Profilbild von buecher_wuermchen_

buecher_wuermchen_

Lesejury Star
offline

buecher_wuermchen_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit buecher_wuermchen_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 30.06.2020

Interessantes Buch!

Der emotionale Rucksack
0

Der emotionale Rucksack - wer kennt ihn nicht? Gefüllt mit Problemen aus der Vergangenheit: Ängste, Trauer, Schmerzen und Schicksalsschläge, die wir tief hineingestopft und nie aufgearbeitet haben. Leider ...

Der emotionale Rucksack - wer kennt ihn nicht? Gefüllt mit Problemen aus der Vergangenheit: Ängste, Trauer, Schmerzen und Schicksalsschläge, die wir tief hineingestopft und nie aufgearbeitet haben. Leider sind sie damit nicht wirklich verschwunden, denn oftmals beschäftigen sie uns auch jahrelang später noch und erschweren unser Leben. Dieses Buch will helfen, mit unserem emotionalen Rucksack umzugehen, ihn etwas leichter zu machen und unseren Alltag dadurch zu verbessern.

Das Buch ist verständlich geschrieben und lässt sich leicht lesen - es ist nicht zu sehr „verkopft“ sondern dreht sich viel um die Gefühle selbst und wie wir damit umgehen sollten. Ich muss sagen, inhaltlich waren es jetzt irgendwie keine neuen Erkenntnisse, aber die Art wie das Buch geschrieben war, hat einem in gewisser Weise doch nochmal die Augen geöffnet. Es führt einem schön vor Augen, wie die Probleme im Alltag durch unseren emotionalen Rucksack zum Ausdruck kommen, nämlich durch Überreaktionen. Und zeigt mit kleinen Tipps & Tricks, wie wir dem entgegen kommen können. Außerdem spricht das Buch ein weiteres, meiner Meinung nach sehr wichtiges Thema an: Wir alle haben Probleme und wir müssen nicht alleine damit klar kommen! Es ist okay, wenn man die Unterstützung von anderen braucht um die Päckchen aus dem emotionalen Rucksack Stück für Stück verschwinden zu lassen.
4/5 Sterne.

Veröffentlicht am 30.06.2020

Gelungener Abschluss

The Things I Never Did
0

Zwischen Dean und Amber scheint endlich alles geklärt zu sein und ihre Freundschaft, die so lange „pausiert“ hat, kann endlich wieder aufleben. Außerdem hat Am Cole gefunden und das Gefühl, dass sie durch ...

Zwischen Dean und Amber scheint endlich alles geklärt zu sein und ihre Freundschaft, die so lange „pausiert“ hat, kann endlich wieder aufleben. Außerdem hat Am Cole gefunden und das Gefühl, dass sie durch ihn endlich Dean vergessen kann. Doch die Realität sieht anders aus - Cole ist lieb, aufmerksam und gibt sich wirklich Mühe, aber die Gedanken von Am schweifen immer noch zu oft zu Dean ab. Dean versucht die Beziehung zwischen den Beiden zwar zu akzeptieren, doch Cole ist einfach nicht gut genug für seine beste Freundin. Oder könnte es etwa daran liegen, dass er selber mehr als nur freundschaftliche Gefühle für Am hat?

Nachdem ich das erste Buch an einem Tag verschlungen habe, war ich überaus glücklich, dass der zweite Teil direkt schon auf meinem Tolino auf mich gewartet hat. Am und Dean hab ich schon im ersten Teil ins Herz geschlossen und im zweiten Buch sind mir auch Jase und Piper nochmal mehr ans Herz gewachsen - die beiden sind einfach vollkommen abgedreht, aber immer für ihre Freundin da und machen ihr Leben bunter. Die Geschichte war einfach toll geschrieben und es war schön mitzuerleben, die Am und Dean sich ihre gegenseitigen Gefühle füreinander eingestehen. Allerdings haben die Beiden mich manchmal auch einfach auf die Palme gebracht, weil ich dachte „Redet doch einfach mal miteinander“. Trotzdem ein sehr schönes Buch, dass die Geschichte gut zu Ende gebracht hat.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 25.06.2020

Interessantes Buch und angenehm geschrieben!

Sehen, was andere denken
0

Das Buch ist nicht als kompletter Fließtext geschrieben, sondern ist im ersten Schritt in die verschiedenen Körperteile aufgeteilt und beschreibt dann in kurzen Abschnitten mit passender Überschrift, was ...

