Profilbild von FionaH

FionaH

FionaH ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Unbeschreiblich, wunderschön und so gefühlvoll!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Dieses Buch lässt mich sprachlos zurück. Ich bin seit jeher ein Fan von Brittainy C. Cherrys fantastischem Schreibstil, aber ich habe das Gefühl mit jedem neuen Buch legt sie noch einmal eine Schippe drauf. Ich bin verliebt in die tolle, gefühlvolle Geschichte die mein Herz berührte, stolpern und zeitweise zerbrechen lies, nur um es am Ende wieder zusammenzusetzen.

Elli ist ein wahnsinnig sympathischer Charakter und man steckt direkt ab der ersten Seite mitten in ihrer Gefühlswelt und ich kann sie mir so gut als Teenager vorstellen! Jedes verrückte, introvertierte Büchermädchen kann wahrscheinlich mit ihr mitempfinden! Ich finde ihre Schlagfertigkeit einfach klasse und auch ihre Liebe zu den Harry-Potter-Büchern kann ich gut nachempfinden. Ihre Eltern sind ihr Halt und ihre Beziehung zueinander ist so schön beschrieben. Ich hatte oft Tränen in den Augen und will von der Entwicklung nicht zu viel vorwegnehmen, denn besonders im ersten Drittel des Buches ist vieles nicht leicht zu verkraften.

Aber auch Greyson ist ein starker Charakter mit vielen Facetten und besonders im zweiten Teil der Geschichte wächst er mir nur noch mehr ans Herz, auch wenn er dort kalt ist und scheinbar nichts von dem Teenager von damals übrig ist.

Auch die Nebencharaktere hat die Autorin so gekonnt in die Geschichte eingebunden, das jeder seinen Platz hat und auf seine Art wahnsinnig liebenswert ist! Sie alle sind nicht perfekt, haben ihre Macken und machen Fehler. Aber sie lernen aus ihren Fehlern und das macht die ganze Geschichte nur umso sympathischer. Man hat das Gefühl das Elli, Greyson, Shay, Landon und die Kinder genau so irgendwo auf der Welt existieren und ihre Geschichte nur nacherzählt wird.

Dieses Buch beinhaltet alles, warum ich so gerne lese. Es lässt einen mitfühlen, mitfiebern, mitrauern und einfach die ganze Gefühlspalette erleben. Bücher, die mich dazu bringen zu weinen, vor Freude zu juchzen oder hibbelnd schnell weiterzulesen, sind jede Seite wert!

Ich kann dieses Buch wärmstens weiterempfehlen, es ist eine Bereicherung für jedes Bücherregal und jede einzelne Seite ist es wert, immer wieder gelesen zu werden. Es steckt so viel Gefühl in jedem Abschnitt und auch zwischen den Zeilen, das ich das Buch auf jeden Fall noch mehrmals lesen muss!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein Buch über Vergleiche mit wunderschönen Illustrationen!

Das große Buch der Vergleiche

Das Buch bezaubert einen direkt auf Anhieb durch seine wunderschönen Illustrationen und tollen, anschaulichen Vergleiche! Ein Buch für Groß und Klein und zum "immer-wieder-darin-blättern". Man endeckt viele lehrreiche Informationen die durch die Bilder wundervoll dargestellt sind. EIn Buch zum Schauen und Staunen! Selbst für Erwachsene gibt es viele "Aha"-Erlebnisse und durch die Gegenüberstellungen lassen sich die Vergleiche gut in Erinnerung behalten! Ich kann das Buch sehr empfehlen, sowohl für junggebliebende Erwachsene als auch für alle Kinder ab dem Grundschulalter! Super interessant und einfach toll anzuschauen!

Ein Highlight im Bücherregal für Groß und Klein! Zum immer wieder darin stöbern, staunen und entdecken!

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein tolles Buch für Leseanfänger, mit einer spannenden Geschichte und schönen Illustrationen!

Der Schatz im Ferienhaus

Das Buch hat uns sehr gut gefallen. Die Geschichte ist spannend, unterhaltsam und witzig und man kann das Buch kaum aus der Hand legen. Besonder gut finde ich die kurzen Sätze die das Kind Stück für Stück zum selber lesen einladen. Auch die vielen farbigen Illustrationen runden das Buch wundervoll ab. Schwierige Wörter werden gleich am Anfang in einer übersichtlichen Liste mit einer farblichen Silbentrennung präsentiert und in den einzelnen Kapiteln sind die Leseabschnitte für die Kinder extra durch größere Schrift markiert. Das Lesen hat uns sehr viel Spaß gemacht und ich kann dieses Buch uneingeschränkt jedem empfehlen, dessen Kind das Lesen lernen oder üben möchte oder gar ein erstes Buch mal ganz alleine lesen möchte. Durch die kurzen Kapitel und auch kurz-gehaltenen Sätze ist das für die Kinder direkt ein "Erfolgserlebnis".

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein wunderschön illustriertes und stabiles Buch über das Leben auf dem Bauernhof!

Edition Piepmatz: Wenn der Bauernhof erwacht

Sobald wir das Buch das erste Mal in der Hand gehalten haben, waren wir gleich begeistert, von der tollen, hochwertigen und sehr stabilen Verarbeitung! Der Einband und auch die Seiten sind aus dicker Pappe und wunderschön illustriert. Die kurzen Texte sind genau richtig für kleine Kinder und die vielen Geräusche die, die Tiere machen regen zum "Nachmachen" an. Außerdem sind auf jeder Seite viele kleine liebevolle Details auf dem Bauernhof zu finden und neben naturgetreuen und schönen Bildern, sind auch witzige Details eingearbeitet die man gut mit seinen Kindern lesen und anschauen kann! Es wird eine Vielfalt von Tieren die auf dem Bauernhof aufgezeigt, mit den typischen lauten die sie machen. Das Buch hat uns sehr gut gefallen und ich kann es jedem empfehlen, der kleinere Kinder hat, die gerade das Sprechen lernen. Besonders toll finde ich die stabile Verarbeitung, da dies insbesondere bei kleinen Kindern wichtig ist, die die Bücher nicht nur in der Hand halten, sondern diese auch irgendwo "begreifen" müssen.

Veröffentlicht am 06.07.2020

Ein tolles Cover, eine humorvolle Geschichte mit einem tollen Schreibstil!

Als uns Einstein vom Himmel fiel

Schon das Cover zieht einen sofort mit der tollen Illustration vom fliegenden Hamster und zwei Kindern die sich verstohlen anblicken in seinen Bann. Und auch die Geschichte von Nia und Luke hat uns sofort in den Bann gezogen. Das Buch hat einen tollen und leicht zu lesenden Schreibstil, der durch witzige Illustrationen aufgelockert wird. Das plötzliche Zusammenleben und Zurechtfinden in der neuen Familiensituation merkt man den Charakteren an und auch die dadurch entstehenden neuen witzigen und manchmal auch schweren Situationen sind gut beschrieben. Die Sätze sind kurz und nicht zu lang, sodass sie Grundschulkinder schon gut selber lesen können. Der Hamster Einstein bringt noch zusätzlich Pfiff in die Geschichte. Und was den Kindern besonders gut gefallen hat ist der Reim am Ende der Geschichte, so eine Art Quintessenz und Rückblick von allem. Das hat die Geschichte noch wundervoll abgerundet!