Profilbild von Salome

Salome

Lesejury Star
offline

Salome ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Salome über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 02.08.2020

Chris Carter, einer der besten Thriller Schreiber!

Bluthölle (Ein Hunter-und-Garcia-Thriller 11)
0

Ich bin auch einer von denen, die immer sehnsüchtig auf das neueste Buch von Chris Carter warten. Kann mich noch erinnern, wie ich letzten Sommer JAGD AUF DIE BESTIE verschlungen habe fast an einem Nachmittag. ...

Ich bin auch einer von denen, die immer sehnsüchtig auf das neueste Buch von Chris Carter warten. Kann mich noch erinnern, wie ich letzten Sommer JAGD AUF DIE BESTIE verschlungen habe fast an einem Nachmittag. Diesmal hab ich schon ein paar Tage gebraucht, da auch die Kapitel eher sehr lang gehalten waren. Es geht diesmal um eine junge Taschendiebin, die zufällig ein Buch in die Finger bekommt- dass viel Bedeutung dann hat für Robert Hunter und Carlos Garcia. Wie immer begeistert einen der Schreibstil, wie immer gibt es eine rasante Story. Man freut sich, wenn man Hunter und Garcia wieder begleiten kann bei einem Fall, der meist nichts ist für schwache Nerven. Mir ist auch aufgefallen, dass diesmal die private Seite von den Ermittlern etwas kurz gehalten war- das hat mich auch ein wenig gestört und ich finde auch, dass diese Geschichte nicht voraussetzt dass man die Vorgänger kennt. Natürlich ist es interessanter, weil man das Ermittler-Duo eben schon besser kennt. Die Geschichte des Täters wird auch sehr interessant dargestellt, man kann dann vielleicht besser die Hintergründe verstehen.... Auf jeden Fall wie immer ein sehr empfehlenswertes Buch!!! weniger

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2020

ansprechendes Cover....

Schlüssel 17 (Tom-Babylon-Serie 1)
0

Ich bin durch die beiden Cover in Rot und Blau mit dem Schlüssel auf die Bücher aufmerksam geworden und habe dann gesehen, dass es sehr gute Rezensionen gibt dazu. Auf jeden Fall mal hat mir der Schreibstil ...

Ich bin durch die beiden Cover in Rot und Blau mit dem Schlüssel auf die Bücher aufmerksam geworden und habe dann gesehen, dass es sehr gute Rezensionen gibt dazu. Auf jeden Fall mal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen, Tom Babylon ist auch ein interessanter Charakter und die Geschichte an sich ist auch wirklich toll. Die Dompfarrerin Brigitte Riss wird im Dom aufgehängt gefunden und hat einen Schlüssel um den Hals, der Babylon an etwas erinnert... Ihm zur Seite stellt man dann Sita Johanns, eine Psychologin- die ihm nicht mehr von der Seite weicht.
Viele Details aus Gegenwart und Vergangenheit kommen ans Licht, viele Personen sind in der Story dabei. Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen, aber es war mir einfach zu lang. Wäre sicher auch kürzer gegangen.... Trotzdem kann ich es auf jeden Fall weiter empfehlen denen, die auf absolute Spannung stehen. Und ich will auch den 2. Band dazu lesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 08.07.2020

mein erstes Buch von Lucinda Riley

Helenas Geheimnis
0

Da ich ein großer Griechenland-Fan bin, hab ich mir dieses Buch geschnappt da es auf Zypern spielt. Für mich war es das erste Buch von Lucinda Riley und ich war natürlich neugierig. Es geht um die Familie ...

Da ich ein großer Griechenland-Fan bin, hab ich mir dieses Buch geschnappt da es auf Zypern spielt. Für mich war es das erste Buch von Lucinda Riley und ich war natürlich neugierig. Es geht um die Familie von Helena, die nach langer Zeit wieder zurückkehrt nach Zypern- wo sie einen wunderbaren Sommer mit der ersten Liebe verbracht hat. Man lernt die ganze Familie kennen, William und die drei Kinder. Alex spielt auch eine große Rolle dabei, er ist 13 und überdurchschnittlich begabt und man erfährt vieles über die verschiedenen Charaktere.
Natürlich läuft Helena auch Alexis über den Weg, den sie damals im Sommer kennen und lieben gelernt hat... Probleme sind vorprogrammiert.
Außerdem kommt noch die befreundete Familie dazu und noch eine Freundin von der Hauptperson, die Liebeskummer hat. Ich fand den Schreibstil echt gut, die Geschichte war interessant und mitreißend man konnte sich sehr gut hineinversetzen in die verschiedenen Personen. Ich kann die Geschichte auf jeden Fall wärmstens weiter empfehlen, nur für mich war es etwas zu viel an Drama und vielleicht etwas zu viele beteiligte Personen und auch viel Zufall.... Aber sonst ist es auf jeden Fall ein wunderbar interessanter Sommer-Roman.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 22.05.2020

Arne Dahl immer wieder spannend

Vier durch vier
0

Sam Berger versucht Nadja zu finden, die angeblich entführt worden ist. Hilfe bekommt er von Molly Blom die vor ein paar Monaten untergetaucht ist und nun versuchen sie gemeinsam den Fall zu lösen. Berger ...

Sam Berger versucht Nadja zu finden, die angeblich entführt worden ist. Hilfe bekommt er von Molly Blom die vor ein paar Monaten untergetaucht ist und nun versuchen sie gemeinsam den Fall zu lösen. Berger ist aber nicht mehr bei der Polizei sondern nun als Privatdetektiv tätig. Immer tiefer graben die beiden und haben es dann mit der Russen-Mafia zu tun.... kein leichter Fall. Wieder sehr spannend und toll aufgebaut die Geschichte. War schon voller Erwartung auf das Buch und habe es in kürzester Zeit verschlungen. Wenn man das Buch hier lesen will, ist es aber sicher besser die Vorgänger zu lesen- denn dann hat man mehr Einblick in die private Vorgeschichte von Sam Berger, Molly Blom und die Personen um die beiden.
Auf jeden Fall kann ich diese Bücher empfehlen

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 23.03.2020

wunderbare Geschichte

Liebe ist das schönste Geschenk
0

Sam ist alleinerziehender Vater von Teddy und geht mit ihm zurück in seine Heimat England. Alles ist hier neu für Teddy und Sam will neue Freunde finden und lädt daher die Nachbarschaft aus der Christmas ...

Sam ist alleinerziehender Vater von Teddy und geht mit ihm zurück in seine Heimat England. Alles ist hier neu für Teddy und Sam will neue Freunde finden und lädt daher die Nachbarschaft aus der Christmas Street auf ein Grillfest ein. Zufällig lernt er selber beim Einkaufen eine interessante Frau kennen... Die Geschichte ist toll geschrieben, teilweise auch sehr witzig und manchmal rührt es einen auch zu Tränen. Ich hab mir mal wieder was anderes gesucht außer meinem Lieblingsgenre Thriller und muss sagen, ich bin nicht enttäuscht worden von dem Buch. Wenn man genauer hinschaut, steckt oft in manchen Menschen mehr- als man sich denken kann und man muss nur geduldig sein, dann findet man sicher neue Freunde. Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, es wärmt das Herz.... auch wenn nicht gerade Weihnachten vor der Tür steht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere