Svennja

Lesejury-Mitglied

Svennja ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Svennja über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Apollo

Die Abenteuer des Apollo 1: Das verborgene Orakel

Am Anfang fand ich Apollo bzw. Lester arrogant und etwas nervig. Halt ein richtiger Gott der von sich selbst überzeugt ist. Durch sein Verhalten kommt es immer wieder zu lustigen Situationen besonders mit Meg.

Im laufe des Buches lernt man aber eine andere Seite von Apollo kennen. Der sonst so starke Gott, bekommt Angst und selbstzweifel. Auch über seine zwei großen tragischen Lieben erfährt man etwas. Zum Glück ist er nicht alleine Meg seine Kinder und die anderen Halbgötter stehen ihm zur Seite.Aber werden sie es schaffen diesen Mächtigen Feind zu besiegen ?

Wer die anderen Bücher von Rick Riordan gelesen hat, wird sich freuen alte Bekannte wieder zu sehen. Was mich persönlich immer wieder begeistert sind die Botschaften.

Freundschaft, Zusammenhalt, an sich selbst glauben und das wichtigste du kannst lieben wen du willst !