Profilbild von september_maedchen95

september_maedchen95

aktives Lesejury-Mitglied

september_maedchen95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit september_maedchen95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.01.2022

Genialer Schauplatz, tolle Story

Beat it up

Stella Tack übertrifft sich wieder selbst. Nachdem mir Kiss me once und Kiss me twice schon unfassbar gut gefallen haben, musste ich Beat it up auch lesen und ich bin so begeistert.
Der Schreibstil ist ...

Der Schreibstil ist wie in den andern Büchern auch einfach toll. Leicht zu lesen, fesselnd, unterhaltsam.
Die Story selbst hat mich auch direkt gepackt und überzeugt. Eine äußert begabte Klavierspielerin mit einem absoluten Gehör, soll ihren Bruder auf ein unglaublich großes Musikfestival begleiten. Erstmal sicher kein Problem, wäre da nicht ihr Gehör, welches ihr regelmäßig einen Strich durch die Rechnung macht und der größte Konkurrent ihres Bruders.
Wir erleben einen tollem Sommer, lernen unglaublich tolle Protas und Nebenfiguren (welche ich auch sofort alle in mein Herz geschlossen habe) kennen und die Liebesgeschichte lässt einem natürlich zufrieden seufzen.

Definitiv eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 23.08.2020

Eine absolut spannende und magische Geschichte, die unter die Haut geht!

Spiegelfluch & Eulenzauber

Das Cover sieht schon super aus und macht neugierig auf den Inhalt. Liest man sich diesen dann durch, muss man das Buch einfach direkt lesen.

Es geht um Anthea und Matej, die auf der Suche nach einem ...

Es geht um Anthea und Matej, die auf der Suche nach einem ganz bestimmten Spiegel sind und um Lisbeth, die als neue Gräfin auf eine Burg kommt und dort eben diesem gesuchten Spiegel begegnet.

Die Kapitel werden abwechselnd aus der Sicht von Anthea und aus der von Lisbeth erzählt. Zu Beginn der Geschichte habe ich Lisbeth als sympatischer empfunden. Sie wirke auf mich leicht verwöhnt aber durch gewisse Eigenschaften doch bodenständig. Sie hat es in ihrem neuen zu Hause von Anfang an recht schwer gehabt und als dann der mysteriöse Spiegel anfing seine Macht nach der jungen Frau auszustrecken war es schnell um sie geschehen.

Anthea ist eine starke junge Frau. Das bekommt man von Anfang an mit. An ihrer Seite findet man stets den Wolf Matej. Die beiden haben eine tiefe Verbindung zueinander und gemeinsam sind sie schon lange auf der Suche nach einem Spiegel. Gemeinsam schlagen die beiden sich durch, versuchen Hinweise zu finden und schnell klappt das auch. Grandiose Charaktere tauchen auf und aus dem Duo wird schnell ein Trio.

Die drei erleben das Abenteuer ihres Lebens, welches in einem wahnsinnigen Showdown endet und eine junge und eine schon länger existierende Liebe zusammenführt.

Abschließend möchte ich nur sagen: ich will nicht noch mehr verraten. Lest euch selber diese magische Geschichte durch und lasst euch von dem Fluch des Spiegels und dem Zauber der Eule in den Bann ziehen. Diese Geschichte wird mich noch länger nicht loslassen.

Veröffentlicht am 21.07.2020

Ein spannendes, romantisches Jugendbuch Debüt

Regenwaldgeflüster

Regenwaldgeflüster - Verloren in dir ist ein wirklich spannender Jungendroman. Wir lernen Viktoria kennen, ein Mädchen, welches zur Highschool geht und es durch einige ihrer Mitschülerinnen ziemlich schwer hat. Viki freut sich zu Beginn der Geschichte riesig auf ein Jahr bei einer Gastfamilie im Ausland, die einzige Hürde, die sie noch überstehen muss, ist die Flugreise. Ausgerechnet mit den Schülerinnen, welche es auf sie abgesehen haben.

