Profilbild von Libellus

Libellus ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.09.2017

Spannender Auftakt =)

Meine Meinung.

Das Cover ist wirklich sehr schön und durch die hellen und dunklen Elementen, passt es perfekt zu der Geschichte.
Der Schreibstil war sehr flüssig und locker geschrieben und man konnte ...

Meine Meinung.

Der Schreibstil war sehr flüssig und locker geschrieben und man konnte der Geschichte von Anfang an gut folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Rayne, wordurch man sie noch besser kennenlernt. Denn sie hatte es in der Vergangengeit nicht leicht und kämpft noch heute mit dem Auswikrungen- Rayne hört Stimmen in ihrem Kopf, Stimmen die laut und grausam schreien.
Eines Tages gerät Rayne in einer dunklen Gasse in eine gefährliche Situation, in der sie auf dem geheimnissvollen und gutaussehenden „Bad Boy“ Colt trifft. Von da an verändert sich Raynes Leben von den Grundmauern auf an. Sie lernt eine neue Welt kennen, in der es Licht-, Dunkel- und auch Nebelseelen. Eine Welt in der es viele Konflikte gibt, die mit Gewalt, Dunkelheit und Blut überschattet wird. Trotz allem fühlen Colt & Rayne sich zueinander hingezogen. „DOCH IM KAMPF ZWISCHEN LICHT UND SCHATTEN BEDEUTET IHRE LIEBE DEN TOD“:

Die Geschichte war von der ersten Seite an sehr spannend und fesselnd geschrieben. Es gab Wendungen (vor allem das Ende), die ich nicht vorhergesehen habe. Zwar, hatte ich zwischendurch ein paar Vermutungen angestellt. Aber so wie es manchmal ist: „Es kommt immer anders, als man denkt“ und das macht ein gutes Buch für mich aus. Ich freue mich schon sehr auf einen spannenden und emotionalen zweiten Teil.

Veröffentlicht am 03.09.2017

Tolles Buch, witzige Dialoge =)

Diamantenherz: Küss die Diebin, wenn du kannst

Diamond- gefürchtet von der High Society, die um ihre Diamanten bangt, gejagt von Ermittlern aus der ganzen Welt, machte sich die taffe Diebin durch ihre raffinierten Coups einen Namen.
Nach langjährigen ...

Nach langjährigen Ermittlungen erhält Undercover-Agent Matt die Chance, Diamond die Stirn zu bieten, indem er sich als reicher Kunde ausgibr. Sehr bald muss er jedoch erkennen, dass die Zusammenarbeit mit dieser cleveren und charmanten Frau nicht nur seine Moral auf die Probe stellt. Sie wirbelt auch seine Gefühle mächtig durcheinander. Wird sie ihm sein Herz stehlen, ehe er es schafft, sie hinter Ginter zu bringen ?

Das Cover passt sehr gut zu der Geschichte. Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und durch neckische Dialoge aufgelockert. Erzählt wird das ganze abwechselnd aus der Sicht von Diamond und Matt.

Am Anfang hatte ich einige Probleme mich in die Geschichte hineinzuversetzen bzw. Sie zu folgen. Vom Gefühl her, fehlte mir etwas. Erst als Matt und Diamond sich trafen, wusste ich was das fehlende Stück war- die neckischen Dialoge.
Tessa May hat es geschafft, durch ihre witzigen Dialoge und der knisternden Spannung zwischen Diamond und Matt, mich zum weiterlesen zuverleiten. Und ich bin wirklich froh weitergelesen zu haben, denn die Geschichte wurde von Seite zu Seite immer besser. Man konnte förmilich sehen, wie sich Diamonds Gefühle zu Matt veränderten und wie sie sich langsam ihm gegenüber öffnete. Aber auch Matt hat sich im Laufe der Geschichte verändert und sein Herz gewinnen lassen.

Trotz des holprigen Startes hat mir das Buch sehr gut gefallen und kann es nur empfehlen.

Veröffentlicht am 23.01.2022

neuer Lesestoff von Piper Rayne

Sexy Filthy Boss (White Collar Brothers 1)

Es gibt neuen Lesestoff von Piper Rayne? Immer her damit. Ich freue mich über jede neue Geschichte des Autorenduos. Daher musste ich unbedingt “Sexy Filthy Boss” lesen.

Das Cover vom neuem Vuch gefällt ...

Das Cover vom neuem Vuch gefällt mir soweit ganz gut. Vom Design her sind alle ihre Bücher ähnlich aufgebaut. Was ich persönlich gar nicht si schlecht finde. Definitiv ein gutes Muster, an dem man das Autorenduo wiedererkennt.

Der Schreibstil war wieder sehr locker und leicht, versetzt mit einer Prise Humor und Leidenschaft. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen. Erzählt wird das ganze aus der Sicht von Annie und Enzo, was uns als Leser einen guten Einblick in deren Gedanken und Gefühle gibt.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Einmal mit dem lesen angefangen, konnte ich meinen Reader (leider gibt es die Geschichte nur als Ebook) nicht mehr aus der Hand legen. Annie und Enzo haben mich von der ersten Seite an fasziniert. Was vor allem an Annies Schlagfertigkeit lag.

Annie ist ein herzensguter Mensch. Sie liebt ihre Familie und Freunde sehr und ist immer für sie da. Annie hat sich ein paar Ziele in ihrem Leben gesteckt. Einige hat sie bereits erreicht, an der Erklimmung der Karriereleiter arbeitet sie gerade.

Enzo ist sehr erfolgreich in seinem Job und möchte gerne Partner in der Werbeagentur werden. Er nimmt sich gerne was er will und ist sehr von sich überzeugt. Er hat einen verschleiss an Assistentinnen. Durch einen blöden Zufall wird ihn Annie zugeteilt, das Annie ihn die Stirn bietet,ist für ihn neu aber erfrischend.

Enzo und Annie müssen zusammen an einer großen Kampagne arbeiten. Beide wollen erfolgreich sein, denn Erfolg bedeutet eine Beförderung und mehr Ansehen. Dabei kommen sich die beiden immer Näher. Annie stellt schnell fest, dass Enzo in Wirklichkeit kein arrogantes Großmaul ist. Das knistern zwischen Ihnen wird immer größer und irgendwann können sie gegen ihre Gefühle nicht mehr ankämpfen.

Zwischen Arbeit und leidenschaftlichen Stunden entwickelt sich mehr zwischen ihnen. Der Auftrag läuft gut, beide sind in ihrem Element. Jedoch treten auch in dieser Geschichte Probleme in den Vordergrund, die das Ganze zwischen ihnen hochköcheln lässt.

Ein Drama was meiner Meinung eigentlich gar keins ist.

Was mir ein Schmunzeln in der Geschichte einbrachte, war die Verbindung von Enzo und seiner Familie zu einer anderen Buchreihe von Piper Rayne. Die Mancinis sind nämlich verwandt mit den Biancos aus der Saving Chicago Reihe. Ich liebe solche Verbindungen.

In dieser Geschichte wurde das Thema der Frau in einer Firma angesprochen. Auch wenn es nur als Randnotiz ein kleines Drama hervorrufte und schnell wieder vom Tisch war, so finde ich die Message dahinter sehr wichtig. Keine Frau sollte sich eine Frauenfeindliche Haltung vom Boss gefallen lassen.

Mit “Sexy Filthy Boss” ist Piper Rayne ein toller Reihenauftakt gelungen. Die Geschichte konnte mich mit ihrer leidenschaftlichen, humorvollen und den tollen familären Zusammenhalt für sich gewinnen. Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 26.07.2020

es geht spannend weiter...

Royal Lies

Ich habe den 9. Teil entgegengefiebert. Das Ende von "Royal Dreams " hat mich frustriert und neugierig zurückgelassen. Ich wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht.

Das as Cover gefällt mir aufgrund ...

Das as Cover gefällt mir aufgrund der Elemente und Farbe sehr gut. Zwar trauere ich noch ein wenig den alten Cover nach, aber so langsam gewöhne ich mich an das neue Design.

Der Schreibstil war wieder sehr locker und leicht. Ich hatte keine Probleme der Geschichte zu folgen.

Die üblichen Dramen gehen weiter. Bei den Royals wird es nie langweilig.
Clara und Alexander haben ist immer noch nicht gelernt, wie man "miteinander" redet. Beide sind solche Sturköpfe. Zwei starke Persönlichkeiten die genau wissen was sie wollen. Ihre Auseinandersetzungen konnte ich nicht immer nachvollziehen. "Reden ist Gold wert" - hätte den beiden einige Dramen erspart. Aber dann wäre das Buch nur halb so gut, nicht wahr?

Auch wenn ihr Handeln nicht immer richtig war und man sie am liebsten durchschütteln würde, so bringt es doch ein gewisse Spannung mit sich.

Immer noch gibt es viele Geheimnisse und Intrigen. Das Leben der Royals ist nicht rosig und die Ehe von Clara und Alexander gespickt mit Problem.

Während des Lesens fiebert man mit allen mit und hofft auf ein gutes Ende.
Aber davon sind wir meilenweit entfernt. Geneva Lee gönnt uns kein entspanntes Ende.... Sondern schenkt uns einen Schockmoment. Ich mag diese Cliffhanger nicht. Sie lassen einen zu frustriert zurück. Ich brauche dringend den 10.Band.

Veröffentlicht am 05.07.2020

nette Geschichte für Zwischendurch

Love factually (Knitting in the City 1)

Die Autorin ist keine Unbekannte für mich. Bereits mit ihrer „Green Valley Reihe“ konnte sie mich begeistern. Daher bin ich schon sehr auf ihre neue Reihe gespannt.

Das Cover gefällt mir. Die Farben strahlen ...

Das Cover gefällt mir. Die Farben strahlen richtig und machen auf das Buch aufmerksam. Auch die Schlichtheit ist ein Pluspunkt.
Der Schreibstil war wie gewohnt sehr locker und leicht. Erzählt wird die Geschichte nur aus der Sicht von Jamie.

Der Einstieg in die Geschichte fiel mir sehr leicht. Schnell musst ich über Jamie lachen. Sie ist sehr offen und plappert darauf los. Sie erinnert mich ein wenig an Sheldon Cooper aus The Big Bang Theory, denn genau wie er weiß sie eine Menge. Eigentlich war sie ein wandelndes Lexikon.

Unser männlicher Protagonist Quinn ist da das komplette Gegenteil. Er ist verschlossen und nicht so leicht zu durchschauen. Ich musste kurz innehalten als er von seiner Familie erzählt hat, denn Trommelwirbel er ist der Bruder von Shelly, die in Beau Winston ihre große Liebe gefunden hat.

Durch Jamies verrückte Art wirkt die Geschichte sehr humorvoll. Für mich war ihre Art manchmal ein wenig to much. Die Beziehung zwischen ihr und Quinn ist leidenschaftlich aber auch gefühlvoll. Aber in meinen Augen entwickelt sich alles sehr schnell. Vor allem wurde das Ende schnell abgearbeitet. Das mindert das Lesevergnügen ein wenig.

Dennoch war es eine schöne Geschichte für zwischendurch.