Profilbild von Nalik

Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Nichts für schwache Nerven

Der Kruzifix-Killer (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 1)

Dieses Buch war mein erstes Carter Buch und definitiv nicht das letzte. Hunter und Garcia, das Ermittlerduo kommen als authentisch, sympathisch und sehr strebsam herüber.

Carter versteht es die Spannung ...

Carter versteht es die Spannung das ganze Buch über zu halten und jedes Mal wenn man meint es geht nicht mehr spannender vermag Carter es noch einen drauf zu setzen.

Zur Handlung selber: die Leiche einer Frau wird gefunden, auf das übelste zugerichtet und im Nacken ein geritztes Kreuz, das Zeichen des Kruzifix Killers, ein Serienmörder, der jedoch vor Jahren hingerichtet wurde. Hunter merkt schnell, dass der Kruzifix Killer lebt und noch nicht am Ziel seines Werkes angelangt ist. Der Kruzifix Killer spielt ein Spiel mit Hunter und ist ihm immer einen Schritt voraus.

Wenn einen die Vergangenheit einholt

Im Wald

Wieder mal enttäuscht Nele Neuhaus einen nicht. In ihrem neuesten Krimi lässt sie Bodenstein mit seiner Vergangenheit abschließen bevor dieser sein Jahr Auszeit im K11 nimmt.

Ein explodierender Wohnwagen ...

Ein explodierender Wohnwagen und eine Reihe anderer Morde die allesamt mit Bodensteins Bekannten zu tun hat führen einen ziemlich schnell durchs Buch, lassen keine Langeweile aufkommen und man ertappt sich öfters dabei zu meinen auf der richtigen Spur zu sein um Seiten später doch wieder herauszustellen dass dem nicht so ist.

Sehr gut finde ich, dass Neuhaus an dem Anfang des Buches eine Liste mit den ganzen Personen, die im Buch vorkommen gestellt hat, denn bei der Masse an Namen verliert man doch mal schnell den Überblick.

Was für mich ein minimaler Kritikpunkt am Buch ist sind die ewig nicht enden wollenden Kapitel, aber das ist einfach Geschmackssache und ich persönlich mag es lieber etwas kürzer.

Abschließend bleibt nur zu sagen, dass mich das Buch mal wieder voll und ganz überzeugt hat und ich sehr gespannt bin, ob Bodenstein wieder ins Team zurück kehrt.

Zum dahinschmelzen

Winterblüte

Wieder bin ich total begeistert von einem Buch von Corina Bomann.
Kurz zum Inhalt, die Geschichte spielt Anfang 1900

Wieder bin ich total begeistert von einem Buch von Corina Bomann.
Kurz zum Inhalt, die Geschichte spielt Anfang 1900
Christian findet am Strand eine Schiffbrüchige, nimmt sie mit nach Hause in das Gästehaus seiner Eltern damit sie sich erholen kann. Dort trifft sie auf Johanna, die Schwester von Christian. Die Fremde, die sich an nichts erinnern kann weiht Johanna in das Geheimnis um den Barabarazweig ein. Wenn dieser am 24.12. blüht erwartet einen ein Jahr voller Liebe. Johanna käme das gerade recht, denn sie heiraten, jedoch nicht den Mann, den sie liebt. Dieser gehört leider einer verfeindeten Familie an und eine Verbindung scheint unmöglich.

Corina Bomann lässt in diese Geschichte wieder sehr viele Gefühle einbringen. Es geht um Hass, Fehden, Misstrauen, Neid, Angst und natürlich um die Liebe. Das Buch liest sich sehr flüssig, ich konnte es auch wirklich schlecht aus der Hand legen.

Etwas gestört hat mich, dass manchmal die Namen durcheinander gebracht wurden, das scheint beim Korrekturlesen nicht aufgefallen zu sein, ändert aber auch nichts sn der tollen Geschichte.

Ich persönlich kann das Buch sehr empfehlen, denn gerade in den kalten Tagen wärmt sie einem das Herz.

Gelungener Debütroman

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest

In Callaghans Debütroman wird die Geschichte von Margot und Katie erzählt. Katie wird entführt, als sie nach einem Streit von zu Hause abhauen will. Margot ist ihre Lehrerin und arbeitet nebenbei bei einer Zeitung als Kummerkasten. Margot glaubt nicht an Katies zufälliges Verschwinden sondern fest an eine Entführung. Dann erhält sie einen Brief von Bethan Avery, die vor langer Zeit ebenfalls entführt wurde und um Hilfe bittet.
Callaghan versteht es geschickt den Leser so in den Bann zu ziehen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist dass das Buch kaum gewalttätige Szenen enthält. Dafür versteht Callaghan es geschickt den Leser in die Psyche von Margot hineinblicken zu lassen und lernt uns was passieren kann, wenn man erlebtes verdrängt.
Für mich persönlich ein sehr gelungenes Debüt, das Lust auf weitere Bücher von der Schriftstellerin macht.

Veröffentlicht am 23.01.2017

Viel mehr als nur ein Kochbuch

The Great Outdoors

Für dieses Buch würde ich wenn ich könnte mehr als fünf Sterne vergeben, denn es ist für mich nicht nur ein Kochbuch, sondern auch ein wundervoller Bildband über die Natur mit wertvollen Tips für draußen. ...

Als the Great Outdoors bei mir ankam war ich doch leicht erschrocken über die Größe und Gewicht und mein erster Gedanke war: sind da Rezepte für das ganze Jahr drin? Beim ersten Durchblättern fiel mir sofort die Vielfältigkeit ins Auge und sie zieht sich wirklich kpl durchs Buch.

Ich habe am Wochenende einige Rezepte ausprobiert, zwar in meiner Küche und nicht draußen, es hat alles sehr gut geschmeckt. Was mir sehr gut gefällt ist, das gesunde Zutaten verwendet werden.

Ein weiterer Pluspunkt für mich ist das Minikochbuch to go. Ich freue mich jetzt schon auf unsere nächste Outdoortour, die mit diesen Rezepten bestimmt eine gelungene Tour wird.