Profilbild von HotSummer

HotSummer

HotSummer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit HotSummer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.07.2020

Wunderschöner Roman

Strandrosensommer

Das war mein 2. Buch von Tanja Janz und wieder war es so, dass ich dachte: Oh man, wie toll!

Das Cover allein ist schon sehr schön. Es verspricht ein Roman zu sein, der am Meer spielt und gleichzeitig aber locker und leicht. Der Schreibstil ist so wahnsinnig gut, ich bin geradezu durch das Buch geflogen und habe ein anderes erstmal zur Seite gelegt, weil ich dann doch lieber dieses hier zu Ende lesen wollte.

Die Charaktere sind sehr liebenswert, sie haben mir alle sehr gefallen. Ditte, die merkt, dass sie etwas tun muss und gleichzeitig den Mut hat alles ihrer Nichte zu überlassen. Inga kremmelt den Hof komplett um, ich bin total fasziniert davon wie viel Tatendrang in ihr steckt, obwohl sie ihr eigenes Café erst kurz zuvor aufgeben musste.
Pferde waren noch nie so mein Ding, hier fand ich das aber nicht störend, da sie keine zu präsente Rolle einnehmen aber dennoch zur Geschichte dazu gehören.
Wie gerne hätte ich den Milchreis probiert! Der wurde einem von der Autorin ja so richtig schmackhaft gemacht.

Insgesamt fand ich es ein sehr lesenswertes Buch, an das man allerdings auch nicht zu große Hoffnungen haben sollte. Klar ist, dass es hier ein Happy End gibt und darüber bin ich froh.

Ich freue mich schon sehr darauf, demnächst weitere Bücher von Tanja Janz zu lesen!

Veröffentlicht am 18.07.2020

Spannende Fortsetzung mit fiesem Cliffhanger am Ende

Das Buch der gelöschten Wörter - Zwischen den Seiten

​Der zweite Teil der Reihe ist mindestens genauso spannend wie der 1. Und auch dieser Teil endet mit einem fiesen Cliffhanger.

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe, die Kapitellänge sowie ...

Das Cover passt sehr gut zum ersten Teil der Reihe, die Kapitellänge sowie Schreibstil sind sehr angenehm und lassen einen federleicht Seite für Seite umblättern. Die Handlung knüpft nahtlos an den ersten Band an. Sehr gut gefallen hat mir, dass nicht so viel aus dem ersten Band wiederholt wurde. Nach dem Cliffhanger aus dem ersten Band nimmt die Handlung langsam wieder Fahrt auf und wird immer spannender. Sehr menschlich fand ich, dass Hope auch Fehler macht und nicht die perfekte Superverwandlerin ist. Genervt hat mich hingegen, dass sie dann ein weiteres Mal kopflos sich in das Abenteuer stürzt, da habe ich mir mehr Weisheißt von Hope gewünscht. Zur Handlung selbst möchte ich eigentlich nicht sehr viel verraten, aber es bleibt super spannend. Die wiederkehrenden Erinnerungen von Vivien sind sehr faszinierend und man möchte unbedingt mehr erfahren. Die Buchfiguren, v.a. Gwen und Lance sind so liebevoll, am Ende habe ich aber dennoch einen riesigen Schrecken bekommen! Zu Rufus und Kenan kann ich immer noch nicht so viel sagen. Dafür, dass sie neben Hope beide eine zentrale Rolle im Buch einnehmen sind sie immer noch recht blass. Ich kann beide Charaktere kaum einschätzen und das finde ich nach 2 von 3 Bänden etwas schade. Insgesamt ist das Buch aber sehr spannend und die erschaffene Buchwelt einfach ein Traum.

Ich vergebe gute 4 Sterne und freue mich sehr auf den Abschlussband.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Für Campingurlaub ist man nie zu alt!

Ans Vorzelt kommen Geranien dran (Die Online-Omi 14)

Ähnlich wie Stefan und Ariane war ich zunächst doch etwas skeptisch. Was wollen Ilse, Kurt und Renate in dem Alter noch campen? Aber die drei zeigen wie es auch im hohen Alter noch möglich ist.
Die drei ...

Die drei machen es sich auf ihrem Campingurlaub richtig schön und das nicht nur, weil Frau Bergmann ihre guten Geranien mit in den Urlaub genommen hat. Das Buch war mal wieder sehr unterhaltsam und hat mir im Vergleich zu anderen Büchern der Reihe wieder etwas besser gefallen. Es war wieder viele Schmunzler möglich aber ebenso hin und wieder auch das ein oder andere Augenrollen, so wie Ariane es wohl auch getan hätte. Es ist immer sehr witzig wie Renate die Reaktion ihrer Leser vorherahnt.
Die Geschichten vom Campingplatz wirkten auf mich nicht zu weit hergeholt, die 3 sind so drauf wie wir sie in den vorherigen Bänden kennenlernen durften. Sie haben alle ihre Eigenheiten und das kann man auch in diesem Band wieder sehr gut feststellen.
Ich bin es gewohnt, dass die Renate Bergmann Bücher abgeschlossen enden. Hier war ich mir jedoch nicht sicher, ob das Buch wirklich abgeschlossen ist oder ob es ein wiedersehen geben wird? Dementsprechend war ich leicht verwirrt als ich merkte, dass das eben die letzten Zeilen waren. Ich gehe mal davon aus, dass das Buch eigentlich in sich abgeschlossen ist, daher muss ich sagen, dass es mir am Ende nicht rund genug war.
Ansonsten war es mal wieder unterhaltsame Lektüre von Renate Bergmann.

Veröffentlicht am 01.07.2020

Es kommt zusammen, was zusammengehört!

Love Recipes – Süßes Verlangen

Im 2. Band geht es um Cara De Luca und den Konditor Shane Doyle. Auch wenn Shane im 1. Band der Reihe nur kurz auftaucht konnten wir da schon einen kurzen Blick auf den Iren erhaschen. Cara konnten wir dagegen schon etwas besser kennenlernen bevor sie Protagonistin von „Süße Verlangen“ wurde.
Auf dem Cover ist ein Milch- bzw. Sahnespirale abgebildet. In Anbetracht dessen, dass Shane Konditor ist und beide Zutaten zum Backen dazu gehören finde ich das Cover sehr passend und stimmig.
Der Schreibstil ist sehr flüssig und angenehm. Die Zusammenhänge sind erkennbar und die Übergänge fließend.
Auf Cara wurde ich schon im ersten Band neugierig. Dort wirkte sie professionell und tough aber auch zugeknöpft. Ich fand es toll, dass sie hier nun eine Hauptrolle bekommen hat, denn so haben wir die Chance sie endlich mal näher kennenzulernen. Cara ist eine interessante Person, die jahrelang alleine gegen ihre Dämonen angekämpft hat. Toll fand ich aber, dass sie von selbst erkannt hat, dass sie ein Problem hat und sich dem entgegengestellt hat.
Shane hat mir richtig gut gefallen. Er war Cara gegenüber sehr gefühlvoll und verständnisvoll. Er bereichert ihr Leben und das ist toll. Dass er sein Geheimnis lange mit sicher herum getragen hat kann ich verstehen, ich glaube es wäre schwer für ihn gewesen, sonst eine Chance zu bekommen auch wenn der von ihm gewählte Weg sicher auch nicht der Beste war.

Insgesamt hat es mir ganz gut gefallen! Es war schön alte Bekannte wiederzutreffen und ebenso, dass sie keine kleinen Randfiguren geworden sind, sondern immer noch einen wichtigen Part in der Gesamtgeschichte einnehmen. Während des Lesens habe ich mich zu keiner Zeit gelangweilt, klar weiß man wie die Geschichte ausgehen wird aber darum liest man das Buch ja auch. Weil man ein Happy End haben möchte. Und hier bekommen wir es.
Ich freue mich auf den nächsten Band und vergebe tolle 4 Sterne!

Veröffentlicht am 01.07.2020

Spannendes Buch mit zu schnellem Ende

Repeat This Love

Nach der Leseprobe war ich mal wieder richtig hin und weg! Kylie Scott hat es mal wieder geschafft, mich als ihre Leserin komplett in ihren Bann zu ziehen.

Clem wurde Opfer eines Überfalls. Als sie im ...

Clem wurde Opfer eines Überfalls. Als sie im Krankenhaus aufwacht kann sie sich an nichts und niemanden erinnern. Sie hat eine Amnesie. Auf dem Weg ihrer Genesung versucht sie ihr altes Ich, welches sie nicht mehr kennt, neu kennenzulernen und zu verstehen. Ebenso erlebt sie viele Dinge neu und betrachtet sie nun anders. Auf diesem Weg trifft sie auf Ed, ihrer großen Liebe, welche sie kurz vor dem Überfall verlassen hat. Die Frage ist nur warum?

Clem hat mir sehr gut gefallen. Ihr neues Ich spricht und tut einfach was es denkt und vorher lange darüber zu grübeln, ob das jetzt klug ist oder nicht. Natürlich wäre es manchmal besser gewesen, hätte sie dies nicht gemacht aber für sie sind es wichtige Erfahrungen.

Ed ist ein wahrer Gott! Trotz dessen, dass Clem ihm das Herz gebrochen hat und er sie eigentlich nicht mehr sehen kann, bietet er ihr seine Hilfe an und stellt sich fast allen ihren Fragen. Diese Geste und auch seine Art, wie er sich verhält sind einfach so toll. Die neue Clem und auch ich kann nicht verstehen wie die alte Clem ihn je verlassen konnte. Ed ist ein wahrer Traum.
Clem kehrt nach und nach ins Leben zurück auch wenn ihre Amnesie bleibt. Für sie ist es davon abgesehen nicht immer einfach, da sie oft den Blicken von ihren ehemaligen und Eds Freunden ausgesetzt ist, welche zunächst meist nicht erfreut sind sie zu sehen.

Die Liebe zwischen Ed und Clem flammt erneut auf und es ist schön zu lesen wie die beiden wieder zusammenkommen. Nach und nach kommen auch die Vergangenheit und die Gründe für die Trennung ans Licht. Auch gibt es weitere merkwürdige Vorfälle die mit dem Überfall auf Clem zu tun haben könnten.

Der erste Teil des Buches ist einfach grandios, doch dann hat man ein bisschen das Gefühl, dass die Autorin schnell fertig werden musste. Es gäbe sicher noch viel mehr zu erzählen. Der kleine Epilog am Ende hat mich leider etwas enttäuscht zurückgelassen, auch hier ging alles sehr schnell und ich hätte mir gerne andere Inhalte gewünscht. Interessiert hätten mich vor allem Ed und Clems jetziges Leben und wie es Clem mit ihrer Amnesie jetzt geht. Kann sie sich nach so langer Zeit vielleicht doch noch an irgendetwas erinnern? Das wäre sehr interessant gewesen.

Trotz dessen ist es ein sehr gutes Buch, das Cover gefällt mir richtig gut, denn so wie der Mann auf dem Cover stelle ich mir Ed auch vor. Der Schreibstil war einfach wieder mitreißend und fesselnd, so dass das Buch noch schneller zu Ende ist als einem lieb ist.

Von mir gibt es für dieses lesenswerte Buch 4 Sterne.