Viktoria schafft es nach einigen Schwierigkeiten in das Flugzeug und dort nimmt die Geschichte richtig Fahrt auf. Der berühmter Sänger, Drew, der heimliche Schwarm von Viki, sitzt zufällig auch in diesem Flugzeug. Er rettet sie vor ihren Mitschülerinnen und kurz darauf kommt es zu einem Flugzeugabsturz. Viki, Drew und eines der fiesen Mädchen überleben und ein Kampf um das weiter Überleben in einem Regenwald beginnt.

Ich möchte mich niemals (!!!) in einer solchen Situation wiederfinden. Das Buch ist spannend, mitreißend und einfach toll geschrieben. Es gibt dramatische Wendungen, mit welchen man nicht gerechnet hat und eine tolle Liebesgeschichte ist auch mit dabei. Ein toller Roman für Leser und Leserinnen ab 15 würde ich sagen.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Aufwühlend, aufregend und definitiv was fürs Herz

Das Licht von tausend Sternen

Fangen wir beim Cover an. WOW! Schlicht und gleichzeitig genau das Gegenteil. Die goldene Schrift und die auf den ersten Blick silbernen Personen ziehen mich schon magisch an. Aber die Holo-Effekte machen das ganze noch viel besser! Ein wirklich perfektes, ansprechendes Cover.

Wir lernen Harper kennen, welche sich zum ersten Mal so richtig verliebt. Das junge Mädchen geht aufs College, konzentriert sich sehr auf den Unterricht und am Abend verwandelt Harper sich in eine fürsorgliche große Schwester. Bald trifft sie auf Ashton, welcher ihr bald den Kopf verdreht. Harper trägt eine schwere Last mit sich herum und man fragt sich, wie gut die Chancen für sie und Ashton stehen.

Ich fand den Erzählstil toll. Man ist direkt in der Geschichte gefangen, ich musste einfach immer weiter lesen. Es ging gar nicht anders. Die Handlung war perfekt. Das Buch war spannend, es hat mich bewegt und es sind auch Tränen geflossen.

Harper und Ashton sind ein tolles Team. Ab und zu haben sie es sich gegenseitig ein wenig schwer gemacht. Aber das gehört hin und wieder mal dazu.

Alles in allem, eine tolle Liebesgeschichte mit einer spannenden Wendung.

Veröffentlicht am 03.07.2020

Eine Fortsetzung und doch etwas neues.

Royal Dream

In dem 4. Band der Royal-Reihe dürfen wir Belle Stuart näher kennen lernen. In den ersten 4 Bänden, war sie immer an der Seite der Protagonistin Clara und nun hat sie ihre eigene Geschichte bekommen.

Nachdem ...

Nachdem sich Belle von ihrem Ex-Verlobten getrennt hat, ist sie nun auf der Suche nach einem Job, um sich irgendwann einen Traum erfüllen zu können. Durch ihre Jobsuche gerät sie an Smith Price, ein Anwalt, welcher sie als seine persönliche Assistentin einstellt. Sobald die beiden sich kennen lernen, gibt es eine starke, sexuelle Anziehung zwischen den beiden. Smith ist sexy, arrogant, erfolgreich, gefährlich und er weiß, was er will. Belle ist klar, dass sie sich eigentlich von ihm fernhalten sollte, doch das ist leichter als gesagt.

Die Autorin hat, genau wie in den ersten 3 Bänden der Royal-Reihe eine tolle Story abgeliefert. Spannend, leicht und flüssig zu lesen. Man fiebert mit Belle mit, man gerät bei den unfassbar scharfen, erotischen Szenen mit ihr ins Schwitzen und man möchte immer wissen, wie es weiter geht. Alte bekannte, wie Alexander und Clara tauchen auch wieder auf. Ich fand es toll, Belle näher kennen zu lernen und ich freue mich auf den nächsten Band mit ihr. Am Ende des Buches bleiben einige Fragen offen, einen richtigen Cliffhanger gibt es keinen. Dieser hätte mir hier wirklich noch gefehlt.

Ich kann dieses Buch allen Lesern der ersten 3 Teile definitiv empfehlen. Ich hatte das Buch lange ungelesen in meinem Regal stehen und ich bin glücklich, dass ich es nun gelesen habe.