Profilbild von Buecherpirat

Buecherpirat

aktives Lesejury-Mitglied

Buecherpirat ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherpirat über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Tolles Buch

The Loop. Das Ende der Menschlichkeit (The Loop 1)

The Loop ist die Überraschung des Jahres für mich und definitiv ein Lese highlight.
Das Buch hat eine sehr bedrückende Atmosphäre und eine Wendung mit der ich persönlich nicht gerechnet habe.
Mehr kann ...

Mehr kann und will ich auch nicht über dieses Buch verraten, das muss man ganz allein für sich selbst erleben.
Soweit ich weiß erscheint Band zwei der The Block heißen wird bereits im Februar. Freue mich schon sehr darauf.

Veröffentlicht am 04.08.2020

Spannung bis zum Schluss

Du bist nie allein

Hier hat Nicholas Sparks einmal gezeigt das er neben seiner gefühlvollen Art Geschichten zu erzählen, auch in der Lage ist dieses mit einem echt gut gemachten Thriller zu paaren.
Worum geht es aber .
Julie ...

Worum geht es aber .
Julie ist schon sehr früh Witwe geworden. Leider wurde ihre große Liebe Jim viel zu früh wegen eines Hirntumors von ihr genommen. Doch Jim hinterlässt ihr einen tollen Wegbegleiter , nämlich Singer ein Hund der fast menschlich wirkte und wie ein Schutzengel über Julie wacht . Neben Julie gibt es da auch noch Mike der beste Freund ihres Mannes und damals sogar Trauzeuge der beiden . Schnell wird irgendwie schon klar das Mike mehr als nur Freundschaft für Julie empfindet , aber dann taucht auch noch Richard auf und alles bekommt einen Wendepunkt . Ob nun Mike und Julie glücklich werden und was es mit diesem Richard auf sich hat , erlebt man am besten selbst Seite für Seite. Man ist super unterhalten bis zum finalen Ende.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Nerven aufreibende Geschichte

Das Wunder eines Augenblicks

Dieses Buch ist die Fortsetzung zu Die Nähe des Himmels, und hat mir einiges abverlangt.

Man geht die Geschichte weiter mit Jeremy , Lexie, und Doris. Doris ist die Großmutter von Lexie und ich mag sie immer noch so gerne. Ihre Weitsicht auf Dinge , ihre Lebenserfahrung und ihre ganze Art.
Auch mit Lexie und Jeremy geht es spannend weiter. Sie müssen sich vielen Problemen stellen, erkennen wer falsche und wahre Freunde sind , und um ihre Liebe kämpfen.
Diesmal hat es Sparks geschafft eine Geschichte zu schreiben wo man jedes Mal dachte , es kann nicht mehr schlimmer kommen aber ja das wird es.
Davon nehme ich aber nichts vorweg, das muss man selber erlebt und gelesen haben.

Veröffentlicht am 02.07.2020

Wie immer großartig

Wenn du zurückkehrst

Grade gekauft und schon ist ein neuer Sparks beendet. Wieder eine Geschichte die das Herz berührt hat und die mir noch lange im Gedächtnis bleiben wird .
Die Geschichte von Trevor , Natalie und Callie ...

Die Geschichte von Trevor , Natalie und Callie ist so unglaublich gut und emotional geschrieben, man fühlte sich gleich wieder mit jedem Charakter verbunden und hat bis zur letzten Seite mitgelitten.

Veröffentlicht am 24.05.2020

Wie immer top

Die Nähe des Himmels

Jeremy ist Journalist in New York , geschieden und wenn er an eins nicht glaubt,dann an unerklärliches mysteriöses.

Als er eine Nachricht von einer Doris bekommt, in dem steht das sich in ihrer Stadt ein Friedhof befindet auf dem man Abends helle Lichterscheinungen sehen kann, und die Leute glauben, es wären die Geister von Menschen aus früheren Zeiten , macht er sich auf den Weg in die Kleinstadt um dieses Phänomen zu untersuchen. Womit er nicht gerechnet hat ist, das er dort auf eine ganz besondere Frau trifft , Lexie die, die Enkeltochter der Dame ist, von der Jeremy den Brief erhalten hat. So nimmt die Geschichte dann ihren Lauf und nur in diesem besonderen Stil schafft es Sparks wieder, eine wunderschöne Lovestory auf Papier zu bringen.