Profilbild von brauneye29

Veröffentlicht am 03.08.2020

Hat mich nicht angesprochen

Das dunkle Haus am Meer

Zum Inhalt:

Helen will nur eins: das schreckliche Jahr vergessen, in dem ihr Mann unter Mordverdacht stand aber aus Mangel an Beweisen freigesprochen wurde. In der Bretagne suchen Sie Erholung, doch die Vergangenheit holt sie wieder ein. Meine Meinung:

Ich bin von Anfang an nicht so richtig in die Geschichte rein gekommen. Irgendwie plätscherte die Geschichte an mir vorbei ohne dass die Geschichte mich in irgendeiner Weise berührt hätte. Die Protagonisten haben mich nicht so richtig angesprochen und auch den Schreibstil fand ich etwas schwergängig.

Fazit:

Hat mich nicht angesprochen

Veröffentlicht am 22.07.2020

Nicht so ganz meins

Alter Hund, neue Tricks

Zum Inhalt:
Als ein Ladschaftsmaler ermordet wird, muss Sean Duffy sein Schottland mal etwas länger verlassen. Alles sieht erst nach einem Autodiebstahl mit Todesfolge aus. Aber wie konnte dieser Maler sich so ein kostspieliges Auto leisten und wieso rief er regelmäßig in Irland an?
Ich habe von Anfang an Schwierigkeiten mit dem Buch gehabt. Ich kannte keine Vorgängerband, dass machte wahrscheinlich die Sache auch nicht einfacher. Der Schreibstil lag mir nicht und ich habe mich schon ein wenig durch das Buch gequält. Auch thematisch konnte mich das Buch am Ende nicht wirklich einfangen und begeistern. Aber so ist das mitunter, man glaubt ein interessantes Buch gefunden zu haben und dann liegt es einem nicht.
Fazit:
Nicht so ganz meins

Veröffentlicht am 03.07.2020

Na ja

Wozu wir fähig sind

Zum Inhalt:
Alina führt scheinbar das perfekte Leben, toller Freund, tolle Clique, an der Uni läuft es. Doch dann tauchen Alexander und Leonora auf. Was wollen die beiden? Was wissen sie und was wollen sue? Alina befürchtet Schlimmes.
Das Buch ist extrem düster erzählt und irgendwie zieht mich das Buch runter und das gefiel mir nicht wirklich. Insgesamt habe ich mich schwer getan mit der Geschichte, den Protagonisten, dem Schreibstil. Aber zum Glück empfindet jeder ja Bücher unterschiedlich und ich hoffe für die Autorin, dass andere das Buch besser bewerten. Für mich war es ein wenig Quälerei das Buch zu Ende zu lesen, da es einfach nicht meinen Geschmack getroffen hat.
Fazit:
Na ja

Veröffentlicht am 23.06.2020

Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein

Der Würfelmörder (Ein Fabian-Risk-Krimi 4)

Zum Inhalt:
Ein Mörder wählt seine Opfer scheinbar zufällig aus. So hinterlässt er keine Spuren. Kommissar Fabian Risk und das Helsingborger Kommissariat stehen vor einem Rätsel.
Selten ...

Zum Inhalt:
Selten habe ich mich so schwer mit einem Buch getan. Die Story extrem vielschichtig, so dass ich nicht roten Faden überhaupt nicht gefunden habe. Mitunrer hatte ich auch das gefühl, mir würde Vorwissen fehlen, obwohl es ja der erste Teil ist. Der Schreibstil war auch nicht so richtig eingängig und war auch nicht sonderlich flüssig zu lesen. Ingesamt musste ich mich förmlich durch das Buch kämpfen, wenn nicht gar quälen. Was ich aber noch mal so richtig übel fand war, dass es keinen so richtigen Abschluss gab, sondern nur einen fetten Cliffhanger, der "vielleicht" im nächsten Buch gelöst wird. Aber das Rätsel wird immerhin jetzt in Kürze gelöst. Und ich hoffe, dass mir der zweite Teil auch ein wenig Versöhnung mit diesem Teil bringt.
Fazit:
Ich kam einfach nicht in die Geschichte rein.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Hab mich sehr schwer getan

Das eiserne Herz des Charlie Berg

Zum Inhalt:

Charlie Berg ist besonders. Er hat eine besonders feine Nase. Und ein schwaches Herz. Und er wächst in einer sonderbaren Familie auf. Vater Sitz bekifft im Aufnahmestudio, seine Mutter verstört im Theater. Und er will weg aus der Situation.

Boah, was habe ich mich schwer getan mit dem Buch! Irgendwie fand ich das Buch, die Geschichte und auch die handelnden Personen einfach nur sonderbar und anstrengend. Auch konnte ich nur schwer einen roten Faden finden und hatte deshalb auch Schwierigkeiten der Geschichte zu folgen. Durch die Dicke des Buches passiert natürlich auch ungeheuer viel, dass mir teilweise auch echt zuviel war. Mit dem Schreibstil hatte ich leider auch so meine Schwierigkeiten.

Fazit:

Hab mich sehr schwer getan