Profilbild von pinky13

Bad Girl trifft auf Good Guy – 2. Teil – 4 Sterne

Finding us - Befreit

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach dem Tod ihres Mannes schwört London Kelley der Liebe ab, nie mehr will sie so viel Leid ertragen, durch den Verlust eines geliebten Menschen. Sie geht in ihrem Beruf auf und nimmt sich viele Freiheiten heraus, aber einen festen Partner will sie niemals mehr. Soweit der Plan. Bis … Collier Stone in ihrem Leben auftaucht, gut aussehend, erfahren, dominant und absolut sexy.... Kann sie ihm widerstehen?

Cover
Das Cover ist (bis auf die Farbgebung) fast identisch mit dem 1. Band. Als erstes sticht einem die ausdrucksstarke Farbe und die auffällige Glitzerschrift ins Auge, was sich wohltuend von der breiten Masse anderer Liebesromane abhebt und mir daher wirklich sehr gut gefällt. Auch dieses Titelbild ist wieder ein echter Hingucker!

Vorab
Es handelt sich hier um den 2. Teil der Finding us Serie. Man muss nicht unbedingt den 1. Teil zuerst gelesen haben, aber es macht mehr Spaß, wenn man es trotzdem macht, denn einige Nebencharaktere tauchen wieder in der Geschichte auf.

Schreibstil und Erzählperspektive

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Nicole Hölsken, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so weiß man als Leser immer direkt über die Gefühle und Emotionen der jeweiligen Charaktere Bescheid und taucht noch tiefer in das Geschehen ein. Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Charaktere und Handlungen
Mir hat dieser 2. Teil besser gefallen als sein Vorgänger. Hier werden die einzelnen Charaktere viel mehr beleuchtet, es gibt mehr Konfliktpotential und auch die Erotikszenen sind noch ansprechender gestaltet. Zudem geht die Autorin auch etwas mehr in die Tiefe, das gibt der Geschichte natürlich mehr Komplexität.

Sowohl London als auch Collier haben ihr Päckchen zu tragen.
Die Konstellation der Hauptakteure weicht vom typischen Bad Boy Klischee ab. Hier ist nämlich die weibliche Hauptperson eher das Bad Girl und der Mann der Mister Nice Guy. Ist mal was anderes.

London hat ein eher unkonventionelles Verhältnis zum Sex. Auch ihre Beziehung zu ihrem besten Freund Tripp ist gewöhnungsbedürftig, macht aber den Roman dadurch spannender. London ist die Königin der Kurzaffären, aber sie merkt immer deutlicher, dass ihr etwas im Leben fehlt.

Auch Collier Stone ist es leid nur oberflächliche Beziehungen zu führen, er möchte mehr, und als er London zum ersten Mal sieht, da funkt es ganz gewaltig. Er weiß schon sehr früh – die oder keine!

Beide können sich der enormen sexuellen Anziehung kaum entziehen und lassen es erstmal langsam angehen. Als Leser sieht man förmlich die Funken zwischen ihnen sprühen. Und so langsam entwickelt sich die Beziehung zwischen den Beiden. Aber erst muss Collier die riesigen Mauern einreißen, die sie um sich hochgezogen hat. Auch das besondere Verhältnis zwischen London und Tripp macht Collier sehr zu schaffen. Ist er wirklich nur der beste Freund von ihr oder will er mehr?

Natürlich gibt es auch hier wieder jede Menge heiße, ausführliche und sinnliche Sexszenen, die wunderbar erotisch beschrieben sind. Ihre sexuelle Anziehungskraft steht kontinuierlich im Fokus - wer damit nichts anfangen kann, der sollte lieber nach einem anderen Buch greifen. Aber im Gegensatz zum 1. Band gibt es hier auch genügend andere Vorkommnisse, sodass es m.M. nach nicht zu sexlastig ist.

Collier ist ein wunderbarer Hauptakteur, authentisch, liebevoll, sexy und ein Familienmensch dazu.
Allerdings habe ich so meine Probleme mit London gehabt, zumindest am Anfang. So richtig warm bin ich mit ihr nicht geworden, dazu habe ich zu oft den Kopf schütteln müssen, entweder wegen ihren schlechten Entscheidungen oder ihren desaströsen Ansichten. Zum Glück kriegt sie noch die Kurve....

Das Highlight allerdings sind Hank und Aspen. Auch bei ihnen passiert so einiges und es ist schön zu lesen wie sich deren Leben ebenfalls weiter entwickelt.

Bekannte Nebencharaktere treten auf und natürlich auch neue. Aber eins ist ihnen allen gemeinsam; sie sind wunderbar unperfekt und mit Schwächen ausgestattet. Es passiert viel in diesem Roman, und es ist mir zu keinem Zeitpunkt langweilig gewesen, im Gegenteil, ich habe die Seiten nur so verschlungen.

Eines muss ich wirklich mal anmerken, die Autorin schafft es wie kaum eine andere, ihren Charakteren Leben einzuhauchen und sie somit zu dem eigentlichen Bestandteil des Romans zu machen.

Klar, es gibt auch ein paar Kleinigkeiten, die mich etwas gestört haben, aber das ist nebensächlich. Es muss nicht immer Drama und Tränenvergießen geben, und kleine vorhersehbare Momente darf es auch geben. Dass die Schauplätze eigentlich keine große Bedeutung haben ist auch nicht weiter schlimm, denn für mich ist immer der Unterhaltungswert wichtig. Und der ist hier sehr hoch. Wenn das ganze dann noch mit einem so tollen Schreibstil gekrönt ist, dann macht das Lesen erst richtig Spaß.

Fazit

Wer von euch auf wirklich heiße und erotische Liebesgeschichten steht, der ist hier eindeutig an der richtigen Adresse und wird mit London und Collier eine Menge Lust und Vergnügen haben.
Alles in allem hat mich der Roman wirklich unterhalten können. Das Thema ist zwar nicht neu aber interessant und abwechslungsreich, die Sexszenen lassen das Kopfkino auf Hochtouren laufen, die Charaktere sind vielschichtig und abgesehen von den erwähnten kleinen Minuspunkten kann ich das Buch gerne weiterempfehlen.
Ich freue mich daher schon jetzt auf den 3. Teil und bin mal gespannt, ob ich dann 5 Sterne vergeben kann. Aber dieser Roman hier bekommt auf jeden Fall schon mal sehr gute 4 Sterne von mir.

Ferner möchte ich mich bei Netgalley sowie beim Mira Verlag sehr herzlich für das kostenlose Rezensionsexemplar bedanken. Meine ehrliche Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Unterhaltsamer + lustiger Auftakt einer neuen Reihe im Eishockey Millieu

Ice Knights - Mr Right für 5 Dates

Zum Buch
Eishockey Star Caleb Stuckey muss das Image des gesamten Teams aufpolieren, da ein Video viral gegangen ist, dass ein unschönes Bild auf ihn und seine Ice Knights Teamkollegen wirft. Daraufhin kommt es im Netz zu einem virtuellen Shitstorm. Die PR Managerin des Vereins und Calebs Mutter haben eine geniale Idee: eine Dating App soll (als Ablenkung) mit ihm beworben werden und seine Mutter wird die Datingpartnerin für ihn aussuchen. 5 Dates sollen dann unter den Augen der Öffentlichkeit stattfinden. Die Wahl fällt auf Zara Ambrose und damit beginnt eine unterhaltsame Geschichte....

Cover
Das Cover sagt mir leider nicht so wirklich zu. Ich bin grundsätzlich kein großer Freund von Fotocovern, weil ich finde, dass sie die Vorstellungen der Leser beeinflussen. Das nimmt mir auch immer ein Stück weit die Spannung. Außerdem gibt es ganz viele ähnlich gestaltete Liebesromane mit solch einem Titelbild. Das ist langweilig und vorhersehbar!

Vorab
Lustiger und unterhaltsamer Auftakt einer neuen Sportler Serie, diesmal um die Jungs der Eishockeymannschaft der Ice Knights.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil ist locker-leicht, die Seiten fliegen nur so dahin. Dazu erzählt die Autorin mit sehr viel Augenzwinkern eine wirklich unterhaltsame Geschichte. Zusätzlich ist das Ganze gespickt mit einer großen Portion Humor. Entsprechend schnell habe ich dann das Buch auch gelesen.

