Profilbild von Janas_Booklove

Janas_Booklove

Janas_Booklove ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2020

Wundervolle Schmuckausgabe - ein Must Read!

Madame Bovary

Als ich „Madame Bovary“ das erste Mal in den Händen hielt, war ich etwas überrascht, da diese Ausgabe, anders als die anderen Klassiker aus dem Coppenrath-Verlag, kleiner und handlicher ist. Das gefällt mir besonders gut, denn so kann man das Buch auch unterwegs mitnehmen und lesen. Die Gestaltung ist wieder einmal zauberhaft. Wunderschöne Illustrationen von Barbara Behr und tolle, liebevoll gestaltete Extras, die sich zwischen bestimmten Seiten verstecken, machen diese Ausgabe von „Madame Bovary“ zu etwas Besonderem. Außerdem ist auch diese Schmuckausgabe qualitativ hochwertig, denn der Einband ist äußerst stabil und die einzelnen Seiten aus festem Papier.
Ich habe „Madame Bovary“ von Gustave Flaubert noch nie zuvor gelesen, war aber aufgrund der Neuauflage besonders neugierig auf diesen Klassiker. Daher habe ich dieses Buch zusammen mit dem Verlag und mit anderen Buchliebhabern in einer Leserunde gelesen, was mir sehr gefallen hat - ich finde, Leserunden zu Klassikern sollte es auf jeden Fall öfters geben.
Nun aber zum Inhalt. Gustave Flaubert hat einen amüsanten, unterhaltsamen Schreibstil, der zu Beginn allerdings auch etwas gewöhnungsbedürftig war. Doch nach einigen Seiten war ich mitten im Geschehen und seine zahlreichen Beschreibungen fesselten mich.
Es geht hauptsächlich um Emma, wie unglücklich sie in ihrer Ehe mit Charles ist und am liebsten genauso frei wäre wie Männer – man muss übrigens bedenken, dass die Geschichte im 19. Jahrhundert spielt. Emma war eine etwas komplexere und doch so interessante Person, Freunde wurden wir jedoch nicht. Charles hingegen fand ich sehr liebevoll und sympathisch. Er war allerdings auch sehr naiv und bemitleidenswert.
Gustave Flaubert überraschte mich von der ersten Seite bis zum Schluss. Machte mich fassungslos, wütend, aber auch nachdenklich und mitfühlend. Niemals hätte ich diesen Ausgang dieser Geschichte erwartet und auch so überraschten mich gewisse Taten der Protagonisten. Es ist auf jeden Fall ein Auf und Ab, Drama kommt definitiv nicht zu kurz. Ich will ehrlich gesagt nicht weiter auf den Inhalt eingehen, da ich sonst noch Gefahr laufe, zu spoilern. Aber ich kann diesen Klassiker – eher diese Schmuckausgabe – besonders empfehlen. Zum einem gehört „Madame Bovary“ meiner Meinung nach zu Klassikern, die man gelesen haben muss. Zum anderen finde ich, durch diese Schmuckausgabe versinkt man mit jeder Seite immer mehr in die Welt der Protagonisten und entdeckt hin und wieder neue, bildhafte und sehenswerte Extras, die einfach perfekt zur Handlung passen und im richtigen Moment auftauchen. Diese haben meine Leselust jedes Mal aufs Neue gesteigert. Außerdem wurde besonders viel Liebe in die Gestaltung reingesteckt.
Ich vergebe daher 5/5 Sterne und kann diese Schmuckausgabe wirklich jedem empfehlen – auch nicht-Fans von Klassikern könnten durch diese Schmuckausgaben Gefallen an Klassikern finden.

Veröffentlicht am 08.09.2020

Tolle, lesenswerte Reihe!

The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission

Mit „The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ ist nun der zweite Teil der „The Secret Book Club“-Reihe von Lyssa Kay Adams erschienen. Nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat, freute ich mich besonders auf Macks und Livs Geschichte. Beide konnte man bereits im ersten Teil kennenlernen. Die einzelnen Bücher lassen sich jedoch auch unabhängig voneinander lesen.
Braden Mack finde ich ziemlich cool, entspannt und vor allem charmant. Er ist auf der Suche nach der wahren Liebe, hat allerdings trotz zahlreicher Liebesromane nur bedingt Glück. Bis er an einem Abend plötzlich wieder auf Liv trifft und ihr unbedingt helfen möchte. Dabei kommen sich die beiden näher, doch nicht alles läuft nach Plan, die Liebe erst recht nicht.
Liv fand ich im ersten Teil ehrlich gesagt etwas nervig. In diesem Buch allerdings überraschte sie mich besonders. Sie ist doch sehr sympathisch und ehrgeizig. Außerdem bewundere ich ihre Stärke und ihren Mut.
Erwähnenswert finde ich auch die Farm, auf der Liv lebt. Rosie, Hop und Randy haben diese Geschichte bereichert.
Wie man dem Titel schon entnehmen kann, kommt auch hier der geheime Buchclub vor, wenn auch nicht so stark im Fokus wie im ersten Teil. Ich fand es wirklich toll, wie sehr sich die Männer gegenseitig unterstützen – das nenne ich wahre Männerfreundschaft!
Die Autorin spricht außerdem ein sehr wichtiges gesellschaftliches Thema an: sexuelle Belästigung am Arbeitsplatz. Die Umsetzung dieser Thematik in einer Liebesgeschichte ist der Autorin gelungen und war äußerst interessant mitzuverfolgen.
Das Cover ist wieder schlicht gehalten und passt perfekt zur Reihe. Auch der Schreibstil ist ansprechend. Einfach, locker und doch fesselnd und humorvoll geschrieben.
Ich mochte ehrlich gesagt Macks und Liv Geschichte sogar fast schon lieber als die von Thea & Gavin. Doch beides sind tolle, lesenswerte Bücher.
Auch mein Mann hat die Reihe gelesen und fand sie ebenfalls super. Wir beide freuen uns schon auf die Geschichte von Noah & Alexis und können die Reihe auf jeden Fall empfehlen.
„The Secret Book Club – Die Liebesroman-Mission“ von Lyssa Kay Adams ist eine spannende, humorvolle und romantische Liebesgeschichte, die nicht nur Frauenherzen höher schlagen lässt, sondern auch Männer begeistern kann.
5/5 Sterne und eine ganz klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 17.08.2020

Empfehlenswert! Für alle Altersgruppen!

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Nachdem ich „Love to Share“ von Beth O’Leary letztes Jahr verschlungen und geliebt habe, war für mich klar, dass ich auch „Time to Love“ von ihr unbedingt lesen muss. Umso mehr freute ich mich über das Überraschungspäckchen von Lovelybooks, in der dieses Buch enthalten war! Tausend Dank dafür, ich habe mich wahnsinnig darüber gefreut!
Meine Meinung wird und wurde dadurch nicht beeinflusst.
Gleich zu Beginn möchte ich kurz auf das Cover eingehen. Man erkennt sofort, dass dieses Cover eine gewisse Ähnlichkeit mit dem Cover von „Love to Share“ hat, weshalb ich auf den ersten Blick tatsächlich dachte, dass es sich nun bei „Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe“ um eine Fortsetzung handelt. Das stimmt so aber nicht! Beide Bücher sind in sich abgeschlossen und können völlig unabhängig voneinander gelesen werden, da beide komplett verschiedene Geschichten beinhalten.
Nun aber zu „Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe“. Was soll ich sagen? Ich liebe dieses Buch! Ich hatte wahnsinnigen Spaß und ich musste es einfach in einem Rutsch lesen. Beth O’Leary hat einfach einen sehr angenehmen Schreibstil. Es ist witzig, aufregend und fesselnd geschrieben. Das Buch ist wirklich eine tolle Lektüre zum Entspannen und unterhält gut.
Nachdem Leena einen Nervenzusammenbruch in der Arbeit hatte, muss sie gezwungenerweise Urlaub nehmen. Auch bei ihrer Oma Eileen läuft nicht alles rosig, denn ihr Ehemann hat sie verlassen. Sie möchte daher ein wenig Spaß haben und wieder daten. Da kam Leena die Idee, dass sie und ihre Großmutter die Plätze tauschen sollten. Während Leena in die Kleinstadt zieht, sich um Haus und sonstigen Angelegenheiten ihrer Oma kümmert und dabei auch selbst zur Ruhe kommt, soll Eileen nach London, um ihr Glück in Sachen Dating zu versuchen.
Es war richtig amüsant zu lesen, wie beide Frauen versuchen, ihr Leben neu zu sortieren. Die beiden waren sehr sympathisch und ich hatte sie direkt in mein Herz geschlossen. Auch die Nebencharaktere waren authentisch beschrieben. Man fühlte sich gleich von Beginn an wohl und freute sich mit den Protagonisten über jeden kleinen Erfolg. Ich fand es außerdem toll mitzuerleben, in welche Richtung sich Eileen und Leena entwickelt haben. Der Perspektivenwechsel passte hervorragend zur Geschichte und auch mir gefiel es besonders gut.
Wie man sicherlich merkt, bin ich vollends begeistert von diesem Buch und kann es wärmstens empfehlen – ganz egal für welche Altersgruppe. „Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe“ von Beth O’Leary ist eine sehr amüsante, herzliche und fesselnde Geschichte zweier Frauen, die versuchen, sich selbst wieder zu finden. Mit Hilfe sympathischer Nebenprotagonisten gelingt ihnen eine bewundernswerte Entwicklung.
Von mir gibt es 5/5 Sterne und ich hoffe, die Autorin wird noch weitere Bücher veröffentlichen.

Veröffentlicht am 17.08.2020

Tolle Reihe mit Suchtpotenzial!

Play me viciously

Endlich geht es weiter! Ich bin ein ganz großer Fan der Wrecked-Reihe und habe schon sehnsüchtig auf die Fortsetzung gewartet. Die einzelnen Bände der Reihe lassen sich zwar unabhängig voneinander lesen, jedoch empfehle ich die Beibehaltung der chronologischen Reihenfolge, um so nicht über die Liebesgeschichten anderer Charaktere gespoilert zu werden.
Dieses Mal geht es um Nash. Ihn kennt man bereits aus den vorherigen drei Bänden. Wie man bereits weiß, ist er spielsüchtig und Stammkunde in einem Spielclub. Dort trifft er eines Abends zufällig eine alte Bekannte aus der High School Zeit - Sutton. Sie macht eine schwere Zeit durch und war zudem Mobbingopfer der Freunde von Nash, da sie aus ganz anderen Verhältnissen stammt. Dass sie auf Nash und seine Freunde trifft, scheint ihr gar nicht zu passen - doch aufgrund einer komplizierten Situation, auf die ich nicht näher eingehen werde, ist sie auf seine Hilfe angewiesen. Doch nicht nur sie braucht Unterstützung, auch die Spielsucht von Nash muss bekämpft werden. An dieser Stelle nimmt die Handlung an Fahrt auf und man kann das Buch gar nicht mehr beiseite legen. Die Autorin hat einen tollen, fesselnden Schreibstil, was mir fortan das Lesen in einem Rutsch ermöglichte. Das Buch beinhaltet viele romantisch heiße Szenen und hält auch die ein oder andere Überraschung parat. Insbesondere das Ende nahm eine unerwartete Wendung, wenn auch nicht ganz realistisch. Dennoch hat mich auch die Geschichte rund um Nash & Sutton unterhalten und das Wiedersehen mit bekannten Charakteren sorgte ebenfalls für eine besondere Stimmung.
Ich finde außerdem, dass das Cover wieder einmal gelungen ist und diese einfach perfekt zur Reihe passt.
Es war toll, wieder in die Welt der Bad Boys mit ihren Prinzessinnen einzutauchen und ich freue mich schon auf den finalen Teil der Reihe. Ich kann die Wrecked-Reihe wirklich empfehlen und vergebe „Play me viciously“ von Katie Weber 5/5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Große Empfehlung!

V is for Virgin

Ich gehöre zu den Leuten, die bisher noch nichts von Kelly Oram gelesen haben, also auch nicht die „Cinder & Ella“ – Reihe. Ich wurde dennoch neugierig und konnte dem Hype nicht mehr widerstehen, weshalb „V is for Virgin“ nun mein erstes Buch der Autorin ist. Schon gleich zu Beginn wurde ich positiv beeindruckt. Es hat mich direkt gefesselt, sodass ich das Buch in einem Rutsch gelesen habe. Die Autorin hat einen einfachen Schreibstil, der ziemlich fesselnd ist, obwohl noch nicht einmal etwas passiert ist. Die Handlung ist witzig, dramatisch, fesselnd und einfach unterhaltsam. Und das von der ersten bis zur letzten Seite. Ich hatte sehr viel Spaß beim Lesen wie schon lange nicht mehr. Es gab einfach so viele Szenen, die mich schmunzeln, manchmal sogar laut auflachen ließen.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Sicht von Valerie Jensen erzählt, die den Spitznamen „Virgin Val“ bekommen hat. Ich fand sie von der ersten bis zur letzten Seite sehr sympathisch, mutig und liebenswürdig. Ich mochte sie sehr gerne und habe sie dafür bewundert, dass sie sich so sehr für diese eine Sache einsetzt – nur um damit anderen zu helfen. Ihre beste Freundin Cara fand ich zu Beginn ebenfalls sehr sympathisch, doch mit der Zeit wurde sie immer zickiger und nervte etwas. Kyle fand ich auf der einen Seite arrogant und oberflächlich, auf der anderen Seite mochte ich ihn trotzdem irgendwie, vor allem zum Ende hin. Am liebsten mochte ich die ganzen Dialoge zwischen ihm und Val sehr, denn diese Wortgefechte waren mehr als nur unterhaltsam.
Ich habe aber ehrlich gesagt mit einem ganz anderen Verlauf und vor allem mit einem ganz anderen Ende gerechnet, doch genau so wie es letztendlich gekommen ist, fand ich es sogar viel passender. Das offene Ende hat mich außerdem ziemlich neugierig gemacht. Ich kann daher kaum erwarten, bis der finale Teil der Dilogie erscheint und freue mich schon sehr darauf, dass die Fortsetzung dann aus der Sicht von Kyle erzählt wird. Vielleicht versteht man ihn dadurch auch etwas besser.
Durch „V is for Virgin“ bin ich nun ein großer Fan der Autorin geworden und möchte baldmöglichst „Cinder & Ella“ von meinem SuB befreien.
Auch das Cover und vor allem der Titel gefallen mir richtig gut und hätten das Buch nicht besser darstellen können.
Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen und bin unglaublich froh darüber, mir meine eigene Meinung gebildet zu haben, denn ich habe leider auch einige negative Meinungen zu dem Buch gehört. Also wer Lust auf eine lustige und zugleich ernste Geschichte mit Drama, Freundschaft und Liebe hat, die erfrischend anders ist und in der sich ein junges Mädchen für eine äußerst wichtige Sache einsetzt, der sollte unbedingt zu diesem Buch greifen.
Ich vergebe 5/5 Sterne und kann das Buch wirklich weiterempfehlen.