Profilbild von Steffi_liest

Steffi_liest ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 05.07.2020

Leider ein typischer zweiter Band

Driven. Begehrt

Tja, mit zweiten Bänden ist das immer so eine Sache... Die Anfänge sind erzählt aber man ist auch noch nicht so recht am Ende angelangt. Was macht man also als Autorin? Man füllt den Mittelteil auf mit ein bisschen Drama, viel Missverständnis und noch mehr Nicht-Kommunikation - und schon ist Band 2 fertig!
Das ist natürlich etwas überspitzt ausgedrückt, aber im Großen und Ganzen ist das das Gefühl, das nach Band 2 bei mir hängen bleibt. Es gibt in diesem Buch einige Längen, viele innere Monologe, die sich wiederholen, jede Menge Missverständnisse, die die Handlung künstlich in die Länge ziehen.

Gut gefallen hat mir, dass wir über Coltons Vergangenheit endlich noch ein bisschen mehr erfahren. Auch wenn ich an diesem Prolog ganz schön zu knabbern hatte, furchtbar...
Sexy war er ja auch schon im ersten Teil, aber als Person hat er für mich im zweiten Teil noch mal kräftig
an Substanz gewonnen.

Mein Fazit: 3 von 5 Sternen. Ich setze fest auf Band 3 - vor allem nachdem Band 2 ja mit so einem gemeinen Cliffhanger geendet hat. Mein Tipp also - besorgt euch Band 3, bevor ihr Band 2 zu Ende lest! Es liegen sonst lange Tage des Wartens vor euch...

Veröffentlicht am 02.06.2020

Abschied aus Woodshill

Dream Again

"Dream again" ist der fünfte und letzte Band der Again-Reihe von Mona Kasten. Obwohl ich die Reihe bisher sehr gelungen fand, konnte mich dieser Finalband leider nicht überzeugen.

Mona Kastens Schreibstil ...

Mona Kastens Schreibstil ist für mich eigentlich ein Garant für kurzweiliges Lesevergnügen. Deshalb hatte ich mich auch sehr auf die Geschichte von Jude und Blake in "Dream again" gefreut. Leider muss ich im Nachhinein sagen, dass ich mich stellenweise sogar hindurch quälen musste - die Handlung war einfach zu dünn für meinen Geschmack.

Blake fand ich als Typ ganz gut. Ich konnte sogar verstehen, dass er Jude gegenüber solches Misstrauen hegt - als gebranntes Kind hatte er mit Sicherheit große Angst, erneut verletzt zu werden. Jude wiederum war überhaupt nicht meine Wellenlänge. Allein die Tatsache, dass sie ihr größtes Problem mit niemandem teilt und sich hinterher wundert, dass es ihr um die Ohren fliegt, zeigt, wie unreif sie noch ist. Man könnte zwar sagen, dass dieses Verhalten ganz typisch für einen New Adult-Roman ist, aber ich finde, das wird dem Genre nicht gerecht. Es gäbe hier genügend gute Gegenbeispiele.

Gut gefallen hat mir das Wiedersehen mit unseren "alten" Freunden aus Woodshill, den anderen Charakteren aus der Again-Reihe. Viel haben wir von ihnen zwar nicht mitgekriegt, aber bei jedem Namen konnte man wieder schmunzeln und sich an die Vorgänger-Romane erinnern.

Die Nebenhandlung mit Ezra hat mir auch gut gefallen. Ein schöner Abschluss für ihn - ich freu mich.

Mein Fazit: Leider zu langatmig und mit zu wenig Handlung. Leider diesmal nur 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Nicht so packend wie die ersten beiden Teile

Game on - Schon immer nur du

"Schon immer nur du" ist der dritte Teil der Game on-Reihe von Kristen Callihan - es geht diesmal um Ethan Dexter und Fiona Mackenzie. Nach den ersten beiden Teilen lag die Messlatte recht hoch und ich muss leider sagen, dass mich "Schon immer nur du" im Vergleich dazu nicht hundertprozentig überzeugen konnte.

Ich kann gar nicht genau festmachen, woran das eigentlich lag - allerdings waren mir von vorneherein die Charaktere nicht so super sympathisch wie in den ersten beiden Teilen. Dex war als Person zwar total liebenswert, aber diese Jungfrauengeschichte war für mich ein bisschen überzogen. Das hat den Fokus auch irgendwie auf die falschen Themen gelegt. Und gerade zum Ende hin hätte ich mir ein bisschen mehr Hintergrundinfo gewünscht: Wie ist Ethan denn so geworden, so kontrolliert und zurückhaltend?
Fiona wiederum hat mir als Person gut gefallen, aber im Zusammenspiel mit Ethan hat das auch wieder nicht so gepasst. Das hat irgendwie zu gut harmoniert, die ganze Beziehung hatte keine Ecken und Kanten, alles war geprägt von Verständnis und Sorge um den anderen. Klar, so wünscht man sich seine eigenen Beziehungen, aber in einem Roman wird das irgendwann fad.

