Profilbild von Skydreamer

Skydreamer

Skydreamer ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Skydreamer über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.08.2020

Derbe, markant und voller Emotionen!

All Saints High - Die Prinzessin

All Saints High ist ein absolutes Highlight für mich!

All Saints High ist ein absolutes Highlight für mich!

Ich liebe L.J. Shen für dieses Buch und ich weiß diese Reihe wird einen ganz besonderen Platz bei mir erhalten. Mir hat die Sinner of Saints Reihe schon unglaublich gut gefallen und mit dem Start der All Saints Reihe setzt die Autorin nochmal einen drauf.

Zu Beginn hat mich Daria direkt an Baron Spencer aus Vicious Love erinnert. L.J. Shen hat es geschafft, nahtlos an die Sinner of Saints Reihe anzuknüpfen, und dabei ist sie ihrem Stil absolut treu geblieben. Die Aussprache ist derbe, die Charaktere extrem polarisierend und das alles, ist gut verpackt in ein Highschool - Familien Drama. I love it!

Daria ist eine unglaublich, einzigartige Protagonistin. Ja, sie ist eine Bad Ass Bitch, aber sie ist auch extrem selbstreflektierend und weiß genau, dass das was sie tut nicht immer richtig bzw. nett ist. Der innerliche Kampf, den sie mit sich selbst austrägt wird dem Leser sehr deutlich vermittelt. Selbst wenn man sie nicht mag, muss man einfach mit ihr Fühlen und Leiden.
Dazu bringen Daria und Penn ordentlich Feuer in die Geschichte. Neben verbalen Wortgefechten, gibt es auch ruhige und schwache Momente in denen die beiden sich öffnen und ihre Gefühle zeigen. Das Buch wird aus der Sicht von Daria und Penn erzählt, wobei Darias Sichtweise wesentlich mehr Raum in Anspruch nimmt, was meiner Meinung nach genau richtig ist. Denn allein ihr Charakter gibt dem Buch das gewisse etwas.

Es ist keine klassische Lovestory, sondern es hat viele Ecken und Kanten und vielleicht auch ein paar (moralisch) grenzwertige Handlungen. Aber eben das macht dieses Buch aus, man weiß nie was einen mit Verlauf der Geschichte erwarten wird.
Ich kann es kaum erwarten die nächsten Bände zu lesen, denn Nebencharaktere wie Knight und Vaughn klingen ebenfalls richtig interessant.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Unglaublich spannende Fortsetzung

Cyber Trips

„Wie gelingt es ihnen überhaupt, ihr Leben zu missachten? Wie gelingt es ihnen, ihren Planeten zu zerstören? Warum zerbrechen ihre fragilen Herzen nicht daran, den Verfall zu sehen, den sie verschulden?“

Nach ...

Nach dem gelungenen Auftakt von Neon Birds, geht es spannend und rasant weiter.
Marie Grasshoff setzt mit Cyber Trips nochmal ordentlich einen drauf, sodass ich mich Frage wie soll das nur enden?
Das faszinierende Worldbuilding, gepaart mit genialen Charakteren und einer spannungsgeladenen Geschichte macht diese Reihe zu etwas ganz besonderem.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht wo ich anfangen soll, ich könnte euch das Buch in einer langen Reihe von Adjektiven beschreiben, aber das wäre wohl etwas zu einfach.
Fangen wir mit den Charakteren an, jeder für sich macht eine stetig wachsende Entwicklung durch
und endlich erfährt man ein paar mehr Hintergründe zu jedem einzelnen. Besonders Andra und Luke gefallen mir. Beide sind eher ruhigere Charakter, die man eventuell nicht sofort wahrnimmt und doch haben beide eine tragende Rolle in der Geschichte. Andra ist tiefgründig, hinter ihr versteckt sich eine alte Seele, die nah an der Natur und den Lebewesen ist. Sie sieht die Welt mit anderen Augen, was ihre Verbindung bzw. ihr Verständnis zu KAMI sehr interessant macht.
Luke ist dafür einer der treuesten und loyalsten Freunde die man sich wünschen kann. Sein Verhalten gegenüber Flover (und Gerta) ist bewundernswert. Luke ist für mich das i Tüpfelchen in der Geschichte.

Hinzu kommen ein paar neue, interessante Charaktere und alte Nebencharaktere wie Bythe stehen auf einmal im Mittelpunkt. Ich finde es super wie z.B. in einer bestimmten Szene durch Bythe vieles über die Technologie und KAMI erklärt wird. So werden eventuelle Unklarheiten aufgeklärt und man versteht das ganze System noch besser.

Mir blieb mehr als einmal das Herz stehen und ich musste schlucken weil ich nicht weiterlesen wollte. Und jedes Mal dachte ich, NEIN das kann Marie nicht machen!
Wir erleben hier eine Überraschung nach der anderen. Cyber Trips ist eins der wenigen Bücher bei dem ich keine Ahnung habe, was auf der nächsten Seite passieren könnte, und dafür liebe ich es.

Ich bin tierisch gespannt auf das Ende und weiß auch jetzt schon das ich vor dem Erscheinen von Beta Hearts, die ersten beiden Bände nochmal lese damit ich alle in einem Rutsch lesen kann.

Veröffentlicht am 16.02.2020

Herzzerreißend schön

A Wish for Us

„Jetzt und hier, in diesem Club, wahrscheinlich sturzbetrunken, waren sie Sklaven meiner Musik. Genau hier und jetzt war meine Musik ihr Leben.“

Tilie Cole hat mit A Wish for Us etwas ganz besonderes ...

