Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.08.2020

Ein schönes Fantasybuch für Zwischendurch

Die Gefangene von Golvahar

Die Gefangene von Golvahar von Melissa Bashardoust

Die Gefangene von Golvahar von Melissa Bashardoust

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen, denn er war märchenhaft und malerisch aber trotzdem locker. Dieser passte auch perfekt zum Fantasy Genre.

Soraya die Protagonisten war verflucht, denn durch das Gift, das durch ihre Adern fließt, muss jeder der sie berührt sterben. Dies machte sie zu einer Art gefangenen in ihrem eigenen Palast. Nichtsdestotrotz war sie zu einer starken, mutigen und eigenständigen Frau geworden.
Man konnte sich gut in sie hineinversetzten und ihre Handlungen, so egoistisch sie auch waren, nachvollziehen.
Die Charaktere waren wirklich vielschichtig und gut ausgearbeitet, denn jeder von ihnen hatte seine eigenen Motive und Hintergründe, selbst bei dem `Bösewicht` hat man Empathie empfunden.

Das Worldbuilding zu Anfang war beeindruckend, denn das Setting sowie die Legenden und Sagen der Welt waren faszinierend und interessant. Man hat auch gemerkt, wie einzelne Märchen in das Buch eingearbeitet wurden, was die Geschichte noch mystischer und besonderer machte. Die Lovestory in dem Buch war zwar unerwartet, aber wunderschön und süß. Die Gefühle in dem Buch konnten leider nicht immer richtig rübergebracht werden, denn diese waren öfter unverständlich. Die Handlung konnte mich zu Anfang nicht sofort packen doch als ich erstmal richtig hineingefunden hatte, wurde es richtig spannend und fesselnd. Jedoch zog es sich zur Mitte hin wieder etwas und die Handlung wurde trocken. Dies besserte sich dann aber wieder im letzten Drittel, denn die Wendungen und Enthüllungen waren unvorhersehbar und überraschend. Das Ende war wirklich passend und hat die Geschichte toll abgerundet.

Insgesamt ist das Buch mit seiner mitreißenden Handlung sowie den märchenhaften Legenden und Sagen etwas ganz besonderes. Jedoch wies es auch einpaar schwächen auf, weshalb es eher ein schönes Fantasybuch für Zwischendurch ist. 3.5/5 [Werbung|Rezensionsexemplar]

Klappentext:
Verborgene Zimmer, Türen und Gänge – das ist Sorayas Welt am Hofe. Sie lebt in den Schatten des prunkvollen Palasts, wie eine Gefangene, nicht wie eine Prinzessin, und dabei ist Soraya die Zwillingsschwester des jungen Schahs. Doch nur so kann sie ihr tödliches Geheimnis verbergen: Durch ihre Adern fließt Gift, wen sie berührt, der muss sterben. Dann begegnet sie Azad und der Wunsch, ihn zu berühren, wird übermächtig. Aber Soraya kann den Fluch des Dämons nicht brechen, ohne ihre Familie und ihr Volk in große Gefahr zu bringen ...

Veröffentlicht am 10.07.2020

Rezension Elfenkrone

ELFENKRONE

Elfenkrone von Holly Black

Elfenkrone von Holly Black

Der Schreibstil war sehr angenehm, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Man hat gemerkt, dass es an eine etwas jüngere Zielgruppe gerichtet ist, denn es war leicht und locker zu lesen.

Mit der Protagonistin Jude wurde ich nicht sofort warm, denn ich verstand ihre Motive und Sichtweisen zu Anfang nicht, dies besserte sich aber im Laufe des Buches. Sie wollte sich in einer Welt, in der sie von allen verachtet wird, behaupten, das machte sie stark und mutig.
Die Familiendynamik war sehr komplex, denn es war eine Mischung aus Angst, Respekt und Liebe.
Die Nebencharaktere waren wirklich vielschichtig, denn jeder hatte seine eigenen Intentionen und Hintergünde so zu handeln, wie sie es eben taten. Dort konnte man nicht immer gut und böse unterscheiden und dies verlieh der Geschichte etwas Tiefe.

Man wurde am Anfang schnell in die Geschichte eingeführt, sodass man vieles über die Elfenwelt erfuhr. Auch wurde die Feindseligkeit der Elfen, besonders die der Schulkameraden, gegenüber Jude deutlich. Zur Mitte hin wurde es jedoch etwas langatmig und die Handlung plätscherte etwas vor sich hin. Durch die vielen Namen, die dort vorkamen, kam auch etwas Verwirrung auf.
Im letzten Drittel wurde es dann aber richtig spannend, denn die Wendungen waren unvorhersehbar und kamen unerwartet. Die Intrigen wurden aufgedeckt und zum Ende hin konnte mich die Geschichte mitreißen und fesseln.

Zusammenfassand kann ich sagen, dass es eine spannende Elfengeshichte war, wobei es auch einpaar Kritikpunkte gibt. Ich bin gespannt wie es im nächsten Band weitergeht.
3.5/5

Veröffentlicht am 20.06.2020

Luce – Liebe und magische Welten von Doreen Hallmann

LUCE

Zuerst einmal fand ich den Schreibstil sehr angenehm und äußerst bildhaft, wobei ich zu Anfang ein paar Schwierigkeiten hatte in das Buch reinzufinden, da das Buch aus der dritten Person geschrieben ist.

Luce ...

Luce war mir zu Anfang sehr sympathisch, denn sie war verträumt und wirklich liebenswert. Im Laufe des Buches fiel mir jedoch auf, dass sie sich teilweise unreif und naiv verhielt. Auch in Hinsicht auf die Dreiecksbeziehung war sie sehr sprunghaft und unentschlossen, was mich dann doch gestört hat.
Luce` bester Freund Jules war mir schon am Anfang des Buches eher unsympathisch, was sich dann aber noch verstärkte, zumal er sich Luce gegenüber sehr besitzergreifend und einnehmend verhielt.
Jason hingegen mochte ich auf Anhieb, er war charmant, attraktiv und witzig. Auch seine Schwester Mel war mir mit ihrer mutigen, ehrlichen und liebevollen Art sofort sympathisch.

Die bereits erwähnte Dreiecksbeziehung war an vielen Stellen wirklich zum Haare raufen. Die Art wie Luce die beiden Jungs behandelt hatte, empfand ich als unfair und unehrlich ihnen gegenüber, zum Teil wirkte sie dadurch auch feige, wobei ich verstehen konnte, dass sie keinen der beiden verletzen wollte.
Trotz der negativen Aspekte der Liebesgeschichte, war sie auch oft unterhaltsam und zum Mitfiebern.

Die Handlung konnte mich zu Beginn nicht besonders fesseln, doch zum Ende hin wurde es wirklich spannend und mitreißend. Die Fantasyelemente waren wirklich interessant und schön, wurden nur leider für meinen Geschmack zu wenig behandelt, weshalb ich mir da mehr Details gewünscht hätte. Der fiese Cliffhanger am Ende, hat mich wirklich neugierig auf den zweiten Band gemacht und ich bin gespannt darauf, wie es weitergeht.

Alles in einem fand ich das Buch eine schöne Romantasy-Geschichte für jede Altersgruppe.
Sie ist in jedem Fall empfehlenswert, wenn ihr gerne aufregende Liebesgeschichten in Kombination mit spannenden Fantasy Büchern lest.

Wegen einpaar Kleinigkeiten im Buch, die mich dann doch etwas gestört haben bekommt es von mir 3.5/5

[Werbung|Rezensionsexemplar]

Veröffentlicht am 03.06.2020

Ein schöner Rockstarroman für Zwischendurch

Rock'n'Love

Zuerst einmal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Man ist schnell in die Geschichte rein gekommen und auch die Protagonisten waren mir auf an hieb sympathisch.

Lilly war ehrlich, klug und herzensgut, ...

Lilly war ehrlich, klug und herzensgut, weshalb ich sie sofort in mein Herz geschlossen habe. Ihre Familienprobleme ließen mich mit ihr mitfühlen und ihr Handycap verlieh ihr eine gewisse Tiefe. Jedoch war sie manchmal auch etwas naiv und handelte voreilig.

Cameron war arrogant aber unglaublich charmant, wobei er sehr liebevoll zu Lilly war. Auch sein verwegener Humor und seine Schamlosigkeit empfand ich als äußerst attraktiv. Die Dialoge und Neckereien haben mir auch sehr gut gefallen, denn sie haben mich zum schmunzeln gebracht.

Man wurde direkt in die Geschichte eingeführt und diese geht auch rasch voran, sodass es immer spannend und fesselnd war.

Durch diese Dynamik, verlief die Entwicklung ihrer Beziehung sehr schnell, welches oftmals unrealistisch wirkte. Weshalb ich auch das Gefühl hatte, dass vieles nur abgehandelt und nicht wirklich behandelt wurde. Zudem hat mir in der zweiten Hälfte die Tiefe gefehlt, denn es wirkte oft oberflächlich. Auch waren leider nur wenig Emotionen und Gefühle in der Geschichte enthalten, dort hätte ich mir mehr davon gewünscht. Schade fand ich auch, dass Camerons Karriere nur selten und kurz angeschnitten wurde, wobei es doch ein Rockstarroman ist.

Der Epilog war meiner Meinung etwas übertrieben und hat nicht zu den Protagonisten gepasst, dennoch war es süß und romantisch.

Alles in allem fand ich die Geschichte sehr unterhaltsam und eine schöne Rockstar-Liebesgeschichte für Zwischendurch. Das Buch ist definitiv Lesenswert. 3.5/5

Veröffentlicht am 27.05.2020

Spannende Dystopie

Blackcoat Rebellion - Das Los der Drei

Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei – Aimee Carter

Blackcoat Rebellion – Das Los der Drei – Aimee Carter

Zuerst einmal hat mir der Schreibstil sehr gut gefallen. Das ganze Konzept des Systems fand ich auch interessant nur leider war die Umsetzung und die Beschreibungen eher mangelhaft, weshalb ich manchmal im Unklaren war. Die Geschichte war wirklich spannend, konnte mich aber teilweise nicht ganz fesseln.Auch mit der Protagonistin Kitty wurde ich anfangs nicht richtig warm. Jedoch fand ich ihren Mut und ihre Stärke an vielen Stellen äußerst bewundernswert. Auch wenn sie manchmal etwas leichtsinnig und zu voreilig gehandelt hat, waren ihre Handlungen nachvollziehbar. Beiden anderen Charakteren hingegen hat mir etwas die Tiefe gefehlt,zumal sie nur oberflächlich beschrieben wurden. Ihre Motive und Intentionen waren aber oft unklar und nicht wirklich verständlich.Zum Ende hin musste ich richtig mitfiebern, denn die Plottwists waren wirklich überraschend und unvorhersehbar und haben die Geschichte umso spannender gemacht.
Wer gerne dramatische mit Intrigen gefüllte Dystopien liest, dem kann ich dieses Buch empfehlen.Trotz einiger Kritikpunkte bekommt das Buch 3.5/5 von mir. Ich bin gespannt darauf wie die Geschichte in den nächsten zwei Bänden weitergeht.