Mein Fazit: Solider Durchschnitt - 3 von 5 Sternen. Ich würde von der Autorin aber jederzeit wieder etwas lesen.

Veröffentlicht am 09.04.2020

Spannendes Finale in Las Vegas

Game of Destiny

"Game of destiny" ist der dritte Teil der Love Vegas-Saga von Geneva Lee. Die ersten beiden Teile haben mir von der Story her ganz gut gefallen, aber ich konnte mit den Charakteren bisher nicht viel anfangen.

Auch ...

Auch im dritten Teil hat sich an meinem Eindruck aus den ersten beiden Teilen nicht viel geändert. Man bekommt zwar deutlich mehr Einblick in die geheime Gedankenwelt der Schüler der Belle Mère Prep, aber Emma und Jameson bleiben für mich regelrecht unsympathisch. Ich verstehe die beiden nicht, weder als Individuen noch als Paar. Jameson scheint mit seinem Geld alles kaufen zu können, selbst seine Freiheit und Freizügigkeit trotz laufender Ermittlungen gegen ihn in einem Mordfall. Seine Gefühle für Emma kaufe ich ihm allerdings trotz Verlobungsring nicht ab, dafür zeigt er (trotz dem von ihm engagierten Bodyguard Maddox) nicht genug Interesse an ihr und ihrem Leben. Ebenso anders herum - ich bin sicher, dass Emma sich körperlich sehr zu Jameson hingezogen fühlt, aber wie kann sich denn innerhalb so kurzer Zeit echte Liebe entwickeln, wenn man so wenig miteinander redet??? In puncto Love Story war diese Trilogie für mich also eine ziemliche Nullnummer.

Der Kriminalfall hingegen war durchaus spannend - es gab einige interessante Wendungen, mit denen man am Anfang sicherlich nicht gerechnet hätte. Am Ende weiß man, dass jeder der Beteiligten (und auch der bereits Verstorbenen) ein oder mehrere gesalzene Geheimnisse mit sicher herumträgt und dass in dieser Gesellschaft Lügen und Intrigen zum ganz normalen Alltag dazu gehören.

Mein Fazit: Definitv nichts, was man unbedingt gelesen haben muss. Trotzdem gibts für die spannende Handlung noch 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.03.2020

Leider nicht so überragend wie Band 1

"Ruf der Dunkelheit" ist der zweite Band des Soul Mates-Zweiteilers von Bianca Iosivoni. Band 1 fand ich hervorragend - leider konnte der zweite Band da nicht so ganz mithalten.

Mein größtes Problem mit ...

Mein größtes Problem mit diesem Buch war, dass ich teilweise den Faden verloren habe. Wer steht denn nun auf welcher Seite? Wer hat welche Kräfte und zu welchen Informationen hat er dadurch Zugang? Und was genau hat es mit dieser Prophezeiung auf sich?
Vieles war für mich relativ unklar und ich habe mich beim Lesen manchmal schwer getan, musste manchmal blättern und nochmal nachlesen - das hat den Lesefluss ein bisschen gestört.
Außerdem war "Ruf der Dunkelheit" im Vergleich zu "Flüstern des Lichts" sehr düster und melancholisch. Gerade die Zeit, die Rayne bei den Dunkelseelen verbrachte, lag recht schwer auf dem Gemüt. Und in dieser Situation konnte ich auch ihre Handlungen nicht immer so ganz nachvollziehen.

Weiterhin ein großer Pluspunkt: Colt hat mir total gut gefallen. Wie umsichtig und aufopferungsvoll er mit Rayne, aber auch mit seiner Gruppe von Lichtseelen umgeht, hat mir gut gefallen. Ein toller Anführer und bestimmt ein tolles Gefühl, ihn als Seelenpartner zu haben.

Das Ende fand ich leider auch nicht so ganz gelungen - viel Durcheinander, wenig Logik, ein irgendwie erzwungenes Happy End... Eigentlich schade, weil der erste Band mir wirklich gut gefallen hat.

Mein Fazit: 3 von 5 Sternen.