bookwormceli

bookwormceli ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.08.2020

So besonders, wie besonders nur geht!

All Your Kisses

Rune Kristiansen muss, als er 5 Jahre alt ist, mit seiner Familie von Norwegen nach Amerika ziehen. Doch er ist wenig begeistert davon, seine Heimat zu verlassen und auch noch eine andere Sprache zu sprechen. Ab dem Moment, als er Poppy, seine Nachbarin, kennenlernt, werden die beide unzertrennlich. Wie das Schicksal es so will, müssen Rune und seine Familie wieder zurück nach Norwegen. Als er nach 2 Jahren jedoch wieder zurückkommt, ist nichts mehr so, wie es war.

Poppy ist so ein bewundernswertes, mutiges Mädchen. Egal was kommt, sie versucht immer nur die schönen Momente zu sehen und genießt die Zeit in vollen Zügen.

Rune ist ein wunderbarer Mensch. Nach seiner Rückkehr von Norwegen, hat mir seine Veränderung leider nicht so gefallen, aber er war tief verborgen noch immer derselbe Mensch. Es war sehr berührend und schön zu lesen, was er alles für Poppy getan hat.

Die Geschichte war einfach unglaublich schön. Die Autorin hat es mit diesem Buch geschafft, mein Herz auseinanderzureißen, aber trotzdem so viele schöne Momente mit hineinzupacken. Gleich zu Beginn des Buches konnte man so viel Liebe der Charaktere untereinander spüren. Das Buch konnte verschiedenste Emotionen in mir hervorrufen. Leider hat mir der Epilog nicht gefallen. Für mich persönlich hätte man den Epilog weglassen sollen, so dass das Buch mit dem letzten Kapitel endet, denn die überraschende Wendung im Epilog, macht für mich persönlich einfach keine Sinn. Da mich aber das Buch im allgemeinen sehr überzeugt hat, ziehe ich dafür auch keinen Punkt ab.

Wie man auch in meinen anderen Rezensionen lesen kann, gefällt mir der Perspektivenwechsel zwischen Rune und Poppy, da man so die Gedanken und Gefühle beider Personen gut nachvollziehen kann. Super gefallen hat mir auch, dass die einzelnen Kapitel Überschriften hatten, was heute eher selten ist. Manchmal waren die Kapitel sehr lang, aber das Buch hat mich so gepackt, dass ich schnell durch war damit. Besonders schön fand ich den Titel, da der sofort ab dem ersten Kapitel so viel Sinn gemacht hat.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Leseempfehlung!

Das Buch der gelöschten Wörter - Der erste Federstrich

Hope Turner arbeitet bei der Partnervermittlungs-Agentur „Herz trifft Herz“, wo sie durch Fake-Profile anderen Männern hilft, die geeignete Frau zu finden. Wenn sie nicht gerade am arbeiten ist, träumt sie sich gerne in die unterschiedlichsten Bücher. Als sie eines Tages während eines strömenden Regens Zuflucht in einer Buchhandlung sucht, bemerkt sie komische Dinge. Nachdem sie über „Herz trifft Herz“ Rufus kennenlernt, wird ihr Leben schneller als erwartet auf den Kopf gestellt.

Hope Turner wird zwar im Buch als ca 40-jährige Frau beschrieben, wirkt aber auf mich persönlich eher wie 20. Die Aufgaben, die sie bewältigen muss, seit Rufus in ihr Leben getreten ist, sind nicht leicht, aber als typische „Heldin“ bewältigt sie alle scheinbar mühelos.

Rufus Walker ist meistens eher schlecht gelaunt. Als man etwas über seine Vergangenheit erfährt, kann man zwar verstehen, warum er immer vorsichtig und auch schlecht gelaunt ist, aber auch er sollte mal einsehen, dass das Leben weitergeht.

Die Neben-Charaktere fand ich super ausgearbeitet und jeder hatte was tolles an sich, so dass man (fast) alle nur mögen konnte.

Die Idee für die Geschichte hab ich persönlich so noch nicht gekannt und fand sie daher wahnsinnig gut und super umgesetzt. Auch wenn viele neue Dinge auf den Leser zukommen, viele neue Begriffe, wurde das Buch meiner Meinung nach, nie langweilig. Auch wenn sie Tages-Routine jeden Tag gleich war, gab es doch immer wieder etwas Neues. Selbst in Momenten, in denen sich an der Handlung nicht viel getan hat, konnte man sich einfach in die schönen Umgebungen oder Situationen träumen.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig zu lesen. Das Cover des Buches fand ich wunderschön und es passt super zur Geschichte.