Das Rad wurde hier nicht neu erfunden, ich habe so oder so ähnlich schon einige Liebesgeschichten gelesen. Trotzdem ist es der Autorin gelungen mich zu überzeugen. Es fehlt zwar auch etwas an Spannung, und ein paar Dramen hätten der Geschichte auch gut getan, aber dennoch ist es nicht langweilig. Es wird in schnellem Tempo sehr viel erzählt – aber trotz allem ist es eher ein unaufgeregter Roman – allerdings mit hohem Unterhaltungsfaktor.

Erzählt wird die Geschichte in der „Ich-Form“ aus Sicht beider Hauptprotagonisten. Für mich immer der beste Erzählstil, da man sofort in die Geschichte eintauchen kann und über jeden der Schritte der jeweiligen Protas Bescheid weiß.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an den Übersetzer Ralf Schmitz, der den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Der Sportanteil in dieser Geschichte ist mir etwas zu wenig, da hoffe ich mal auf den 2. Teil.. Jedoch haben mich einige der Teamkollegen von Caleb wieder versöhnt, das ist ja ein echt schräger Haufen, diese Jungs. Freue mich schon auf die nächste Geschichte.

Charaktere und Handlungen
Schon rein optisch sind Caleb und Zara absolut gegensätzlich, geschweige denn von ihren jeweiligen Charakteren. Jedoch ist jeder für sich sehr authentisch gezeichnet.
Gut, einige Entscheidungen der Beiden sind für mich nicht wirklich nachvollziehbar, und eine ganz besonders (will nicht spoilern) auch unrealistisch.

Beide kämpfen mit ihren inneren Dämonen, für die es auch Gründe gibt und beide sind sehr verlässlich. Und klar, beide haben ähnliche Gründe an dieser Dating Geschichte teilzunehmen.
Schon bei ihrem ersten Treffen ist ihnen klar, dass sie das Ganze nur vorspielen wollen und sie setzen Grundregeln auf: nur diese 5 Dates und danach gehen sie wieder getrennte Wege. Was soll dabei schon schief gehen?? Soweit der Plan.....!!

Man ahnt es schon, alles kommt ganz anders. Mit jedem neuen Date kommen sie sich näher...
Ihre Wortduelle sind klasse und ihre jeweiligen Familienangehörigen und Freunde genauso.

Was mir etwas gefehlt hat, ist dieses Knistern, dieses langsame Vertrautwerden und die romantischen Gefühle.

Auch werden einige wirklich komplexe Themen angesprochen, die aber nicht in die Tiefe gehen. Hier ist eindeutig Potential nicht ausgeschöpft worden.

Kleinere Hindernisse werden ihnen ganz am Schluss noch in den Weg gelegt, aber es passiert nichts Dramatisches – jedoch ihre erotischen Momente sind sehr schön und geschmackvoll (und wohldosiert) inszeniert.

Auch die Nebencharaktere sind sehr interessant gestaltet. Egal ob Gemma oder Jasper, einfach tolle Menschen, schräg aber humorvoll. Und mein absolutes Highlight ist..... Anchovie. Ich liebe liebe liebe ihn. Genauso tollpatschig ist diese Hunderasse. Flausch-Fell und Tollpatsch-Alarm. Herrlich!

Auf jeden Fall werde ich den 2. Teil lesen, der wohl im Februar 2021 erscheint. Dann erfahren wir die Liebesgeschichte von Cole, der ein Freund und Teamkollegen von Caleb ist.

Fazit

Wer einen unterhaltsamen und leicht erotischen Roman lesen möchte, der zudem im Sportler Milieu handelt, ist hier gut aufgehoben. Kleinere Schwächen lassen sich gut wegstecken, da die Geschichte lustig und flockig leicht erzählt wird. Sympathische Charaktere und ein gelungenes Setting runden das Ganze ab.

Auch wenn diese Geschichte von mir nicht die volle Sternezahl erhält, bekommt sie jedoch eine Leseempfehlung und 4 vergnügliche Sterne.

Veröffentlicht am 16.10.2020

Manchmal werden Märchen wahr, aber was kommt dann? Schöner Auftakt der Trilogie

Silver Crown - Forbidden Royals

Unterhaltsamer 1. Teil rund um die Königsfamilie Lancaster – kleine Schwächen, große Emotionen und interessante Charaktere. Empfehlenswert!

Zum Buch
Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin ….
Eigentlich ...

Zum Buch
Es war einmal eine wunderschöne Prinzessin ….
Eigentlich beginnen so die meisten rührseligen Märchen, aber hier ist alles etwas anders. Aus königlichem Blute aber als Bürgerliche (und unehelich) aufgewachsen lebt Emilia ein ganz normales Leben als Studentin genau bis zu dem Zeitpunkt, als ein schlimmer Schicksalsschlag die
herrschende Königsfamilie dahin rafft und sich dadurch die Thronfolge des Landes ändert. Emilia wird zu ihrem Schutz an einen sicheren Ort gebracht und so langsam dämmert es ihr, dass sie nun in eine Rolle hineingezwungen wird, eine Rolle die sie sich insgeheim erhofft aber nie erwartet hätte.... sie soll die neue Kronprinzessin des Landes werden. Hofintrigen, Hasstiraden, Verrat und ein schwieriges Verhältnis zu ihrem Stiefbruder Carter machen ihr das Leben zur Hölle. Wird sie ihr neues Leben bewältigen können oder wird sie daran verzweifeln.....???

Cover
Das Cover hat mich durch seine schlichte Eleganz komplett überzeugt. Hier bewahrheitet sich, das weniger oft mehr ist! Auch das in Szene gesetzte Diadem spielt eine besondere Rolle in der Geschichte, und selbst der Klappentext ist hier mal gelungen, er verrät nicht zu viel vom Inhalt und ist auch wahrheitsgetreu.

Vorab
Es handelt sich hier um den Auftakt der FORBIDDEN-ROYALS-Trilogie von USA-Today- und Publishers-Weekly-Bestseller-Autorin Julie Johnson.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schriftstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und leicht lesbar. Daher kommt keine Langeweile auf und man mag einfach immer nur weiterlesen.
Darüber hinaus schafft die Autorin es auch, die Stimmung an den unterschiedlichen Handlungsorten so zu illustrieren, dass man meint, selbst mittendrin zu sein.

Daher an dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Übersetzerin Anika Kluever, die den außergewöhnlichen Sprachstil der Autorin eingefangen und entsprechend ins Deutsche übersetzt hat.

Erzählt wird die Geschichte nur aus der Sicht von Emilia, und zwar in der Ich-Form. Daher weiß man über sie praktisch alles, da man tief in ihre Gefühlswelt einbezogen wird. Jedoch hätte ich mir gewünscht, die Dinge auch aus Sicht von Carter zu lesen, denn es ist immer unterhaltsamer und informativer, wenn sich beide Hauptprotagonisten mitteilen können. Vor allem hätte ich vieles, was mir jetzt noch an Carter missfällt, vielleicht eher verstehen können.

Charaktere und Handlungen
Schon immer hat sie sich still und heimlich ihren Vater in ihrem Leben gewünscht. Nur wenige wissen, dass er der Bruder des Königs ist. Emilia ist sein einziges leibliches Kind.
Nach dem Tod des Königspaares wird Emilia von den Leibwächtern des Palastes quasi gekidnappt und in das Landhaus der Familie gebracht. Man vermutet einen terroristischen Anschlag, und will den Rest der Königsfamilie in Sicherheit bringen. Auf dem Weg ins Landhaus stößt noch eine weitere Person dazu, nämlich der heiße und gutaussehende Carter. Die beiden sind wie Feuer und Wasser und schon im Auto entbrennt eine heftige Diskussion zwischen den Beiden und die Funken sprühen nur so. Dabei wissen sie zu diesem Zeitpunkt noch gar nicht, wer der andere eigentlich ist.
Ab da nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Man lernt alle handelnden Personen sehr schnell und sehr gut beschrieben kennen.

Emilia trifft auf ihren Vater und bietet ihm die Stirn, sie lässt sich erstmal nichts gefallen. Sie bringt frischen Wind in die ehrwürdigen Gemäuer und wirbelt alles ganz schön durcheinander.
Aber auch ihr Vater ist mit allen Wassern gewaschen. Sie handeln einen Deal aus, indem Emilia sich zum Prinzessinnenunterricht bereit erklärt während ihr Vater ihr verschiedene Versprechungen macht. Und sie glaubt ihm. Aber alles kommt ganz anders. Ihre Stiefmutter (die zukünftige Königin und so böse wie eiskalt) macht ihr das Leben zur Hölle, ihr Vater verrät sie und ihr bester Freund Owen lässt sie auch im Stich. Dazu kommt noch die Tatsache, dass sie sich in Carter verguckt hat, der sich als ihr Stiefbruder entpuppt.

Man will bis nach der Krönung damit warten, dem Volk seine neue Kronprinzessin vorzustellen. Aber da macht ausgerechnet ihr bester Freund Owen ihnen allen einen Strich durch die Rechnung.

Man lernt Emilia Victoria Lancaster wirklich gut kennen. Sie ist eine sehr kluge, energische und coole junge Frau. Sehr authentisch ist ihr innerer Kampf dargestellt, ihre Verzweiflung, ihre Wut und ihre große Trauer über den Verlust ihres bisherigen Lebens. Da habe ich wirklich mit ihr mitgelitten.

Ihr Verhältnis zu Carter ist schwierig, einerseits zieht er sie sexuell absolut an, sie fühlt sich so sehr zu ihm hingezogen und kann kaum noch klar denken. Aber andererseits sendet er widersprüchliche Signale aus, und sie versteht ihn oft nicht. Aber er ist für sie da, als sie Hilfe braucht.

Was mir hier sehr gefehlt hat, ist die emotionale Beziehung zwischen Emilia und Carter. Es geschehen Dinge, die nicht wirklich nachvollziehbar sind.
Ihre Liebesgeschichte steht eindeutig NICHT im Fokus, Romantik ebenfalls nicht und im ganzen Buch gibt es nur eine intime Handlung. Dafür gibt es aber viele hitzige und prickelnde Momente.

Sehr faszinierend finde ich die tollen und spannenden Darstellungen rund um ihren „Prinzessinnenalltag“ und dem höfischen Brimborium.

Auch die Nebencharaktere sind hervorragend ausgearbeitet. Einige haben einen eigenen Handlungsstrang (z.B. Chloe, die Schwester von Carter) und daher gestaltet sich der Buchcharakter noch lebendiger.

Dabei ist es eigentlich keine neue Idee für einen Roman, aber spannend und interessant gestaltet und erzählt, nur der Cliffhanger hat mich nicht überrascht, aber doch traurig zurück gelassen.

Auf jeden Fall werde ich auch die kommenden beiden Teile lesen, da ich einfach wissen möchte, wie bzw. ob Emilia in ihrem neuen Leben ankommt.

Fazit
Wer Prinzessinnenromane mag, sollte diesen hier auf jeden Fall lesen. Sehr unterhaltsam, aber auch mit ein paar kleinen Schwachstellen ausgestattet, hat mich dieser Roman trotzdem gut unterhalten. Überzeugender Schreibstil und tolles Setting machen einige kleine Schwächen wieder wett.
Daher vergebe ich eine Leseempfehlung und 4 königlich funkelnde Sterne.

Veröffentlicht am 01.10.2020

Gib der Liebe eine Chance – schöne Liebesgeschichte – 4 Sterne

Hate Notes

Zum Buch
Alles beginnt mit einem geheimnisvollen Zettel, eingenäht in einem Brautkleid, gefunden in einem Second-Hand-Geschäft. Charlotte hat noch nie ein so romantisches Statement gelesen und ist hin und weg von dem Verfasser und will ihn unbedingt kennenlernen. Dieses Vorhaben hilft ihr etwas über ihre eigene geplatzte Hochzeit und ihrem gebrochenen Herzen hinweg. Nur das Schicksal hat so seinen eigenen Humor, denn der romantische Bräutigam ist alles andere als gefühlvoll – eher das Gegenteil: zynisch, launisch und absolut sexy. Ihr Aufeinandertreffen ist daher explosiv und genauso geht es auch weiter......

Cover
Im Prinzip ein sehr ansprechendes Cover, wenn es nicht schon so viele Titelbilder in dieser Ausführung geben würde!! Außerdem bin ich eh kein großer Freund von Covern, die den Hauptprotagonisten zeigen. Denn ich möchte mir den Helden der Geschichte selber in meiner Fantasie vorstellen können.

