Profilbild von pii93

pii93

pii93 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 24.10.2020

Noch besser als der erste Band!

Sinking Ships

Wer den ersten Band schon gelesen hat, wird definitiv „Sinking Ships“ lieben. Für mich war dieser zweite Band noch besser als der Erste. Aber wer auf Romance steht, die Emotionen und Gefühle der ist bei dem Buch genau an der richtigen Stelle.

Carla und Mitchell konnte ich im ersten Band schon ein bisschen kennenlernen und jetzt im zweiten Band hat die Autorin ihre Geschichte erzählt. Den Ausgangspunkt finde ich sehr spannend! An Handlung und Knister-Momenten zwischen den beiden hat es definitiv nicht gefehlt. Eigentlich habe ich nur darauf gewartet, dass sie endlich beide zueinander finden.

Carla und Mitchell konnten unterschiedlicher nicht sein. Er ist der ruhige Good Guy und sie eine aufbrausende und temperamentvolle Kolumbianerin. Dennoch haben die beiden so gut miteinander harmoniert.
Besonders gerne mochte ich, dass Mitchells Schale nicht erst noch geknackt werden muss.
Die Beziehung zwischen den beiden hat sich langsam aufgebaut, was ich zur Abwechslung ganz angenehm fand. Trotzdem konnte ich als Leser ziemlich schnell das Knistern zwischen den beiden spüren.

Tami Fischer hat beiden Charakteren durch das Erzählen ihrer Hintergrundgeschichte. Nachdem ich Carla in „Burning Bridges“ kennenlernen durfte, fand ich sie doch eher unsympathisch und unnahbar. Jetzt nachdem ich ihre Geschichte kenne, weiß ich auch, dass sie genauso rüberkommen sollte und was der Grund dafür ist.
Auch Mitchell hat etwas erlebt, was ihn so macht, wie er ist. Aber ich denke, darüber werden wir im vierten Band, in dem es um Savannah geht etwas mehr erfahren.

Veröffentlicht am 16.09.2020

Eine super süße Geschichte!

Kisses from the Guy next Door (Baileys-Serie 2)

„Kisses from the Guy next door“ ist für jeden etwas, der locker leichte Geschichten und Humor in Büchern mag. Etwas komplett neues darf man hier allerdings nicht erwarten, aber diese Reihe besticht durch ihre Atmosphäre und der Bailey-Familie. Auch wenn das ein Autorenduo ist, fällt es überhaupt nicht auf und man merkt als Leser nicht, dass zwei Autoren an dem Buch arbeiten.

Die Charaktere finde ich allesamt sehr interessant und auch sympathisch. Brooklyn konnte ich im ersten Band schon kennenlernen und einen ersten Eindruck machen. Jetzt im zweiten Band konnte man so viel mehr über sie erfahren, denn das Buch fängt damit an, dass ihr Verlobter sie vor dem Altar stehen lässt.
Das Kennenlernen von Brooklyn und Wyatt war schon herrlich lustig. Auch ihn habe ich direkt in mein Herz geschlossen. Die Entwicklung der Beziehung zwischen den beiden mitzuverfolgen was sehr amüsant. Das Knistern zwischen Wyatt und Brooklyn konnte ich auch ziemlich schnell spüren und auch die Anziehung der beiden.

Die Handlung mag ich sehr gerne, auch wenn nicht besonders viel passiert ist. Aber zwischen den Charakteren ist einfach sehr viel passiert. Auch das Drama darf nicht zu kurz kommen, ich finde aber, dass es auch relativ schnell geklärt wurde. Im Nachhinein fällt mir auf, dass es keinerlei erotische Szenen gibt, was in dieser Geschichte aber auch nicht richtig gepasst hätte. Jedenfalls hat es mir während dem Lesen nicht gefehlt. Es war nicht so, dass sie keinen Sex hatten, aber es wurde nicht so ausführlich beschrieben, wie ich es sonst gewohnt bin von den Autorinnen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Wieder was für's Herz

Forever with You

Auch wenn „Forever with you“ der 6. Teil der Wait for you-Reihe ist, kann man das Buch unabhängig von den anderen Bänden lesen. Jedes Buch behandelt ein anderes Pärchen, dennoch kommen die vorherigen Paaren in diesem Band vor. Für mich war das wieder ein Buch, was ich zwischen die Fantasyromane geschoben habe, um einfach mal wieder was für’s Herz zu lesen.

Die Story ist nichts Neues, dennoch muss man auch dazu sagen, dass das Buch im Deutschen 2016 veröffentlich wurde. Ich würde somit sagen, dass es eines der ersten Bücher in dieser Richtung war und inzwischen habe ich so viele Bücher in dem Genre gelesen.
Wichtig ist, dass man nicht zu hohe Erwartungen an das Buch hat, es ist bestimmt nicht perfekt, aber mich konnte es trotzdem gut unterhalten.
Die Handlung hat mir echt gut gefallen und ich fand auch, dass man solch eine Ausgangssituation und das was noch passierte, nicht so häufig in Büchern liest.

Stephanie wie auch Nick mochte ich von Anfang an total gerne. Stephanie ist eine junge Frau, die sagt was sie denkt und das mag ich sehr gerne. Aber auch Nick ist mir sofort sympathisch gewesen und habe ihn in mein Herz geschlossen. Nach einem One-Night-Stand merkte man ziemlich schnell die Anziehung zwischen den beiden. Auch das Knistern hat nicht lange auf sich warten lassen. Dennoch haben sie nicht über ihre Gefühle zu einander gesprochen. Hätten sie das gemacht, wären viele Missverständnisse nicht aufgetreten.

Den Schreibstil von J.Lynn mag ich sowieso total gerne. Aber auch die Emotionen hat sie wieder richtig rüberbringen können. Ich habe mit beiden Protagonisten gelitten, gelacht und manchmal haben sie mir auch mein Herz gebrochen!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Ganz tolles Buch!

Bossman

Vorab will zu Bossman einmal sagen, dass das Cover mich nicht anspricht. Man darf den Cover aber auch nicht so viel Bedeutung geben sollte. Denn es passiert viel mehr, als das was das Cover verspricht. ...

Ich finde den Schreibstil so angenehm und kann mich richtig in die Geschichte fallen lassen. Ich komme flüssig durch die Geschichte und kann eine Verbindung zu den Charakteren aufbauen.
Erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Chase und Reese. Somit erlebe ich mit wie sie sich fühlen und kann auch deren Emotionen nach fühlen. Wie auch andere Bücher der Autorin enthält dieses auch wieder Humor und das mag ich besonders gerne. Das lockert vieles auch einfach nochmal auf.

Die Charaktere fand ich sehr sympathisch. Außerdem sind diese Ende 20, was ich besonders gerne mag. Denn beide stehen im Leben und wissen was sie möchten, auch wenn Reese momentan beruflich einige Probleme hat.
Was mir hier auch wieder aufgefallen ist, sie machen Fehler und Reese zum Beispiel reflektiert dies und versucht herauszufinden was sie falsch gemacht hat und entschuldigt sich dann.

Chase hat in seiner Vergangenheit etwas erlebt, was ihn immer noch nicht loslässt. Natürlich bringt dieses Erlebnis auch wieder Probleme mit sich.
Dazu muss ich aber sagen, dass ich dieses Problem trotzdem noch realistisch finde. Auch wenn es etwas aufgebauscht wird, aber ganz ohne Klischee kommt man in diesem Genre selten aus. Jedenfalls finde ich verständlich warum sich Chase in manchen Situation anders verhält.

Handlung gab es nicht so extrem viel, aber das brauche ich in diesem Fall auch nicht. Denn es geht um die Beziehung zwischen den beiden und darauf liegt der Fokus.
Für mich war Bossman wieder eine sehr tolle Geschichte, in die ich mich fallen lassen konnte. Jetzt ist mir definitiv klar, dass ich unbedingt weitere Bücher von Vi Keeland noch lesen möchte.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Eine Geschichte dir berührt!

Drei Schritte zu dir

Das Cover von Drei Schritte zu dir finde ich wunderschön und sagt schon sehr viel über den Inhalt der Geschichte aus. Außerdem kommt das Bild von der Lunge auf dem Cover auch in der Geschichte vor und das hat mir auch wieder sehr gut gefallen.
Den Schreibstil finde ich sehr angenehm und hat mir das Lesen noch schöner gemacht. erzählt wird die Geschichte aus der Perspektive von Stella und Will.
Zwischenzeitlich hatte ich wirklich das Gefühl, in dem Krankenhaus zu sein. Auch die Emotionen der beiden konnte ich wirklich mitfühlen.

Beide Charaktere haben eine Sache gemeinsam - die Krankheit. Doch trotzdem sind sie charakterlich das komplette Gegenteil von dem anderen.
Stella die alles im Überblick hat, gut organisiert ist, Regeln einhält und ein super freundlicher Mensch. Und Will der gerne mal Regeln bricht, rebellisch ist und Menschen nicht so schnell an sich lässt.
Ich mochte es aber, dass die beiden so gegensätzlich sind. Denn beide haben einiges in ihren jungen Jahren erlebt und das hat sie zu diesen Menschen gemacht. Im Laufe der Geschichte versteht man auch so langsam, weshalb sie so sind.
Und besonders Will hat eine schöne Entwicklung in dem Buch, welche für mich auch realistisch war.

Die Handlung fand ich auch sehr schön, auch wenn nicht so arg passiert ist. Aber das passt auch eben zu einer Geschichte in der es um eine Krankheit geht, die einen einschränkt und sich eigentlich nur im Krankenhaus abspielt. Aber das was passiert ist, hat mir sehr gut gefallen und war für mich auch realistisch.

Da ich den Film kenne und die beiden unterschiedlich enden, weiß ich nicht, ob mir das Ende vom Film oder vom Buch gefällt. Generell finde ich es schwer bei einem Buch mit solchen einer tödlichen Krankheit ein schönes Ende zu finden, vor allem für beide Protagonisten.

Insgesamt eine wirklich sehr schönes Buch. Auch wenn mich Drei Schritte zu dir nicht zu 100% emotional erreichen konnte, finde ich es grandios. Falls man solche Thematiken gerne liest, würde ich das Buch empfehlen.