Tilie Cole hat mit A Wish for Us etwas ganz besonderes geschaffen. Sie hat einen grandiosen, wortgewaltigen Schreibstil, mit dem sie einen in die Tiefen des Herzschmerzes zieht. Ehrlich gesagt fehlen mir immer noch die Worte um dieses Buch zu beschreiben, denn es war einfach nur unglaublich schön.

Ich liebe Rockstar Romance Storys und hatte hier eine ähnliche Geschichte erwartet, aber weit gefehlt. Mit Cromwell und Bonnie haben wir zwei ganz besondere Protagonisten, die einem mit jeder weiteren Seite mehr ans Herz wachsen. Beide haben ihr eigenes, schwerwiegendes Päckchen zu tragen und möchten eigentlich nur alleine sein. Allerdings teilen sie die Leidenschaft zur Musik und so entsteht, wenn auch zuerst nicht ganz freiwillig, eine tiefe Verbundenheit zwischen ihnen. Durch die innige Liebe zur Musik, hat die Autorin ein paar magische und einmalige Momente gezaubert.
Noch nie, hat mir ein Buch so das Herz zerrissen, dass ich Seitenweise Tränen in den Augen hatte. Hinzu kommt dieses tolle Cover, welches den Inhalt der Geschichte zu 100% wiederspiegelt.

Auch wenn die Geschichte, besonders am Ende etwas zu überladen war und vor Klischees gestrotzt hat, muss ich dem Buch 5* Sterne geben weil es mich emotional gepackt hat. Für mich jetzt schon ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 29.01.2020

Eine Geschichte die es Wert ist gelesen zu werden

„So viele Bücher, und du nimmst ausgerechnet dieses.“

„So viele Bücher, und du nimmst ausgerechnet dieses.“

Jedem der das Buch gelesen hat oder noch lesen wird, den wird dieser Satz ein schmunzeln entlocken, man kann ihn einfach nicht ignorieren. One True Queen ist absolut grandios. Dabei ist es egal ob es um die Charaktere, das Worldbuilding oder die Geschichte dahinter geht.
Bist du erst einmal in Lyaskye angekommen, gibt es kein Entkommen mehr. Und wenn du denkst du würdest diese geheimnisvolle Welt verstehen, belehrt sie dich eines Besseren. Nichts ist wie es scheint und ich als Leser habe mich manchmal genauso verwirrt und ratlos gefühlt, wie Mailin.

Die Geschichte hat List und Tücke und dabei schafft die Autorin es mehr als einmal den Leser zu überraschen. Es passiert viel unerwartetes und der Spannungsbogen hält sich selbst in ruhigeren Passagen, man wartet immer darauf was als nächstes geschehen wird.

Es gibt viele starke Protagonistinnen aber Mailin ist für mich ein ganz besonderes Highlight. Sie ist taff, liebenswürdig und absolut selbstlos. Dazu kommt ihr ganz besonderer Charakter, der voller Humor und Ehrlichkeit steckt. Außerdem mag ich, dass sie ihr Herz auf der Zunge trägt und immer sagt was sie denkt, auch wenn es manchmal nur Schimpfworte und Flüche gegen die anderen sind.
Mailins Mut und die Liebe zu ihrer Schwester ist wirklich bewundernswert. Trotz dessen, dass sie noch so jung ist zeigt sie eine reife und ein Verständnis, wie kaum ein anderer.

Diese Geschichte ist es wirklich wert gelesen zu werden. Ich freue mich schon in den nächsten Tagen den zweiten Band beginnen zu können.

Veröffentlicht am 22.01.2020

Das perfekte Sommernachtsbuch

Unter dem Zelt der Sterne

„Abgesehen davon lässt sich hier draußen nie voraussehen, was passiert. Und das ist das Spannende daran. Tausend Dinge können schiefgehen.“

Unter dem Zelt der Sterne war mein letztes Buch in 2019, ich ...

Unter dem Zelt der Sterne war mein letztes Buch in 2019, ich habe es innerhalb von 2 Tagen gelesen.

Zorie und Lennon haben mich abgeholt und mit auf einen wundervollen Trip durch die Wildnis genommen.
Die Geschichte wird aus der Sicht von Zorie erzählt. Sie liebt die Astronomie, Karomuster und Ordnung, es geht nichts ohne eine strukturierte Liste und genaue Planung. Daher ist es für sie der wahr gewordene Albtraum, als der geplante Campingtrip völlig unerwartet aus dem Ruder läuft und ihr Sommertraum den Bach runter zu gehen droht.

Mit Lennon an ihrer Seite erlebt Zorie ein unerwartetes Abenteuer, wobei sie über ihren eigenen Schatten springen und ihr Vertrauen in den Jungen legen muss, der sie vor einem Jahr einfach sitzen gelassen hat.
Beide Protagonisten sind sehr authentisch und überraschen mit ihren Charakterzügen, besonders Zorie entwickelt sich von Seite zu Seite. Wirkt sie am Anfang noch naiv und zurückhaltend ist sie am Ende wesentlich selbstbewusster und überzeugt mit erwachsenem Verhalten. Man kann gar nicht anders als beide tief in sein Herz zu schließen.

Eine Geschichte über Mut, Freundschaft, Liebe und Familie. Wir erleben kleines Abenteuer mit viel Humor und einem tollen Setting. Als Highlight sind immer wieder Lennons selbstgezeichnete Karten im Buch zu finden.

Bei diesem Buch bekam ich wirklich Lust meine Sachen zu packen und wandern zu gehen.
Eine ganz klare Leseempfehlung!