Schreibstil und Erzählperspektive
Der Schreibstil lässt sich angenehm lesen, er ist gefühlvoll, authentisch und lebendig. Dazu ist das Buch gut strukturiert und leicht lesbar.
Das Autorinnen-Duo ist hervorragend aufeinander eingespielt, nur habe ich hier einen eindeutigen Einbruch in der Erzählweise gemerkt, der 2. Teil hat mir nicht so gut gefallen wie der erste! Aber das ist ja nur meine subjektive Wahrnehmung, manch anderem Leser wird es anders ergehen.
Es gibt kleinere Konflikte, aber kaum überraschende Wendungen, sodass sich die Spannung sehr in Grenzen hält. Allerdings gibt es genug lustiges zu lesen, sodass es nicht langweilig wird. Es artet aber nicht in Klamauk aus, ganz im Gegenteil – ab und an zeigen die Autorinnen tiefergehende Gefühle und schlagen leisere Töne an. Das versöhnt mich dann mit der doch fehlenden Spannung!

Charaktere und Handlungen
Charlotte Darling hat wirklich Pech, Verlobter weg dadurch auch die Wohnung und die Arbeitsstelle, da sie in seinem Familienunternehmen gearbeitet hat und die Wohnung ebenfalls ihm gehört. Er hat sie nach Strich und Faden betrogen, und sie hat erstmal von Männern die Nase voll. Als sie im Second-Hand Geschäft auf dieses Brautkleid mit der Liebesbotschaft stößt ist sie wie elektrisiert. Diesen Mann muss sie aufsuchen, zum Glück steht sein Name auf der Liebesbotschaft: Reed Eastwood.
Auf sehr unkonventionelle Art und Weise und mit viel Alkohol verschafft sie sich ein Treffen mit dem sexiest man alive – nur um dann von ihm zurecht gestaucht zu werden. Aber Charlotte wäre nicht Charlotte, wenn sie sich nicht an ihre Devise halten würde: hinfallen, aufstehen, Krönchen zurechtrücken und weitermachen. Und genau das macht sie auch und trifft dabei auf eine wunderbare ältere Dame, die ihr einen Job gibt – und Überraschung: Reed wird ihr Vorgesetzter.
Damit beginnt eine wunderbar vergnügliche Geschichte mit witzigen Dialogen und jeder Menge lustiger Wortgefechte. Jedoch nur bis zur Hälfte der Geschichte, ab da wird es etwas melancholischer, was aber zur Geschichte passt.

Ich mag sowohl Charlotte als auch Reed, denn beide Figuren sind mit den notwendigen Ecken und Kanten versehen, um sie authentisch wirken zu lassen. Gut, Charlotte mag ich mehr, mit Reed hatte ich anfangs etwas Probleme. Aber je mehr man von ihm erfährt, desto glaubwürdiger und angenehmer wird er. Dadurch die Autorinnen immer wieder häppchenweise Andeutungen in die Geschichte einbinden, bleibt man als Leser neugierig auf seine Geschichte.

Zwischendurch ist es mal ein bisschen zäh, da Reed in immer gleiche Verhaltensmuster verfällt, und Charlotte auch immer wieder entsprechend gleichförmig darauf reagiert.

Was mir aber wirklich gefehlt hat, ist diese knisternde Spannung, diese unterschwellige Erotik die zwischen den Hauptfiguren herrschen sollte. Das ist hier leider nicht der Fall, erotische Szenen gibt es fast nur zum Schluss und nur minimal bemessen. Schade, dass gehört für mich immer zu einem guten erotischen Liebesroman dazu.

Auch der Schluss kommt für mich etwas schnell um die Ecke und ich hätte mir auch gerne mehr Zeit mit den beiden als Paar gewünscht, ehe auch schon der Epilog dem Ganzen ein Ende bereitet hat.

Dafür haben mich aber die Nebenfiguren begeistert. Egal ob Bruder, oder Oma oder Eltern, sie alle gehören einfach zur Geschichte dazu und sind wunderbar herausgearbeitet.

Fazit

Die beiden Autorinnen haben hier eine unterhaltsame Liebesgeschichte aus dem Hut gezaubert, mit schlagfertigen und witzigen Dialogen, teilweise sympathischen Protagonisten, einem wunderbar leichten und lockeren Schreibstil – aber auch mit einigen Klischees und und mit einem Plot, der sehr früh vorhersehbar ist, und einen als Leser nicht wirklich überrascht. Aber trotz der kleineren Kritikpunkte kann mich der Roman noch überzeugen.

Es ist eine leichte Lektüre, quasi ein Buch zum Abschalten, fürs „Zwischendurch“ lesen aber ich muss gestehen, dass es für mich auch das schwächste Buch des Autorinnen-Duos ist.

Daher vergebe ich 4 verdiente Sterne und eine Lese-Empfehlung.

Veröffentlicht am 08.07.2020

HOPE

Junge attraktive Frau trifft auf sexy Milliardär, und es sprühen die Funken ….
Was in Las Vegas passiert, bleibt auch in Vegas – heiße Liebesgeschichte und toll erzählt

Zum Buch
In Las Vegas lebt, arbeitet ...

Zum Buch
In Las Vegas lebt, arbeitet und studiert Cosy Felton. Um ihr Studium zu finanzieren, jobbt sie in einem Erotikladen. Sie ist jung, attraktiv und macht ihre Arbeit im Sexshop gut und manchmal auch gerne. Sie will ungebunden die Welt entdecken und sich auf keinen Fall fest an jemanden binden, dafür flirtet sie auch zu gerne. Bis eines Tages Griffin Mills, seines Zeichens sexy Milliardär und heiß wie die Hölle im Sexshop auftaucht und für den Junggesellenabschied seines Freundes Sexspielzeug kaufen muss. Unbeholfen und leicht verlegen, bittet er sie um Hilfe. Und es trifft ihn wie bei einem Blitzschlag die Erkenntnis, dass sie absolut seine Kragenweite ist. Aber auch Cosy findet ihn „hot as hell“. Beide flirten, was das Zeug hält. Und Griffin muss sie wiedersehen, um jeden Preis. Daher bittet er sie um ein Date. Eigentlich verstößt es gegen ihre Regel, sich mit einem Kunden zu treffen, aber sie kann ihm nicht widerstehen. Ein Date wird ja wohl drin sein, denn was in Las Vegas passiert, bleibt auch in Vegas ….

Cover
Der Großteil des Titelbildes wird durch die Schrift eingenommen. Die Großbuchstaben schreien einen förmlich an, und somit wird die Aufmerksamkeit komplett auf den Titel gelenkt. Zudem kann man in den Buchstaben des Titels ein verliebtes Pärchen sehen. Daher passt dieses Cover genau zu den anderen Büchern aus dieser Reihe. Finde ich sehr gelungen!

Vorab
Es handelt sich hier um den 4. Band der Mills Brothers. Man kann jeden Band unabhängig voneinander lesen, es macht aber mehr Spaß, wenn sie in chronologischer Reihenfolge gelesen werden. Ab und an tauchen nämlich immer wieder die Protas der vorangegangenen Bände auf.

Nachdem ich alle Bücher der „hot as ice“ Serie gelesen habe, sind die Mills Brothers natürlich ein Muss. Ich liebe den Schreibstil von Helena Hunting und sie gehört mittlerweile zu meinen Lieblingsautorinnen. Hier bekommt nun der älteste der Brüder – Griffin seine Liebesgeschichte. Ich muss gestehen, die anderen 3 Bände haben mir etwas besser gefallen, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache.

Schreibstil und Erzähl-Perspektive
Die Autorin verfügt über einen wunderbar angenehmen und lebendigen Schreibstil. Er ist verständlich, gut strukturiert und man ist von Anfang an mitten in der Geschichte. Auch ist die Sprache authentisch und gefühlvoll angebracht, man gerät beim Lesen nie ins Stocken, sondern man will einfach nur wissen, wie es weitergeht.
Natürlich darf auch der Humor nicht fehlen. Und der ist hier zur Genüge vorhanden. Ich musste wirklich an manchen Stellen lachen. Aber noch besser sind die Wortgefechte und der Dirty Talk zwischen ihnen.

Erzählt wird die Geschichte aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten, so hat man als Leser direkt Einsicht in ihre Gefühls- und Gedankenwelt, und man weiß sofort Bescheid und kann noch tiefer in das Geschehen eintauchen.
Außerdem wird in der Ich-Form erzählt, was mir sowieso am Besten gefällt.

Mir gefällt ebenfalls, das jedes Kapitel eine kleine und manchmal lustige Überschrift hat.

Darüber hinaus schafft die Autorin es auch, die Stimmung am Handlungsort so zu illustrieren, dass man das Las-Vegas-Flair richtig spüren kann.

Zusätzlich punktet Helena Hunting mit ihren überraschenden Wendungen. Ein wenig Spannung ist auch vorhanden, wenngleich ich mir etwas mehr davon gewünscht hätte.

Charaktere und Handlungen
Cosy ist ein Freigeist, jung-dynamisch, lustig, sorglos und in jeder Hinsicht eine erfrischende Überraschung. Sie will tun und lassen was sie will und keinem Rechenschaft abgeben müssen, daher schützt sie ihr Herz und lässt gefühlsmäßig keinen an sich ran. Aber Griffin berührt sie und daher lässt sie sich auf ihn ein. Es kommt ihr zudem sehr entgegen, dass Griffin beruflich nur vorübergehend in Las Vegas ist. Daher verpasst sie ihrer Beziehung kurzerhand ein Enddatum, denn beide wollen ja nur Spaß - oder?

Griffin ist mein absoluter Liebling. Seine Persönlichkeit ist eine interessante Mischung aus Ernsthaftigkeit, Verletzlichkeit und Fürsorge. Er ist so ein Kuschelbär. Er bezaubert und verwöhnt Cosy, wo er nur kann, egal ob bei Hubschrauberrundflügen, Picknick im Canyon oder anderen süßen Dingen. Er ist zum Höschen-dahinschmelzen....

Mit Cosy habe ich leichte Schwierigkeiten gehabt. Sie ist mir manchmal zu naiv, unreif und zickig. Die anderen Heldinnen der vorangegangenen Bücher haben mir besser gefallen.

Cosy und Griffin kommen nicht nur aus unterschiedlichen Gesellschaftskreisen, sondern er ist auch noch über 10 Jahre älter als sie.
Ihr ist das relativ egal, aber er hat damit so seine Probleme. Die Autorin hat diese Thematik aber nicht mit erhobenem Zeigefinger, sondern mit viel Witz und Einfühlungsvermögen in die Geschichte eingebracht.

Zwischen ihnen stimmt einfach die Chemie, man merkt beim Lesen dieses Prickeln, diese unterschwellige sexuelle Spannung. Es geht auch nicht gleich zur Sache, sondern alles entwickelt sich so nach und nach – und auch hier gibt es einen Überraschungsmoment.

Es macht Spaß Cosy und Griffin beim Verlieben zuzugucken, und beide machen eine ziemliche Veränderung durch. Das hat mir am besten gefallen.

Die Geschichte an sich ist nicht neu, aber wunderbar erzählt. Die Figuren haben Tiefe und sind sehr facettenreich angelegt. Selbst die Nebencharaktere bringen „Leben in die Bude“ - vor allem Nevah, die Schwester von Cosy. Auch Lincoln ist wieder mit im Spiel und er ist wirklich ein super Freund.
Na gut, und eine Imogen braucht man einfach für die Theatralik. Sie ist der eigentliche Antagonist in der Geschichte!

Allerdings muss ich auch mal sagen, dass einige der Probleme sehr konstruiert und daher für die Geschichte entbehrlich sind. Außerdem hat mich der Schluss überrollt, er kam viel zu schnell und unvorbereitet.

Fazit

Wer Lust auf eine leichte, lustige und prickelnde Geschichte hat, die nicht schwerfällig daherkommt, keine typischen Klischees bedient, meist realistisch geschrieben ist und einen tollen Schreibstil hat, der sollte hier auf jeden Fall zugreifen. Es hat Spaß gemacht, diesen Roman zu lesen. Die Handlung ist nicht ganz so lustig wie in den anderen Bänden, und ein bisschen Drama hätte das Geschehen noch spannender gemacht, aber trotz allem hatte ich vergnügliche Lesestunden und vergebe daher eine Leseempfehlung sowie 4 wunderbare Sterne.