Profilbild von merlin78

merlin78

merlin78 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.07.2020

Herrliche Geschichte, die unter die Haut geht!

Herz zu gewinnen

Nachdem viel zu frühen Tod ihrer Eltern übernimmt Parker Sinclair die Aufgaben und kümmert sich um ihre beiden jüngeren Geschwister und um die Ranch in den Bergen Kaliforniens. Doch schon bald muss sie eine neue Katastrophe hinnehmen, denn bei einem Waldbrand wird fast ihr ganzes Land zerstört. Doch viel schlimmer könnte die nun folgende Zeit sein, wenn der Regen einsetzt und das Land überspült.
Colin Hudson gehört zum Planungsbüro für Hochwasserschutz und will Parker und den Anwohnern helfen. Mit seinem Team ist er bereit, vor Ort entsprechende Maßnahmen durchzuführen. Doch diese sind nicht ohne Probleme zu ermöglichen, denn die Zeit spielt gegen sie. Kann er noch rechtzeitig vorsorgen und Parker und ihre Geschwister vor weiterem Schaden bewahren? Zum Glück ist er auch mit dem Herz bei Parker, denn die junge Frau hat sich schnell in seins geschlichen.

Schriftstellerin Catherine Bybee hat bereits zahlreiche Romane veröffentlicht. Mit ihrer neuen Reihe „Creek Canyon“ erweckt sie die Familie Sinclair zum Leben und weckt beim Leser schnell den Wunsch nach mehr.

Im Mittelpunkt dieser lebensnahen und ergreifenden Geschichte stehen Parker und Colin.
Parker ist erst 26 Jahre jung, doch sie fühlt sich schon viel älter. Vor über zwei Jahren sind ihre Eltern verstorben und seither kümmert sie sich um ihre beiden jüngeren Geschwister. Auch die Ranch benötigt viel Zeit und Geld. Nebenbei jobbt sie, doch das Geld reicht vorne und hinten nicht. Dann kommt eine Katastrophe nach den nächsten und Parker muss erneut zeigen, wie stark sie ist.
Die junge Frau ist unglaublich liebenswert und sympathisch. Ihre Erlebnisse sind tragisch und ihre Figur ist smart und herzlich. Deshalb fällt es auch ganz leicht, sich auf sie und ihre Geschichte einzulassen.
Colin ist der Partner an Parkers Seite. Nach und nach erreicht er sie immer mehr und es beginnt ein leidenschaftlicher Flirt. Nicht lange, und er wird zu einer festen Größe in ihrem Leben. Doch Parker muss erst lernen, dass sie sich auch auf andere Menschen verlassen kann. Der Leser kann hier eine wundervolle Romanze erleben, die berührt und für aufregende Stunden sorgt.

Doch nicht nur Parker und Colin sind hier von Bedeutung. Zwar liegt der Fokus auf den beiden, trotzdem werden auch andere Protagonisten vorgestellt, die für viel Trubel sorgen. So lernt der Leser zum Beispiel Erin kennen, die als Untermieterin bei den Sinclairs einzieht. Ihr Schicksal liegt noch etwas im Dunkeln, doch ihre Person ist unglaublich interessant. Auch ihre Beziehung zu Colins Bruder Matt wird bestimmt im zweiten Band für viel Aufregung sorgen.

Die Handlung ist lebendig und bildlich beschrieben worden. Auf wahre Begebenheiten gestützt, hat die Autorin hier zwar durch fiktive Charaktere, eine authentische Erzählung kreiert, die einfach zum Mitfiebern aufruft. Der Waldbrand und auch das anschließende Hochwasser sind zwei Dinge, die für den roten Faden in der Handlung sorgen. Deshalb ist das Buch auch nicht ein ausschließlicher Liebesroman, sondern vielmehr eine Geschichte, die auch durch Spannung und Dramatik überzeugt.

Herrliche Geschichte, die unter die Haut geht!

Mein persönliches Fazit:
Dieses Buch ist das Erste, was ich von der Autorin gelesen habe. Doch es wird bestimmt nicht das Letzte bleiben. Dafür schreibt Catherine Bybee einfach viel zu großartig. Sie bringt durch ihre Worte die Kulisse regelrecht zum Glühen. Ich konnte mich wunderbar in die Szenerie einfinden und mich ganz auf die Handlung einlassen.
Schon nach wenigen Seiten ist mir Parker sympathisch gewesen und Colin habe ich direkt ins Herz geschlossen. Beides sind so warme und herzliche Menschen, die mich erreicht haben.
Die Handlung selbst hat mich bewegt, denn die realen Bezüge zu früheren Ereignissen haben mich mitgerissen. Von Beginn an habe ich mit den Sinclairs gebangt, denn alles erscheint fast hoffnungslos.
Gekoppelt mit einer unglaublich reizvollen Romanze hat das Werk mich restlos begeistert. Deshalb fällt es mir auch leicht, meine Leseempfehlung auszusprechen.
Außerdem darf ich schon anmerken, dass voraussichtlich im Oktober die Fortsetzung erscheint. Da werden wir dann hoffentlich mehr über Erin und Matt erfahren. Meine Vorfreude ist gewiss.

Veröffentlicht am 13.07.2020

Aufwühlend, ergreifend und romantisch.

Wie die Ruhe vor dem Sturm

Illinois, 2003: Eleanor erlebt sowohl die schönste als auch die schlimmste Zeit ihres Lebens. Zum ersten Mal fühlt sie sich geliebt, zeitgleich muss sie den langsamen Tod ihrer Mutter miterleben.
Sechzehn ...

Sechzehn Jahre später führt Eleanors Weg zurück in die Heimat. Als Nanny wird sie im Haushalt von Greyson und seinen Töchtern arbeiten, die erst kürzlich Frau und Mutter verloren haben. Ellie muss sich einer Situation stellen, die sie in ein wahres Wechselbad der Gefühle führt.

Brittainy C. Cherry ist für ihre tragisch-romantischen Geschichten im New Adult Sektor bekannt. Bereits zahlreiche Romane haben die Herzen von Lesern berührt. Mit ihrem neusten Werk möchte die nun Eleanor und Greyson eine Chance für die Liebe geben.

In dieser Geschichte dreht sich alles um zwei Menschen, die die schlimmste Zeit ihres Lebens durchmachen. Eleanor verliert ihre Mutter und Greyson ist in dieser Zeit der Mensch, der ihr den Halt und die Kraft gibt, durchzuhalten.
Greyson befindet sich sechzehn Jahre später in einer ähnlichen Situation. Bei einem Unfall verliert er seine Frau und versinkt in Trauer. Eleanor trifft genau in diesem Moment wieder in sein Leben, als er ihre Hilfe dringend braucht.

Die Handlung ist unglaublich traurig und aufwühlend. Da die Geschichte von vielen Toden und ihren Folgen für die Familie erzählt, wird hier eine sehr dramatische Kulisse kreiert. Die Schriftstellerin verfügt über das Talent, mit Hilfe von sehr authentischen und bildlichen Worten, die Erzählung hautnah und glaubwürdig erscheinen zu lassen. Alles wirkt herzlich und einfühlsam. Die Charaktere sind facettenreich und die Erlebnisse sind erschütternd und emotional.

Aufwühlend, ergreifend und romantisch.
Ein Buch, das mich absolut erreicht hat!

Mein persönliches Fazit:
Das letzte Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe, hat mir damals kaum gefallen, weshalb ich es mir auch gut überlegt habe, ob ich hier noch einmal zugreifen soll. Umso glücklicher bin ich nun, denn dieses Werk hat mich absolut erreicht. Es ist aufwühlend, lebendig und unglaublich erschütternd. Die Worte der Schriftstellerin haben mich ergriffen und ich habe regelmäßig zu Taschentüchern greifen müssen. Sie hat einen herrlichen lebendigen und authentischen Erzählstil, weshalb alles so mitreißend wirkt.

Zu keiner Zeit hatte ich das Gefühl, dass hier irgendwas nicht passte. Alles ist aufrichtig und glaubwürdig. Die Protagonisten fügen sich perfekt und harmonisch in die Geschichte ein und schon nach wenigen Seiten konnte ich mich wunderbar in die Erzählung einfühlen. Hier geht das Gesamtkonzept ideal auf, weshalb ich für diese Werk meine vollste Leseempfehlung aussprechen kann. Absolut TOP!

Veröffentlicht am 09.07.2020

Grandioser Roman, der zum Träumen einlädt…

Nur noch ein bisschen Glück

Stellas Leben scheint in tausend Scherben zerfallen zu sein. Nicht nur, dass ihr Freund sie mit einer Kollegin betrogen hat, nun ist sie auch noch arbeits- und obdachlos. Glücklicherweise gibt es dort diese kleine Kate mitten im Nirgendwo, das einst ihrer Mutter gehört hat. Vielleicht kann sie das Land verkaufen und mit dem Geld ihre Zukunft neu gestalten.
Thor ist seit sechs Jahren Wittwer und Vater von zwei Jugendlichen, die ihn regelmäßig um den Verstand bringen. Als Biobauer liebt er das Leben auf dem Land und ist dabei durchaus glücklich, wenn ihm auch die richtige Frau bisher fehlt. Als die smarte Stella an Laholm strandet, ist er durchaus bereit, ihr bei den nächsten Schritten zu helfen.

