Profilbild von lanasbookworld

lanasbookworld

lanasbookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lanasbookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Cursed Love

Cursed Love von Tanja Voosen

Cursed Love von Tanja Voosen

Das Cover gefällt mir sehr gut, das Meer und der Horizont im Hintergrund versprechen eine sommerliche Lektüre. Zudem wirkt das Cover, durch die goldenen Sprenkel magisch, was insgesamt gut zu dem Buch passt. Toll fand ich auch die Karte der Insel auf der Innenseite des Buches.

Der Schreibstil der Autorin hat mir wie auch schon in den anderen Büchern wieder richtig gut gefallen, denn er war locker und leicht zu lesen, sodass ich nur so durch die Seiten geflogen bin. Er ist auch perfekt auf das Genre und dessen Zielgruppe abgestimmt. Zudem fand ich den Humor in dem Buch toll und ich konnte mir an einigen Stellen ein Schmunzeln nicht verkneifen.

Die Protagonistin Mia war mir sofort sympathisch, denn sie war offen, direkt, selbstlos und sarkastisch. Man konnte sich dadurch gut in sie hineinversetzten und mit ihr mitfühlen. Jedoch konnte sie auch mal etwas stur und impulsiv sein.
Besonders schön fand ich ihre Charakterentwicklung, im Laufe der Geschichte wurde sie nämlich immer mutiger und lernte aus ihren Fehlern.
Joe war ein sehr authentischer Charakter, zu Anfang war er mysteriös und geheimnisvoll. Man lernte ihn dann immer besser kennen und mit seiner liebevollen, bedachten und Art habe ich ihn schnell in mein Herz geschlossen.
Auch die Nebencharaktere waren äußerst vielschichtig und authentisch, und man hätte über jeden von ihnen eine eigene Geschichte schreiben können.
Das Setting auf Whidbee Island war wunderschön und sehr sommerlich und man wollte die Geschichte und den Ort schon gar nicht mehr verlassen. Durch die umfassende und bildliche Beschreibung dessen, hatte man das Gefühl sich dort auf der Insel zu befinden.

Die Handlung war trotz der magischen Elemente sehr greifbar und realistisch, da viele wichtige Themen, wie beispielsweise Liebeskummer, Freundschaft, Familie und Selbstfindung behandelt wurden. Zudem war in dem Buch konstant Spannung vorhanden, die Geschichte war fesselnd und mitreißend, denn man hat richtig mit den Charakteren mitgefiebert. Der Plot war sehr durchdacht und unvorhersehbar, weshalb es ein tolles Leseelebnis war. Der Fluch und die Magie verbunden mit der Liebesgeschichte machten das Buch wirklich einzigartig.

Alles in einem ist es ein tolles Jugendbuch mit einem Hauch Magie für gemütliche Sommertage. Das tolle Setting, die authentischen Charaktere sowie die fesselnde Handlung konnten mich vollkommen von sich überzeugen. Ich kann es jedem nur ans Herz legen!

Veröffentlicht am 06.08.2020

Für uns macht das Universum Überstunden

Für uns macht das Universum Überstunden von A. Meredith Walters

Das Cover ist definitiv ein Blickfang, denn mit dem Sonnenuntergang am Meer wird eine angenehme Atmosphäre und ein Gefühl von Ruhe geschaffen.
Da ...

Für uns macht das Universum Überstunden von A. Meredith Walters

Da der Klappentext mich sehr neugierig auf das Buch gemacht hat und mich auch die besondere Thematik, die in diesem Buch behandelt wird, sehr angesprochen hat, konnte ich es kaum erwarten es endlich zu lesen. Das Buch konnte mich vollkommen von sich überzeugen und mich begeistern.

Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen, er war wirklich gefühlvoll, wenn auch sehr direkt.
Dadurch entstand ein schöner Lesefluss und ich konnte das Buch nicht mehr zur Seite legen.
Die Kapitel waren jedoch für meinen Geschmack etwas zu lang, wodurch einige Stellen etwas langatmig waren.

Die Protagonisten war mir zu Anfang nicht sofort sympathisch, was ich nach dem Prolog auch nicht erwartet hatte, nichtsdestotrotz war sie sehr authentisch.
Ellie war schlagfertig (manchmal etwas zu sehr), ehrlich und loyal. Sie war geprägt von ihrer Vergangenheit als Pflegekind, wodurch sie viele traumatische Erfahrungen sammeln musste, diese machten sie egoistisch, nazistisch und hasserfüllt. Demnach waren ihre Handlungen und ihr verhalten in der Vergangenheit auch nachvollziehbar, so falsch und verwerflich sie auch waren. Ihre Charakterentwicklung war deshalb wirklich erstaunlich, denn sie legte ihren Egoismus und Selbsthass ab und nahm ihr Glück, welches sie sich selbst verwehrt hatte, an.
Flynn habe ich sofort in mein Herz geschlossen, er war mit seiner linkischen, sozial inkompetenten und zugleich zurückhaltenden Art einfach liebenswert. Trotz seines Handicaps versuchte er einfühlsam und verständnisvoll zu sein, was jedoch nicht immer funktionierte. Auch Flynns Ausbrüche wurden nachvollziehbar geschildert, auch wenn sie aus irrationalen Ursachen rührten.
Die beiden Protagonisten waren alles andere als perfekt, doch gerade das machte ihre Geschichte zu etwas besonderem und wunderschönem.
Die Nebencharaktere hingegen waren mir allesamt unsympathisch, jedoch waren sie auch vielschichtig, denn jeder von ihnen hatte seine eigenen Probleme und Hintergründe, auch diese legten in gewisser Weise eine Charakterentwicklung hin. Vor Allem Dania, Ellies beste Freundin machte am Ende eine 180 Grad Wendung. Ihr unmenschliches Verhalten ihrem ungeborenen Kind gegenüber und die ungesunde Beziehung zu ihrer besten Freundin gingen mir oftmals gegen den Strich, weshalb meine Abneigung ihr gegenüber im Laufe des Buches immer weiter anschwoll. Jedoch sah sie am Ende ihre Fehler ein und war bereit sich zu ändern.

Die Geschichte hat mich schon von der ersten Seite an gepackt, vor allem der Prolog war unglaublich berührend und konnte mich fesseln. Durch die Kapitel aus der Vergangenheit wurden einige Dinge aufgeklärt und man konnte sich gut in Flynn hineinversetzen und seine Gefühle nachempfinden. Die Beziehung zwischen Ellie und Flynn war so komplex und verworren, dass man nie wusste was als nächstes geschah beziehungsweise was in der Vergangenheit zwischen den beiden vorgefallen war. Vom Tempo her war die Entwicklung zwischen den beiden genau richtig und es gab viele Höhen und Tiefen, welche es umso mitreißender machten. Der Plot war zwar etwas vorhersehbar, was sich jedoch nicht negativ auf die Handlung auswirkte. Die Thematik des Buches wurde sehr verständlich dargestellt und gut umgesetzt. Mir hat auch gefallen wie die Autorin das Asperger Syndrom näher erläutert hat.
Das Ende war herzzerreißend schön, auch wenn es mir etwas unvollkommen vorkam. Nichtsdestotrotz wurde deutlich, dass dies erst der Anfang der Beiden gewesen war und es ist wirklich schade, dass das Buch dort schon geendet hatte.

Die Geschichte von Ellie und Flynn war einfach einzigartig, unglaublich gefühlvoll, emotional und berührend. Mit all seinen Ecken und Kanten war es etwas ganz besonderes. Die Unvollkommenheit der Geschichte und ihrer Charaktere machten diese umso schöner. Wer gerne Liebesgeschichten mit unperfekten Charakteren, komplizierten Persönlichkeiten und etwas Tragik liest, dem kann ich es nur empfehlen!

Veröffentlicht am 10.07.2020

Herzensbuch!!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry

Wie die Ruhe vor dem Sturm von Brittainy C. Cherry

Der Schreibstil hat mich wie immer einfach umgehauen, so poetisch und gefühlvoll, dass es in mir die verschiedensten Emotionen hervorgerufen hat. Ich konnte nicht mit dem Lesen aufhören, weshalb ich das Buch auch innerhalb von 5 Stunden gelesen habe.

Eleanor habe ich schon von der ersten Seite an in mein Herz geschlossen, sie war introvertiert und trotzdem direkt und schlagfertig. Zudem war sie einfach liebenswert und herzensgut und so selbstlos. Trotz den Schicksalsschlägen die sie erlitten hatte war sie unglaublich stark. Grey hingegen war im ersten Teil ein absoluter Bookboyfriend, im zweiten jedoch distanziert und kalt, was mich wirklich traurig gemacht hat. Seine Charakterentwicklung war beeindruckend und es war wunderschön diese mitzuverfolgen. Ich musste so mit den beiden mitleiden, mitfühlen und mitweinen, dass mir vor Tränen die Sicht verschwamm und ich öfters tief durchatmen musste um mich wieder zu sammeln.

Ich möchte hier nicht allzu viel über die Handlung vorwegnehmen, denn sie ist so besonders, dass sie jeder selbst lesen sollte. Die Geschichte hat mich emotional auseinander genommen, mir standen so oft Tränen in den Augen, denn es war so herzzerreißend schön und berührend. Ich kann nicht in Worte fassen wie sehr ich dieses Buch liebe, denn es hat mich wirklich sprachlos gemacht. Die Geschichte war so vielseitig und umfangreich, denn sie behandelt so viele wichtige Themen, die ich nicht mal alle aufzählen könnte, wenn ich wollte. Das Buch ist so tragisch und traurig, dass es wiederum wunderschön ist.

Das Buch hat einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen wie auch all die anderen Bücher der Autorin. Die Geschichte hat mir das Herz gebrochen und wieder zusammengesetzt. Dieses Buch bekommt von mir alle Sterne der Welt und ist wirklich ein Jahreshighlight.

