Profilbild von Laurasbookdiary

Laurasbookdiary

aktives Lesejury-Mitglied

Laurasbookdiary ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Laurasbookdiary über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Wundervoller Auftakt mit viel Spannung!!

Fünf Minuten vor Mitternacht

Das Buch hat mich echt sehr positiv überrascht!

Das Buch hat mich echt sehr positiv überrascht!
Fast von Beginn an war ich dem flüssigen, detaillierten Schreibstil von Celina Weithaas verfallen. Meiner Meinung nach hat Celina Weithaas ein Auge & Händchen für Fantasy und vor allem für Worte!♥️

Von Anfang an verlieh' sie der Story eine gewisse Spannung, die sich durch das ganze Buch zieht & vor allem der Plot-Twist nach wenigen Seiten machte mich komplett zunichte (im positiven Sinne 😂).

Auf knapp 460 Seiten bringt uns die Autorin ein Stück weit auch in die Vergangenheit.
Böhmen im 17. Jahrhundert, während des 30-jährigen Krieges...
Celina scheut keine Verschleierung von absurden Machenschaften von damals, keine Zensierung der Wahrheit und Grausamkeit im Kriege.
Gegen Ende flossen auch ein paar Tränchen, was für mich eine hochkarätige Seltenheit bei Büchern ist!!✌

Die teils hochgestochene Sprache von Chrona machte mir - komischerweise 😂 - keine Probleme , eher im Gegenteil: Sie machte mir sehr Spaß und zog mich noch tiefer in das Geschehen. Die galante Art und Weise, in der sie Chrona hat sprechen lassen, fand ich sehr passend zur Story. 🥰

Chrona ist...nun jaaa, etwas schwierig, egoistisch und definitiv nicht auf den Mund gefallen. 🙈
Mit ihrem arroganten Charakter konnte ich mich Null identifizieren.
Nach einiger Zeit aber stellte ich fest, dass mich ihre kalte Fassade zum schmunzeln brachte, vor allem als sie alleine in der Zeit springt. Ich bewundere aber auch ihren Mut, dass sie durch ihre Zeitsprünge den Kopf noch nicht ganz verloren hat.

Sehr gespannt bin ich auf die nächsten Teile, wie Chrona sich entwickeln wird & wie lange sie ihre Maske noch aufrechterhalten kann. ♥️

𝗳 𝗮 𝘇 𝗶 𝘁:
Eine klare Leseempfehlung für jeden, der sich nach einer anderen teilweise lustigen, aber auch ernsten Fantasy-Story mit atemberaubendem Setting sehnt ☺️

Von mir gibt es 4,5 🌟

Veröffentlicht am 28.12.2020

Ich bin bereit für Band 2 😍😍

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 🤍
Rezensionsexemplar|unbezahlte Werbung

hey ihr Lieben, ich hoffe, euer Weihnachtsfest war entspannt und ihr habt viele Geschenke bekommen 🎄🌟

Bei uns war es ruhig & so konnte ich die Zeit ...

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 🤍
Rezensionsexemplar|unbezahlte Werbung

Bei uns war es ruhig & so konnte ich die Zeit nutzen, um 𝘼 𝙛𝙖𝙩𝙚 𝙙𝙖𝙧𝙠𝙚𝙧 𝙩𝙝𝙖𝙣 𝙡𝙤𝙫𝙚 von @bianca_iosivoni zu beenden - den ersten Teil einer sehr interessanten Fantasy-Dilogie. ❤️

Das Buch bekommt 4,5/5 🌟von mir.

Schon auf den ersten Seiten viel mir Biancas 𝐚𝐧𝐠𝐞𝐧𝐞𝐡𝐦𝐞𝐫 𝐒𝐜𝐡𝐫𝐞𝐢𝐛𝐬𝐭𝐢𝐥 auf, der mich sehr überraschte. Weich, flüssig und einfach harmonisch. Dabei verleiht sie der Handlung einen Hauch Romantik.❤️
Ihr gelang dazu sehr gut, die 𝐆𝐞𝐟ü𝐡𝐥𝐞 der Protagonisten 𝐢𝐧 𝐦𝐞𝐢𝐧 𝐇𝐞𝐫𝐳 𝐳𝐮 𝐩𝐫𝐨𝐣𝐢𝐳𝐢𝐞𝐫𝐞𝐧. 😍

Spannend wurde es allemal mit jeder weiteren Seite und ich konnte das Buch nur 𝐬𝐜𝐡𝐰𝐞𝐫 𝐚𝐮𝐬 𝐝𝐞𝐫 𝐇𝐚𝐧𝐝 𝐥𝐞𝐠𝐞𝐧.
Zunächst lässt sich die Pointe der 𝐆𝐞𝐬𝐜𝐡𝐢𝐜𝐡𝐭𝐞 𝐧𝐢𝐜𝐡𝐭 𝐬𝐨 𝐯𝐨𝐫𝐚𝐡𝐧𝐞𝐧 und war deshalb zunehmend überrascht - und schockiert. Traurig. Wütend. 🙈

