Profilbild von lisamirror

lisamirror

lisamirror ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit lisamirror über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 14.09.2020

Herzerwärmend und wunderschön

Liebe findet uns

„Später jedoch wirst du dir vorstellen, wo genau er in diesem Moment war, als er aufbrach und seine Reise zu dir antrat, und du zu ihm, ohne dass die Welt um euch herum etwas mitbekam.“

Wie das Cover ...

Wie das Cover bereits zeigt, handelt es sich hier um eine herzzerreißende Liebesgeschichte.

Heather und Jack zwei ganz wundervolle Protagonisten. Beide sind von ihren eigenen Problemen und Hintergründen getrieben und befinden sich aus unterschiedlichen Gründen in Europa.

Denn Geldkrise Reise durch Europa macht dieses Buch so einzigartig. Als Leser reist man so nämlich selbst und lernt verschiedene Städte kennen.

Doch besonders die Liebe zwischen Heather und Jack ist bezaubernd. Vom ersten Treffen an, bis zur letzten Seite wird man als Leser in den Bann gezogen.

Es enthält die perfekte Mischung aus Spaß, Reiselust, Literatur, Liebe und Herzschmerz.

Auch wenn dieses Buch doch recht unbekannt ist, ist es doch sehr lesenswert und zu empfehlen.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Eine stimmige und unterhaltsame Lektüre

Mister Secret

„All die Dinge aus unserer Vergangenheit... wir müssen uns damit auseinandersetzen, damit wir loslassen können. Es ist ungesund, so an Dingen festzuhalten. Wir reden uns ein, dass es unser Leben und unsere Beziehung nicht beeinflusst, aber das stimmt nicht. Wir müssen die Vergangenheit hinter uns lassen, damit wir in der Zukunft ankommen können.“

In diesem Teil geht es um die Protagonistin Asha, die man bereits in Band eins „Mister Romance“ als die Schwester von Eden kennenlernt. Asha ist diese typische Romantikerin: keine One-Night-Stand, sondern liebe feste und innige Beziehungen mit allem Drum und Dran. Jedoch sind ihre Ansprüche ziemlich hoch und lässt sie in Sachen Liebe verzweifeln. Doch nicht nur das bringt sie zur Weißglut, sondern ihre Verhältnisse im Arbeitsleben. Die Lektorin sucht dringend einen neuen Bestseller, um die Konkurrenz auszustechen und die Beförderung zu erhalten. Jedoch ist das Angebot an Büchern eher deprimierend als hoffnungsvoll, bis sie den Instagram Account von „Professor Feelgood“ entdeckt und ihre eine einzigartige Idee kommt...

Die Geschichte klingt auf Anhieb nach etwas locker leichtem, besonders für Zwischendurch an warmen Sommertagen. Und genau das ist es auch!
Der lockere und vor allem humorvolle Schreibstil ziehen den Leser sofort in die Geschichte hinein, sodass man schnell mit den Geschehnissen vertraut ist.
Doch ganz besonders die Protagonisten sind mir während des Lesens sehr ans Herz gewachsen. Alle haben eine unglaublich liebenswürdige und unterhaltsame Art, was die Geschichte wirklich richtig abrundet. (Bis natürlich auf einige Ausnahmen, die man grundsätzlich hassen muss!)

Die Beziehung zwischen Asha und Professor Feelgood ist nicht von Anfang an leidenschaftlich, eher im Gegenteil. Man muss anfangs mit einigen Überraschungen rechnen, die die Beziehung der beiden noch viel interessanter macht. Doch dieser „Hass“ untereinander hält nicht lang an: schnell sind die beiden leidenschaftlich und explosiv, sodass man als Leser die Gefühle der beiden nur so nachempfinden kann.

Doch nicht nur die Liebesgeschichte der beiden spielt eine große Rolle, sondern auch die Bewältigung der Vergangenheit. Die Protagonisten lernen ihre Geschichte zu verstehen und zu akzeptieren. Der Leser wird nicht nur durch den Humor gut unterhalten, sondern es werden ihm auch schöne und tiefsinnige Gedanken mitgegeben.

Was mich anfangs etwas gestört hat, war die Beschreibung von Professor Feelgoods Instagram Account. Das war irgendwie alles etwas überspitzt und unrealistisch.
Natürlich gibt es auch einige Klischees, doch darauf kann man als Autor von Liebesgeschichten wahrscheinlich nicht verzichten.

Fazit:
„Mister Secret“ kann ohne Probleme an den Vorgängerband „Mister Romance“ heranreichen und mich genauso begeistern. Die Atmosphäre war immer sehr angenehm und die Spannung wurde auch stets gehalten, sodass ich das Buch wirklich gern gelesen haben.

Veröffentlicht am 12.07.2020

Eine emotionale Fortsetzung

Faded - Wenn alles stillsteht

"Es war Poesie und Schmerz, die Art von Musik, die Fremde beim Herzen packt, sobald sie sie im Radio hören, und zudrückt, bis sie innere Blutungen erleiden und um Gnade flehen."

Ich bin ja ein absoluter ...

Ich bin ja ein absoluter Liebhaber von Büchern, die von Liebe und Musik handeln. Und so wurde ich zum absoluten Fan dieser Dilogie. Bereits Band eins "Faded - Dieser eine Moment" konnte mich verzaubern, denn es hat alles beinhaltet, was eine tolle Geschichte braucht: tolle Protagonisten, eine schöne Atmosphäre, Dramatik und herzerwärmende Momente.
Und genau das trifft auch auf Band zwei zu!

Felicity und Ryder liebe ich immer noch! Auch wenn beide erst noch einige Hürden zu bewältigen haben, ist trotz allem ihre Entwicklung im Laufe der Handlung unfassbar interessant!

In diesem Teil wird man mit etwas mehr Dramatik konfrontiert, da die Protagonisten bezüglich auf die Musik nun in einer ganz anderer Liga spielen. Wild Wood spielt nicht mehr in kleinen Bars, sondern füllt Arenen. Es wird gut beschrieben, wie die Protagonisten mit all diesem Druck in Verbindung mit persönlichen Problemen umgehen. Das hat mir sehr gut gefallen, da man als Leser mitbekommt, was bei diesen großen Bands Backstage passiert.

Die Schreibstil war wieder einmal sehr flüssig und die Spannung wurde fast durchgängig gehalten. Außerdem gab es einige zutiefst herzzerreißende Szenen, sodass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte und sogar einige Tränen wegwischen musste.

Alles in allem ein sehr gelungener Abschluss dieser tollen Reihe! Außerdem eine große Empfehlung für alle Musikfans!

Veröffentlicht am 25.05.2020

Gewöhnliche sehen."

"Wer die Empfindungen nicht in ihrer tiefen

Kraft versteht, der wird überall nur das

Gewöhnliche sehen."

Natürlich ist man in der Schule immer anfangs etwas von der altbekannten Schullektüre abgeschreckt, denn diese stehen bei uns Leseratte ja nicht immer ganz oben auf der Prioritätenlisten, wenn der SuB auch so schon riesig ist.

Doch dieses kleine, feine Büchlein konnte mich wieder mal voll und ganz von sich überzeugen. Besonders hat mich auch schon damals im Deutschunterricht die Epochen Realismus und Naturalismus packen können. Besonders die Protagonisten, die alles andere als perfekt sind und meist aus einem Milieu stammen. So auch in Bahnwärter Thiel.
Gerhart Hauptmann beschreibt in diesem Buch perfekt die menschliche Psyche, die durch Schicksalsschläge verletzt wurde. Diese Probleme und passende Naturbeschreibungen sind im perfekten Einklang miteinander beschrieben. Doch vor allem zeigt uns diese Geschichte, dass das Leben oft alles andere als fair und gut sein kann. Es regt auf jeden Fall zum Nachdenken an.

Der Schreibstil ist typisch für diese Zeit und doch sehr angenehm zu lesen.
Lest alle dieses Buch! Es ist alles andere als ein dicker Schinken und nimmt wird nicht viel Zeit in Anspruch nehmen. :)

Veröffentlicht am 02.03.2020

Eine wahre Überraschung

Die rote Königin (Die Farben des Blutes 1)

Lange hatte ich dieses Buch auf meinem liegen, weil ich lange Zeit einfach keine Lust auf Fantasy hatte - genau das habe ich bereut. Denn als ich das Buch nun endlich gelesen hatte, habe ich mich wirklich geärgert, dass ich es nicht schon viel früher regt an habe!

Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zu einem Fantasyroman und harmoniert perfekt mit dem Titel.

Von der ersten Seite an konnte ich einfach nicht mehr aufhören zu lesen. Norta bzw. Stilts war so interessant und Mare mochte ich auf Anhieb.
Als sie nun in den königlichen Hof kam, stieg natürlich die Spannung und eine Intrige spannte sich aus der nächsten. Es gab sie viele unerwartete Wendungen, sodass man anging jeden Charakter zu misstrauen und zu verdächtigen.
Natürlich wuchsen mir Maven und Cal sehr ans Herz, sodass es wirklich wehtat, als sich manche Dinge zwischen ihnen änderten.

Vor allem das Ende war sehr spannend geschrieben, sodass man den zweiten Teil am besten griffbereit haben muss.

Alles in allem hat mich dieses Buch sehr überzeugt.