(Da ich nur höchstens 5 Sterne vergeben kann) 5+/5

Veröffentlicht am 10.07.2020

Märchenhaft, magisch und fesselnd!

Ein Kleid aus Seide und Sternen (Ein Kleid aus Seide und Sternen 1)

Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim

Ein Kleid aus Seide und Sternen von Elizabeth Lim

Der Schreibstil in dem Buch war einfach wundervoll, er war bildlich und umschmückt, sodass es sehr angenehm zu lesen war. Zudem hat der Schreibstil perfekt zum Fantasygenre gepasst. Ich bin nur so durch die Seiten geflogen, da es so fesselnd war.

Die Protagonistin Maia war mir sofort sympathisch, denn sie war stark, mutig und ehrgeizig, sodass ich mich in vielen Dingen auch mit ihr identifizieren konnte. Auch fand ich es toll, dass sie sich so für ihre Familie einsetzte, ihre eigenen Bedürfnisse jedoch nicht außer Acht ließ.

In Edan habe ich mich sofort verliebt, zumal er mysteriös und charmant war. Also ein wirklich toller Bookboyfriend.

Das Worldbuilding hat mir richtig gut gefallen, denn die Welt war sehr asiatisch angehaucht mit vielen besonderen Fantasyelementen. Des Weiteren fand ich die Geschichte der Götter in dem Buch sehr passend und wirklich einzigartig.

Zu der Handlung möchte ich nicht allzu viel verraten, denn ich möchte euch den Lesespaß nicht nehmen :) Aber der Plot war unglaublich spannend und unvorhersehbar, sodass mich die Geschichte fesseln und mitreißen konnte. Durch die vielen Schauplätze war es zudem auch sehr abwechslungsreich. Das Buch war einfach märchenhaft und magisch und wunderschön.

Alles in einem konnte mich das Buch vollkommen von sich überzeugen und begeistern! Ein wirklich wundervolles Fantasybuch zum Mitfiebern und Träumen. Ich kann es euch nur ans Herz legen, denn für mich ist dieses Buch definitiv ein Highlight.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Humorvoll, tiefgründig und gefühlvoll!

Mister Secret

Mister Secret von Leisa Rayven

Mister Secret von Leisa Rayven

Der Klappentext hat mich richtig neugierig auf das Buch gemacht, weshalb ich es unbedingt lesen wollte. Dies war mein erstes Buch der Autorin und ich wurde wirklich positiv überrascht, denn ich habe es geliebt!

Der Schreibstil hat mir unglaublich gut gefallen, er war locker und leicht aber gleichzeitig auch mit viel Gefühl, sodass ich gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören konnte und das Buch demnach an einem Tag gelesen habe. Der Humor und Sarkasmus der Protagonisten hat mich oftmals zum Lachen und zum Schmunzeln gebracht.

Mit der Protagonistin Asha bin ich sofort warm geworden, sie war authentisch und machte es mir damit leicht mich in sie hineinzuversetzen. Mit ihrer humorvollen aber auch ehrgeizigen und intelligenten Art habe ich sie schnell in mein Herz geschlossen.
Zu „Professor Feelgood“ kann ich leider nicht viel sagen, ohne zu spoilern aber er ist in jedem Fall attraktiv. Mit seinen Gedichten wirkte er sehr vielschichtig und tiefgründig, diese machten ihn auch anziehend, seine Poesie hat das Buch zu etwas besonderem gemacht. Auch die Nebencharaktere waren mir auf anhieb sympathisch, unter anderem Eden, weshalb ich ihre Geschichte gerne lesen möchte.

Die Handlung konnte mich fesseln und mitreißen, denn die Thematik mit dem bestseller Roman und dem Lektorat hat mir äußerst gut gefallen, da es mal etwas anderes war. Außerdem geht es hier auch um Vergebung, wahre Liebe und Seelenverwandtschaft, was dieses Buch noch einzigartiger machte. In dem Buch gab es keine Längen und es war immer spannend und turbulent. Die Entwicklung zwischen den beiden mitzuverfolgen war aufregend und hat mich mitfiebern lassen. Zudem gab es einige unerwartete Wendungen, der Plot am Ende war zwar teilweise vorhersehbar, was mich aber nicht gestört hat. Zum Ende hin haben sich jedoch viele Ereignisse aneinander gereiht und die Endszene war für meinen Geschmack etwas zu überschwänglich.

Abgesehen davon gibt es nichts zu bemängeln und das Gesamtpaket hat mir richtig gut gefallen. Die Geschichte beinhaltet die perfekte Mischung aus Gefühl, Tiefgründigkeit und Humor.

Insgesamt konnte mich das Buch voll und ganz von sich überzeugen und hat mir wundervolle Lesestunden bereitet. Es war emotional, romantisch und witzig. Ich kann euch dieses Buch nur ans Herz legen. Ich freue mich darauf in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen.