Profilbild von siko71

siko71

Lesejury Star
offline

siko71 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit siko71 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 31.10.2020

Das Leben nicht im Griff

Fast geschenkt
0

Rebecca hat ein großes Probelem, sie ist Shopping-Süchtig. Alles was ihr gefällt muss sie haben. Nun gibt es ja das kleine Problem mit den Finanzen. Denn das ganze Zeug muss ja irgendwie bezahlt werden. ...

Rebecca hat ein großes Probelem, sie ist Shopping-Süchtig. Alles was ihr gefällt muss sie haben. Nun gibt es ja das kleine Problem mit den Finanzen. Denn das ganze Zeug muss ja irgendwie bezahlt werden. So stockt sie ihren Dispo immer weiter auf... irgendwass holt sie dann alles ein. Mit ihrenm Freund Luke geht es in die Brüche. Aber ihre Freunde haben eine Idee, die Becky wieder auf solide Wege führt...

Ein unterhaltsamer, lustiger Roman über eine junge Frau, die ihre Shopping Sucht nicht in den Griff bekommt. Für mich war es dann etwas zuviel Shopping und ich habe quer gelesen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 20.07.2020

für mich eher langatmig

Legenden des Krieges: Der einsame Reiter
0

Der dritte Band von "Legenden des Krieges". Da ich leider die Vorgängerbände nicht kenne, war dieses Buch für mich eher langatmig zu lesen. Es ist vom Schreibstil her sehr gut. Die Personen werden sehr ...

Der dritte Band von "Legenden des Krieges". Da ich leider die Vorgängerbände nicht kenne, war dieses Buch für mich eher langatmig zu lesen. Es ist vom Schreibstil her sehr gut. Die Personen werden sehr bildhaft beschrieben und die Handlung ist zum Teil brutal, zum Teil aber auch sehr emotional. Man denkt gar nicht, was für Gefühle in so harten Kerlen wie Thomas Blackstone und Co. stecken können.

Für Interessierte dieser Reihe sicherlich sehr lesenswert, für mich eher nicht.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 15.07.2020

hat was, man kann es nicht beschreiben

Der gläserne Himmel
0

Klappentext:

Christian ist Mitte dreißig und Lehrer, als er in das Dorf zurückkehrt, in dem er als Kind eine unbeschwerte Zeit verbrachte. Hier begegnet er Sina. Gebannt von ihrer Anziehungskraft macht ...

Klappentext:

Christian ist Mitte dreißig und Lehrer, als er in das Dorf zurückkehrt, in dem er als Kind eine unbeschwerte Zeit verbrachte. Hier begegnet er Sina. Gebannt von ihrer Anziehungskraft macht er ihr bald einen Heiratsantrag. Doch wer ist diese rätselhafte junge Frau, die oft nicht sie selbst zu sein scheint? Und was bedeuten die Träume, in denen Sina blutüberströmt in einem Graben liegt? Christian stellt Nachforschungen an und erkennt, dass in diesem idyllischen Ort vor vielen Jahren ein schreckliches Verbrechen geschah ...

Irgendwas hat dieses Buch und ich kann es nicht beschreiben. Es hat mich in seinen Bann gezogen. Keine leichte Kost, man muss zwischen den Zeilen lesen und dann das gelesene erstmal sacken lassen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 13.04.2020

Abgbrochen

Die Wege der Wolkenraths
0

Klappentext.

Nachdem die Nazis an die Macht gekommen sind, teilt die Familie Wolkenrath sich in zwei Lager: Während die Männer aus den unterschiedlichsten Gründen durchaus mit den Machthabern sympathisieren, ...

Klappentext.

Nachdem die Nazis an die Macht gekommen sind, teilt die Familie Wolkenrath sich in zwei Lager: Während die Männer aus den unterschiedlichsten Gründen durchaus mit den Machthabern sympathisieren, kämpfen die Frauen gegen das neue Regime. Lysbeth versucht mit allen Mitteln, ihren jüdischen Mann Aaron zu schützen, ihre Schwester Stella bespitzelt für ihren englischen Liebhaber die Nazigrößen, mit denen ihr Gatte, der Kapitän Jonny Maukesch, verkehrt. Und Stellas Tochter Angela arbeitet im Untergrund, unterstützt von der über 100jährigen Tante. Die Wolkenraths waren schon immer Meister im Bewahren von Familiengeheimnissen – wird ihnen das auch in diesen schwierigen Zeiten gelingen?

Ich habe das Buch abgebrochen, ersten ich kenne die voerherigen Bände nicht und zweitens bin ich nicht in die Geschichte reingekommen. Die Geschichte und die detailierten Schilderungen unter Hitler sind sehr gut recherchiert. Aber ich konnte zu keinem der Charaktäre einen Bezug aufbauen und daher ist das Buch für mich persönlich durchgefallen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 10.04.2020

Keinen Zugang gefunden

Nirgendwo in Afrika
0

Klappentext:
Regina erlebt das Abenteuer der Emigration nach Kenia an der Seite ihrer Eltern, die 1938 Oberschlesien verlassen müssen. Rasch erliegt Regina dem Zauber Afrikas.

Leider habe ich zu diesem ...

Klappentext:
Regina erlebt das Abenteuer der Emigration nach Kenia an der Seite ihrer Eltern, die 1938 Oberschlesien verlassen müssen. Rasch erliegt Regina dem Zauber Afrikas.

Leider habe ich zu diesem Buch keinen richtigen Zugang gefunden und nach ungefähr der Hälfte abgebrochen. Die Geschichte ist ergreifend und emotional.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung