Profilbild von MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum

MichaelasBuechertraum ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit MichaelasBuechertraum über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.02.2020

Spannend, real und dramatisch

Die Spionin

Vielen Dank an Netgalley und an den Aufbau Verlag für die Bereitstellung des Vorableseexemplares.

Nachdem ich den Klappentext des Buches gelesen hatte, war ich total neugierig auf dieses Buch. Denn ich liebe historische Bücher einfach. Und dann wird das Buch auch noch nach einer wahren Geschichte erzählt. Das passt einfach perfekt zu mir. Ich wurde mit diesem Buch definitiv nicht enttäuscht, denn die Geschichte wird so gut erzählt, dass man sich in dem Buch und dem Geschehen total verliert. Einmal angefangen - kann man es fast nicht mehr aus der Hand legen.

Ab und zu gab es Stellen, an denen es zu langatmig wurde, aber diese haben sich - zum Glück - im Rahmen gehalten. Ich glaube solche Stellen gehören einfach dazu, aber ich fand es einfach nicht so gut. Das Meiste der Geschichte wurde spannend und real geschrieben, sodass man keinerlei Probleme hatte sich das Geschehen von damals vorzustellen. Der Schreibstil von Imogen Kealey war gut. Man konnte sich alles sehr genau vorstellen. Außerdem war es sehr spannend geschrieben.

Nancy war wirklich eine mutige Frau, dass sie sich das alles getraut hat. Diese Frau kann man wirklich nur bewundern. Denn sie hat so einiges getan, was wahrscheinlich nicht mal jeder zweite Mann gemacht hätte. An manchen Stellen war ich echt sprachlos, was dort alles passiert ist. Ich freue mich definitiv auf die Verfilmung und hoffe, dass diese wenigstens halb so gut wird wie das Buch. Denn das ist wirklich klasse und sehr zu empfehlen.

Fazit: Ein tolles Buch über Nancy Wake, die leider nicht so bekannt ist wie sie es eigentlich sein sollte. Spannend, real und dramatisch. Perfekte Vorlage für einen oscarreifen Film.

Veröffentlicht am 16.09.2022

Black Diamonds

Black Diamonds

Vielen Dank an das Bloggerportal Randomhouse für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Hierbei handelt es sich um den zweiten Teil der "Rivals" Reihe. Um die Handlung zu verstehen, muss zwingend in chronologischer Reihenfolge gelesen werden. Die Rezension ist spoilerfrei.

Nachdem mich Band 1 nicht zu 100 Prozent überzeugen konnte, hatte ich ehrlich gesagt keine allzu großen Erwartungen an Band 2. Allerdings wurde ich positiv überrascht. Und Band 2 konnte mich um einiges mehr überzeugen als Band 1. Ich bin froh, dass ich dieser Reihe eine weitere Chance gegeben habe, denn dieser Teil der Reihe war echt super.

Auch hier wird die Geschichte aus der Vergangenheit und der Gegenwart erzählt. Dieses Mal konnten mich die beiden Sichten allerdings mehr überzeugen als im ersten Teil. Viele Puzzleteile wurden hier zusammengefügt und alles gab einen Sinn. Aber auch dieses Mal sind neue Fragezeichen dazu gekommen, die die Spannung immer weiter nach vorne angetrieben haben. Dieses Mal war die Geschichte nicht so verwirrend und es ergab alles deutlich mehr Sinn als im ersten Teil.

Beide Protagonisten waren mir hier deutlich sympathischer als im vorherigen Teil. Sie sind authentischer geworden und man versteht ihre Handlungen deutlich besser. Auch die Vergangenheit zwischen Adair und Sterling wurde detailliert beschrieben und man sieht welche Wandlungen die beiden in den letzten 5 Jahren gemacht haben. Der Schreibstil von Geneva Lee konnte mich hier ebenso überzeugen wie in all den anderen Büchern von ihr. Sie bringt einfach etwas magisches in ihren Stil, sodass man gebannt an den Seiten hängt. Dieses Mal kommen auch mehr erotische Szenen vor, aber diese haben perfekt in die Geschichte gepasst und wurden real beschrieben.

Natürlich gibt es auch am Ende des zweiten Bandes einen Cliffhanger, weshalb ich sehr auf Band 3 hinfiebere und sehr gespannt auf das Ende der Geschichte bin. Vor allem kann der Leser bei diesem Ende einige Vermutungen aufstellen, weshalb ich gespannt bin welche von den Vermutungen wahr sind.

Fazit: Deutlich stärkerer Teil. Emotional, spannend und erotisch. Eine perfekte Mischung aus Verwirrungen und Auflösungen einiger Geheimnisse.