Mir persönlich hat das Buch einfach super gut gefallen. Die Geschichte war für mich an keinem Punkt langweilig, auch wenn mal nicht so viel passiert ist! Ich habe es gern gelesen und kann es nur jedem ans Herz legen. Gemein war dann jedoch der Cliffhanger am Schluss.

Veröffentlicht am 07.06.2020

Trotz Klischee einzigartiges Buch

Save Me

Ruby Bell will nur eines: ihren Abschluss am Maxton-Hall-College machen und danach in Oxford studieren. Durch ein Stipendium schafft sie es, am Maxton-Hall-College aufgenommen zu werden. Dort stellt sie schnell fest, dass sie Schule und Privatleben strikt trennen möchte, da sie der ganze Luxus, das ganze Geld nicht interessiert. Sie versucht Tag für Tag unsichtbar zu bleiben, bis sie jedoch eines Tages ein dunkles Geheimnis eines der Beaufort-Geschwister aufdeckt.

Obwohl die Geschichte an sich ein typisches Klischee - Mädchen aus ärmeren Verhältnissen verliebt sich in reichen Jungen - war, hat sie mir trotzdem super gefallen. Die Charaktere waren super ausgearbeitet und jeder war für sich besonders.

Der Schreibstil von Mona Kasten war wieder mal einzigartig toll. Er war super zu lesen, dass man gar nicht gemerkt hat, wie schnell die Seiten verflogen sind. Auch die abwechselnden Perspektiven aus Ruby‘s und James‘ Sicht mochte ich total gerne.

Ruby war mir persönlich von der allerersten Seite an direkt sympathisch. Ich habe mich sofort in ihr wiedererkannt. Sie ist ordentlich, plant gerne, liebt ToDo-Listen und hat ihre eigene Ordnung. Sie hat auch eine verletzliche Seite an sich, lässt sich aber nicht alles gefallen und kontert gerne auch mal zurück.

James war mir meistens eher nicht so sympathisch. Vor allem am Anfang des Buches ist er ziemlich arrogant und hält sich für was besseres, nur weil er steinreich ist. Als er Ruby besser kennenlernt, kommt hin und wieder seine liebe Art zur Geltung, die ihn sofort zu einem unheimlich lieben Menschen macht. Durch seine Eltern jedoch, fällt er schnell in seine arrogante Art und Weise zurück und verhält sich sehr unpassend.

Auch wenn die Geschichte ein wenig klischeehaft war und ich James nicht so ausstehen konnte, hat es Mona Kasten geschafft, wieder mal ein großartiges Buch zu erschaffen.

Veröffentlicht am 16.05.2020

Wundervolles Buch!

Hope Forever

Die 17-jährige Sky hat anderen Jungs gegenüber keine Gefühle, sondern fühlt sich eher taub. Das ändert sich jedoch schlagartig, als sie Dean Holder kennenlernt. Auch wenn sie ihm gegenüber zuerst skeptisch ist, merkt sie schnell, dass da mehr zwischen ist und werden könnte. Doch mit Holders Anwesenheit wird auch Sky‘s Vergangenheit neu aufgewühlt und sie erfährt Dinge, die sie vielleicht gar nicht wissen wollte.

Das Cover persönlich spricht mich nicht so an, aber der Inhalt war dafür umso besser! Auch mit dem Schreibstil bin ich super zurechtgekommen und ich hab das Buch fast in einem Rutsch durchgelesen.

Ich habe am Anfang ein bisschen gebraucht, bis ich in die Geschichte hineingefunden habe, aber ca ab Seite 100/150 ging es dann. Je mehr ich gelesen habe, desto mehr hat mich das Buch begeistert! Ich habe mich mit den Protagonisten immer wieder gefreut, habe hin und wieder lachen müssen und dann wollte ich wieder ins Buch kriechen und jeden in den Arm nehmen. Colleen Hoover hat es wieder mal geschafft, eine wundervolle Geschichte zu erschaffen, die mich sehr schockiert hat, aber trotzdem wunderschön war.

Am Anfang hat Sky nicht so sympathisch auf mich gewirkt. Ich kann nicht genau beschreiben, was mich am Anfang an ihr gestört hat, aber meine Meinung über sie hat sich sehr schnell geändert. Als man dann über ihre Vergangenheit erfährt, möchte man einfach ins Buch kriechen und sie in den Arm nehmen. Man merkt dadurch einfach, was für ein unglaublich starker Mensch Sky eigentlich ist.

