Profilbild von bookcatlady

Veröffentlicht am 31.08.2020

Humor- und gefühlvoller Liebesroman

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Meinung

Dies ist der zweite Band der The Secret Book Club – Reihe und wird abwechselnd aus der Sicht von Liv und Mack in der dritten Person erzählt. Da mich der erste Band schon absolut überzeugen konnte, waren meine Erwartungen dementsprechend hoch. Zumal ich Liv im ersten Teil gar nicht leiden konnte, war ich umso gespannter.

Die Handlung beinhaltet ein sehr ernstes Thema, das ich so nicht erwartet hätte. Die Autorin hatte es wirklich sehr authentisch und gefühlvoll umgesetzt. Viele witzige Dialoge ließen mich Tränen lachen und die Liebesgeschichte eroberte mein Herz im Sturm. Überraschende Wendungen hielten den Spannungsbogen permanent oben.

Liv konnte mich zum größten Teil überzeugen, sie war mir nicht mehr so unsympathisch wie im ersten Band. Oft wirkte sie noch verschlossen und abweisend, aber ich konnte mich immer mehr mit ihrer Art anfreunden und sie wurde mir immer sympathischer.

In Mack habe ich mich sofort verliebt! Er ist süß, witzig und charmant. Er schießt auch mal über das Ziel hinaus, aber genau das ließ mein Herz schmelzen. Man kann ihm einfach nur verfallen.

Ich liebe den Männer-Buchclub und hätte gerne noch viel mehr von den Jungs zusammen in Aktion gelesen. Ich hoffe ja sehr, dass auch „der Russe“ seine eigene Geschichte bekommt!

Der Schreibstil der Autorin war locker und humorvoll. Es machte mir riesengroßen Spaß, das Buch zu lesen.

Fazit

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission konnte mich wieder auf ganzer Linie überzeugen. Der humorvolle Schreibstil zusammen mit authentischen, tiefgründigen Charakteren lassen dieses Buch erstrahlen und ich kann die Reihe jedem Romance-Fan nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Hat mein Leserherz im Sturm erobert!

It was always you

Meinung

Wow! Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen soll. Zuerst das Wichtigste: Leute, lest dieses Buch!

Meinung

It was always you ist der Auftaktband einer wundervollen Dilogie, die von den Blakely Brüdern Asher und Noah handelt. Die Kapitel in Band 1 werden aus Ivy`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt.

Dies war das erste Buch, das ich von der Autorin gelesen habe und es werden mit Sicherheit noch ganz viele folgen. Schon als ich das Cover und den Klappentext gesehen hatte, war ich verliebt. Zwischen den einzelnen Kapiteln finden sich immer wieder wunderschöne Handletterings, die auch eine wichtige Rolle einnehmen. Die Gestaltung ist wirklich einzigartig und ich liebe sie! Die Handlung war permanent spannend und der Erzählstil hat mich von Anfang an gefesselt. Am liebsten hätte ich das Buch nicht mehr aus der Hand gelegt, so gefangen war ich in der Geschichte. Ich befand mich während der kompletten Lesezeit auf einer emotionalen Achterbahnfahrt. Witzige Dialoge wechselten sich mit gefühlsintensiven Szenen ab. Teilweise hatte ich wirklich Gänsehaut. Und wie ich im Buch gelernt habe: „Gänsehaut lügt nicht.“ Um nur eines der schönen Zitate zu nennen.

Die Charaktere waren alle wundervoll und tiefgründig ausgearbeitet. Sie wirkten mit ihrer natürlichen Art, aber auch mit ihren Ecken und Kanten, authentisch auf mich. Ivy war mir mit ihrer liebevollen Art sofort sympahtisch. Sie tat mir anfangs unendlich leid, da ich regelrecht spürte, was sie alles durchgemacht hat.

Asher konnte ich zu Beginn nicht wirklich leiden. Aber ich denke, das war auch so von der Autorin gewollt. Er wirkte auf mich zuerst arrogant und herablassend. Mit seiner kühlen Art verletzte er Ivy mehr als ein Mal. Mit der Zeit kam dann heraus, dass auch Asher ein großes Geheimnis hütet. Ich war so geschockt und das passiert mir nicht oft. Im Lauf der Geschichte verliebte ich mich immer mehr in ihn und ich bin inzwischen überzeugt, dass jeder einen Asher haben sollte!

Der Schreibstil von Nikola Hotel ist umwerfend. Sehr emotional und fesselnd. Das Setting konnte ich mir richtig gut vorstellen und ich liebte es.

Fazit

It was always you war wie eine Sucht. Es hat mein Leserherz im Sturm erobert!

Emotionales Leseerlebnis

Wir sind der Sturm

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Wir sind das Feuer enthalten!

Meinung

Achtung, kann Spoiler zu Wir sind das Feuer enthalten!

Nachdem Band 1 schon zu meinen Jahreshighlights gehörte, musste ich natürlich auch Band 2 lesen und war total gespannt, wie die Liebesgeschichte von Louisa und Paul weitergeht.

Wieder wurden die Kapitel abwechselnd aus Louisa`s und Paul`s Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, sodass mir der Einstieg sehr leicht fiel und ich Einblicke in die Gefühlswelt der beiden bekam. Vor allem die Gedanken von Paul waren sehr emotional für mich und die Geschichte zog mich sofort wieder in ihren Bann. Oft hätte ich ihn am liebsten nur geschüttelt, weil er wieder in seine alten Badboy-Allüren verfiel. Louisa tat mir so unendlich leid, denn sie wusste ja nicht, was los war. Zudem wird sie von Paul ziemlich verletzt. Die ganze Handlung war eine emotionale Achterbahnfahrt und mein Herz zersprang in eine Million Teile.

Die Charaktere waren allesamt toll ausgearbeitet und wirkten authentisch auf mich. Auch die jeweilige Entwicklung von Louisa und Paul hat mir sehr gefallen und war nachvollziehbar.

Das wirklich Besondere an diesem Buch ist allerdings der Schreibstil von Sophie Bichon. Ich vergöttere ihn! Selten habe ich ein solch poetisches und malerisches Buch gelesen. Das Setting war traumhaft schön und hat mein Fernweh geweckt.

Fazit

Wir sind der Sturm war ein zutiefst emotionales Leseerlebnis für mich. Der poetische Schreibstil zusammen mit tiefgründigen, sympathischen Charakteren machen dieses Buch für mich zu einem wahren Herzensbuch! Ich konnte es nicht aus der Hand legen und habe mich in Redstone sehr wohlgefühlt. Ich hoffe sehr, dass es ein Wiedersehen gibt! Vielleicht mit Aiden? Ich kann Wir sind der Sturm vorbehaltlos empfehlen.

Jahreshighlight

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Meinung

Als ich damals in der Verlagsvorschau das Cover gesehen und den KT gelesen habe, war mir sofort klar, dass ich dieses Buch unbedingt lesen muss.

Es ist der Auftakt zu einer Trilogie über eine ...

Meinung

Es ist der Auftakt zu einer Trilogie über eine Gruppe von Männern, die heimlich Liebesromane lesen. Den Einstieg in die Geschichte fand ich sehr gelungen und es fiel mir sehr leicht, mich in der Handlung zurechtzufinden. Es wurde abwechselnd aus der Sicht von Gavin und Thea in der dritten Person erzählt. Ich habe das Lesen sehr genossen und bin nur so durch die Seiten geflogen. Mein einziger Kritikpunkt ist, dass ich den Trennungsgrund nicht wirklich nachvollziehen konnte. Meiner Meinung nach, hätten sich die beiden zusammensetzen und in aller Ruhe offen und ehrlich miteinander reden sollen. Aber dann hätte es wohl dieses wundervolle Buch nicht gegeben. ;)

Gavin ist ein toller Charakter, dessen Entwicklung mir im Lauf des Buches sehr gefallen hat. Ich fand ihn sofort sympathisch und er hat mich mit seiner lustigen und liebevollen Art auf ganzer Linie überzeugen können.

Mit Thea wurde ich ehrlich gesagt, nicht so wirklich warm. Vor allem konnte ich nicht verstehen, wie sie sich Gavin manchmal gegenüber verhalten hat. Ihren Kindern gegenüber war sie immer sehr warmherzig und gefühlvoll. Das hat ihr dann wieder ein paar Pluspunkte bei mir eingebracht.

Liv, Theas Schwester, hätte ich am liebsten manchmal geschüttelt. Sie hat sich oft unmöglich benommen und hat es mir schwer gemacht, sie zu mögen. Klar, sie möchte ihre Schwester beschützen, aber es steht doch viel mehr auf dem Spiel als Thea.

Die anderen Männer fand ich allesamt sympathisch und ich bin schon auf ihre Geschichte in den anderen beiden Bänden gespannt.

Der Schreibstil von Lyssa Kay Adams ist erfrischend, flüssig und humorvoll.

Fazit

Ein sehr gelungener Auftakt, der mir wundervolle Lesestunden beschert hat. Ich kann das Buch jedem Liebesromanfan vorbehaltlos empfehlen!

Jahreshighlight

All Saints High - Die Prinzessin

Meinung

„All Saints High – Die Prinzessin“ ist der Auftakt zu einer neuen Reihe von L. J. Shen. Es handelt sich um ein Spin-Off der Sinners-and-Saints-Reihe, was ich vor dem Lesen nicht wusste. Aber es sind keine Vorkenntnisse erforderlich, da es sich um eine eigenständige Serie handelt.

Die einzelnen Kapitel beginnen mit kurzen Zitaten der Protagonisten, in denen es um ihre jeweiligen Gefühle geht. Das fand ich wirklich schön und hat mir sehr gefallen. Hauptsächlich wird die Geschichte aus Darias und Penns Sicht in der Ich-Perspektive erzählt, bis auf zwei Kapitel. Denn in diesen Kapiteln tauchen wir in die Gefühlswelt von Darias Eltern ein, die ich zum Schluss wirklich dringend gebraucht habe.

In einem Prolog erfuhr ich, was vor vier Jahren passiert ist. Dadurch kann man vieles nachvollziehen und verstehen. Die Handlung empfand ich permanent als spannend, denn diese hat es wirklich in sich. Ich musste mehrmals tief Luft holen oder habe Schnappatmung bekommen, denn die teilweise düstere, emotionale Atmosphäre zog mich in ihren Bann. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, weil ich wissen wollte, wohin mich die Geschichte führte. Niemals hätte ich mit einer so tiefgründigen, traurigen, fesselnden Handlung gerechnet.

Es hat mich verwundert, wie schnell ich Daria ins Herz geschlossen habe. Ich hatte damit gerechnet, dass sie es mir eher schwer machen wird. Aber das Gegenteil war der Fall. Schnell merkte ich, dass sie gar kein so ein Miststück ist und alles nur aus Selbstschutz macht. Nichts ist, wie es scheint und sie tat mir oft so wahnsinnig leid, dass ich sie am liebsten getröstet hätte. Teilweise hatte ich sogar Tränen in den Augen.

Penn ist ein wundervoller Charakter. Eine treue Seele mit Beschützerinstinkt und das komplette Gegenteil zu Daria. Aber ich spürte die Anziehungskraft der beiden von der ersten Minute an.

Mit Melody, Darias Mutter, und Via wurde ich überhaupt nicht warm, ich habe sie manchmal einfach nur gehasst.

L. J. Shens Schreibstil ist fesselnd und lässt sich flüssig lesen. Er hat mir sehr gefallen und mich in seinen Bann gezogen.

Fazit

Das Buch lebt von wundervoll ausgearbeiteten Charakteren, emotionalen Ereignissen und überraschenden Wendungen. Ich erlebte eine Achterbahnfahrt der Gefühle und mein Herz wurde mehrmals gebrochen und wieder geheilt. Mit diesem Auftakt hat L. J. Shen mein Herz und meine Seele berührt. Für mich ist „All Saints High – Die Prinzessin“ ein Jahreshighlight!