Profilbild von Nalik

Nalik ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.01.2017

Eine schöne Liebesgeschichte

Wir in drei Worten

Rachel und Ben lernen sich an der Uni kennen und werden beste Freunde. Beide entwickeln jedoch unbemerkt Gefühle füreinander und ein Missverständnis führt dazu, dass die Freundschaft der beiden beendet wird.

Zehn Jahre später kreuzen sich die Wege der beiden wieder und alte Gefühle flammen wieder auf. Jedoch ist Ben mittlerweile verheiratet und Rachel frisch getrennt von ihrem Verlobten. Werden die beiden von nun an gemeinsam durchs Leben gehen?

Die Geschichte hat mir sehr gut gefallen, Rachel gat mich als Leserin komplett in den Bann gezogen, sie ist eine Person die man einfach lieben muss und mit ihrer Situation vorbildhaft umgeht. McFarlane schafft es die Charaktere so genau zu beschreiben, dass man meint, man würde die beiden kennen.

Das Buch lohnt sich zu lesen, eine tolle Geschichte.

Vergeben und verzeihen

Nur einen Horizont entfernt

Hannah erhält einen Brief von einer Frau, die sie jahrelang in der Schule gemobbt hat. Der Inhalt: zwei Versöhnungssteine, mit denen sie um Verzeihung bittet. Einen soll Hannah weitergeben und jemanden damit um Verzeihung bitten. Für Hannah ist klar, dass diese Person ihre Mutter ist, doch sie scheut sich davor diesen Schritt zu gehen. Den anderen Stein soll sie dem Absender zurück schicken als Zeichen der Vergebung, doch auch dafür ist sie noch nicht richtig bereit.

Erst als es in ihrem Job nicht richtig läuft, sie ist Moderatorin ihrer eigenen Show kramt sie die Geschichte raus und muss lernen, was Verzeihen wirklich bedeutet.

Das Buch hat mir insgesamt gut gefallen, es ist flüssig geschrieben, jedoch kommt es für mich leider nicht an den Debütroman von Spielman heran, dieser war definitiv eine Klasse höher angesiedelt.

Wem kannst du trauen

Boy in the Park – Wem kannst du trauen?

Dylan verbringt wie jeden Tag seine Mittagspause im Botanischen Garten in San Francisco und wird dabei Zeuge wie ein kleiner Junge am hellichten Tag vor seinen Augen verschwindet.
Ein Besuch bei der Polizei ...

Ein Besuch bei der Polizei zeigt sich als nutzlos, denn diese möchte nichts ermitteln, man meint sogar sie glauben Dylan nicht.. Also begibt sich Dylan selbst auf die Suche nach dem kleinen Jungen.
Das Buch gibt eine interessante Geschichte wider, jedoch merkt man leider schnell, wie das alles ausgehen wird. Gewöhnungsbedürftig finde ich den Schreibstil und auch Dylan, der teilweise ein merkwürdiges Verhalten an den Tag legt, dennoch erscheint er als liebenswürdiger Mensch.
Teilweise ist das Buch etwas verwirrend, aber dennoch lesenswert.

Wenn aus Freundschaft Liebe wird

Zärtlich

Catherine und James lernen sich kennen, da Catherine in James Zimmer zieht nachdem dieser für ein Jahr nach Berlin gegangen ist. Als die beiden einander begegnen sind sie von Anfang an unzertrennlich und obwohl James homosexuell ist gehen die beiden eine Beziehung ein, die die Freundschaft auf eine harte Probe stellt.

Der Schreibstil von McKeon ust am Anfang sehr gewohnungsbedürftig, man kann ihn schon fast poetisch nennen, aber sobald man drin ist liest es sich gut und flüssig. Zudem hat Mc Keon durch ihre Schreibweise geschaffen, dass man aktiv am Geschehen und den Gefühlen ser Protagonisten teilnimmt.

Sehr gut hat mir gefallen zuzusehen wie James und Catherine an ihrer Beziehung reifen. Cathetine wird von der unsicheren Landpomeranze zur selbstbewussten Studentin und James schafft endlich sein Outing.

Sympathisches Duo ermittelt

Mooresschwärze: Thriller

Im neuen Fall von Shepherd ermitteln Julia Schwarz, Rechtsmedizinerin und Florian Kessler, Kriminalkommissar gemeinsam. Beide kommen von Anfang an als sehr sympathisch und engagiert rüber. Von Schwarz erfahren wir, dass der unaufgeklärte Mord an ihrem Bruder sie dazu bewogen hat in die Rechtsmedizin einzusteigen.

Zum Inhalt:
Eine junge Frauenleiche wird im Moor gefunden. Auf der Fahrt indie Rechtsmedizin verschwindetdie Leiche spurlos, statt dessen taucht jedoch eine weitere Leiche auf. Kessler und Schwarz sind sich bewusst einen Serientäter zu suchen. Als ein weiteres Mädchen verschwindet beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.

Der Krimi liest sich gut, jedoch ist er nicht so übermäßig spannend, dass man das Buch nicht aus der Hand legen kann. Gerade das Ende ging mir dann auch doch irgendwie zu schnell. Aber dennoch ein gutes Buch, dass sich sehr gut lesen lässt.