Holder konnte ich erst ab einem gewissen Zeitpunkt leiden. Anfangs wirkte er unsympathisch und verhaltenstechnisch echt seltsam auf mich. Als er sich dann aber verändert und sich Sky gegenüber langsam geöffnet hat, wurde immer sympathischer und stellte sich dann als ein total liebenswerter Mensch heraus.

„Hope forever“ ist ein wahnsinnig gefühlvolles Buch, dass ich nur wärmstens weiterempfehlen kann! Colleen Hoover schafft es, mit ihrer Geschichte verschiedenste Emotionen hervorzurufen. So sehr ich über Sky‘s Vergangenheit schockiert war, so sehr habe ich mich auch über das Ende gefreut.
Das Buch hat mein Herz in tausend Teile zerrissen und am Ende wieder zusammengesetzt.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Eine lustige Wohlfühlgeschichte

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Gavin und Thea stecken in einer Ehekrise, weil sie sich immer mehr auseinanderleben. Thea will sich eigentlich am liebsten nur noch von Gavin scheiden lassen. Da Gavin Thea aber über alles liebt, will er um seine Ehe kämpfen. Ohne zu wissen, wie er das anstellen soll, nimmt ihn einer seiner Freunde mit zu einem Treffen ihres heimlichen Buchclubs. Dort lesen sie Liebesromanzen, um Gavins Ehe wieder zu retten. Obwohl er nicht weiß, wie das funktionieren soll, lässt er sich auf das Abenteuer ein.

Der Schreibstil der Autorin ist super gut zu lesen und die Seiten fliegen nur so dahin! Abwechslungsreich fand ich auch, dass man zwischendurch immer wieder mal Passagen von „Die Verführung der Gräfin“, das Buch das Gavin liest, um seine Ehe zu retten, lesen durfte und dort einige Parallelen zu Gavins Leben finden konnte.

Die Geschichte hat mir super gefallen. Es war einfach mal eine lustige Liebesgeschichte. Die Idee zur Geschichte finde ich super und die Umsetzung ist wahnsinnig gut gelungen. Man findet in jedem Kapitel immer wieder Stellen die lustig sind, aber auch genauso viele die mit Streit gefüllt sind. Viele Passagen sind schön, andere hingegen wieder traurig.

Währende des Lesens habe ich verschiedene Gefühle gehabt. Manches hat mich traurig gemacht, manches hat mein Herz höher schlagen lassen und dann habe ich zwischendurch wieder mal mit den Augen gerollt.

Auch die Charaktere waren alle sehr verschieden und jeder auf seine Weise einzigartig.

Gavin versuchte wirklich um seine Ehe zu kämpfen. Auch wenn er es anfangs nicht ganz kapiert hat, hat auch er seine Fehler gefunden und eingestanden und versucht es diesmal besser zu machen. Er hat sich wirklich ins Zeug gelegt, Thea zurückzugewinnen, auch wenn ich mir manchmal nur dachte: Gavin, du bist so ein Idiot.

Thea hat viel zu lange alles aufgegeben und nur mehr für die beiden Kinder weitergemacht. Unbewusst hat sie sich von ihrer Vergangenheit einengen lassen und hat nur danach gehandelt. Sie wirkte immer sehr stur und wollte Gavin nicht mal die Chance geben, ihr seine Liebe zu beweisen, bis Gavin ihr die Augen geöffnet und sie sich ihrer Vergangenheit endlich gestellt hat.

Ich kann gut nachvollziehen, wie Liv, Theas Schwester, sich gefühlt hat und konnte auch sehr gut verstehen, warum sie so einen Hass auf Gavin hatte. Genauso gut verstehe ich, warum sie Angst hatte ihre Schwester zu verlieren. Trotzdem war sie für mich ein lästiges Anhängsel, dass sich ebenfalls nicht von der Vergangenheit befreien konnte.

Außer dass Liv ein wenig nervig war, gibt es für mich persönlich keine Kritikpunkte an diesem Buch. Ich finde, dass die Autorin hier ein wunderbares Werk geschaffen hat und mich damit sehr unterhalten hat. Jeder der mal eine etwas andere, lustige aber trotzdem schöne Liebesgeschichte lesen möchte, ist bei diesem Buch genau richtig.