Profilbild von endlessbookworld

endlessbookworld

endlessbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Es geht genauso düster weiter...

Mad Prince - Elite Kings Club

KLAPPENTEXT:

Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind, Liebe ist nicht für jeden bestimmt ...

KLAPPENTEXT:

Liebe ist schmerzhaft, Liebe ist blind, Liebe ist nicht für jeden bestimmt ...

Jeder kennt Nate Malum-Riverside. Er ist charmant, beliebt, attraktiv - und abgrundtief böse. Tillie weiß, dass sie sich von ihm und dem Elite Kings Club fernhalten sollte, wenn sie nicht in deren Strudel aus Geheimnissen und Macht gezogen werden will. Doch vielleicht ist es dafür schon zu spät. Denn Tillies und Nates Geschichte hat längst begonnen ...

MEINE MEINUNG:
Nachdem mich die ersten drei Bände der Elite Kings Club Reihe absolut umhauen und begeistern konnten, konnte ich es gar nicht erwarten, die nächsten Bücher der Autorin zu lesen. Gerade da eine Menge Fragen am Ende von Band 3 unbeantwortet geblieben sind.
Der Schreibstil der Autorin war wie immer flüssig zu lesen und ich kam sehr schnell durch das Buch durch. Ihre Ausdrucksweise ist immer sehr direkt ohne Dinge zu verschönern und genau das gefällt mir bei dieser Art von Geschichten.
Tillie konnte man schon in den ersten drei Bänden kennenlernen und ich mochte sie damals ganz gerne auch wenn sie nie wirklich mein Favorit war. In diesem Bucg hat sie einem allerdings oft einen Grund gegeben sie unsympathisch zu finden, was ich etwas schade fand. In anderen Momenten wiederum mochte ich sie wieder gerne.
Auch Nate konnte man schon indem vorherigen Bänden kennenlernen und ich war gerade wegen ihm so gespannt auf dieses Buch, da er einer meiner liebsten Kings war. Hier ist es auch so geblieben, nur wollte ich ihn für ein paar seiner Handlungen am liebsten fest schlagen.
Die Handlung war durchgehend wirklich spannend, düster und manchmal auch total verwirrend. Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen, da ich unbedingt wissen wollte, was es mit diesen ganzen Rätseln auf sich hat.
Es war zwar etwas schwächer als die Vorgänger aber trotzdem konnte es mich auf jeden Fall überzeugen.

FAZIT:
Amo Jones hat mal wieder unglaublich düstere Geschichte geschrieben, die gegen alle Moralprinzipien verstößt und mich trotzdem begeistern konnte. Ich kann es auf jeden Fall allen Fans des Elite Kings Club empfehlen!

Veröffentlicht am 04.07.2020

Ein toller Auftakt...

Sister of the Stars

KLAPPENTEXT:

Vor vier Jahren wurde Vianne von einer Sylphe gebissen. Im folgenden Dämonenfieber verlor sie all ihre Hexenkräfte. Um zu überleben, musste sie ihre Heimat und ihre große Liebe Ezra Tocqueville verlassen. Nun kehrt sie geheilt nach Frankreich zurück, das mittlerweile hinter einer riesigen Mauer liegt, die die Welt vor den Dämonen schützt. Vianne ist fest entschlossen, sich ihre Magie und Ezra zurückzuholen.

Vorher muss sie jedoch den jetzigen Großmeister der Magier überzeugen, einen Pakt mit den Dämonen zu schließen. Aber Ezra hat seine eigenen Pläne und in diesen kommt Vianne nicht mehr vor …

MEINE MEINUNG:
Ich habe schon vorher einige Bücher von Marah Woolf gelesen und geliebt und war deshalb sehr aufgeregt und gespannt auf ihr neues Buch!
Der Einstieg fiel mir, wie bei ihren Büchern meist, total leicht und ich habe schnell in die Geschichte hineingefunden. Ihr Schreibstil ist locker und angenehm zu lesen und man kommt wirklich schnell durch das Buch durch, gerade da ich es oft gar nicht mehr aus der Hand legen wollte.
Vianne ist eine wirklich tolle Protagonistin und war mir von Anfang an wirklich sympathisch. Sie ist selbstbewusst, stark und ich liebe die tiefe Bindung, die sie zu ihren Schwestern hat. Nur finde ich, dass sie sich oft naiv in Bezug auf Ezra verhält, aber die Liebe macht bekanntlich etwas blind.
Ezra konnte mich leider nicht so überzeugen, wie es Vianne geschafft hat. Er wirkt oft kalt und unnahbar und verhält sich oft total daneben. Man erfährt beziehungsweise merkt aber schnell warum er so ist und in Viannes Nähe wirkt sein Verhalten nochmal ganz anders. Ich hoffe sein Verhalten bessert sich noch weiter, denn ich finde er begeht am Ende einen großen Fehler.
Die Handlung verlief am Anfang noch relativ ruhig und wurde dann aber mit jeder weiteren Seite immer spannender und fesselnder. Ich liebe die Welt aus Magiern und Hexen, die die Autorin hier geschaffen hat.
Das Ende hat mich dann mit tausend Fragezeichen zurückgelassen und ich freue mich schon riesig auf die Fortsetzung.

FAZIT:
Mal wieder ein wundervoller Auftakt einer fantastischen Fantasyreihe! Die Bücher von Marah Woolf haben mich bisher nie enttäuscht und ich kann es gar nicht erwarten zu erfahren, wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 19.04.2020

Ein vielversprechender Auftakt...

Game of Gold

Klappentext:

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Klappentext:

Actionreich, packend und dabei voll finsterer Romantik!

Niemand darf erfahren, dass Lou eine Hexe ist. Denn sie will weder auf dem Scheiterhaufen enden noch auf dem Opferalter der mächtigen Weißen Hexe, die sie sucht. Um sich im wahrsten Sinne des Wortes unsichtbar machen zu können, stiehlt Lou einen magischen Ring. Leider wird sie dabei ausgerechnet vom Hexenjäger Reid entdeckt. Zwar gelingt es ihr, ihre wahre Identität vor ihm zu verbergen, aber entkommen kann sie ihm nicht. Denn der Erzbischof befiehlt den beiden, zu heiraten. Plötzlich findet sich Lou als Frau eines Hexenjägers wieder, dem sie zudem gegen ihren Willen immer näher kommt …

Hexen zaubern, Hexen rächen. Aber Lou liebt.

Ich hatte das Buch zum ersten Mal in der englischen Ausgabe entdeckt und war wirklich beeindruckt von den ganzen positiven Meinungen! Als ich dann erfahren habe, dass es auf deutsch übersetzt wird, ist es sofort auf meine Wunschliste gewandert und ich konnte die Geschichte gar nicht mehr erwarten.
Das Buch beginnt sofort auf sehr spannende Weise. Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig aber mit jeder weiteren Seite wurde es besser, bis ich mich relativ schnell komplett dran gewöhnt hatte. Es ist nichts was man ebenso nebenbei liest und meiner meint nach etwas anspruchsvoller, was für mich aber überhaupt nicht schlimm war.
Lou ist eine wirklich tolle Protagonistin! Sie war mir gleich von Anfang an sympathisch mit ihrer unerschrockenen und eher rebellischen Art. Sie ist das perfekte Gegenstück zu Reid.
Er hingegen war mir am Anfang nicht so sympathisch doch mit der Zeit hat auch er sich in mein Herz geschlichen. Er war super „süß“ und hatte den perfekten Charakter für Lou.
Es hat so viel Spaß gemacht, die beiden bei ihrem hin und her zu verfolgen und ich habe die beiden als Paar immer lieber gewonnen.
Am Anfang war die Handlung leider etwas langatmig aber das hat sich gelegt, bis ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Es hat sich gelohnt und ich bin schon mehr als gespannt auf den nächsten Band.

Fazit:
Nach anfänglichen Startschwierigkeiten, war ich mehr als begeistert. Ein toller Reihenauftakt mit super sympathischen Charakteren.

Veröffentlicht am 09.02.2020

Betörendes Feuer...

Sexy Security

Klappentext:

Der ehemalige britische Agent Quincy Radcliffe ist die Geheimwaffe der neu gegründeten Sicherheitsfirma Stark Security. Aber hinter der professionellen Fassade verbirgt Quincy tiefe Wunden. Als er ausgerechnet die Hilfe der Frau braucht, deren Herz er einst gebrochen hat, muss er sich entscheiden. Wird er sich erneut auf sie einlassen und damit riskieren, sein dunkelstes Geheimnis zu offenbaren?

Seit Jahren versucht die Schauspielerin Eliza Tucker, Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie war betört von seiner heftigen Leidenschaft – bis er eines Tages einfach verschwand. Als sie Jahre später auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester unversehens in eine turbulente Top-Secret-Mission hineingezogen wird, begegnet sie ihm wieder. Die Vergangenheit hat ihn verändert, und trotzdem ist sie fest entschlossen, ihm nicht wieder zu verfallen.

Ich habe dieses Buch zufällig beim stöbern entdeckt und hätte nie damit gerechnet, dass es so dünn sein würde! Ich war erst skeptisch, ob solch eine Art von Geschichte in so wenigen Seiten erzählt werden kann, doch ich wurde eines besseren belehrt.
Der Schreibstil der Autorin ist nach einem bisschen Eingewöhnung angenehm und sehr schnell zu lesen. Ich bevorzuge zwar die Ich Perspektive aber nach ein paar Seiten hat es mich gar nicht mehr gestört.
Eliza ist eine sehr sympathische Protagonistin, die alles tun würde um ihre Schwester zu retten. Sie ist sehr loyal, impulsiv und leider auch manchmal etwas naiv aber nicht auf eine nervige Art und Weise.
Mit Quincy bin ich irgendwie nicht sofort warm geworden, da ich einfach nicht verstanden habe was sein Problem ist aber nach und nach hat man immer mehr Einblicke in seine Gedanken und Gefühle bekommen und auch wurde mir viel sympathischer.
Die Handlung war zu keiner Zeit langweilig und wirklich fesselnd. Durch die Rückblenden konnte man erfahren, was genau der Konflikt zwischen Eliza und Quincy ist und hat vieles besser verstanden. Eine wirklich spannende und mitreißende Geschichte, perfekt für zwischendurch!

Fazit:
Ich hätte mir zwar ein paar mehr Seiten gewünscht aber alles in einem war es ein wirklich gutes Buch, dass mich auf jeden Fall überzeugen konnte. Ich freue mich schon auf die nächsten Bände der Reihe!

Veröffentlicht am 16.11.2019

Du bist mein größtes Glück...

Only with You - Du bist mein größtes Glück

Klappentext:

Erst kommt die Liebe, dann die Hochzeit ... dumm nur, wenn es nie die eigene ist!

Klappentext:

Während Cassies beste Freundinnen am College ihre perfekten Prinzen getroffen haben, hat Cassie nur reihenweise Frösche geküsst. In Seattle soll alles anders werden. Cassie hat den begehrtesten Praktikumsplatz der Stadt an Land gezogen, aber der hat es in sich: Am ersten Tag trifft sie nicht nur auf ihren jungen, gut aussehenden Chef, sie muss auch feststellen, dass sie nicht die Einzige ist, die für das Praktikum mit Aussicht auf einen festen Job eingestellt wurde. Ihr Konkurrent um die Stelle ist ebenso wie Cassie jung, ehrgeizig, kreativ ... und ausgerechnet ihr Exfreund.

Ich habe den Vorgänger aus der Reihe vor einiger Zeit gelesen und musst gestehen, dass dieser mich nicht so begeistern konnte.
Ich wollte die Reihe aber auf jeden Fall trotzdem fortsetzen und bin froh, dass ich das getan habe! Der Schreibstil von Geneva Lee ist so super schön und angenehm zu lesen. Ich mag ihn sehr gerne.
Cassie konnte ich schon aus dem anderen Band kennenlernen und ehrlich gesagt mochte ich sie da gar nicht. Sie war immer so kratzbürstig und war mir einfach nicht sympathisch. Zum Glück hat sich das hier geändert! Sobald man mal einen Einblick in ihre Gefühlswelt bekommen hat, konnte man sie viel besser verstehen und letztendlich konnte ich sie auch ins Herz schließen.
Gavin war ein wundervoller Protagonist! Ich mochte seine Ausstrahlung und konnte seine Handlungen immer nachvollziehen.
Alles in allem war die Handlung nie langweilig und es war eine super schöne und süße Liebesgeschichte.

Fazit:
Viel besser als der Vorgänger und so super schön! Ich kann es auf jeden Fall für ein paar tolle Lesestunden empfehlen.