Profilbild von Lina-Tweety

Lina-Tweety ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 26.10.2020

Steigerungspotenzial besteht

Nur noch ein bisschen Glück

Stella hat einfach kein Glück. Erst wird sie von ihrem Freund betrogen und dann verliert sie dank ihm auch noch ihren Job. Zum Glück gibt es da noch einen kleinen Ausweg – die alte Hütte ihrer Großeltern. Stellas Plan steht fest: das Haus verkaufen, Geld kassieren und ab nach New York an die Modeschule... wenn da nicht dieser unglaublich attraktive Nachbar wäre, der sie von ihrem Plan abbringen möchte.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch. Stella ist ein sehr warmherziger Mensch, den ich gleich ins Herz geschlossen habe. Und auch Thor war toll. Leider fehlte mir an manchen Stellen aber die Tiefe, um die beiden und auch die anderen Charaktere besser kennenzulernen. Hier hätte man noch mehr Charakterzüge und Feinheiten ausarbeiten können.
Der Schreibstil ist recht locker, weshalb man flüssig durch das Buch kommt. Immer wieder gibt es lustige Stellen, die mich gut unterhalten haben. Die Liebesszenen im Buch sind sehr anschaulich beschrieben, aber für meinen Geschmack zu zahlreich. Etwas weniger hätte deutlich ausgereicht. Auch die Suche nach Stellas Vater hätte mehr Potenzial gehabt, was dem Buch wesentlich mehr Spannung verliehen hätte.
Insgesamt hatte ich ein paar nette Lesestunden, die aber noch Steigerungspotenzial haben.

Veröffentlicht am 16.08.2020

Schwächelt etwas

Rock'n'Trust

Der vierte Band ROCK’N’LOVE-Reihe hat Chase und Taryn als Hauptpairing.

Der vierte Band ROCK’N’LOVE-Reihe hat Chase und Taryn als Hauptpairing.
Die Charaktere sind mir im Großen und Ganzen sympathisch, allerdings war in diesem Band alles etwas zusammengewürfelt. Auf der einen Seite war neben dem Hauptpairing auch noch Logans Geschichte, die so dahinplätscherte. Alle anderen haben einen eigenen Band bekommen – wieso wird seine Geschichte nur so am Rand erzählt? Außerdem kamen mir persönlich einfach zu viele Figuren vor – man hat manchmal den Überblick verloren.
Die Handlung an sich war gut. Die Hintergrundgeschichte und die Verarbeitung der etwas schwierigeren Themen wurden gut gemeistert, auch wenn noch mehr möglich gewesen wäre.
Der Schreibstil ist wieder leicht verständlich, aber nicht ganz so locker wie sonst. Das liegt vermutlich an den Themen, was aber für mich in Ordnung ist.
Insgesamt ein Buch, was man mal nebenbei lesen kann, was aber in meinen Augen nicht an die Vorgänger anschließen kann.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Noch immer Schwachstellen

Hopelessly in Love (Weston-High-Reihe 2)

Der zweite Band der Weston High-Reihe schließt nahtlos an Teil eins des Vorgängers an. Durch den Cliffhanger und die daraus folgende Neugier war es somit gleich spannend, aber das hat schnell nachgelassen. Zwischen Sasha und Ben geht mir einfach alles zu schnell und zu sprunghaft. So als könnten sie sich nicht entscheiden, ob sie den anderen nun mögen und mit ihm Zeit verbringen wollen oder nicht. Teilweise ist dieses Hin und Her echt nervig.
Besser finde ich den Umgang mit der Familie. Man kann sich dadurch besser in die Figuren hineinversetzen. Man lernt neue Facetten kennen, die auch mal nicht dem kindischen Gehabe entsprechen. Apropos Kinder… es ist ein Young-Adult-Roman und die Charaktere sind noch nicht alt genug, um überhaupt legal Alkohol trinken zu dürfen. Von den Drogen ganz zu schweigen. Leider haben sich solche Logikfehler gehäuft.
Insgesamt finde ich den Teil zwar etwas besser als Band eins, aber leider haut es mich noch immer nicht vom Hocker. Es gibt einfach noch zu viele Schwachstellen.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Nicht viel Neues

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Auf den ersten Band der Weston-High-Reihe war ich sehr gespannt. Überall hat man davon gelesen und da wurde ich neugierig.

Die Charaktere sind typisch für das Genre, haben aber jeder für sich so eins-zwei kleine Neuheiten. Man hat Zeit sie kennenzulernen und das gefällt mir gut. Besonders Sasha war mir sympathisch, aber auch Ben konnte mich überzeugen.
Der Schreibstil ist gut, auch wenn es sehr vorhersehbar ist. Gegen Ende zog sich die Eskalation dann gefühlt ewig in die Länge, was den guten Eindruck vom Beginn etwas geschmälert hat.
Insgesamt ein unterhaltendes Buch, was Genre-typisch ist und leider nicht allzu viele neue Ideen einbaut. Aber die Geschichte hat mich dennoch neugierig gemacht, weshalb ich mich auf Teil zwei freue.

Veröffentlicht am 13.06.2020

Es geht mächtig zur Sache

Ice Breakers - Donovan

Band 3 der Ice Breakers-Reihe hat nun endlich Donovan als Protagonist. Auf ihn war ich sehr gespannt, da ich ihn anfangs nicht mochte, Aber er hat durch die Vorgänger neugierig gemacht.
Carter wurde mir ...

Carter wurde mir in seinem eigenen Buch dann sogar richtig sympathisch. Seine Geschichte hat mich richtig bewegt. Dazu stand im Gegensatz Sydney – egoistisch und irgendwie auch unreif – mit ihr wurde ich einfach nicht warm.
Der Schreibstil war wie gewohnt flüssig und sehr einfach gehalten. Mir fehlt es persönlich an Charakterentwicklung und Tiefe. Dafür hätte man auf etwas Sex verzichten können. Selbst mit Streichungen wäre noch genug da… irgendwie nimmt das immer mehr zu.
Insgesamt eine gute Fortsetzung, wenn auch etwas schlechter als die Vorgänger. Auf jeden Fall kurzweilige Unterhaltung, bei der Tiefgang keine so große Rolle spielt.