Profilbild von WriteMeANovel

WriteMeANovel ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 09.07.2020

Tolles Buch mit mini fehlern

Das Flüstern der Magie

Die 19-jährige Fallon ist Besitzerin von einem Archiv für magische Gegenstände und hat das Talent das Flüstern der Magie zu hören. Mithilfe magischer Gegenstände spürt sie magische Artekfakte auf, stiehlt diese und verwahrt sie sicher im Archiv. An einem Abend trägt sie ihren magischen Mantel, der es ihr erlaubt ihr Aussehen zu verändern und trifft beim Billardspielen auf Reed. Er sieht nicht die Tarnung, eine Person die der Mantel ihm zeigt, sondern die echte Fallon. Reed begleitet Fallon nach Hause und stiehlt dort magische Tarotkarten, die er verkauft. Doch die Karten sind sehr gefährlich und so setzt Fallon alles daran die Karten zurückzubekommen.

Von der Autorin habe ich schon ein paar New Adult Bücher gelesen umso gespannter war ich nun wie Laura Kneidl Fantasie schreibt. Ich bin schnell in der Geschichte versunken und hab mir auch schnell ein Bild von Fallon und Reed machen können. Die Suche nach den Tarotkarten fand ich toll auch die magischen Gegenstände fand ich sehr interessant. Auch den Schreibstil und die Beschreibungen haben mir gut gefallen. Die Liebesgeschichte zwischen Fallon und Reed ging mir ein bisschen zu schnell und auch das schottische Flair hat mir gefehlt. Es gab ein paar Beschreibungen von Fassaden und Kilts, das war es dann aber auch schon, da hätte gerne viel mehr Beschreibung sein können. Ansonsten war Das Flüstern der Magie ein toller Fantasieroman den ich in wenigen Tagen weggelesen habe.

Veröffentlicht am 30.04.2020

4,5 Sterne

Rotkäppchens Traum

Als Annie zu sich kommt, befindet sie sich in einem Wald. Bis auf ihren Namen und ihr Alter kann sie sich an nichts erinnern. Wo das Blut auf ihrem Mantel herkommt weiß sie nicht, auch nicht wo sie ist oder wie sie dorthin kam. Wenig später wird sie von einer Frau mit einem Hund gefunden, die ihr erzählt, dass sie sich in Ulm befindet. Sie bekommt Kleidung von der Frau und nimmt sich etwas Bargeld, mit dem sie nach Berlin fährt. Dort trifft sie auf Ben, mit dem sie eine Beziehung hat. Zusammen mit ihm suchen nach Hinweisen, was mit ihr passiert ist. Doch die Wahrheit ist schockierend, denn auch in Ulm ist ein Mann mit dem Annie scheinbar eine Beziehung hat. Annie selbst erinnert sich an gar nichts und als Ben kurz darauf abreist, muss sie sich alleine durchkämpfen und versuchen ihre Erinnerungen zurück zu bekommen.

Wieder mal ein Buch von Max Bentow, das mir gut gefallen hat. Der Schreibstil war leicht zu lesen, manchmal mit kurzen Sätzen und tollen Beschreibungen. Die Rückblicke gleich am Anfang haben das Buch schnell spannend gemacht, sodass man sich gefragt hat wer diese Personen sind und was es mit denen auf sich hat. Mit jeder Erinnerung bekam man ein Puzzlestück, was einen mitraten lässt und man der Wahrheit auf die Spur kommen möchte. Annie als Hauptperson war eine verstörte, verlorene junge Frau, aber es war interessant ihre Story mitzuverfolgen. Ein bisschen hat mir ein Ermittler gefehlt, aber das ich auch schon der einzige Kritikpunkt.

