Profilbild von Ellysetta-Rain

Veröffentlicht am 12.07.2020

Berührender New-Adult-Roman mit tollen Freunden und einer guten Prise Humor

It was always you

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Sie wollte niemals zurückkehren. Er wollte sie nie gehenlassen …

Vier Jahre ist es her, dass Ivy alles verlor. Kurz nach dem Tod ihrer Mutter hat ihr Stiefvater sie ins Internat abgeschoben, weil sie sich ständig mit ihrem älteren Stiefbruder Asher stritt. Doch in diesem Sommer will ihr Stiefvater sie plötzlich unbedingt sehen und ruft sie zurück nach Hause – auf eine Insel an der Küste von New Hampshire. Dort trifft sie auch Asher wieder. Immer noch unausstehlich. Immer noch kompliziert. Und immer noch viel zu gut aussehend. Verdammt. Das Wiedersehen setzt ihr viel mehr zu, als sie erwartet hätte. Doch als Ivy erfährt, warum sie zurückkehren sollte, droht ihre Welt vollkommen auseinanderzubrechen…

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Ivy geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem ihre beste Freundin Aubree und Ashers Bruder Noah.

Stück für Stück erfährt man, was in Ivys Familie passiert ist und wieso sie (fast) keinen Kontakt mehr mit ihrer Familie hatte. Die Spannung wird so konstant hochgehalten, so dass ich das Buch förmlich in einem Atemzug inhaliert habe.
Ivy und Asher waren mir anfangs nicht wirklich sympathisch, aber je besser man sie kennenlernt, umso besser kann man sie verstehen. Besonders gefallen hat mir der humorvolle Schlagabtausch zwischen Ivy und Asher, der für so manche Lacher sorgt. Schön fand ich auch die gemeinsamen freundschaftlichen Szenen mit Ivy, Asher, Harper, Sam und Noah. Besonders die Szenen mit Noah machen mich schon sehr neugierig auf seine Geschichte.
Jedoch ging es mir am Ende zu schnell voran und es fehlt mir persönlich einfach etwas, so dass ich hoffe, dass im zweiten Teil noch ein paar Infos eingebaut werden. Ein liebesvolles kleines Detail ist das Handlettering im Buch, denn es zeigt Ivys Gedanken und Sprüche, die sie in ihrem „Tagebuch“ notiert.

Eine emotionale Achterbahnfahrt, in der die Vergangenheit Stück für Stück enthüllt wird, so dass man ans Buch gefesselt ist. Neben den Gefühlen kommt aber auch der Humor nicht zu kurz, vor allem auch dank des humorvollen Schlagabtauschs, aber auch dank der Kabbeleien untereinander. So gibt es insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man berührende New-Adult-Romane liebt.

Fazit:
Berührender New-Adult-Roman mit tollen Freunden und einer guten Prise Humor.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Romantische Spannung im (doch nicht so) beschaulichen Montana…

Dangerous Hearts – Mit dir durchs Feuer

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Er geht durchs Feuer, um sie zu retten

Lauries Leben war perfekt - bis sie ihren Mann durch einen tragischen Unfall verlor. Nun lebt sie den gemeinsamen Traum allein: Sie hat sich ein eigenes Gestüt in Judson Creek aufgebaut, einem kleinen Ort inmitten der malerischen, aber rauen Bergwelt Montanas.
Doch plötzlich ist Lauries neues Leben in Gefahr. Denn ein Brandstifter treibt sein Unwesen in Judson Creek und hat es auch auf das Gestüt abgesehen. Als in einer Nacht gleich drei Feuer in der Stadt ausbrechen, ist es Fire Fighter Ethan Bradley, der es gerade noch schafft, Laurie und ihre Tiere vor dem Flammeninferno zu retten. Die junge Frau fühlt sich auf Anhieb zu ihrem schweigsamen Retter hingezogen. Schnell kommen die beiden einander näher. Doch dann brennt es wieder - und Ethan gerät unter Verdacht...

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Laurie und Ethan geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann. Auch ein Nebencharakter kommt zu Wort.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen für die Kürze der Geschichte gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Bill, der für Laurie arbeitet, mit seiner brummig-rauen Schale. Zudem haben mir die gemeinsamen Szenen mit den Pferden und Lauries Hündin gefallen.

Die Annäherung zwischen Laurie und Ethan ist gefühlvoll beschrieben worden, auch wenn es mir zu schnell voran ging und ich mir hier und an anderen Stellen mehr Tiefe bzw. Details gewünscht hätte. Bei der Suche nach dem Brandstifter führt einen die Autorin auf verschiedene Spuren, so dass man fleißig miträtseln kann und darf. Es erwarten einen hier einige unerwartete Wendungen und Offenbarungen.

Insgesamt ein kurzweiliger Romantic-Suspense-Roman mit Herz, wunderschöner Landschaft und einer guten Portion Spannung und Rätselraten. Aufgrund der oben genannten Kritikpunkte gibt es wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Romantic-Suspense liebt.

Fazit:
Insgesamt ein kurzweiliger Romantic-Suspense-Roman mit Herz, wunderschöner Landschaft und einer guten Portion Spannung und Rätselraten. Ich freue mich auf die Fortsetzung, in der es um Nikki gehen wird.

