Profilbild von _Morlas_Books_

The Brooklyn Years - Was von uns bleibt

Sarina Bowen - The Brooklyn Years 1 - Was von uns bleibt

Sarina Bowen - The Brooklyn Years 1 - Was von uns bleibt
Klappentext:
Mein erstes Buch der Autorin Sarina Bowen und ich genoss jede Zeile darin. Als ich den Klappentext sah wusste ich, ich brauche dieses Buch.
NFL, NHL und NBA … ich bin dabei!
Ich liebe Sportromanzen, und ich liebe Sportromanzen noch mehr wenn sie in den USA stattfinden.
Als ich sah, dass es um einen NHL-Spieler ging, war das Buch so schnell bestellt wie Speedy Gonzales nach Mexico laufen kann.
Das Buch handelt sehr viel von Eishockey und man muss sich schon ein bisschen mit dem Sport auseinander setzen bzw. Interesse zeigen.
Man begleitet Leo, den männlichen Hauptprotagonisten, durch seine Sportkarriere in der NHL. Man spürt den Druck den Profisportler bekommen und erfährt einen sehr tiefen Einblick wie es in der NHL abläuft. Es fallen viele Fachbegriffe des Sports und deswegen habe ich das Buch geliebt. Man spürt den Spirit of America, den Spirit der NHL!
‚Nebenbei‘ gibt es natürlich noch die äußert tolle Liebesgeschichte von Leo und Gigi!
Gigi war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist tapfer und lässt sich nicht unterkriegen. Eine tolle Frau!
Leo ist nett, nicht mein Lieblingscharakter, aber sexy! Er ist mir fast schon ein wenig zu nett. Ihr wisst, männlich und zu nett ist schwierig für mich!
Ein tolles Buch und eine klare Leseempfehlung gibt es von mir an alle die Sportromance Bücher mögen, wo der Sport auch nicht zu kurz kommt. Training, Spiele, Spielabläufe usw…
4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ein Lyx Buch in der Hand zu halten ist einfach Perfektionismus zu 100%. Qualität wie ich sie liebe und auch schätze!
Mir gefällt das Cover sehr gut und ich liebe das schlichte Design das gewählt wurde. Das Zuckerl-Rosa ist nicht so meins, ein schönes grün hätte mir zB. Besser gefallen. NHL ist Eishockey, da schlagen sich Typen die Zähne aus und die Spieler brauchen ein Eisbad nach dem nächsten. Die Farbe Rosa ist da nicht ganz so passend!
4 ⭐️/ 5 ⭐️

Veröffentlicht am 09.10.2020

Unerwartet geliebt

Sarah Saxx - Unerwartet geliebt - A Greenwater Hill Love Story

Sarah Saxx - Unerwartet geliebt - A Greenwater Hill Love Story
Klappentext:
Auf der Flucht vor ihrem gewalttätigen Ex läuft Dawn Bennet dem sympathischen Inhaber der Monkey Bar Bruce Tillman in die Arme. Kurzentschlossen bietet er ihr ein Dach über dem Kopf an – nicht ahnend, dass sie länger bleiben wird als geplant. Immer weiter schleicht sie sich in sein Herz, und Bruce setzt alles daran, ihr zu beweisen, dass es auch gute Menschen gibt. Dawn schätzt seine liebenswerte Art und lässt zu, dass er ihre Mauern sanft zum Einsturz bringt. Doch auch wenn sich eine zarte Zuneigung zwischen den beiden entwickelt, bleibt ihre Vergangenheit wie ein dunkler Schatten in der Nähe, bereit, sie jeden Moment zurück in ihre persönliche Hölle zu ziehen.
Ein weiterer Roman von Sarah Saxx trudelte vor ein paar Wochen bei mir ein. ‚Unerwartet geliebt‘ ist der neunte Teil der Greenwater Hill Reihe und für mich der erste Aufenthalt in diesem Städtchen.
Die Geschichte ist einerseits sehr leicht zum lesen, behandelt aber ein „schwieriges“ Thema. Wobei „Schwierig“ auch das falsche Wort dafür ist, wohl eher ein „trauriges“ Thema. Dawn, die weibliche Protagonistin erlebt Gewalt in ihrer Beziehung und ich tue mir mit diesem Thema sehr schwer in Büchern. Frauen, die häusliche Gewalt erfahren sind oft eingesperrt und es fehlt häufig einfach der Mut auszubrechen, ‚Stop!‘ zu sagen.
Kehren wir jedoch zurück zu der Geschichte „Unerwartet geliebt“. Dawn und Bruce sind tolle Protagonisten und ich habe mich einfach wohl gefühlt. Das Setting habe ich von Anfang an gemocht.
Die Gegensprechanlage trieb meine Gedanken an und mein Kopfkino lief auf Hochtouren!
Leider wurde die Gegensprechanlage nie wieder erwähnt und mein Kopfkino blieb wirklich nur in meinen Kopf!
Ein tolles Buch zu einer tollen Reihe!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung für alle die ein gutes, aber ich nicht zu langes Lesevergnügen möchten.
4 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 24.08.2020