Veröffentlicht am 14.12.2019

Schönes Weihnachtsbuch

Das Weihnachtscafé in Manhattan

Das Jahr neigt sich dem Ende zu und die Weihnachtszeit beginnt. Für die meisten Menschen beginnt eine fröhliche Zeit, jedoch nicht für Hotelchef Mads Eriksson. Vor einem Jahr hat er seine Frau verloren und ist mit seiner sechs-jährigen Tochter alleine. Die kleine Sofia glaubt nicht mehr an den Weihnachtsmann oder an Wunder. Eines Tages trifft er im Candied Apple Café auf Iona, die das Café mit ihren Freundinnen führt. Die Mads und seine Tochter freunden sich mit Iona an und vielleicht schafft sie es ihnen den Weihnachtszauber zurückzubringen.

Dieses Weihnachtsbuch hat mir sehr gut gefallen. Das Cover passt super zum Inhalt und gibt einen Vorgeschmack auf die Geschichte. Diese ist schön geschrieben und man bekommt von allen Charakteren ein klares Bild. Iona und ihre Freundinnen sowie Matts und Sofia waren alle toll beschrieben und auch die Umgebung und vorallem die Weihnachtseltemente waren schön eingearbeitet. Das Café der Freundinnen bringt einen dazu den einen oder anderen Keks oder Praline zu naschen. Das Buch kann man perfekt um Weihnachten herum lesen, denn man wird in eine romantische, weihnachtliche Geschichte entführt die auch einen Ticken ernsthaftigkeit hat.

Veröffentlicht am 13.12.2019

Tolle Fortsetzung

LADY SMOKE

Endlich ist Theo dem Kaiser entkommen und hat am Hof von König Etristo einen sicheren Ort gefunden. Um Astrea zurück zu erkämpfen rät Drachenfluch Theo eine Ehe einzugehen um so ihre Streitkraft zu vergrößern. Kandidaten reisen an und werben um sie. Während Theo sich in schicke Kleider, zwängt sitzt Søren im Gefängnis. Theo weigert sich einen Bewerber auszusuchen solange er nicht als ihr Berater an ihrer Seite ist.

Es ist schon eine Weile her seit ich Teil 1 gelesen habe und am Anfang wusste ich gar nicht mehr wer wer ist, aber es wurde so gut erklärt, dass dies schnell geklärt wurde. Die Welt in der die Geschichte spielt wurde sehr schön beschrieben und ich hatte keine Probleme mir Charaktere oder Orte vorzustellen. Auch die eigene Sprache und Magie war sehr schön eingearbeitet. Ich mochte den Schreibstil gerne und ich kam auch schnell im Buch voran. Die zweite Hälfte fand ich etwas besser und vorallem an Ende wollte ich wissen wie es ausgeht und das Ende macht Lust auf Teil 3.

Veröffentlicht am 04.12.2019

Besser als die beiden anderen

Obsidian 0: Oblivion 3. Lichtflackern (Opal aus Daemons Sicht erzählt)

Endlich kann Daemon aufatmen und er kann mit Katy einen normalen Moment geniessen. Dawson ist wieder zuhause, doch lange hält die Idyle nicht an, denn Dawson möchte Bethany aus dem Gefängnis von Deadalus befreien. Doch wie kommt man in ein Sicherheitsgebäude rein? Blake, den Deamon gar nicht leiden kann, behauptet schon drinnen gewesen zu sein und gibt nun Tipps und behauptet es schon mal geschafft zu haben reinzukommen. Können sie Blake vertrauen, obwohl er sie schon einmal hintergangen hat?

Es ist schon wieder eine Weile vergangen seit dem letzten Band und nun hab ich endlich weitergelesen. Anfangs konnte ich mich gar nicht mehr erinnern, um was Opal ging, was sich positiv auf das Buch ausgewirkt hat, denn ich hatte das Gefühl ein neues Buch zu lesen. Nach und nach ist mir die Geschichte wieder eingefallen, trotzdem fand ich den Sichtwechsel toll zu lesen.
Bei den letzten Bänden hat mich Daemon etwas genervt, in diesem Band jedoch nicht so. Der Schreibstil hat mir auch gut gefallen und so freue ich mich jetzt auf die nächste Reihe.