Profilbild von Blumenelfchen

Blumenelfchen

Blumenelfchen ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Blumenelfchen über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.08.2021

ein Buch über Gier, Macht und Größenwahn

Italicus

Italcus ist ein Buch was es in sich hat,
voller Intrigen, Verrat und Größenwahn.

Italcus ist ein Buch was es in sich hat,
voller Intrigen, Verrat und Größenwahn.
Die Erzählweise ist sehr gut, allerdings bleibt man hier und da immer mal hängen und ich musste immer mal zurück blättern, um manches nachzuvollziehen.
Da es viele Handlungsstränge hat und die Jahre die ins Land gehen nicht immer gleich erkennbar sind.

Nun etwas zu der Geschichte.
Der Autor hat es aber super geschrieben, wie Italicus immer mehr zu einen Menschen wird der nur noch das 1 sieht Macht und das um jeden Preis.

Das Buch ließ mich nicht los, ich war einfach und bin immer noch total fasziniert.
Diese Veränderungen und all das Geschichtliche, mit so viel Liebe und Herzblut zu schreiben, finde ich wirklich toll.

Nun zu meiner Empfehlung ich kann es jedem empfehlen der historische Romane liebt oder Bücher die etwas verzwickter sind. Allerdings ist es kein Buch, was ein Neuling in dem Thema historische Romane lesen sollte, dafür finde ich es etwas zu verzwickt

Veröffentlicht am 13.11.2019

hier steckt die liebe im Detail

Totenstille

Werbung

Ich durfte im Rahmen einer Leserunde, ausgehend vom Portal Lesejury. Das Buch lesen.
Toten Stille von Will Dean. Es war mal ein etwas anderes Buch, was man so nicht immer findet.
Es fängt mit ...

Werbung

Es fängt mit den Cover an. Es besitzt eine sehr schöne Spiegelung, von den Wort Stille
Auch kann man die Worte Toten Stille erfühlen. Was ich als sehr schön empfinde
Den Auto sieht man gleich auf Anhieb und muss nicht lange suchen, im Cover.
Der Klapptext, ist aber nicht mein Geschmack, mir persönlich ist es zu unterteilt.
Der Preis mit 11,00€ Taschenbuch liegt im Durchschnitt.
Der Schreibstil ist flüssig und leicht zu lesen Es wird viel Detailliert geschrieben.
Manchmal zu viel des guten.
Die Geschichte nimmt immer wieder überraschende Wendungen, aber wer den Mord begangen hat, kann man im Vorfeld ahnen (also ich habe es geahnt, bloß nicht den Grund)
Am Ende wurde e dann richtig spannend, leider bleiben offene Fragen zurück. Ich nehme an der Autor plant eine Fortsetzung.

Kurzum.
Dieses Buch kann ich jeden empfehlen, der es liebt, wenn liebe im Detail steckt und wer mal ein etwas anderes Buch sucht.
Wem es aber nicht so wichtig ist mit der liebe im Detail, für den ist das Buch nicht geeignet, da der Autor, viel ins Detail geht und hier die Spannung immer mal abflaut.

Für mich war es trotzdem ein gelungenes Buch, weil viele Schriftsteller. Es nicht so schön ausschmücken.

• Spannung
  • Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 17.02.2017

Leuchtentes Buch

Tunnel

Ein sehr fesselndes Buch, voller unerwartet Wendungen.
Es lässt sich relativ gut lesen, manchmal aber etwas schlechter, weil sich der Schreibstil verändert.
Da muss man auch etwas mal zurück blättern.
Was ...

Ein sehr fesselndes Buch, voller unerwartet Wendungen.
Da muss man auch etwas mal zurück blättern.
Was ich etwas schade fande, das das Ende sehr abrupt abgebrochen wurde, es gibt auch noch Fortsetzungen.
Ach noch ein kleiner Tipp, schaltet doch mal , das Licht aus und schaut auf das Cover und lasst euch überraschen :) was passiert

Veröffentlicht am 25.01.2017

Schlechtes Cover, gutes Buch

Böser Bruder, toter Bruder

Böser Bruder , toter Bruder, gefiel mir sehr gut. Ich habe es ausgewählt, aus den 'Regal, weil es sich, von der Masse abheben tat und dann gefiel, mir der Titel sehr gut. Es lässt sich flüssig lesen.Die Charaktere werden nicht so ausführlich beschrieben, aber deren Gefühle werden sehr gut drüber gebracht und laden zum nachdenken ein. Es ist sehr bildhaft beschrieben, sodass man die Situation, sich sehr gut vorstellen kann.Die Schriftgröße empfinde ich als sehr angenehm.
Das Cover gefällt mir nicht so gut, es passt nicht richtig zum Buch, hebt sich aber schnell von anderen Büchern im Regal ab durch das schwarz.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Das etwas andere Buch

Der Mörder weinte

Ist ein Buch , was mit viel Gefühl geschrieben wurde. Es wird , alles sehr Bildhaft beschrieben. Auch werden die Charaktere sehr schön beleuchtet, sodass man weiß, wie die Figuren aussehen.
Was ich faszinierend ...

Was ich faszinierend finde ist, das es keine richtige Hauptfigur gibt, da alle Figuren immer wieder im Vordergrund stehen.Was eine Herausforderung beim lesen werden kann.
Was mir aber nicht gefiel war das es bis zum Schluss für mich offene Fragen gab, worauf ich keine Antwort gefunden habe.
Der Titel ist auch sehr treffend, dieser ergibt sich aber erst, im Laufe des Buches, warum das Buch so heißt, das Cover ist zwar schlicht aber , das passt bei den Buch sehr gut, zur Geschichte, in der Einöde.