Profilbild von misery3103

misery3103 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 18.07.2020

Ruhm hat seinen Preis

Faded - Dieser eine Moment

Felicity kommt nach Nashville, um ein neues Leben anzufangen. Und sie hat nur eine Regel: Sie will nichts mit einem Musiker anfangen. Schnell findet sie einen Job als Kellnerin in einer Bar – und genauso schnell begegnet sie Ryder, dem Sänger einer Band. Lange kann sie sich nicht vor ihren Gefühlen für den charismatischen Mann verstecken. Doch der bald einsetzende Ruhm der Band hat seinen Preis. Doch ist Felicity bereit, diesen Preis zu zahlen?

Niedlich und schön geschrieben, das ist das erste, was mir zu diesem Roman einfällt. Leider wieder mal so ein Buch, das mitten in der Geschichte aufhört und einen zwingt, auch den zweiten Teil zu lesen, um zu erfahren, wie es mit Felicity und Ryder weitergehen wird. Das mag ich ehrlich gesagt überhaupt nicht und finde es schade. Aber ich werde den zweiten Teil lesen, denn ich will unbedingt wissen, wie es nach diesem Ende mit den beiden weitergehen wird.

Das Buch ist gut erzählt und die Gefühle zwischen Felicity und Ryder kamen gut rüber. Auch die Probleme, die ein plötzlich einsetzender Ruhm im Leben dieser Menschen anrichtet, wird gut rüber gebracht und ist nachvollziehbar, gerade wenn man Felicitys Probleme in der Vergangenheit kennt.

Mir hat das Buch gut gefallen, auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass die Geschichte fertig erzählt gewesen wäre. So lässt ein Happy End leider auf sich warten, aber ich hoffe, es im zweiten Band zu bekommen.

Veröffentlicht am 17.07.2020

Schwedische Sommerfrische

Das Totenhaus

In einem leerstehenden Gebäude in Marstrand wird ein Toter gefunden. Der Mann war im Ort bekannt, weil er sich für den Erhalt alter Gebäude und die Einhaltung von Regeln einsetzte. Wer hat ihn ermordet und warum? Kommissarin Karin Adler und ihr Team ermitteln.

Das Buch wird zum einen bezüglich des Mordes im Heute erzählt, zum anderen wird die Nutzung des leerstehenden Turisthotells in 1906 begleitet. Einst befand sich hier eine Kurklinik, in der sich die reichen Damen und Herren behandeln ließen. Das fand ich richtig toll – und gerade die Erzählungen aus 1906 haben mir sehr gut gefallen.

Aber auch der aktuelle Mordfall ist spannend und ich war gespannt, was Karin und ihr Team herausfinden werden. Schnell wird klar, dass es um Politik geht und um unlautere Geschäfte rund um die leerstehenden Gebäude in Marstrand. Das Ganze war gut erzählt und hat mir Spaß gemacht.

Die Kombination aus damals und heute ist spannend und lange rätselte ich, was beide Geschichten miteinander zu tun haben. Als es klar wurde, brachte mich der Zusammenhang ein bisschen zum Schmunzeln – sehr gut gemacht von Ann Rosman.

Mir hat dieser Fall in Marstrand sehr gut gefallen und ich wäre gerne wieder dabei, wenn Karin Adler und ihr Team ermitteln!

Veröffentlicht am 13.07.2020

Der Weihnachtswunsch

Winterzauber in Manhattan

Vor 10 Jahren lernte Hayley bei einer New York-Reise den Künstler Michel kennen, hatte ein Verhältnis mit ihm und kehrte schwanger nach England zurück. Nun kommt sie zurück nach New York, um ihrer Tochter Angel den größten Wunsch zu erfüllen. Das Mädchen will seinen Vater kennenlernen – und Hayley tut alles, um ihn in New York zu finden. Dabei trifft sie auf den Unternehmer Oliver Drummond, der Gefühle in ihr weckt. Doch auch Oliver hat Geheimnisse, die er nicht mit Hayley teilen will.

Ein Weihnachtsroman im Sommer – geht das? Ja, das geht – und zwar sehr gut. Das Buch hat mir so viel Spaß gemacht. Ich habe es genossen, mit Hayley und Angel durch das verschneite New York zu wandern und über singende Weihnachtsmänner zu lesen, auch wenn draußen eher 30 als – 5 Grad sind.