Repeat This Love

Kyle Scott – Repeat this Love
Klappentext:
Jeder von uns hat eine Vergangenheit. Doch alles, was zählt, ist das Hier und Jetzt!
Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis ...

Kyle Scott – Repeat this Love
Klappentext:
Nachdem Clementine bei einem Überfall ihr Gedächtnis verloren hat, muss sie nicht nur herausfinden, wer sie ist, sondern auch, weshalb sie vor einem Monat Ed Larson verlassen hat - von dem ihr alle erzählen, dass er die Liebe ihres Lebens gewesen sei. Ed ist alles andere als begeistert, als Clementine in seinem Tattoostudio auftaucht, kann sie aber nicht wegschicken. Nicht, wenn es einen kleinen Funken Hoffnung gibt, dass für sie beide vielleicht doch noch Hoffnung auf eine zweite Chance besteht ...
Ich habe das Buch via @Netgalley @LYX-Verlag als Rezensionsexemplar erhalten und möchte mich hiermit gleich vielmals bedanken. Das Cover und der Klappentext waren einfach zu verführerisch!
Dies war mein erstes Buch von Kyle Scott und ich war gleich direkt begeistert. Der Schreibstil ist locker und leicht und man fliegt regelrecht über die Seiten hinweg.
Ob ich mehr von Kyle Scott lesen möchte? Oh ja... das möchte ich!
Ich habe mich sofort in den Protagonisten Ed verliebt und war hin und weg von seinem Charakter. Der gute Ed war bzw. ist 32 Jahre, also ein etwas älterer Protagonist, was ich sehr erfrischend fand. Dafür feiere ich Kyle Scott! Juhuuu, Schambehaarung und ein Job noch dazu – I LOVE IT!
Mit Clementine hatte ich ein paar Probleme aber diese Probleme sind meines Erachtens nicht nennenswert. Auch sie zählt zu den älteren Damen in der LYX Welt! Liebevolle 25 Jahre!
Das Buch ist nicht so tiefsinnig wie ein Bich von Brittainy C. Cherry oder Colleen Hoover, aber es hat etwas leichtes, etwas schwereloses in sich. Ich brauchte zu dieser Zeit dieses Buch, diese Geschichte.
Ich war als Leser gut unterhalten wobei ich das Ende eher belächelt habe. Man hat hier zu drastischen Mitteln gegriffen und ob das der Realität entspricht? Egal!
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung!
4 ⭐️/ 5 ⭐️
Cover:
Oh jaaaa! OHHHHHH jaaaaaa... JAAAAAA
(Morla du hast schon so oft gesagt du magst keine Menschen am Cover! Ich? Pffff... wovon redest du?)

Veröffentlicht am 07.07.2020

Fallen Dreams - Endlose Sehnsucht

Samantha Young – Endlose Sehnsucht

Samantha Young – Endlose Sehnsucht
Klappentext:
Skylar hat es geschafft. Mit ihrer Band stürmt sie weltweit die Charts. Doch nach einer Tragödie kehrt sie ihrem bisherigen Leben den Rücken. Jetzt schlägt sie sich als Straßenmusikerin durch, schläft in einem Zelt und verbirgt ihre wahre Identität vor der Öffentlichkeit. Dennoch fällt sie dem Musikproduzenten Killian O’Dea auf, und er bietet ihr einen Plattenvertrag an. Um keinen Preis will Syklar zurück ins Rampenlicht. Erst als sie in eine bedrohliche Situation gerät, stimmt sie notgedrungen Killians Angebot zu. Schon bei der ersten Session spürt Skylar, dass der charismatische Schotte ihr unter die Haut geht. Aber darf sie ihm ihr Herz öffnen? Empfindet er wirklich etwas für sie - oder geht es ihm einzig und allein um seine Karriere?
Ich liebe den Schreibstil der Autorin und freute mich schon sehr auf das Buch. Schon alleine das Cover ist ein absoluter Hingucker und der Klappentext verspricht auch sehr viel.
Die Geschichte fängt mit einer gewissen Schwere an, die sich wie ein roter Faden durch das Buch zieht. So wird eine Tiefe erreicht und die Emotionen kommen definitiv nicht zu kurz. Eine Lovestory, die eher schwer als leicht erzählt wird und Wolken der Melancholie ziehen immer wieder sehr stark vorbei. Eine drückende Stimmung, die mir persönlich sehr gut gefallen hat.
Der Hauptprotagonist Killian ist ganz nach meinem Geschmack. Er redet nicht viel und ist eher der schweigsame, unnahbare Typ. Ich habe mich im Laufe des Buches immer mehr in Killian verliebt, wobei ich ihn auch oft schütteln wollte. „Wach auf O’Dea und rede mit ihr!“.
Ich wollte ihn bei den Schultern nehmen und schütteln, nicht das hier was falsch verstanden wird.
Mit Skylar hatte ich meine Probleme. Ich konnte viele Handlungen der jungen Damen nicht nachvollziehen und somit gibt es einen Stern Abzug.
Ansonsten gibt es hier von mir eine klare Leseempfehlung! .
Cover:
Was für ein wunderschönes Cover! Es schimmert und der Gesamteindruck ist einfach bezaubernd.
Die Farbgestaltung und die Schriftart die gewählt wurde ist einzigartig und zeigt von zeitloser Eleganz.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Dunkles Erwachen

J.R. Ward. - Black Dagger 5 & 6 - Bella & Zsadist - Mondspur & Dunkles Erwachen

J.R. Ward. - Black Dagger 5 & 6 - Bella & Zsadist - Mondspur & Dunkles Erwachen
Klappentext:
Vampirkrieger Zsadist hat sich unsterblich in die schöne Vampiraristokratin Bella verliebt. Doch auch sein Zwillingsbruder Phury hat ein Auge auf Bella geworfen, und Zsadist steht tief in Phurys Schuld, denn einst rettete dieser ihm das Leben ...
Ich muss gestehen ich bin immer noch Rhage Groupie. Ich dachte Zsadist könnte Rhage ablösen aber mir hat die Story rund um den Black Dagger Bruder nicht so sehr zugesagt als jene von Rhage und seiner Bestie.
Die Geschichte rund um Zsadist war so heftig und teilweise schwer zu verdauen. Da war so viel Schmerz in ihm und so viel Widerspruch. Mir tat Bella auch oft leid weil sie wirklich unter seinen Stimmungsschwankungen gelitten hat.
Die Narben, die Zsadist aufweist sind wirklich schwer und gehen einem unter die Haut.
Mit Bella hatte ich teilweise meine Probleme. Es wäre toll gewesen wenn sie Zsadist mal so richtig die Stirn geboten hätte anstatt sich immer wieder in sein Bett zu legen. Richtig, richtig toll fand ich die Stelle wo Bella brunftig wurde. Das war mal was anderes.
Oh man das war richtig, richtig heiß.
Die Teile werden aber trotzdem immer spannender und es passiert schon so viel rund um die Bruderschaft dass ich mich auf den nächsten Teil sehr sehr freue.
Mondspur - 3 ⭐️ / 5 ⭐️
Dunkles Erwachen - 4 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich finde die Cover einfach nach wie vor schrecklich. Mondspur mit der Frau im Hintergrund, dieses Blau ist einfach furchtbar. Dunkles Erwachen bekommt einen Stern mehr weil keine Frau oder Vampir als Mensch abgebildet ist.
Mondspur - 1 ⭐️ / 5 ⭐️
Dunkels Erwachen 2 ⭐️ / 5 ⭐️