Situationen passend zu beschreiben.
Was mich am meisten begeistert ist diese krasse Fantasie. Chapeau dass man sich sowas ausdenkt.
Zu der Geschichte an sich möchte ich nicht viel sagen, da alles Spoilern könnte. Ich liebe sie, nur das Ende war mir dann ein bisschen zu „einfach“. Außerdem hätte ich mir zwischen zwei Charakteren gewünscht, dass sich dort noch eine Beziehung aufbauen würde.
Aber das ist wirklich meckern auf hohem Niveau. Meine Lieblingsfigur ist glaube ich Suheyla, auch wenn ich mich nur schwer entscheiden kann, da alle großartig sind.
Die Charakterentwicklung und wie durchdacht das ganze ist hat mich auch sehr begeistert.
Alles in allem liebe ich diese Reihe und kann sie jedem nur ans Herz legen (genauso wie die Zwischen den Welten Reihe, die angeteasert wird).