Profilbild von _bookupbaby

_bookupbaby

_bookupbaby ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit _bookupbaby über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.07.2020

Spannender Schauplatz

Everything I Didn't Say

Das Buch handelt von Carter, der noch am Anfang seiner Karriere als Schauspieler steht, und Jamie, die in seiner Serienproduktion ein Praktikum macht.

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir gut ...

Der flüssige Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen. Die Geschichte findet zum einen in dem Jahr, in dem die beiden Protagonisten sich kennengelernt haben, statt. Und zum anderen in dem Jahr, in dem sie sich wiedergefunden haben.

Die Zeitenwechsel an sich zwischen 2015 und 2019 haben das Buch für mich interessant und spannend gemacht. Wenn ein Kapitel mit einem Cliffhanger geendet hat, konnte ich es kaum erwarten zu erfahren, wie es weiter geht.

Jedoch waren mir die Zeitenwechsel gerade am Anfang für mich zu unstrukturiert und verwirrend.

Zudem hatte ich leider wirklich Probleme, in die Geschichte reinzukommen, das Hin und Her zwischen den Charakteren war mir zu schwammig. Zudem fand ich die Beziehung zwischen ihnen allgemein schwer zu greifen. Mir hat die gemeinsame Zeit etwas gefehlt, in der man die Charaktere als Paar oder Einheit erlebt.

Als sie sich dann aber doch näher gekommen sind und der Geschichte außerdem ein Detail hinzufügt wurde, das mich richtig überrascht hat, hat mich die doch Geschichte gecatcht.

Der Teil, der in 2019 spielt, hat mir besser gefallen, zum Großteil dadurch, dass das Leben der beiden durch Umstände wieder zusammengebracht wurde.
Leider konnte ich mich allerdings nicht komplett in die Protagonisten hineinversetzen und eine Bindung aufbauen, wie ich es sonst von mir kenne.

Von daher gibt es von mir 3 Sterne. ⭐️ Da mir der Schreibstil aber wirklich gut gefallen hat und auch der Schauplatz authentisch rüber kam, werde ich Teil zwei bestimmt noch lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2020

Spannend aber die Geschichte konnte mich nicht mitreißen

Obsidian 1: Obsidian. Schattendunkel

Ich habe so viele begeisterte Beiträge zu dieses Buch gelesen, dass ich es ebenfalls Lesen wollte. Vergangenes Jahr habe ich das dann auch getan, wurde aber leider etwas enttäuscht.
Denn leider konnte ...

Denn leider konnte mich die Geschichte nicht wirklich begeistern und überzeugen.
Den männlichen Hauptcharakter fand ich ziemlich interessant, aber mit der ganzen Alien-Thematik konnte ich nicht so viel anfangen und mich dementsprechend nicht anfreunden. Ich glaube, ich habe mein Herz mit zwölf Jahren einfach an Vampire verloren.
Ich kann allerdings durchaus verstehen, dass die Geschichte so viele begeistert hat. Dieses Versteckspiel zwischen den Hauptcharakteren, die Spannung und die knisternden Momente waren vorhanden und schön beschrieben.
Ich konnte mich allerdings leider nicht wirklich die Protagonistin hineinversetzten und das ist für mich beim Lesen wie das Salz in der Suppe.
Von daher habe ich die Reihe auch nach dem ersten Teil nicht weitergelesen, was eher untypisch für mich ist. Aber so ist das halt manchmal.