Das Buch ist nicht als kompletter Fließtext geschrieben, sondern ist im ersten Schritt in die verschiedenen Körperteile aufgeteilt und beschreibt dann in kurzen Abschnitten mit passender Überschrift, was eine bestimmte Veränderung in Mimik und Gestik aussagen kann. Von der Stirn über die Augen bis hin zu den Füßen beinhaltet fast jede Bewegung und Haltung eine Nachricht, die man mit diesem Buch besser verstehen soll. Dabei werden sowohl die Bedeutungen erklärt, wie auch hartnäckige Vorurteile beseitigt, wie z.B. die Aussage, dass Leute lügen, wenn sie mit den Augen hin und her wandern.
Ich finde das Thema Körpersprache wirklich spannend und war von diesem Buch daher sehr angetan. Es ist kurz und knapp geschrieben, man kann einzelne Abschnitte auch überspringen oder ganz gezielt nach dem passenden Thema suchen. Manchmal hätte ich Bilder oder Skizzen ganz angenehm gefunden. Meistens ging es aber auch ohne gut - hätte mich jemand beim Lesen beobachtet, hätte das bestimmt ein witziges Bild abgegeben. Ich habe nämlich versucht, die verschiedenen beschriebenen Körperhaltungen nachzumachen und mich so besser reinzufühlen, was sicher ganz hilfreich war, um sich die Erkenntnisse besser merken zu können. Trotzdem bin ich mir sicher, dass ich einiges schon wieder vergessen habe - ich denke, Körpersprache zu lesen kann man nicht einfach durch das Lesen eines Buches erlernen, man muss das gelesene Wissen danach auch anwenden und mal ganz gezielt Menschen beobachten - und genau das werde ich künftig mal etwas genauer tun!

Veröffentlicht am 25.06.2020

Schönes Buch für Garteninteressierte

Selbstversorgt - Das Startprogramm für Einsteiger
0

Ein eigener Garten und selbstgezüchtete Lebensmittel - da weiß man wenigstens, wo‘s herkommt. Gerade heutzutage , wo viele Menschen sich wieder mehr auf die gesunde Ernährung zurückbesinnen klingt das ...

Ein eigener Garten und selbstgezüchtete Lebensmittel - da weiß man wenigstens, wo‘s herkommt. Gerade heutzutage , wo viele Menschen sich wieder mehr auf die gesunde Ernährung zurückbesinnen klingt das nach einem tollen Plan. Was viele allerdings nicht wissen - wie geht man das richtig an? Wann pflanzt man was? Auf was muss man achten? Und welche Tipps gibts sonst noch so? Das Buch enthält nicht nur Antworten auf diese Fragen, sondern auch viele Bilder und ist in kurze Abschnitte eingeteilt, sodass das Lesen sehr angenehm ist. Umrandet wird das ganze immer mal wieder von schönen Zitaten.
Früher war ich oft bei meiner alten Nachbarin im Garten zu Besuch, hab ihr geholfen die Pflanzen zu gießen, Kartoffeln auszubuddeln und habe dort ganze Nachmittage verbracht. Wirklich viel wissen, tu ich über den Anbau im Garten allerdings nicht - das Buch nimmt einen am Anfang quasi „an die Hand“ und hilft einem beim Einstieg. Ich freu mich schon sehr, meinen eigenen Garten - bzw. den von meinem Vater in Angriff zu nehmen und kann das Buch nur empfehlen.

Veröffentlicht am 16.06.2020

Freu mich schon auf die weiteren Bailey-Geschichten!

Lessons from a One-Night-Stand
0


Als Holly für 3 Monate nach Alaska geht und dort die Schulleiterin vertritt, hat sie nur eins im Sinn: endlich ihren Vater finden und kennenlernen. Austin dagegen lebt schon sein ganzes leben in Lake ...


Als Holly für 3 Monate nach Alaska geht und dort die Schulleiterin vertritt, hat sie nur eins im Sinn: endlich ihren Vater finden und kennenlernen. Austin dagegen lebt schon sein ganzes leben in Lake Starlight und ist dort für alle der Prinz in der glänzenden Rüstung - immerhin hat er sein Traum vom College aufgegeben und ist zurück nach Hause gekommen, als seine Familie ihn am meisten gebraucht hat. Noch 3 Monate, dann bekommt er endlich seine Freiheit zurück und nichts, aber auch gar nichts kann ihn davon abhalten, endlich sein Leben weiterzuleben. Gegen ein One-Night-Stand spricht doch eigentlich für Beide nichts - oder? Bloß dumm, wenn man sich danach jeden Tag über den Weg läuft und Gefühle entwickelt, wo eigentlich keine sein sollten…

Ich mochte die bisherigen Bücher von Piper Rayne schon gerne, aber ich glaube ich habe einen neuen Liebling gefunden. Holly ist klug, mutig und lustig und ich finde es beeindruckend, wie viel Zeit und Mühe sie in die Schüler steckt, obwohl sie nach 3 Monaten schon wieder ihre Abreise plant. Austin ist sowieso ein typischer Piper-Rayne-Held: gutaussehend, charmant, familienbewusst und einfach ein toller Kerl. Die Geschichte hat mir total gut gefallen - eigentlich weiß man ja von Anfang an, dass die Beiden mehr füreinander empfinden, doch stellt sich immer die Frage, wie sie mit den Gefühlen schlussendlich umgehen, da ihr Endziel ja eigentlich nicht gerade in Lake Starlight ist. Der Schreibstil ist so locker und angenehm, dass ich das Buch Innerhalb kürzester Zeit verschlungen habe und es gar nicht erwarten kann, die künftigen Bailey-Geschichten zu lesen.