Profilbild von LULU_05

LULU_05

Lesejury-Mitglied

LULU_05 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit LULU_05 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

*Wow! Wundervoll!*

Begin Again

Als Allie nach Woodshill kommt, wünscht sie sich nur eines: einen Neuanfang. Abseits von ihrer kontrollsüchtigen Mutter möchte sie studieren, Freunde finden und einfach sie selbst sein. Doch das ist erstmal nicht so einfach, denn ihr neuer Mitbewohner ist der Bad Boy Kaden White, der zwar unverschämt gut aussieht, sich jedoch total überheblich benimmt.
Im Laufe der Geschichte geraten die beiden immer wieder aneinander, und Allie begreift, dass sie nicht die einzige ist, die etwas verheimlicht, denn auch Kaden versucht immer noch seine Vergangenheit hinter sich zu lassen. Sie erfahren immer mehr voneinander und gestehen sich schließlich ihre Liebe zueinander, doch als plötzlich Kadens Vergangenheit vor der Tür steht, stößt dieser Allie von sich und schmeißt sie aus der gemeinsamen Wohnung raus. Mithilfe ihrer Freunde schafft sie es, aus dem dunklen Loch hervorzukommen, in welches sie gefallen ist, als Kaden sie verriet. Kaden, welcher schließlich erkennt, was er Allie angetan hat, kämpft darum, dass sie ihm verzeiht. Ihre gemeinsame Geschichte endet damit, dass sie wieder glücklich vereint sind und sich mehr vertrauen denn je.

Das Buch "Begin Again" von Mona Kasten ist der Auftakt einer Buchreihe mit fünf Büchern. Die Geschichte ist in sich abgeschlossen, jedoch kommen die Protagonisten in den darauffolgenden Bänden noch als Nebenfiguren vor.
Wer eine Young-Adult Romanze sucht, ist bei dieser Buchreihe richtig: es geht um Liebe, Geheimnisse aus der Vergangenheit, Freundschaft und noch vieles mehr. Mona Kasten beschreibt ausschließlich aus der Ich-Perspektive von Allie, wodurch die Erzählung an manchen Stellen zwar etwas eintönig wirkt, es einen jedoch immer noch so sehr fesselt, dass man das Buch nicht mehr weglegen möchte.
Das Cover des Buches finde ich sehr schön gestaltet und es passt perfekt zur Handlung, denn im Buch steht, wie Allie sich, nachdem sie jahrelang von ihrer Mutter zu regelmäßigen Friseurbesuchen gezwungen wurde um glatte, perfekt blondierte Haare zu haben, kurzerhand die Haare schulterlang abschneiden und das Blond auswaschen ließ, um am Ende ihre natürlichen braunen Locken zu haben.

Ich LIEBE alle Bücher von Mona Kasten, denn durch ihren schönen Erzählstil will man das Buch nicht mehr aus der Hand legen und wird es in einem Rutsch durchlesen. Ich kann es auf jeden Fall empfehlen, solange man ein Fan von Young-Adult Romanen ist und sich ein Happy End für die Protagonisten wünscht!