Profilbild von Fantasticfox

Fantasticfox ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 11.07.2020

So schön

Morgen kommt ein neuer Himmel

Das Cover hat mich direkt geflasht.
Weil das Buch schon von vielen meiner Freundinnen gelobt wurde, stand es auf meiner Liste.

Zunächst hatte ich jedoch etwas Startschwierigkeiten. Das Design der Seiten ...

Das Cover hat mich direkt geflasht.

Zunächst hatte ich jedoch etwas Startschwierigkeiten. Das Design der Seiten (sehr kleine Schriftgröße, viel Text auf einer Seite) hat mir gar nicht gefallen, sodass ich schon nach zwei Seiten das Buch abgebrochen habe. Bei meinem nächsten Versuch habe ich es bis Kapitel 3 geschafft und wieder aufgegeben.
Irgendwann habe ich mich jedoch nochmal dazu aufgerafft und plötzlich war ich fasziniert und gefesselt von der Geschichte. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen und habe es innerhalb kürzester Zeit durchgelesen und dabei die ein oder andere Träne vergossen.
Alles in allem konnte mich das Buch am Ende doch noch begeistern.

Veröffentlicht am 25.12.2021

Tolle Idee

Love Letters to the Dead

Das Cover ist schlicht und schön, jedoch nichts besonderes.
Der Klappentext jedoch hat mich direkt begeistert.
So auch insgesamt das Buch.

Der Schreibstil ist einfach wunderschön und lässt sich flüssig ...

Das Cover ist schlicht und schön, jedoch nichts besonderes.
Der Klappentext jedoch hat mich direkt begeistert.
So auch insgesamt das Buch.

Der Schreibstil ist einfach wunderschön und lässt sich flüssig lesen. Die Geschichte an sich ist einfach so berührend und wunderschön, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte.
Es ist außerdem voller schöner Zitate, die im Gedächtnis bleiben.

Veröffentlicht am 26.06.2020

Ein tolles Buch

So fremd, so schön

Das Cover ist schlicht und dennoch wunderschön. Die Geschichte dahinter ist sehr bewegend. Es geht um ein stets aktuelles Thema, wenn auch nicht mehr so brandaktuell wie vor ein paar Jahren. Der Erzählstil ist so toll und konnte mich wirklich fesseln. Das Buch steckt voller Emotionen und ist definitiv empfehlenswert.

Leider war es mir teils etwas zu oberflächlich.

Veröffentlicht am 25.06.2020

Wunderschönes Kinderbuch

Wie alles begann

Das tolle Cover lässt schon auf eine schöne Geschichte hoffen. Auch die Illustrationen im Inneren sind einfach wunderschön und lassen Kindern viele Details entdecken. Das Ganze wird auch noch durch die Geschichte unterstützt, die immer wieder dazu anregt sich die Bilder genauer anzusehen und etwas bestimmtes darin zu entdecken. Die Schrift ist gut gewählt und auch die Satzlänge ist gut. So können auch Kinder, die noch nicht so lange lesen, sich im 3. oder 4. Durchgang, wenn die Geschichte bekannt ist, alleine mit dem Buch auseinander setzen. Auch der Lerneffekt ist gegeben. Man erfährt viel über Katzen, unter Anderem auch sehr wichtige Dinge. Doch da möchte ich jetzt nichts vorweg nehmen.
Es gibt nur einen Kritikpunkt und der ist das abrupte Ende. Man hat die verschiedenen Charaktere gerade erst kennen gelernt und schon ist die Geschichte vorbei. Allerdings ist damit nicht gemeint, dass die Seitenanzahl zu gering wäre, denn diese ist gut gewählt. So können auch Kinder, die noch nicht so lange aufmerksam und ruhig sitzen bleiben und zuhören können, das Ende der Geschichte erfahren.
Alles in allem eine tolle Idee, die fantastisch umgesetzt wurde. (:

Veröffentlicht am 25.06.2020

Fernweh...

Per Anhalter durch den Nahen Osten

Patrick Bambach berichtet in diesem Buch von seiner Reise in einen spannenden Teil der Welt - den Nahen Osten.

Man hat das Gefühl an seiner Seite durch die verschiedenen Länder zu trampen, die normalerweise nicht gerade als urlaubstauglich gelten. Dabei sieht man mal wieder, wie Vorurteile die Menschen beeinflussen und dass man manchmal lieber seine eigenen Erfahrungen sammeln soll, auch wenn die Mitmenschen einen für verrückt erklären.
Insgesamt war das Buch super zu lesen und auch durch seinen Humor eine locker-leichte Lektüre für zwischendurch. Man kann sich einfach super wegträumen und nebenbei vielleicht auch Reisepläne für die Zukunft schmieden.
Das Ende ging mir leider etwas zu schnell und hat auf mich gewirkt, als würde entweder Motivation oder Zeit fehlen.

Insgesamt ein unterhaltsamer Reisebericht mit ein paar Schwächen