Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.08.2020

Ein toller Abschluss für diese wirklich schöne Reihe!

Marriage on Madison Avenue

Der Schreibstil ist sehr angenehm zum Lesen, man fliegt nur so durch die Geschichte und die Emotionen werden sehr gut rübergebracht. Die Charaktere sind einfach klasse, ich habe mich schon vorher riesig auf die Geschichte von Audrey und Clarke gefreut. Die ganze Mädels- und Jungsclique ist ziemlich cool und ich habe sie alle super gerne begleitet. Clarke hat mir hier jetzt noch ein Stückchen besser gefallen als Audrey, da sie so girly ist und das nicht so ganz mein Typ Mensch ist. Sie ist aber dennoch sehr sympathisch und ich kam auch gut mit ihr klar.
Die Geschichtsidee ist einfach super cool und auch einfach total gut umgesetzt. Es ist mal eine ganz andere Geschichte, wie aus besten Freunden mehr wird und hat mir super gut gefallen. Es war total schön zu sehen, wie beide so langsam aber sicher immer mehr Gefühle füreinander entwickeln bzw. sie endlich entdecken. Ihre Liebesgeschichte ist wirklich sehr süß und die beiden passen einfach so schön zusammen.
Ich habe auch dieses Buch der Reihe wirklich geliebt. Es sind alles super schöne Liebesgeschichte, die ich euch echt nur ans Herz legen kann, da sie wirklich gut geschrieben sind.

Veröffentlicht am 23.08.2020

So ein tolles Fantasybuch, ich will den zweiten Band haben!

Game of Gold

Der Schreibstil ist klasse und lässt einen direkt super gut in die Geschichte eintauchen. Er lässt sich sehr schön flüssig lesen und man kann sich die ganze Welt, die Figuren und ihre Gefühle sehr gut vorstellen. Die Charaktere haben mir wahnsinnig gut gefallen. Die Hauptfiguren sind sehr interessant, besonders und gut ausformuliert, aber bei den Nebencharakteren ist das nicht anders. Alle Figuren sind mir super eng ans Herz gewachsen, einfach die ganze Truppe und wenn einer davon stirbt, bricht mir das Herz. Ich bin auch super gespannt welche Beziehungen sich noch innerhalb der Truppe entwickeln werden, aber das ist ja nichts, das mit dem ersten Band zu tun hat.
Die ganze Geschichte ist sehr spannend, das ganze Thema ist super gut erzählt. Es gibt Geheimnisse, Rätsel und Intrigen, so wie es sich gehört. Mir hat an der Geschichte gar nichts gefehlt, sie hat mir einfach rundum super gut gefallen. Die Hauptfiguren sind auch super und ihre Beziehung entwickelt sich toll und die beiden sind einfach so süß zusammen. Lou macht aus Reid definitiv einen besseren Menschen. Generell bewundere ich Lou richtig, da ihre Ansichten in dieser Welt eine echte Seltenheit sind, obwohl sie eigentlich so logisch sind und am besten selbstverständlich sein sollten. Eben wie es auch in der echten Welt ist. Ich will gar nicht viel mehr verraten, da ich nicht zu viel vorwegnehmen will.
Aber lest dieses Buch, unbedingt! Es ist einfach nur schön und ich habe es sooo gerne gelesen. Das Ende macht zwar sehr gespannt auf den zweiten Band, einfach wie es halt weitergeht, aber es ist auch kein schlimmer Cliffhanger. Echt sehr human und kein Problem, falls da jemand Angst haben sollte…

Veröffentlicht am 12.07.2020

So eine wahnsinnig schöne Liebesgeschichte, einfach besonders.

Royal Blue

Der Schreibstil ist am Anfang aufgrund der Erzählperspektive etwas irritierend und auch störend, allerdings taucht man so schnell in die Geschichte ein, dass man sich gut daran gewöhnt. Nach einiger Zeit bemerkt man die merkwürdige Art zu erzählen gar nicht mehr, da die Geschichte so fesselnd und mitreißend ist. Der Schreibstil ist dann sehr schön in der Art und Weise, wie er dem Leser die Gefühle vermittelt und nimmt einen in der Geschichte richtig mit.
Die Charaktere haben mir super gut gefallen, da alle wirklich einzigartig und etwas besonderes sind. Nachdem man alle Beziehungen der Figuren verstanden hatte, hat man sie alle schnell ins Herz geschlossen. Für mich waren jetzt zwar keine Bookboyfriends oder -girlfriends dabei, aber die Figuren waren trotzdem sehr cool und sympathisch.
Ich fand es einfach super, wie natürlich sich die Beziehung zwischen Alex und Henry entwickelt. Die Geschichte der beiden ist einfach super süß, berührend und voller Emotionen. Ich habe mich mit ihnen verliebt und Schmetterlinge im Bauch und ein Dauergrinsen im Gesicht gehabt. Man fühlt sich in der Geschichte einfach nur super wohl. Die Handlung ist ziemlich realistisch und verläuft im richtigen Tempo, es gibt genau die richtige Menge an Drama.
Ich kann echt nichts zu meckern finden, dieses Buch hat mich einfach rundum begeistert und mitgerissen. Sie ist nicht nur zuckersüß, sondern thematisiert auch einige wichtige Themen wie Homosexualität, Rassismus und das Leben in der Öffentlichkeit und das einfach super natürlich und realistisch. Einfach ganz große Klasse, eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Wow, ich war noch nie so positiv überrascht von einem Buch!

Die unglaubliche Flucht des Uriah Heep

Für mich hörte sich der Klappentext zwar interessant und gut an, ein wenig wie Tintenherz, aber das was ich dann bekommen habe, habe ich echt nicht erwartet. Ich liebe dieses Buch!
Der Schreibstil lässt ...

Der Schreibstil lässt sich sehr schön lesen, man fliegt geradezu durch die Seiten und das Buch scheint echt keine 600 Seiten lang zu sein. Es ist sehr fesselnd und auch informativ, ohne zu kompakt zu sein. Die Erzählperspektive fand ich sehr spannend, denn obwohl Charley die eigentliche Hauptfigur bzw. der Held der Geschichte ist, wird zu keiner Zeit aus seiner Sicht erzählt. Die meiste Zeit erfährt man die Geschichte aus der Sicht seines Bruders Rob, was ich sehr spannend fand, da es auch mal etwas ganz anderes ist und man einen ganz neuen Blickwinkel auf das Geschehen bekommt.
Die Figuren fand ich alle richtig gut, sie sind super kreativ und einzigartig gestaltet und die meisten (außer eben die Bösewichte) schließt man schnell ins Herz.
Der Handlungsstrang ist außerdem der Wahnsinn. Vom Klappentext her würde man nie eine solche Geschichte erwarten. Sie ist super komplex und die Idee sehr kreativ und war total nach meinem Geschmack. Ich fand es einfach nur genial. Mehr will ich nicht sagen, da ich es so spannend fand erst nach und nach in diese Welt einzutauchen und alles zu erfahren. Die Geschichte ist durchgehend spannend und hat immer neue Wendungen bereit, sodass es nie langweilig wird.
Auch das Ende hat mir super gefallen, es hätte meiner Meinung nach nicht besser ausgehen können, ein super Abschluss. Ich kann echt gar nichts an dem Buch aussetzten, außer vielleicht dass mir Rob zwischendurch ein klein wenig auf die Nerven ging, weil er teilweise eben ein kleiner Feigling ist. Das fand ich aber voll ok und hat der Geschichte auch keinen Abbruch getan.
Eine absolute Leseempfehlung, es ist spannend, interessant, super kreativ und einfach nur schön!

Veröffentlicht am 07.07.2020

Dieses Buch hat mich total von der Autorin überzeugt, ich liebe es!

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Bisher war ich von Brittainy C. Cherry nicht ganz so überzeugt wie die meisten. Ich hatte bisher nur „Wenn Donner und Licht sich berühren“ gelesen, das ich ok fand aber eben nichts Besonderes. „Wie die Ruhe vor dem Sturm“ ist für mich um Längen besser! Ich wusste direkt von der ersten Seite an, dass ich das Buch lieben würde und solche Bücher findet man ja nun nicht so oft.
Der Schreibstil ist sehr schön flüssig zu lesen, außerdem sehr nah am Geschehen und emotional, sodass man richtig in der Geschichte drin ist und mitfühlt.
Die Figuren haben mir super gut gefallen und sie sind auch sehr einzigartig. Ich habe vor allem Ellie, Shay und Grey super schnell und stark ins Herz geschlossen und mag sie einfach total gerne. Vor allem der jugendliche Grey ist super süß und der totale Bookboyfriend, wie er sich langsam in Ellies Herz schleicht. Ich bin im ersten Teil regelmäßig geschmolzen wegen ihm.
Das Buch ist geteilt in zwei Teile, einmal die Vergangenheit (Jugendzeit) und die Gegenwart (Erwachsenen-/Nannyzeit). Mir haben beide Teile sehr gut gefallen. Den ersten fand ich ein Stückchen emotionaler und trauriger, aber auch der zweite war sehr berührend. Die ganze Geschichte ist super durchdacht und toll umgesetzt. Ich fand es total schön zu sehen, wie gut Ellie der Familie von Grey im zweiten Teil tut.
Auch das Ende ist sehr gut gelungen und schließt die Geschichte schön ab. Ich habe echt nichts zu meckern und kann jetzt auch verstehen, warum die Autorin so viele Fans hat. Außerdem freue ich mich schon soo unglaublich dolle auf die anderen beiden Bände und Shays Geschichte! Dieses Buch sollte man unbedingt lesen!