Profilbild von Imp_ster

Imp_ster

Imp_ster ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Imp_ster über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.09.2019

Gegensätze ziehen sich eben trotz allem an.

Demonica - Versuchung der Nacht

Zwei verschiedene Welten treffen aufeinander, somit ist das Chaos und die Spannung vorprogrammiert.

Lore hat die Chance seinem dasein und das seiner Schwester als Auftragsmörder endlich ein Ende zu bereiten und erhält seinen einhundertsten Auftrag. Allerdings ist hierbei ausgerechnet Kynan das Ziel, welcher ein Freund seiner Brüder ist und dazu auch noch ein Mitglied der Aegis. Als Lore seine Chance ergreifen will erscheint Idess und hält ihn davon ab, denn Sie muss um jeden Preis Kynan beschützen um endlich ein richtiger Engel zu werden. Als dann auch noch beide anfangen Gefühle füreinander zu hegen, die Brüder, Gefährtinnen und Sin in das Ganze hineingezogen werden erscheint die Situation schier aussichtslos.

Wie auch schon die Bände zuvor ist der Schreibstil der Autorin hervorragend. Die Spannung wird bis zum Ende aufrechterhalten. Die Wendungen und Überraschungen lassen einen das Buch nicht aus der Hand legen. Romantische Szenen gehen hierbei jedoch nicht unter und geben dem ganzen noch den letzten Schliff. Die Charakterzüge von Lore und Idess sind auch sehr schön ausgearbeitet worden und halten dann doch noch Überraschungen für einen bereit.

Ein absolut gelungenes Buch!

Lovelybooks:

Veröffentlicht am 13.11.2020

Nett für zwischendurch.

Don't LOVE me

Don't Love Me von Lena Kiefer ist mein erstes Buch der Autorin und konnte mich trotz Kritik überzeugen.

Mit den Protagonisten Kenzie und Lyall bin ich recht gut warm geworden. Kenzie ist eine starke und selbstbewusste Protagonistin, welche schon viele Schicksalsschläge einstecken musste. Ich finde es deshalb besonders gut auch ihre verletzliche Seite sehen zu können. Auch Lyall hat mir gut gefallen. Hinter seine Fassade zu sehen war wirklich schön. Er wirkte insgesamt einfach authentisch auf mich. Die Gedankengänge so wie Handlungen der beiden nachzuvollziehen war dementsprechend kein Problem für mich. Was mich jedoch gestört hat ist, dass die beiden sich doch um einiges mehr von anderen Protagonisten aus dem Genre hätten abheben können. Die Nebencharaktere hingegen waren toll ausgearbeitet.

Handlungstechnisch hätte ich etwas mehr erwartet. Vor allem stört mich, dass einige Stellen unnötig in die Länge gezogen werden. Die daraus resultierenden Probleme und Wendungen innerhalb des Buches waren für mich leider auch sehr vorhersehbar. Trotzdem fand ich das Buch angenehm zu lesen. Was vor allem an den unterhaltenden und sehr humorvollen Szenen liegt. Zusätzlich hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht.

Fazit:
Eine Geschichte, welche mich leider nicht ganz überzeugen konnte und mir trotzdem gut gefallen hat. Ich werde mir den nächsten Band sicher kaufen.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Ein gelungener Auftakt der jedes Leserherz höher schlagen lässt.

Wild like a River

Mit „Wild like a River“ hat es die Autorin geschafft einen tollen Auftakt der Kanada-Reihe hinzulegen.

Die Protagonisten Haven und Jackson waren mir gleich sympathisch. Ich konnte einfach ihre Art sehr gut leiden und bei beiden ihre Gedanken und Handlungen nachvollziehen. Zudem ist Haven eine sehr willensstarke und eigenständige Protagonistin was mir gut gefällt. Auch Jackson ist sehr gelungen. Hier sieht man, dass es eben nicht immer ein BadBoy sein muss damit er unsere Leserherzen stiehlt. Auch die Dynamik der beiden war einfach toll.

Handlungstechnisch konnte mich das Buch überzeugen. Ich fand die Grundidee wirklich gelungen und es war einfach mal was neues, da ich noch kein Buch in dieser Richtung gelesen habe. Zudem war die Spannung für mich durchgehend greifbar und das schafft die Autorin, ganz ohne übertriebenem Drama. Für mich war es einfach super spannend in Haven´s Welt einzutauchen. Zusätzlich waren viele Szenen unterhaltend, so wie humorvoll gestaltet. Außerdem war es wirklich schön zu sehen wie beide versuchen eine komplett unterschiedliche Welt zu verstehen und deren Aufgaben, so wie das miteinander zu meistern. Auch die Wendungen haben mir sehr gefallen und ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen.

Fazit:
Ein gelungener Auftakt der jedes Leserherz höher schlagen lässt. Tolle Charaktere mit einer super Grundidee und dem richtigen Anteil Drama. Ich kann es kaum erwarten den zweiten Band zu lesen.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Gelungener Abschluss !

Sexy Security

J. Kenner schafft es auch mit ihrem dritten Band der Stark-Security-Reihe mein Leserherz für sich zu gewinnen.

Die Protagonisten in dem Buch haben mich auch diesmal überzeugen können. Vor allem Xena war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist eine sehr warmherzige Person welche trotz ihrer schweren Vergangenheit immer versucht stark zu sein und sich um andere zu kümmern. Zudem beweist Sie immer wieder ihren Mut in diesem Buch. Auch wenn es mehr als schwierig ist und ihre Lage aussichtslos erscheint gibt sie nicht auf. Zudem ist auch Liam ein starker Charakter. Trotz seiner eigenen schwierigen Vergangenheit versucht er alles um Xena zu beschützen und ihr beizustehen. Besonders seine schlagfertige Art hat mir gefallen. Zudem konnte ich mich sehr gut in das Handeln beider, so wie ihre Gedankengänge hineinversetzen. Auch die Nebencharaktere passen einfach wahnsinnig gut in das Buch. Vor allem da es mich immer freut Charaktere aus vorherigen Bänden wieder zu treffen.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Handlungstechnisch befindet man sich sofort im Geschehen und fängt an mit zu fiebern , so wie die Charaktere näher kennenzulernen. Zusätzlich war für mich die Spannung in diesem Buch meistens vorhanden und konnte mich in ihren Bann ziehen, auch wenn nicht all zu viel passiert. Hierbei ging es mir nur leider am Ende etwas zu schnell und ich hätte mir gewünscht, dass man hier etwas ausführlicher gewesen wäre. Die Handlung an sich ist schlüssig und mit genügend Details angereichert um sich alles gut vorstellen zu können. Allerdings hätte das Buch noch etwas mehr Tiefe vertragen.

Der Schreibstil der Autorin ist wie immer sehr angenehm zu lesen. Die Seiten fliegen beim Lesen nur so vor sich hin und ich hatte kein Problem das Buch an einem Stück zu beenden. Auch die Mischung zwischen den humorvollen und doch ernsten Stellen ist wirklich gelungen.

Fazit:
Ein gelungener Abschluss der Reihe. Sympathische Protagonisten, humorvolle Szenen und Spannung machen das Buch zu einem Lesegenuss.

Veröffentlicht am 11.06.2020

Für zwischendurch wirklich zu empfehlen.

King's Legacy - Halt mich fest

Nach dem mir der zweite Teil der „King‘s Legacy“ Reihe nicht so gut gefallen hatte war dieser wieder genau nach meinem Geschmack. Sawyer hat man ja schon im vorherigen Band kennengelernt und dort hat er mir auch schon richtig gut gefallen. Endlich bekommt auch er mit Alice seinen Gegenpart in diesem Buch. Alice ist eine selbstbewusste, witzige und schlagfertige Person, welche genau wie Sawyer fest im Leben steht und weiß was sie will. Mich konnten die Charakterzüge der beiden jedenfalls überzeugen. Auch wenn beide noch schwer an ihrer Vergangenheit zu knabbern haben verfallen sie nicht in ein ewiges Gejammer. Insgesamt hatte ich deshalb auch keine Probleme mich in die beiden hineinversetzen zu können. Auch die Nebencharaktere sind einem schon bekannt aus den vorherigen zwei Bänden. Ich fand es wirklich klasse, dass diese wieder einen doch größeren Part in dem Buch einnehmen.

Der Einstieg in die Geschichte viel mir sehr leicht. Die Handlung des Buches an sich hat mir auch zugesagt. Jedoch gab es hier auch einige Schwachstellen. Vor allem hat es mich gestört, dass ich schon am Anfang des Buches erahnen konnte wie genau die Geschichte ausgehen wird. Die Wendungen haben mich hier also wenig überrascht und deshalb auch nicht gänzlich überzeugen können. Zudem ging es mir dann am Ende auch noch zu schnell mit allem. Gleichzeitig war dann auch noch ein „Zufall“ eingebaut der doch etwas unrealistisch auf mich wirkte. Trotz allem konnte mich das Buch überzeugen.

Der Schreibstil war angenehm zu lesen. Ich hatte keinerlei Probleme damit. Zudem ist es detailreich geschrieben und man kann sich alles gut vorstellen.

Fazit:
Dieser Band hat mir wieder deutlich besser gefallen. Für zwischendurch wirklich zu empfehlen.