Veröffentlicht am 01.01.2021

365 Tage

365 Tage

Vielen lieben Dank an das Bloggerportal und an den Blanvalet Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Nachdem so viele Menschen von dem Film "365 Tage" geschwärmt haben, war ich richtig gespannt auf dieses Buch, da ich den Film nicht kenne. Und ich muss sagen, im Großen und Ganzen hat mir die Story rund um Massimo und Laura gut gefallen. Dieses Buch hat zwar ein par Schwächen, die mir nicht wirklich zu gesagt haben und die etwas nervig waren, aber trotzdem hatte ich sehr schöne und spannende Lesestunden mit den beiden.

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig und angenehm zu lesen. Es geht immer wieder heiß zwischen den Protagonisten her. Aber diese Szenen waren passend auf die Geschichte abgestimmt und haben immer gepasst. Es war nicht zu viel und auch nicht zu wenig. Ich muss jedoch sagen, dass ich es ein wenig unrealistisch fand, dass Massimo von Laura geträumt hat und sie dann plötzlich nach Jahren auftaucht und er sie findet. Und das beide dann nach so kurzer Zeit von der großen Liebe sprechen etc. Auch das Laura in gefühlt jeder Szene Alkohol getrunken hat, hat mich nach kürzester Zeit gestört.

Domenico hat mir sehr gut gefallen und ich habe ihn richtig in mein Herz geschlossen. Ich habe die Hoffnung, dass wir noch mehr von ihm erfahren können, denn sein Charakter ist etwas besonderes. Laura und Massimo wurden beide auch sehr real und authentisch dargestellt. Besonders Massimo seine Mafia Rolle wurde sehr gut eingearbeitet und beschrieben. Jedoch hätte ich mir mehr gewünscht, ihn auf seine geheimnisvolle Reisen zu begleiten, um zu erfahren was er dort alles gemacht hat. Ein bisschen Actionreicher hätte die Story auch sein können. Es kamen zwar etwas härtere Sachen drin vor, aber nicht so viel wie man eigentlich denkt wenn man an die Mafia denkt.

Fazit: Trotz der Kleinigkeiten die mich gestört haben, habe ich das Buch in einem Rutsch durchgelesen und ich muss sagen, dass es mich trotz allem begeistern konnte. Auch das Ende fand ich grandios gemacht und kann es nun kaum erwarten zu erfahren wie es weitergeht.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Hat noch Luft nach oben

Wenn du zurückkehrst

Ich bedanke mich recht herzlich beim Bloggerportal und Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Ich bin ein großer Nicholas Sparks Fan und liebe seine Bücher, nachdem mich sein letztes Buch etwas enttäuscht hat, hatte ich die Hoffnung, dass dieses wieder besser wird. Aber was soll ich sagen? Es war eine Achterbahnfahrt. An sich ist die Idee wirklich gut von ihm. Zwei verschiedene Frauen mit zwei Schicksalen die einen berühren. Aber es wurden viel zu wenig Gefühle beschrieben.

Der Anfang war leider etwas zäh, doch wenn man in der Geschichte drin war hatte man das typische Nicholas Sparks Feeling, welches ich so liebe. Ab der Mitte wurde es wieder zäh und zu oberflächlich. Doch das letzte Viertel war wieder richtig gut und fast das Beste an diesem Buch. Ich konnte den Stil von Nicholas Sparks wieder sehr deutlich spüren und das hat mir sehr gefallen. Interessant war auch, dass Bienen eine wichtige Rolle in der Geschichte spielen. Diese Informationen waren sehr interessant, da wir viel darüber erfahren. Und genau das ist das nächste Problem. Stellenweise hatte ich das Gefühl ich würde einen Bienenratgeber lesen, da es dann ab einem Punkt too much wurde.

Das Buch wird aus der Sicht von Trevor erzählt, was ich wirklich gelungen fand. Bücher die nur aus der Sicht eines männlichen Charakters erzählt werden gibt es zu wenig weshalb ich es mir gut gefallen hat. Auch seine Vergangenheit ist wirklich krass und wie er jetzt versucht sein Leben wieder neu aufzubauen ist toll beschrieben worden. Natalie und Callie fand ich zwei tolle Frauen, die selber mit ihrem Leben kämpfen müssen. Ich hätte mir aber ein bisschen mehr Fokus auf deren Geschichten gewünscht. Die Entwicklung der beiden war zu oberflächlich und plötzlich wurden wir damit konfrontiert. Mir war klar, dass es noch irgendeine Wendung gibt, aber bei diesem Buch hat man fast darauf gewartet. Bei seinen vorherige Büchern war dies meistens nie vorhersehbar und das habe ich daran geliebt.

Was mir auch viel zu schnell ging war das Verhältnis zwischen Natalie und Trevor. Sie haben sich gerade zwei oder drei Mal getroffen und schon gestehen sie sich ihre ewige Liebe zueinander. Das kam für mich absolut nicht glaubwürdig rüber und ich musste nur meinen Kopf schütteln, da dieser Aspekt überhaupt nicht zu Nicholas Sparks passt.

Der Schreibstil von ihm war gut und auch emotional. Doch hatte ich einmal eine Pause gemacht habe ich mir sehr schwer getan wieder in die Geschichte einzufinden. Da muss ich leider sagen, dass sein Stil mit der Zeit sich leider ins negative geändert hat. Im Gegensatz zu, zum Beispiel, "Safe Haven" sind seine neuen Bücher eher mittelmäßig, was ich wirklich schade finde.

Fazit: Ein gutes Nicholas Sparks Buch welches aber noch Luft nach oben hat. Es hat mir besser gefallen als "Wo wir uns finden" ist aber nicht so gut wie seine früheren Bücher wie "Safe Haven", oder "The Choice". Ich hoffe er findet bald wieder seinen alten Stil. Trotzdem freue ich mich auf das nächste Buch aus seiner Feder.

Veröffentlicht am 31.05.2020

Fängt schleppend an und wird gegen Ende super

Falling Fast

Es war mein erstes Buch von Bianca Iosivoni. Und nach dem so viele von diesem Buch bzw. der Reihe schwärmten wollte ich es selbst auch erleben. Das Buch habe ich gemeinsam mit Marie von mariesbooksworld, im Rahmen unserer Lesechallenge gelesen.

Zu Beginn hatte ich meine Schwierigkeiten in die Geschichte zu kommen. Die ersten 100 Seiten habe ich richtig mit mir gerungen ob ich es weiterlesen soll oder doch lieber abbrechen. Von vielen Leuten wurde mir gesagt, ich soll weiterlesen. Also habe ich das gemacht und letztendlich bereue ich meine Entscheidung nicht.

Am Anfang konnte ich keine richtige Verbindung zu den Charakteren aufbauen, da sie zu Beginn sehr oberflächlich dargestellt wurden. Chase fand ich richtig klasse und er hat mir sehr gut gefallen. Bei Hailee war es dann doch etwas ganz anderes. Ich konnte sie nie wirklich verstehen, wieso sie genau diese Reise macht und warum sie bei manchen Sachen so handelt. Auf der einen Seite wird sie sehr schüchtern dargestellt, und doch traut sie sich Sachen wo sonst eigentlich keiner machen würde. Das hat für mich nicht wirklich zusammengepasst und war sehr widersprüchlich. Auch ihre Aktionen "Sei mutig" waren mir viel zu wenig, und haben viel zu wenig Platz bekommen. Die "Mutproben" von Hailee wurden immer nur ganz kurz angesprochen und dann waren sie auch wieder vorbei. Da hätte ich mir mehr Details und Ausschmückungen gewünscht.
Manche Stellen fand ich auch überflüssig, da sie keine relevanten Informationen für die Story enthielten. Und manche Passagen wurden wiederholt, wo ich mir dachte, dass haben wir jetzt schon des Öfteren gelesen und eigentlich wissen wir es. Das fand ich echt schade, da es dadurch - meiner Meinung nach - unnötig in die Länge gezogen wurde.

Doch nach der Hälfte des Buches konnte Bianca mich wirklich packen. Was am Anfang noch langweilig und so lala wirkt, geht ab wie eine Rakete. Und ich konnte das Buch nicht mehr aus meinen Händen legen. Der Schreibstil war ab dort einfach nur Wow. Die ganzen Emotionen und die Traurigkeit die habe ich gespürt als wäre ich selbst davon betroffen. Es kamen richtig krasse Sachen dabei raus und ich musste schlucken, als es sich dem Ende neigte. Das letzte Viertel war für mich das Beste an dem ganzen Buch, denn hier kam es wirklich zum Showdown mit dem man nicht gerechnet hätte. Die Fragezeichen die ich die ganze Zeit in meinem Kopf hatte, wurden zusammengefügt, wie die Teile eines Puzzles. Und ich war einfach nur sprachlos.

Fazit: "Falling Fast" bekommt von mir eine Leseempfehlung. Auch wenn der Start sehr holprig und schleppend war, konnte mich das Buch gegen Mitte der Geschichte total mitreisen und berühren. Die Bedeutung hinter der Story ist so unglaublich traurig und doch so real. Die ganzen Handlungen von Hailee ergeben erst am Ende einen wirklich Sinn und schocken einen zutiefst.