Profilbild von karin1966

karin1966 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 07.07.2020

Chiemsee blues

Chiemsee Blues

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal ...

Von dem Autor habe ich bis jetzt noch nichts gelesen und gehört.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal begonnen, möchte man das Buch nicht mehr aus der Hand nehmen.
Zur Geschichte, am Chiemsee wird eine Frauenhand gefunden. Hattinger wollte dort eigentlich in Ruhe Urlaub machen und Zeit mit seiner Freundin und Tochter verbringen. Doch dem ist nicht so. Er ist bald vollkommen in die Ermittlungen verstrickt und sucht nach dem Täter und dem Motiv. Ob ihm das letztendlich gelingt, werde ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das durch humorvolle Dialog im Dialekt besticht und das Buch zu etwas besonderem macht. Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich werde mir mit Sicherheit noch die anderen Hattinger Bände holen.
Ein Super Leseerlebnis, ich kann das Buch nur weiterempfehlen, es hat mir eine tolle Lesezeit beschert, absolut empfehlenswert.

Veröffentlicht am 15.06.2020

Die Farben der Schönheit

Die Farben der Schönheit - Sophias Träume (Sophia 2)

Dieses Buch musste ich unbedingt lesen. Es ist der zweite Teil einer dreiteiligen Serie. Ich hatte schon das erste Buch mit Begeisterung verschlungen, so erging es mir nun auch mit diesem Buch. Nun warte ich sehnsüchtig auf den Abschlussband.
Die Autorin ist eine meiner Lieblingsschriftstellerinnen. Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Die einzelnen Personen sind hervorragend ausgewählt und mit entsprechenden Eigenschaften versehen. Sie sind schon aus dem Vorgängerbuch bekannt. Dieser Band kann zwar eigenständig gelesen werden, jedoch ist es schöner, wenn man die Vorgeschichte kennt.
Zur Geschichte, Sophia ist in New York sehr glücklich. Sie erhält von Frau Rubinsteins Konkurrentin Miss Arden ein Angebot und nimmt es an. Auch werden so manche Sachen wieder erneut aufgewühlt, so dass Sophia einiges zu untersuchen und abzuarbeiten hat. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, das ich sehr gerne gelesen habe. Es hat mir eine sorgenfreie Lesezeit beschert. Ich empfehle es gerne weiter und warte schon sehnsüchtig auf den Schluss er Serie.

Veröffentlicht am 09.06.2020

Weil jeder Tag besonders ist

Weil jeder Tag besonders ist

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Von dem Autoren habe ich bereits den Rikschafahrer mit Begeisterung gelesen.
Dieses Buch ist eine Art Tagebuch, ein ...

Das Buch hat mich sofort auf Grund des Titels und des Covers angesprochen.
Von dem Autoren habe ich bereits den Rikschafahrer mit Begeisterung gelesen.
Dieses Buch ist eine Art Tagebuch, ein besonderes Tagebuch.
Es ist sehr schön und ansprechend illustriert und aufgemacht. Das Buch lädt zum Innehalten und Besinnen ein.
Jeder Tag im Tagebuch beginnt mit dem Ausmalen eines Batteriesymbols, ich finde es einen ganz tollen Start, der uns nun deutlich machen soll, dass unsere Batterien voll aufgeladen sind und wir nun das Beste daraus machen können.
Dies Buch kann einem helfen, in nur wenigen Minuten pro Tag einen ganz anderen Blick auf das Leben, die Welt und die Menschen um uns herum, zu sehen.
Ich finde auch, dass dieses Buch gerade zur rechten passenden Zeit herausgekommen ist und uns dabei hilft, viele Sachen positiver sehen und angehen zu können.
Toll finde ich auch die interaktive Zugabe, die man mit Hilfe einer App, benutzen kann.
Mir gefällt das Buch sehr gut und ich habe bis jetzt für mich sehr viel Gutes davon herausnehmen können. Ein wirklich tolles Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 02.06.2020

Straße nach nirgendwo

Straße nach Nirgendwo (Sheridan-Grant-Serie 2)

Das Buch musste ich unbedingt lesen, nach dem ich den Vorgängerband mit Begeisterung beendet hatte.
Die Autorin ist mir schon von zahlreichen Werken her bekannt und geschätzt.
Der Schreibstil ist flüssig ...

Die Autorin ist mir schon von zahlreichen Werken her bekannt und geschätzt.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Man ist sofort im Geschehen drinnen und möchte das Buch nicht mehr aus der Hand legen.
Die einzelnen Personen sind vom Vorgängerband her schon bekannt.
Das Buch ist jedoch in sich abgeschlossen und kann gut für sich gelesen werden. Schöner ist es jedoch, wenn man den ersten Teil auch kennt.
Zur Geschichte, Sheridan verlässt ihr Elternhaus, um eigenständig zu werden und eine Sängerkarriere zu machen. Ihr Bruder macht ihr jedoch mit seinem schrecklichen Amoklauf einen Strich durch die Rechnung und sie muss ihre Pläne vorerst begraben. Sheridan wird überall nicht gut empfangen und sie ist ständig vor irgendwem oder was auf der Flucht. Sie schlägt sich mehr oder weniger durchs Leben. Doch mehr möchte ich an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein richtig tolles Buch mit sehr vielen traurigen und tragischen Momenten, das ich von der ersten bis zur letzten Seite genossen habe.
Ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 27.05.2020

Wassertöchter

Wassertöchter

Das Buch hat mich sofort auf Grund des tollen Covers und des Titels angesprochen. Das Autorenduo ist mir bis jetzt noch vollkommen unbekannt.
Wassertöchter ist der dritte Band der Carrow Reihe. Er kann ...

Wassertöchter ist der dritte Band der Carrow Reihe. Er kann aber gut gelesen werden, ohne dass man die Vorgängerbände kennt. Da er in sich abgeschlossen ist.
Der Schreibstil ist flüssig und angenehm zu lesen. Einmal in die Hand genommen möchte man das Buch nicht mehr weglegen.
Die einzelnen Personen sind vortrefflich ausgearbeitet und mit entsprechenden Eigenschaften versehen.
Zur Geschichte, Emma Carrow kann endlich wieder aufatmen. Sie hat sich frisch verliebt und ihre schreckliche Vergangenheit ruht auch im Moment. Doch dann wird sie zu einem neuen Fall gerufen und alles kommt wieder hoch.
Von den Kollegen wird sie nicht wirklich ernst genommen, als sie eine Verbindung von dem Fall zu ihren Geschehnissen sieht. Sie versucht selbstständig zu ermitteln. Ob es ihr gelingt den Täter zu stellen und zu fassen, wird an dieser Stelle nicht verraten, damit die Spannung erhalten bleibt.
Ein tolles Buch, dessen Spannung von der ersten bis zur letzten Seite ständig ansteigt. Ich habe es regelrecht genossen und empfehle es gerne weiter.