Die Schriftstellerin Simona Ahrnstedt hat bereits mit vielen veröffentlichten Romanen bewiesen, dass sie ihr Handwerk durchaus versteht. Spätestens seit „Die Erbin“ ist sie vielen Lesern bekannt und hat nun mit dem Buch „Nur noch ein bisschen Glück“ eine neue reizende Liebesgeschichte erschaffen, die für schwedisches Flair und viel Herzklopfen sorgt.

In dieser Geschichte dreht sich alles um Stella und Thor, die aus zwei vollkommen verschiedenen Welten stammen.
Während Stella ein Kind Stockholms ist, liebt Thor das Leben auf dem Land. Er ist ein sehr verantwortungsvoller und ruhiger Mann, der für seine Familie ein Fels in der Brandung ist. Stella hingegen ist eher ein Leuchtfeuer, das vor Energie und Charme sprüht. Ihre Ungebundenheit und Hingebungsfreude steht Thor in nichts nach und gemeinsam bilden sie ein sehr harmonisches Paar.

Natürlich dreht sich hier vordergründig alles um die große Liebe. Doch dieser Roman bietet so viel mehr, denn die Autorin hat eine sehr vielschichtige Kulisse erschaffen.
Stella ist nicht nur auf der Suche nach ihrer Zukunft, sondern auch auf der Suche nach ihrer Vergangenheit. Sie möchte gerne ihren Vater finden und hofft auf Antworten in Laholm. Thor ist ein liebenswerter Vater, der es mit seinen zwei Kindern schwer hat. Alleinerziehend und voller Sorgen in Gepäck, muss er sich auch noch um seine Eltern, den Hof und die Tiere kümmern. Außerdem leidet er unter einem Streit zu seinem Zwillingsbruder Klas, der aufgrund des 40. Hochzeitstages ihrer Eltern zurückkehrt.
Hier geht es nicht nur um Romantik, sondern auch um Familiendramen, Mobbing und verlorene Freundschaften. Simona Ahrnstedt hat es herrlich geschafft, ein ganzes Spektrum an Gefühlen und Emotionen einzufangen und so den Leser von einer aufregenden Handlung einfangen zu lassen.

Grandioser Roman, der zum Träumen einlädt…

Mein persönliches Fazit:
Ich habe schon zahlreiche Romane von der Autorin gelesen, weshalb auch dieses Werk für mich ein ganz klares Muss darstellt. Erneut hat mich Frau Ahrnstedt durch ihre lebendigen und herzlichen Worte erreicht und mich mit Hilfe ihrer facettenreichen Charaktere verzaubert.

Die Geschichte ist so aufwühlend und ergreifend, dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe. Thors Sorgen, aber auch Stellas Zwiespalt, ist auf jeder Seite zu spüren und ich habe von Beginn an mit ihnen mitgefiebert.
Besonders gut ist es der Autorin gelungen, diese herrliche Spannung zwischen Thor und Stella aufs Papier zu bringen. Wenn die beiden in einem Raum sind, ist die Atmosphäre regelrecht aufgeladen und ich habe die beiden regelrecht bildlich vor mir gesehen. Die Anziehungskraft ist enorm und ich habe jede einzelne Sekunde von den beiden geliebt.

Auch die weiteren Handlungsstränge sind unglaublich dramatisch und ereignisreich erzählt worden. Durch zahlreiche Protagonisten wirkt das Werk ausgeglichen und voller Ideen, die den Leser einfach zum Weiterlesen verführen.

Da hier einfach alles stimmt und ich dieses Werk regelrecht verschlungen habe, fällt es mir auch ganz leicht, meine größte Leseempfehlung auszusprechen. Ich möchte mich beim Verlag und bei Vorablesen für das kostenlose Belegexemplar herzlich bedanken. Ihr habt mir ein paar sehr schöne Lesestunden verschafft. Danke.

Veröffentlicht am 24.06.2020

Ein wahrer Paige-Turner, der mich begeistert hat!

Dein Platz in meinem Herzen

Reisejournalistin Bridget ist davon überzeugt, dass sie in der Vergangenheit ständig ein Stück ihres Herzens verschenkt hat. Jeder ihrer Exfreunde hat es noch heute und sie will alle Stücke wieder zurückbekommen, um sich endlich richtig zu verlieben und ihr Happy End zu erleben.
Als sie unerwartet das Angebot erhält, für die kürzlich verstorbene Nicole den zweiten Teil einer Reihe zu schreiben, ahnt sie noch nicht, welches Abenteuer ihr noch bevorsteht, denn dafür muss sie in Nicoles Welt eintauchen und sich ganz von der jungen Frau einnehmen lassen.
Und dabei darf sie nicht vergessen, dass Nicoles Tochter April und ihr Mann Charlie erst kürzlich einen schweren Verlust haben hinnehmen müssen.
Schafft es Bridget, Nicoles Andenken als Ghostwriterin gerecht zu werden und dabei nicht ihr Herz zu verlieren?

Schriftstellerin Paige Toon hat bereits zahlreiche Romane veröffentlicht. Werke wie „Immer wieder du“, „Nur in dich verliebt“ oder „Du bist mein Stern“ sind nur ein paar ihrer Bestseller. Ihr Hauptaugenmerk liegt dabei auf der romantisch-tragischen Entwicklung ihrer Protagonisten. So auch in ihrem neusten Roman „Dein Platz in meinem Herzen“, der sich mit einem sehr dramatischen Thema beschäftigt.

Als Bridget von dem Angebot erfährt, ist sie zunächst verhalten optimistisch. Natürlich hat sie Angst, dem Erfolgsdruck nicht gerecht zu werden, doch zeitgleich dringt sie mit ihrer Reise nach Cornwall auch in die Komfortzone von Charlie und April ein, die Nicoles Tod noch nicht verarbeitet haben.
Dabei ist Bridget ein rundum sympathischer Mensch, der das Herz auf der Zunge trägt. Sie liebt Musik, ist gesellig und wünscht sich keine Kinder. Sie hat zwölf Exfreunde, die sie für ihren Blog alle besuchen fahren möchte, um ein Stück von ihrem Herzen zurückzubekommen. Diese Reise ist eine schöne Kombination zur Ghostwriterin-Story, die sich sehr dramatisch liest.

In dieser Geschichte liegt der Fokus klar auf Bridget, die die Geschichte aus ihrer Perspektive schildert. Der Leser kann sich also schnell in die Szenerie einfinden und sich mit der jungen Frau verbinden. Durch die lebendigen und einfühlsamen Worte Paige Toones, fällt es leicht, sich in die Handlung einzufinden und sich von der Idee verzaubern zu lassen.

Die Handlung ist vielschichtig gestaltet worden. Zum einen geht es um Bridgets Blog, der sie zum Reisen und zum Wiedersehen mit ihren Exfreunden zwingt, zum anderen geht es um die Fortsetzung, die Bridget in Nicoles Namen verfassen soll. Dafür taucht sich in die Tagebücher der Verstorbenen ein und erlebt noch einmal alle früheren Erlebnisse. Dadurch muss sie erkennen, dass Nicole viele früheren Erlebnisse in ihren ersten Band hat einfließen lassen.
Zusätzlich erlebt der Leser das Hier und Jetzt, in dem Bridget sich langsam immer mehr mit Charlie anfreundet und auch einen Draht zu April aufbaut. Diese Sequenzen bilden auch den roten Faden, der sie mühelos und bildlich durch die Geschichte schlängelt.

Ein wahrer Paige-Turner, der mich begeistert hat!

Mein persönliches Fazit:
Wenn es einen kleinen Kritikpunkt gibt, dann den, dass der Leser so wenig über Charlies Gedanken erfährt. Ich hätte gerne auch seine Sicht auf die Dinge gelesen, um ihn mir besser vorstellen zu können. Doch da die Erzählung einzig aus Bridgets Sicht verfasst worden ist, bleibt dem Leser dieser Zugang leider verwehrt.

Doch davon mal abgesehen hat mich Paige Toon mit diesem Buch ein weiteres Mal begeistert. Sie hat eine großartige Idee zu Papier gebracht, die mich emotional gepackt hat. Nicoles viel zu früher Tod, die Verarbeitungsphase von Charlie, die Suche nach dem letzten Stück Herzens… Alles Punkte, die mich wirklich bewegt und nicht mehr losgelassen haben.

Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden verschlungen. Es ist romantisch, dramatisch und aufwühlend. Die Protagonisten sind herzlich, die Handlung ergreifend und die Erzählweise mitreißend. Dieses Buch gehört definitiv zu den Besten, die Paige Toon jemals verfasst hat. Deshalb fällt es mir auch leicht, diesem Werk meine größte Leseempfehlung auszusprechen.

Veröffentlicht am 14.06.2020

Absolut ergreifend – Suchtpotenzial vorbehalten!

Never Let Me Down

Nach dem plötzlich Tod ihrer Mutter, ist für Rachel nichts mehr wie es ursprünglich war. Auf einmal ist ihr Vater da, der gefeierte Rockstar Freddy Ricks, den sie nie zuvor kennengelernt hat. Er nimmt sie mit zu sich und sie muss sich auf ein ganz neues Leben einstellen. Außerdem wird sie nun ins Internat gehen, dort lernt sie ebenfalls neue Freunde kennen. Unter anderem Jake, den süßen Nerd, der ihr irgendwie den Kopf verdreht. Aber alles fühlt sich falsch an. Gibt es für Rachel einen Weg nach vorn zu schauen?

Schriftstellerin Sarina Bowen ist für ihre leidenschaftlichen und sensiblen Romane bekannt. In ihrem neusten Werk „Never let me down“ bringt sie die Welt um die 17-jährige Rachel mächtig durcheinander.

Ganz im Mittelpunkt dieser herzzerreißenden Geschichte steht Rachel, die mit gerade 17 Jahren zur Halbwaise wird. Rachel hatte immer nur ihre Mutter als einzige Bezugsperson, doch diese verstirbt an einer Krebserkrankung. Exakt vier Wochen vor ihrem 18. Geburtstag. Rachel weiß, dass der Rockstar Freddy Ricks ihr Vater ist, doch hat sie diesen nie kennengelernt. Deshalb überrascht es sie auch, dass dieser plötzlich um ihr Sorgerecht kämpft und sie aus dem Pflegeheim holen möchte.
Rachel ist eine ehrliche und starke Person. Ein gutes Mädchen, das selten über die Stränge schlägt. Sie will es auch niemanden schwer machen, deshalb steckt sie lieber zurück und geht den unteren Weg. Dabei ist sie eine sehr liebenswerte Person, die es sehr schwer hat.

Da diese Geschichte mit Rachel im Fokus geschrieben worden ist, bleiben die Nebencharaktere etwas blass. Doch das stört nicht, denn es passt einfach in die ergreifende Handlung. Genauso wie Rachel, erfährt der Leser nur langsam mehr über die anderen Protagonisten, die Rachels Weg kreuzen.

Sarina Bowen nutzt für ihre Erzählung eine sehr lebendige und authentische Erzählweise. Alles wirkt vertraut, glaubwürdig und bildlich. Schon nach wenigen Seiten ist Rachel eine feste Größe, die den Leser erreicht. Gemeinsam mit Rachel geht die Handlung von einer Aktion zur nächsten und es wird deutlich, in welchem Dilemma die junge Frau steckt. Ihre Gefühle bilden dabei den roten Faden in der Handlung. Es ist einfach, sich in die Geschichte hineinzuversetzen, denn alles wirkt aufregend und passend.

Absolut ergreifend – Suchtpotenzial vorbehalten!

Mein persönliches Fazit:
Endlich mal wieder ein Werk, bei dem ich eine ganze Packung Taschentücher benötigt habe. Rachels Geschichte ist mir unendlich nah gegangen und ihre Einsamkeit, ihre Suche nach Liebe, hat mich bewegt und erreicht.

Interessant ist es auch gewesen, Frederick besser kennenzulernen, denn dieser Mann ist mehr, als es auf den ersten Blick scheint. Natürlich hat er nie Kontakt zu Rachel gesucht, doch heute versucht er, seinen Fehler wieder gut zu machen. Mich hat diese Vater-Tochter-Geschichte bewegt und ich habe das Buch deshalb in einem Rutsch verschlungen.

Falls nun jemand glaubt, hier geht es um einzig um eine Romanze im eigentlichen Sinne, der ist fehl am Platz. Denn das Buch hat so viel mehr zu bieten. Familienbande, Freundschaften, Veränderungen. Eine Tragödie bringt Menschen zusammen und Musik verbindet. Es ist eine wunderbar ausgeklügelte Geschichte, die für außergewöhnliche Lesestunden sorgt und auch nach dem Ende noch zum Nachdenken animiert. Aber Achtung – Herzschmerz gehört ebenfalls dazu! TOP!