Profilbild von Jojo007

Jojo007

Jojo007 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Jojo007 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Fesselnd trotz kleinerer Unstimmigkeiten

"Kiss me twice" habe ich innerhalb eines Nachmittages und einer Nacht verschlungen, ich habe das Buch schlichtweg nicht mehr losgelassen. Daran, dass es mehr als nur gut ist besteht kein Zweifel, Silver und Prescot gehören einfach zusammen.
Einzige Kritikpunkte:
- Leigh und Oscar sin Cousin und Cousine!!!(Inzest in Königshäusern-> gar nicht komisch oder so?)
- Die Vergangenheit beider Hauptcharaktere wird oft nebenläufig erwähnt, schöner fände ich, wenn sie diese stattdessen zwischen einander aufarbeiten würden.
- Am Ende des Buches fühlt es sich an als bestehen noch unaufgelöste Spannungen und ein Teil der Handlung stehe noch aus.

Trotzdem ein super fesselndes, kurzweiliges Buch von Stella Tack das auf jeden Fall empfehlenswert ist.

Veröffentlicht am 01.03.2021

Erfrischend ehrlich

Single, weil die Auswahl scheiße ist

Karin A. Roth ist attraktiv, beruflich erfolgreich und auch in ihrer Freizeit sehr aktiv. Als Single in den besten Jahren sucht sie so nach dem Richtigen. Und mit dem Richtigen meint sie den Mann, der sich nicht schon bei dem ersten Treffen als Pleite entpuppt.
Auf ihrer Suche lässt sie den Leser an so manch witzigem Ereignis teilhaben und rechnet so endlich einmal knallhart ehrlich mit der egozentrischen, unverschämten und verdrehten Männerwelt ab.

Das Cover ist sehr gut passend zum Buch gestaltet, mir persönlich gefällt besonders gut die sich golden abhebende Schrift. Noch ansprechender wirkt jedoch der Schreibstil der Autorin. Humorvoll, trocken, ironisch und sehr kurzweilig führt einen dieser durch die Lektüre. Verbunden mit dem Inhalt ist so der eine oder andere Lacher garantiert. Der Einblick in ihr Datingleben ist aber nicht nur lustig, sondern auch die Message stimmt: Nein, ihr Frauen da draußen! Es liegt nicht immer nur an euch! Es sind auch einige echt unakzeptable Männer unterwegs! Lasst euch keinesfalls ein Fehlexemplar unterjubeln, es gibt keine Deadline oder Dergleichen um euren Mr. Wright zu finden!

Ein Lob und ein Dankeschön an Karin A. Roth!

Veröffentlicht am 29.07.2020

Twisted Rose

Dream Again

"Twisted Rose war mein großer Traum gewesen. Genau wie Blake. Und beides war in unerreichbare Ferne gerückt."(S.272)

Jude wollte als Schauspielerin in LA durchstarten und kehrt jetzt pleite und beschämt in die WG ihres Bruders zurück. Dort trifft sie auf ihren Exfreund Blake, der ihr die Trennung nie verziehen hat und der wegen einer Verletzung seine Basketballkarriere beenden können müsste. Beide haben die großen Träume für ihre jeweilige Zukunft und zusätzlich noch einander verloren.
Doch sind die wichtigsten Dinge im Leben es nicht wert, dass man um sie kämpft?

Leider hat mich dieser Band der Again-Reihe am wenigsten mitgerissen. Das Buch war wirklich gut und vielleicht haben die vorherigen Bände die Erwartungen auch ziemlich hoch gesteckt, aber ein kleiner Funke hat mir irgendwie in der Handlung noch gefehlt. Trotzdem waren die Charaktere toll, vor allem für Scott habe ich mich gefreut, und auch mit Jude und Blake konnte man gut mitfiebern.
Ein guter Liebesroman, aber leider nicht der Beste aus Mona Kastens Feder.

Veröffentlicht am 18.07.2020

Man sollte Aza kennenlernen

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Aza hat zwanghaft Angst vor Bakterien.
Ihre beste Freundin Daisy unterstützt sie selbstlos darin, den Alltag zu überstehen.

Aza hat zwanghaft Angst vor Bakterien.
Davis ist der Junge in der Geschichte, dessen Vater verschwunden ist und der es zeitweise schafft Aza´s Mauern zu überwinden.

Aza`s Probleme machen ihr das Leben zeitweise zur Hölle, dennoch kämpft sie weiter. Dafür mag ich sie.
Daisy tut alles für Aza und bleibt trotzdem auch sich selbt treu. Dafür mag ich sie.
Davis liebt Aza. Dafür mag ich ihn.

Das Ende des Buches zeigt, wer mit sich selbst kämpft, wird immer weiter kämpfen müssen, einen endgültigen Sieg gibt es nicht. - Und kämpfen wir nicht alle auf unsere Art? Dieser Kampf ist das Leben!

Ja, John Green hat schon bessere Bücher geschrieben, doch sein Realismus, gerade bei so schwierigen Themen, macht auch dieses Buch lesenswert.

Veröffentlicht am 08.08.2020

"Ich habe keine Angst. Die Angst ist nicht real."

Berühre mich. Nicht.

Sage will ihrer Vergangenheit entkommen, den schlimmen Erinnerungen und der Angst.

Doch ohne Geld studieren: schwieriger als gedacht. Deshalb kommt sie aufs erste bei ihrer neuen Freundin April unter. Dort begegnet sie Luca, der einerseits all ihre Ängste verkörpert und andererseits der Weg zu sein scheint, sie alle zu überwinden.

Ein wichtiges, nicht unbedingt leichtes Thema gut aufgearbeitet.
Ein spannender Handlungsablauf.
Charaktere die man einfach mögen muss.
Dazu noch ein schöner Schreibstil, eigentlich ein gutes Buch, doch an manchen Stellen würde ich Laura Kneidl gerne sagen: In der Kürze liegt die Würze!
Manche Passagen knapper gestaltet wäre es, meiner Ansicht nach, besser!