Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Ein toller Abschluss

Love Recipes – Happy Hour fürs Herz

Die ersten beiden Bände habe ich geliebt und mit dem Dritten ist es nicht anders!

Taddeo mochte ich schon von Anfang an und da man in den ersten beiden Büchern auch schon ihn und Jules kennengelernt hat, hat jeder nur auf ihren Band gewartet. Beide sind so tolle Menschen, die man einfach gernhaben muss. Und dann auch noch Jules kleiner Sohn Evan… der war einfach zum Dahinschmelzen.
Der Schreibstil war wie zuvor sehr flüssig zu lesen, man konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Man wurde in all die Dramen und den Herzschmerz hineingezogen, denn obwohl ihre Liebe offensichtlich ist, tun sie sich schwer, sie sich auch einzugestehen. Beide haben mit ihren inneren Dämonen zu kämpfen und nehmen den Leser dabei mit. Man fühlt jedes Lachen, jedes Weinen und jeden Funken.
Insgesamt ein toller Abschluss der Trilogie, auch wenn ich nur ungern Abschied von der DeLuca Familie nehme. Aber vielleicht gibt es ja irgendwann ein Wiedersehen.
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich an den Piper-Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 04.10.2020

Zwei Kämpfernaturen

Chicago Devils - Nur du in meinem Herzen

Der vierte Band der Chicago Devils-Reihe hat Knox und Reese als Hauptpairing.

Der vierte Band der Chicago Devils-Reihe hat Knox und Reese als Hauptpairing.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Knox ist einfach ein toller Kerl, der wirklich weiß was er will und dass es sich lohnt, darum zu kämpfen. Und auch Reese ist eine Kämpfernatur, weil sie sich nicht von ihrem Weg abbringen lässt und selbst in schwierigen Situationen weitermacht.
Der Schreibstil war sehr leicht und flüssig zu lesen. Durch die wechselnde Perspektive konnte man sich sehr gut in die Charaktere hineinversetzen und hat ihre Handlungen und Gefühle sehr gut nachvollziehen können. Die Situationen wurden sehr anschaulich beschrieben, sodass man sich fühlte, als wäre man dabei. Das hat mich wirklich gefesselt.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung, die einfach starke Charaktere hat, die man gernhaben muss – wirklich eine Empfehlung.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Toll, toll, toll!

Factually married (Knitting in the City 3)

Im dritten Band der Knitting in the City-Reihe kehrt das Pairing aus Band eins zurück. Die Hochzeitsglocken läuten, doch das ist manchmal schwieriger als gedacht.
Man sollte definitiv den ersten Teil gelesen ...

Man sollte definitiv den ersten Teil gelesen haben, denn sonst könnte es schwierig werden, die Beziehung von Quinn und Janie zu verstehen.
Man erfährt über beide Charaktere wesentlich mehr als vorher. Besonders Quinn war vorher noch ein kleines Rätsel und so langsam kommt dann doch alles ans Licht. Seine Familie und seine Vergangenheit kennenzulernen, war wirklich interessant. Man kann ihn dadurch etwas besser verstehen. Janie ist quirlig und faktenreich wie eh und je, aber durch Quinn hat sie auch ihren Ruhepol gefunden. Das fand ich wirklich gut. Die Mädels aus der Strickgruppe sind natürlich wieder erste Sahne. Ich liebe jede von ihnen!
Der Schreibstil ist mal wieder typisch für Penny Reid – süß, unterhaltsam, kurzweilig und sehr lustig. Es ist locker und leicht geschrieben, die Seiten fliegen nur so dahin.
Insgesamt eine tolle Fortsetzung und ich freue mich schon unglaublich auf Sandras Geschichte.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Verbesserung zu Band 1

Friends without benefits (Knitting in the City 2)

Der zweite Band der Knitting in the City-Reihe handelt von der liebenswürdigen Elizabeth. Man kennt sie ja schon ein wenig aus dem ersten Teil und da mochte ich sie schon. Dieser Eindruck hat sich jetzt noch verstärkt. Sie ist zwar ein wenig eigen, aber genau das finde ich wirklich süß an ihr. Auch Nico und seine Familie mochte ich sehr.
Der Schreibstil leider nur aus Elizabeths Sicht geschrieben. Das ist dafür aber gut gelungen. Es ist fesselnd und ich habe die Seiten verschlungen. Auch die beschriebene Erotik war genau richtig. Es war sparsam platziert, aber dafür umso besser ausgearbeitet.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, in meinen Augen sogar etwas besser als der erste Band. Ich freue mich schon auf die Fortsetzungen – es gibt ja noch genügend Single-Ladies im Strick-Club!

Veröffentlicht am 12.06.2020

Nachschub von Helena Hunting

HOPE

Der vierte Band der Mills-Brothers-Reihe zeigt mal wieder Helena Huntings Können.

Alles ist frisch von der Leber weg erzählt und liest sich sehr schnell weg. Es ist wie gewohnt sehr lustig und packend, da die Verbindung von Charakteren, Story und Schreibstil einfach passt. Das Auftauchen von „alten Bekannten“ aus den Vorgängern finde ich immer wieder schön und auch gut umgesetzt. An manchen Stellen hätte man das Drama für meinen Geschmack etwas reduzieren können, aber das interpretiert ja jeder anders.
Insgesamt mal wieder ein tolles Buch – ich kann Helena Hunting einfach nur empfehlen!