Hayley und Angel erinnerten mich an die Gilmore Girls, denn bei beiden steht der Mund selten still und sie übertrumpfen sich ständig mit lustigen Äußerungen. Auch Hayleys Bruder Dean, den sie in New York besucht, und sein Freund – und auch Oliver reihen sich in die witzigen Kommentare ein, was mir sehr viel Spaß gemacht hat.

Ich mochte diesen Auftakt der Winterzauber-Bücher von Mandy Baggot sehr gerne und freue mich schon auf eine weitere Reise zur Weihnachtszeit. Als nächstes geht es nach Paris, also auf in die Stadt der Liebe zu Weihnachten!

Veröffentlicht am 12.07.2020

Backen mit Kindern

Kinder backen mit Christina

Christina Bauer und ihre Kinder Magdalena und Thomas zeigen in diesem Backbuch 30 Rezepte, die Kinder „kinderleicht“ nachbacken können. Hierbei sind die Rezepte nach Jahreszeiten sortiert, was natürlich nicht heißt, dass ein Laugenigel im Sommer nicht schmeckt.

Auf den ersten 25 Seiten gibt es Informationen zu den Backzutaten. Welche Mehlsorten gibt es, was macht Hefe, wozu ist Backmalz da usw. Das ist sehr informativ und gibt Kindern einen Überblick über alle zum erfolgreichen Backen benötigten Zutaten.

Nach dieser Einführung folgen die Rezepte, unterteilt nach Jahreszeiten. Hier gibt es Rezepte zu Brot und Brötchen, süßem Gebäck, aber auch Eis oder Joghurt. So findet jeder schnell sein Lieblingsrezept. Die einzelnen Schritte zum erfolgreichen Gebäck sind gut erklärt und man kann schnell mit Backen loslegen. Da das Backbuch für Kinder ist, sind die Rezepte einfach und schnell zu machen. Das gefällt mir, weil Kinder schnell ein Erfolgserlebnis haben.

Im Anschluss an die Rezepte folgt ein Bericht über das Leben auf dem Bauernhof. Christina und ihre Kinder zeigen einen typischen Tag auf dem Bauernhof, ein typisches Jahr, wo Kinder – aber auch die Erwachsenen – sehen, welche Arbeiten für ein erfolgreiches Erntejahr nötig sind. Auch das ist gut gemacht, zeigt es doch, woher Milch & Co. kommen und welche Arbeiten nötig sind, um sie zu bekommen.

„Kinder backen mit Christina“ ist ein schön gemachtes Backbuch, das nicht nur Kindern Spaß machen wird. Die Rezepte sind leicht und gut verständlich, so dass Kinder schnell zu einem Erfolgserlebnis kommen. Und auch die Hintergründe zum Bauernhof zeigen Kindern – und auch den Erwachsenen -, wie viel Arbeit hinter den benötigten Lebensmitteln steckt. Das gefällt mir richtig gut!

Veröffentlicht am 11.07.2020

Heimkehr

Sommerträume auf Cape Cod

Nachdem Andrew Hunter von dem Krankenhaus, in dem er in der Notaufnahme arbeitet, suspendiert wird, kehrt er nach Cape Cod zurück, um dort die vier Wochen zu verbringen. Es folgt auch ein Wiedersehen mit seiner Jugendliebe Holly. Ihre Beziehung endete damals unschön und das Wiedersehen ist entsprechend unterkühlt. Doch Andrew und Holly können sich nicht gegen ihre Gefühle wehren. Nach einer Aussprache könnte alles gut sein, doch ein alter Gegner gibt keine Ruhe und bringt Holly in Gefahr.

„Sommerträume auf Cape Cod“ ist der zweite Teil der Lighthouse Saga. Nachdem im ersten Teil Andrews Bruder Niclas sein Glück gefunden hat, ist jetzt Andrew dran. Und die Geschichte von Andrew und Holly ist echt schön – romantisch und auch lustig. Dazu eine traumhafte Kulisse, was will man für einen schönen Liebesroman mehr?

Ich habe es auf jeden Fall genossen, mit Andrew und Holly einen schönen Sommer auf Cape Cod zu verbringen. Und ich bin sehr gespannt auf den dritten Teil der Saga, in dem der beste Freund der Brüder seine Liebe finden wird. Die Leseprobe macht schon sehr gespannt auf dieses Buch.

Ella Thompson hat es auf jeden Fall geschafft, mit dieser Saga eine unterhaltsame und schöne Liebesromanreihe zu liefern, die mir gefällt.