Die einzelnen Charaktere und Grüppchen - Valkyren, Krieger, die Bösen - hatten eine 𝐠𝐞𝐰𝐢𝐬𝐬𝐞 𝐓𝐢𝐞𝐟𝐞, welche in jeder Hinsicht optimal ist. 🤗

Blair war mir von Anfang an sehr 𝐬𝐲𝐦𝐩𝐚𝐭𝐡𝐢𝐬𝐜𝐡, sie strahlt viel Positives aus. Ihre Beweggründe konnte ich meist nachvollziehen, wobei mich diese typische Neugier bei Protas manchmal etwas stört 🙄😂

f a z i t: Das Buch hat sich wahrlich nicht nur in mein Bücherregal geschlichen, sondern auch in mein Herz 💖

Wer eine aufregende Geschichte mit ein wenig Liebe, Spannung und Nordischer Mythologie sucht - hier ist es! 😊

xx celina 🌾

Veröffentlicht am 15.07.2020

Sehr gelungene Dystopie mit tollen Charakteren

Legend (Band 1) - Fallender Himmel

Der unbeschreibliche Wunsch nach Rache bringt June auf eine schwierige Mission. Dabei erschleicht sie sich das Vertrauen von Day, den meistgesuchten Verbrecher. Dieser erweist sich jedoch als das Gegenteil von böse. June beginnt, die Welt durch Days Augen zu sehen und merkt fast zu spät, dass sie nur eine Marionette in einem perfiden Spielchen ist...🤭
Diese Buch ist einfach klasse 😍
Der Schreibstil von Marie Lu ist unglaublich flüssig und man wird augenblicklich in den Lesebann katapultiert.
Anfangs hatte ich zwar meine Schwierigkeiten mit dem Perspektivenwechsel zwischen den Protagonisten (ist Day ein Mädchen? Oder doch ein Junge) und den unangekündigten Tempuswechsel.

Hier wird zwischen der Gegenwart und der Kindheit der beiden geswitcht.
Bis zur Hälfte konnte mich die Story leider nicht vollends gepackt, was spätestens ab der zweiten Hälfte erheblich besser wurde.
Die erste Hälfte konnte man aber leider ziemlich voraussehen, aufgrund des Klappentextes :(
Die Spannung wurde hier etwas genommen, aber gegen Ende immer enormer 😻
Ich bin dabei nur so durch die Buchseiten geflogen und sie förmlich eingesaugt 😁
Die Hauptcharaktere June & Day haben mir von Anfang an sehr gut gefallen👍🏻 Durch den Wechsel der Perspektiven konnte man die Gefühlslagen beider Seiten sehr gut deuten und besser kennenlernen.

Beide sind sehr authentisch und voller Energie, mutig und lassen sich in keiner Hinsicht etwas anbrennen 🧡

Fazit: sehr gelungene Dystopie, die aber gleichzeitig sehr erschreckend ist 😨
•• Gesamt: 4,8/5 🌟

Veröffentlicht am 09.07.2020

Sehr gelungener Auftakt einer Fantasy-Trilogie 👍🏻

LUCE

➮ 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏

➮ 𝑹𝒆𝒛𝒆𝒏𝒔𝒊𝒐𝒏
Als sich die 18-jährige Luce von einer Party auf den Weg nach Hause macht, wird sie von einer schauderhaften Kreatur angegriffen und verletzt. Der charmante Jason, welchen sie auf der Party kennengelernt hat, rettet und bringt sie in sein geheimnisvolles Zuhause.
In kürzester Zeit offenbart sich Luce eine bezaubernde Welt voller magischer Abenteuer.
Mit diesem Buch hat @doreenhallmannautorin ein wunderschönes Buch für alle 𝐑𝐨𝐦𝐚𝐧𝐭𝐚𝐬𝐲 Fans geschaffen 🌸
Ihr unglaublich flüssiger Schreibstil macht es einem sehr leicht, in den Lesefluss einzusteigen und das Buch einfach nur zu genießen. Allerdings haben mich ein paar Floskeln wie „Grinsen“ oder etliche Doppelpunkte beim Lesen gestört.🌸
Diese präzise Beschreibung der Umgebung der magischen Welt rund um Luce und ihren Freunden ermöglicht eine schöne Vorstellung 🙈🌸vor allem haben mich dich wunderschönen Welten verzaubert 😍
Die Spannung zieht sich so ziemlich durch das gesamte Buch, was besonders hervorsticht. 🌸
Luce als Protagonistin mochte ich anfangs nicht sehr, da mir die Dreiecksbeziehung zwischen ihr, Jules (ihrem besten Freund) & Jason etwas auf die Nerven ging. Inzwischen finde ich sie aber sehr interessant und mutig, sich auf noch so unheimliche Dinge einzulassen. 🌸
Selbst die Nebencharaktere sind meiner Meinung nach gut gelungen. Jules fand ich mit der Zeit aber etwas unangenehm, was aber in seiner „Situation“ etwas verständlich ist. 🙈
Mel, Jasons Schwester, hat einen sehr herzlichen Charakter und kümmert sich immer ganz liebevoll um ihre neu dazugekommene Freundin Luce.🥰
Fazit: sehr gelungene Fantasy Story mit tollem Setting und der neu gefundenen Liebe zu „𝐒𝐞𝐥𝐟𝐩𝐮𝐛𝐥𝐢𝐬𝐡𝐞𝐫𝐧“.
Danke liebe Doreen!😚
•• Gesamt: 4,8/5 🌟
[Rezensionsexemplar|Werbung für Autorin|unbezahlt]

