Profilbild von Mipha

Mipha ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 13.07.2020

Kaguya-sama: Love is War 02

• L O V E • is war

Der zweite Band von Love is War läuft sehr ähnlich wie der erste ab. Weder Kaguya noch Miyuki wollen nachgeben und dem anderen zeigen, dass sie Gefühle für die andere Person haben. Aus diesem Grund ist auch Band zwei ein ständiges hin und her.

Da mir schon der Anime sehr gut gefallen hat, musste ich die Reihe einfach weiter lesen. Wie auch schon im ersten Band entstehen viele wirklich lustige und verrückte Situationen zwischen Kaguya und Miyuki. Die beiden sind in ihrer Art unfassbar stur, wodurch es herrlich ist zu sehen, was sie sich immer wieder einfallen lassen. Obwohl mir der Zeichenstil im ersten Band noch nicht so sehr zugesagt hat, mag ich ihn mittlerweile auch wirklich gern. Bei diesem Band hat mir sogar das Cover wirklich zugesagt.

Insgesamt ist Love is War eine eher untypische Reihe und keine einfache Liebesgeschichte. Durch die verrückte Art der beiden Protagonisten entsteht immer wieder viel Witz, wodurch es meiner Meinung nach spaß macht das ganze zu verfolgen. 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 13.07.2020

Samurai8 2

• S A M U R A I 8 •

Vor ein paar Tagen habe ich den zweiten Band von Samurai8 gelesen und bin wirklich begeistert. Wie auch schon im ersten Band konnte mich die Geschichte und vor allem auch der Zeichenstil absolut überzeugen. Ich liebe das gesamte Setting der Story einfach.

Hachimaru will stark werden und beginnt deswegen mit seinem Samurai Training, doch so einfach wie gewünscht ist das Ganze nicht. Er trifft während seines Trainings seine Prinzessin des Schicksals, doch anders als erwartet sind beide absolut nicht mit ihrem Schicksal einverstanden. Man merkt ab der ersten Sekunde, dass die beiden Probleme haben und zunächst miteinander warm werden müssen. Es ist wirklich spannend zu beobachten, wie sie sich langsam annähern. Obwohl es bereits mehr als genug Probleme zu bewältigen gibt, taucht dann auch noch Ata auf, welcher alles andere als ein Freund von Hachimaru ist.

Der zweite Band hält einige wirklich spannende und vor allem interessante Momente parat. Man bekommt mehr Informationen, als im ersten Band, was mir wirklich gefallen hat. Ich kann es kaum abwarten den dritten Band der Reihe zu lesen.

Der zweite Band steht dem ersten in nichts nach. Die Geschichte bleibt so wie im ersten Band weiterhin spannend. 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 01.07.2020

Stupid Love Comedy 03

stupid • L O V E • comedy

Ich konnte endlich den dritten Band von Stupid Love Comedy lesen und Leute, die Reihe ist einfach super. Die Geschichte rund um Suzu, die verrückte Mangaka und ihren Redakteur Hasegawa trifft einfach genau meinen Humor. Wie auch schon in den ersten beiden Bänden sind die Zeichnungen, die Geschichte und das gesamte Setting unfassbar interessant und witzig. Suzu ist eine wirklich verrückte, aber zugleich liebenswürdige Person. Aber nicht nur Geschichte ist toll, auch die Randinformationen, die man von der Mangaka dieser Reihe immer wieder mitbekommt, sind wirklich superwitzig und interessant. 🥰

Auch im dritten Band der Reihe stellt Suzu wieder einige Dinge an, die Hasegawa völlig auf die Palme bringen. Ihr neuer Manga ist kurz davor fertig zu werden, aber wie man Suzu kennt, lässt sie sich wieder ablenken. Anstatt sich mit ihrem Manga zu beschäftigen geht sie auf ein Konzert. Natürlich entstehen dadurch auch wieder einige lustige und sehr chaotische Situationen. 😂🙈 So wie man Suzu kennt, ist wieder einmal völlig verplant und denkt nicht nach, obwohl sie Gefühle für Hasegawa hat ..verbreitet sie private Dinge über Hasegawa im Internet. Schon allein in dem Moment war mir klar, dass es wieder einmal nur in einer absoluten Katastrophe enden konnte. Suzu ist meiner Meinung nach eine wirklich verrückte Person, was es auch so witzig macht.

Wer auf der suche nach einer eher witzigen Geschichte ist, hat mit Stupid Love Comedy die richtige Reihe! Die Geschichte macht einfach nur spaß und sorgt immer wieder für Lacher. Ich kann sie euch wirklich nur ans Herz legen. 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 01.07.2020

Ein super Einstieg!

Weathering With You 01

Da ich bereits die Novel zu Weathering with you gelesen habe, wollte ich auch unbedingt den Manga dazu lesen. Die Geschichte rund um Hodaka ist wirklich interessant, aber auch spannend und niedlich. Hodaka will raus aus seinem alten Leben, weil er sich eingeengt fühlt. Um dieses Gefühl loszuwerden, zieht er von Heimatinsel nach Tokio. Allein der Beginn der Geschichte war schon interessant. Die Zeichnungen, die Begegnung auf dem Schiff, die Dinge, die er gesehen hat. Während seiner Reise trifft er auf einen Mann, der ihn im Verlauf der Geschichte hilft. Er bietet ihm eine Unterkunft und essen, im Austausch dafür muss er allerdings für sein Magazin arbeiten.

Die Geschichte verläuft relativ ruhig, man lernt Hodaka und einige andere Personen kennen. Der Einstieg war wirklich leicht, durch den wirklich wunderschönen Zeichenstil konnte ich mich gut in der Geschichte verlieren. Etwas an Fahrt nimmt sie allerdings erst auf, als Hodaka auf das Sonnenschein Mädchen Hina trifft. Hina kann das Wetter verändern, sie kann Regen zu Sonnenschein verwandeln.

Wie die beiden miteinander umgehen, war wirklich schön. Ab der ersten Minute hat es mir gefallen, die beiden miteinander zu erleben. Hina ist ein spannender Charakter. Sie ist sanft, für andere da und wirklich klasse. Auch Hodaka hat mir von Anfang an gefallen. Ich bin wirklich gespannt, wie es im zweiten Band weiter geht mit den beiden. 4 / 5 ⭐

Veröffentlicht am 22.06.2020

• L O V E • you till you die

Love you till you die 01

Gestern habe ich endlich den ersten Band von Love you till you die gelesen. Ich frage mich, warum ich es nicht früher gelesen habe, denn die Geschichte ist wirklich klasse. Es ist definitiv eine besondere Girls Love Geschichte, mit einer unfassbar spannenden und zugleich sehr düsteren Handlung. Man lernt zu Beginn der Geschichte Shiina kennen. Sie ist ein junges Mädchen, dass in einem Waisenhaus lebt und im Geheimen in der Magie unterrichtet wird. Das ganze geschieht im Geheimen, weil sie nicht auf eine niedliche und fluffige Art und Weise Magie erlernen. Nein, vielmehr werden sie zu Auftragskillern ausgebildet.

Innerhalb der ersten Seiten stirbt die Mitbewohnerin von Shiina und man erlebt ihre Gefühle und Gedanken dazu. Man merkt, wie sehr Shiina das ganze mitnimmt, sie ist traurig, emotional und denkt an ihre verstorbene Mitbewohnerin. Ich konnte mit ihr wirklich mitfühlen und verstehen, warum sie sich so fühlt. Im Vergleich zu ihr gegen alle anderen damit sehr neutral um. Niemand fühlt sich betroffen, was wirklich schockierend ist. Man lernt direkt, dass es etwas vollkommen Normales ist, das die Kinder in diesem Waisenhaus sterben.

Einige Zeit später, als sie sich am Abend etwas zum Essen sucht, trifft sie auf ein blutüberströmtes Mädchen namens Mimi. Im ersten Moment wirkt das Ganze sehr extrem. Ein junges Mädchen, von oben bis unten voller Blut. Erst könnte man denken, sie ist verletzt, doch das Blut ist nicht ihres, es ist das Blut ihrer Opfer. Dieser Moment in dem sie sich kennenlernen war verstörend und spannend zugleich. Shiina, die einfühlsam wirkt und Mimi, das Mädchen, das ihre Opfer zerstört. Zwei so unterschiedliche Charaktere. Man spürt ab der ersten Sekunde, in der sie aufeinandertreffen eine Verbindung zwischen den beiden. Es hat mir wirklich gefallen diese außergewöhnliche Geschichte zu verfolgen.

Insgesamt schafft es der erste Band der Reihe, mich in seinen Bann zu ziehen. Das düstere Setting, die Charaktere und der Zeichenstil sind große klasse und sorgen dafür, dass man erfahren will, wie es weitergeht! Wer auf der suche nach einer besonderen Girls Love Geschichte ist, hat hier definitiv das richtige! 4 / 5 ⭐