Liebe, Familie, Freundschaft und der Weg zu sich selbst

Der leise Weg des Glücks

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Bloggerin Lena ist Expertin für die Sonnenseiten des Lebens und philosophiert regelmäßig über kleine und große Glücksmomente. Umso härter trifft es sie, als ihr Fast-Ehemann Tim plötzlich verschwindet und sie mit ihrem kleinen Sohn Luca sitzenlässt. »Bitte suche mich nicht, warte auf nichts, lebe«, schreibt er ihr. Aber das ist leichter gesagt als getan, und Lena ist nicht die Einzige, die sich tief verraten fühlt: Tims bestem Freund Hendrik geht es genauso. Gemeinsam begeben sich Lena und Hendrik auf eine Spurensuche, die eine schockierende Wahrheit ans Licht bringt. Aber könnte dies auch der Weg in ein neues Glück sein?

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Lena und Hendrik geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Luca, Lenas Sohn, und ihre beiden besten Freundinnen.

Lena und Hendrik haben beide ihr Päckchen zu tragen und entwickeln sich im Laufe der Geschichte authentisch weiter. Die Beziehung zwischen den beiden entwickelt sich ruhig und bedächtig. Sehr schön fand ich die gemeinsamen Szenen von Hendrik und Luca und wie er auf ihn eingegangen ist. Teilweise ging es mir zu schnell voran und ich hätte mir mehr Details bzw. Tiefe gewünscht. Die Botschaften aus dem Buch, unter anderem zum Glück, regen zum Nachdenken an bzw. rufen die bekannten Sprüche wieder ins Gedächtnis.

Eine berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie, Selbstfindung und zweite Chancen, so dass es aufgrund der oben genannten Kritikpunkte wunderbare 4 von 5 Sternen gibt und eine Leseempfehlung, wenn man berührende Liebesgeschichten liebt.

Fazit:
Eine berührende Geschichte über Liebe, Freundschaft, Familie und Selbstfindung, mit einer guten Prise Humor und Botschaften, die zum Nachdenken anregen.

Heiße und humorvolle Liebesgeschichte

Shot to the Heart

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Eine Begegnung mit nicht absehbaren Folgen: Eigenwilliges Stadtmädchen trifft ungezähmten Cowboy.
Die sonnige Candice aus Florida ist fürs winterliche Landleben nicht ...

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Die sonnige Candice aus Florida ist fürs winterliche Landleben nicht gemacht. Dennoch nimmt sie die Herausforderung an und besucht ihre Lieblingsfreundin Andie. Die ist hochschwanger, lebt auf einer Ranch und braucht unbedingt Beistand.
Mit viel Charme und den falschen Schuhen meistert Candice das Leben im verschneiten Oregon. Und erobert das Herz von Andies Schwager Ian MacKenzie. Allerdings braucht der heiße Cowboy dringend ein bisschen Nachhilfe in Sachen Romantik…

Dies ist der zweite Teil der Reihe, den man theoretisch auch unabhängig vom ersten Band lesen könnte, da das Pärchen im Mittelpunkt steht und die wichtigsten Infos genannt werden. Aber so ist das Wiedersehen mit den bekannten Gesichtern schöner und zu sehen, was sich in ihrem Leben tut.
Der bildhafte Schreibstil liest sich locker-leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Candice geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind gut dargestellt worden, vor allem Andie und Ians Mutter Maeve.

Candice und Ian liefern sich einen Schlagabtausch nach dem anderen und schenken sich nichts, sorgen aber so auch für reichlich Lacher. Jedoch sollte man die beiden und ihre Geschichte eher nicht so ernst nehmen, sondern die locker-leichte Unterhaltung genießen. Zu Beginn kam ich mit Candices Art nicht wirklich klar, aber je besser man sie kennenlernt, sieht man, dass sie das Herz auf dem rechten Fleck hat und sehr, sehr loyal und beschützend ist. Die erotischen Szenen sind heiß und ansprechend geschrieben. Leider ging es mir zu schnell voran, wie auch bereits in Band eins, denn die Handlung findet überwiegend an wenigen Tagen statt.

Für eine heiße und humorvolle Liebesgeschichte, bei der es mir aber zu schnell voranging, gibt es wunderbare 4 von 5 Sterne und eine Leseempfehlung, wenn man eher locker-leichte Geschichten mag.

Fazit:
Eine heiße und humorvolle Liebesgeschichte, bei der es mir aber zu schnell voranging. Nichtsdestotrotz lesens- und empfehlenswert, wenn man nach einer eher locker-leichten Geschichte sucht.

Zehn heiße Massagen

Heiße Massagen | Erotische Geschichten

Inhalt siehe Klappentext.

Inhalt siehe Klappentext.

Das Buch enthält zehn erotische Kurzgeschichten, die teilweise sehr phantasievoll sind. Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin.
Die Geschichten haben eine unterschiedliche Länge und eignen sich perfekt für Zwischendurch bzw. als kleiner Leckerbissen, da sie innerhalb weniger Minuten gelesen sind. Manche Geschichten fand ich besser als andere, ist ja wie immer Geschmackssache, aber es sollte bei den verschiedenen Kurzgeschichten für jede/n etwas dabei sein. Nicht immer läuft es bei den Massagen auf Sex hinaus, aber wenn doch, dann ist Safer-Sex nicht immer ein Thema, was ich schade finde.

So gibt es für die heißen Massagen insgesamt wunderbare 4 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung, wenn man Fan von erotischen Kurzgeschichten ist.

Fazit:
Erotische Kurzgeschichten in unterschiedlicher Länge, perfekt für Zwischendurch.