Veröffentlicht am 26.08.2021

Wunderbares Buch zum Thema Rassismus 🧡

Concrete Rose

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 | 𝟒/𝟓 🌟

Q: 𝙷𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚖𝚊𝚕 𝚎𝚒𝚗 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚐𝚒𝚎 𝚃𝚑𝚘𝚖𝚊𝚜 𝚐𝚎𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗? 🤍

'Concrete Rose' war tatsächlich mein erstes Buch von @angiethomas & wird auch nicht das einzige bleiben.
Was ich richtig interessant ...

𝓡𝓮𝔃𝓮𝓷𝓼𝓲𝓸𝓷 | 𝟒/𝟓 🌟

Q: 𝙷𝚊𝚜𝚝 𝚍𝚞 𝚜𝚌𝚑𝚘𝚗 𝚖𝚊𝚕 𝚎𝚒𝚗 𝙱𝚞𝚌𝚑 𝚟𝚘𝚗 𝙰𝚗𝚐𝚒𝚎 𝚃𝚑𝚘𝚖𝚊𝚜 𝚐𝚎𝚕𝚎𝚜𝚎𝚗? 🤍

Was ich richtig interessant finde ist, dass 'Concrete Rose' die Vorgeschichte zu 'The Hate U Give' ist....ein Grund mehr ein weiteres Buch von ihr zu lesen 😋

》𝑫𝒆𝒓 𝟏𝟕-𝒋ä𝒉𝒓𝒊𝒈𝒆 𝑴𝒂𝒗𝒆𝒓𝒊𝒄𝒌 𝒘𝒆𝒊ß 𝒂𝒖𝒔 𝑬𝒓𝒇𝒂𝒉𝒓𝒖𝒏𝒈 𝒘𝒊𝒆 𝒆𝒔 𝒊𝒔𝒕, 𝒕ä𝒈𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒇ü𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑭𝒂𝒎𝒊𝒍𝒊𝒆 𝒗𝒆𝒓𝒂𝒏𝒕𝒘𝒐𝒓𝒕𝒍𝒊𝒄𝒉 𝒛𝒖 𝒔𝒆𝒊𝒏. 𝑼𝒎 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑴𝒖𝒕𝒕𝒆𝒓 & 𝒔𝒊𝒄𝒉 ü𝒃𝒆𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑹𝒖𝒏𝒅𝒆𝒏 𝒛𝒖 𝒃𝒓𝒊𝒏𝒈𝒆𝒏, 𝒅𝒆𝒂𝒍𝒕 𝒆𝒓 𝒇ü𝒓 𝒅𝒊𝒆 𝑲𝒊𝒏𝒈 𝑳𝒐𝒓𝒅𝒔.

𝑫𝒐𝒄𝒉 𝒂𝒍𝒔 𝑴𝒂𝒗𝒆𝒓𝒊𝒄𝒌 𝒆𝒓𝒇ä𝒉𝒓𝒕, 𝒅𝒂𝒔𝒔 𝒆𝒓 𝒔𝒆𝒍𝒃𝒆𝒓 𝑽𝒂𝒕𝒆𝒓 𝒘𝒊𝒓𝒅, 𝒔𝒕𝒆𝒉𝒕 𝒔𝒆𝒊𝒏𝒆 𝑾𝒆𝒍𝒕 𝒑𝒍ö𝒕𝒛𝒍𝒊𝒄𝒉 𝑲𝒐𝒑𝒇.《

Eine wundervolle Story über das tägliche Leben schwarzer Menschen. Schockierend. Dramatisch. Liebevoll. Familiär. Ehrgeizig.

All das verbinden die meisten nie mit Schwarzen - eher das Gegenteil.

Maverick ist ein authentischer und starker Charakter, der einem nur gute Laune machen kann. Lustig & humorvoll wird seine Überforderung mit dem Baby dargestellt und die Momente haben mir unheimlich viele Lacher entlockt. So familiäre Persönlichkeiten habe ich bisher kaum in Büchern kennengelernt.
Die Spannung kommt hier definitiv nicht zu kurz - auf plötzliche Wendungen könnt ihr euch vorbereiten.

Durch Angies flüssigen, aber auch besonderen Schreibstil bin ich richtig gut durch die Seiten geflogen. Vor allem der Slang und das dazugehörige Glossar ganz hinten haben mich erstaunt 💫

Zusammenfassend hat es mir aber an der Tiefe der Story gefehlt. Es hat mich berührt, aber nicht so wie andere Bücher zuvor. 😕

𝐊𝐚𝐭𝐞𝐠𝐨𝐫𝐢𝐞: klare Leseempfehlung zum Thema Rassismus ❤