Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 16.08.2020

Schöne Fortsetzung

Legal Love – Mit dir allein

Im zweiten Band der Lawyers of London-Reihe geht es um Melissa und Patrick.

Im zweiten Band der Lawyers of London-Reihe geht es um Melissa und Patrick.
Melissa kennt man schon aus Band eins und da war sie mir schon sehr sympathisch. Jetzt habe ich sie nur noch mehr ins Herz geschlossen. Sie ist wirklich eine Powerfrau, steht für sich selbst ein und lässt sich nicht unterkriegen – auch nicht von einem Starrkopf wie Patrick. Dieser war mir erst unsympathisch, konnte aber mit steigender Seitenzahl meinen Eindruck von ihm verbessern.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, da er sehr leicht verständlich und flüssig zu lesen ist. Positiv finde ich, dass auch auf den ersten Teil eingegangen wird. Schade wiederum ist, dass nur aus Melissas Sicht erzählt wird. Wäre das anders, hätte ich Patrick vielleicht schon eher gemocht und ihn auf jeden Fall besser verstanden.
Insgesamt eine schöne Fortsetzung, die humorvoll, leidenschaftlich und spannend ist.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Mega spannend, mit einem kleinen Punktabzug

Blacksmith Queen

G.A. Aiken ist meine Lieblingsautorin. Ich habe bisher wirklich jedes Buch von ihr verschlungen und auch dieses bildet keine Ausnahme.
Ich finde es super, dass die Reihe in der Welt der Dragons spielt, ...

Ich finde es super, dass die Reihe in der Welt der Dragons spielt, da z.B. auf Annwyl angespielt wird. Ich hoffe sehr, dass sich die Charaktere im weiteren Verlauf begegnen und man ein wenig aus der weiteren Dragons Welt erfährt. Das wäre wirklich toll!
Die Charaktere an sich sind wie immer der Hammer. Jeder hat seine verrückten Eigenheiten, die ihn unglaublich sympathisch (oder manchmal auch nicht) machen. Besonders Keeleys Familie finde ich hammermäßig. Sie sorgen selbst in den größten Schlachten noch für einen Lacher.
Die Geschichte an sich ist sehr spannend und kampfreich und für meinen Geschmack fehlt es etwas an Aikens typischer Liebesgeschichte. Man merkt schon, dass Caid und Keeley etwas füreinander empfinden, aber irgendwie fehlte mir dieser große Funke und am Ende auch so ein „Wir-sind-jetzt-ein-Paar“-Moment. Ich war total schockiert, dass es plötzlich vorbei war.
Insgesamt wie immer ein gutes Buch, worin man sich verlieren kann, bis plötzlich die letzte Seite anrückt und man nur denkt: Wie jetzt?! Ich freue mich dementsprechend auf den nächsten Band!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Zum Glück viel besser

Lektion der Begierde

Nachdem mich der erste Band der Passion Brothers-Reihe eher weniger begeistert hat, wollte ich dem Nachfolger aber wenigstens eine Chance einräumen. Und was soll ich sagen? Zum Glück!
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch, vor allem weil hier scheinbar mal die Rollen vertauscht sind. Meistens hat der reiche Mann irgendwelche Leichen im Keller und die Frau ist der von allen geliebte Sonnenschein. Hier ist es mal anders, was ich sehr erfrischend fand. Und was ich am besten fand? Max! Dieser Hund hat mich so oft zum Lachen gebracht und mir die Geschichte versüßt.
Der Schreibstil ist leicht und flüssig und liest sich sehr schnell weg.
Insgesamt eine viel bessere Fortsetzung, die mit offenen Fragen endet. Vielleicht erfahren wir die Lösung ja beim nächsten Bruder. Ich freue mich drauf.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Montlake-Verlag von Amazon Publishing Deutschland, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Reden soll helfen ;)

Rock'n'Hope

Im dritten Band der ROCK’N’LOVE-Reihe erfahren wir endlich etwas über Sean und seine Geschichte. In den Vorgängern wurde es immer mal wieder angerissen und hat sehr neugierig gemacht.
Die Charaktere sind ...

Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Man kann sich gut in sie hineinversetzen und versteht ihre Handlungen.
Der Schreibstil ist wieder sehr flüssig. Allerdings gibt es doch ein wenig Kritik. In meinen Augen hat sich die Geschichte zu lange hingezogen. Sie wurde künstlich gestreckt durch mehr und mehr Missverständnisse. Hätten die beiden einfach mal das Gespräch miteinander gesucht, hätten sie längst glücklich sein können. Dieses künstliche Drama hat mich etwas gestört.
Insgesamt dennoch ein schöner Band, der sich gut in die Reihe einbindet und ein schnelles Lesevergnügen bietet.

Zum Glück eine große Verbesserung

All of You

Der zweite Band des Finding Me-Duetts schließt nahtlos an den miesen Cliffhanger von Teil eins an.

Die Charaktere haben eine deutliche Entwicklung durchgemacht. Man entdeckt neue, bessere Seiten an ihnen, die sie mir wesentlich sympathischer gemacht haben. Auch die Nebencharaktere mag ich wieder sehr. Die waren im ersten Band auch schon gut, aber jetzt haben sie sich noch gesteigert – vor allem Sierra und Noah.
Der Schreibstil ist wieder mitreißend und fesselnd ¬– ist man einmal drin, verschlingt man das Buch hintereinander weg. Zur Story an sich kommt dieses Mal noch ein wenig Crime dazu, was alles irgendwie noch spannender gemacht hat. Auch das Sex-Problem wurde wesentlich besser gelöst. Es gab zwar noch viel davon, aber er wurde zum Glück reduziert und wesentlich besser in die Geschichte integriert.
Insgesamt ist es eine deutliche Verbesserung zu Band eins. Ich bin froh, dass ich den zweiten Teil noch gelesen habe, denn so kann ich mit der Story in Frieden abschließen. Ein spannender und empfehlenswerter zweiter Band.