Platzhalter für Profilbild

Machaulu

Lesejury-Mitglied
offline

Machaulu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Machaulu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 18.01.2022

Das perfekte Buch, wenn man wirklich herzhaft lachen will.

Ferris & Ich - Verrückt werden für Fortgeschrittene
0

Inhalt:
Der Titel beschreibt Lars Leben ziemlich gut. Er ist in der Schule nicht gerade der beliebteste Lehrer und seine Frau Kati will sich trennen. Als er zu allem Übel auch noch an einer Medikamentenstudie ...

Inhalt:
Der Titel beschreibt Lars Leben ziemlich gut. Er ist in der Schule nicht gerade der beliebteste Lehrer und seine Frau Kati will sich trennen. Als er zu allem Übel auch noch an einer Medikamentenstudie teilnimmt und plötzlich sein Unterbewusstsein sieht-und mit ihm sogar kommunizieren kann-, ist sein Chaos perfekt.

Ein Buch über Veränderungen und das Leben.



Cover:

Das Cover hat mir sehr gut gefallen, es ist ansprechend und läd zum Kauf ein. Witzig ist auch die schwarze Variante.

Charaktere:

Die meisten Charaktere haben mir sehr gut gefallen und ich konnte mich gut in sie hineinversetzen. Ferris wollte ich zwischendurch wirklich mal am Kragen packen und schütteln. Dirk habe ich am Ende viel besser verstanden. Das wurde gut dargestellt und geschrieben.

Schreibstil:

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war leicht und flüssig zu lesen. Auch wenn es zwischendurch ein Bisschen umständlich umschreiben war.

Alles in allem war es ein schönes Buch, welches mich echt zum Lachen gebracht hat und mich gelehrt hat, dass man sich nicht unbedingt verändern muss.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2022

Neue Einblicke bekommen

Lebensgefühl
0

Wenn jemand Dj Ötzi sagt, hat bestimmt jeder ein Bild vor Augen. Ein Mann mit Mikrofon und weißer Strickkappe. In diesem Buch lernt man, dass das aber nicht alles ist. Man bekommt ganz andere Eindrücke ...

Wenn jemand Dj Ötzi sagt, hat bestimmt jeder ein Bild vor Augen. Ein Mann mit Mikrofon und weißer Strickkappe. In diesem Buch lernt man, dass das aber nicht alles ist. Man bekommt ganz andere Eindrücke wer hinter dieser besagten Kappe steckt. Die Schwierigkeit und Lasten, die ein Mensch haben kann und wie er sie bewältigt. Ein Buch, das zum Nachdenken anregt.



Cover:

Das Cover ist anregend und aussagekräftig. Sehr schön gestaltet.

Schreibstil:

Der Schreibstil ist locker und flüssig. Wenn man einmal anfängt zu lesen ist es schwer wieder aufzuhören. Man kann alles gut verstehen.



Ich muss zugeben ich lese nicht oft Biografien, aber diese hier hat mir sehr gut gefallen. Ich hatte sehr viel Spaß das Buch zu lesen und kann es jedem empfehlen, der mehr über Dj Ötzi wissen will.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 21.07.2020

Eine tolle Geschichte!

Hold me now
1

Kurzmeinung: Super Buch!

Inhalt:
Jazz muss als Strafe von ihren Eltern als Zimmermädchen jobben. Dabei bekommt sie netterweiße Tauchstunden vom Sohn des Hoteldierektors Noah, die sie bald an den Gästen ...

Kurzmeinung: Super Buch!

Inhalt:
Jazz muss als Strafe von ihren Eltern als Zimmermädchen jobben. Dabei bekommt sie netterweiße Tauchstunden vom Sohn des Hoteldierektors Noah, die sie bald an den Gästen anwenden soll. Dabei kommen Noah und Jazz sich immer näher, doch Romanzen zwischen Angestellten sind verboten und da ist auch noch Jazz' Freund. Wie bekommt sie jetzt ihr innerliches Chaos in den Griff?

Fazit:
Ich fand die Handlung echt super. Was ich allerdings schade fand ist, dass eine deutsche Autorin englische Begriffe und Namen benutzen muss. Ich finde, es gibt auch gute deutsche Namen. Aber vom Schreibstil und vom Cover war alles top.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 19.07.2020

Ein echter Wohlfühlroman

Someone Else
0

Kurzmeinung: Einfach herzerwärmend!

Inhalt:
Cassi und Auri könnten nicht unterschiedlicher sein: Sie bleibt gerne Zuhause und er geht gelegentlich gerne auf Partys oder trifft sich mit seinen Football-Freunden. ...

Kurzmeinung: Einfach herzerwärmend!

Inhalt:
Cassi und Auri könnten nicht unterschiedlicher sein: Sie bleibt gerne Zuhause und er geht gelegentlich gerne auf Partys oder trifft sich mit seinen Football-Freunden. Doch spühren die Beiden die Verbindung, welche vielleicht doch ein bisschen mehr als nur Freundschaft ist.

Fazit:
Ich finde, dass Laura Kneidel den 2. Band nicht besser hätte schreiben können. Der Schreibstil ist locker und die Handlung fesselnd. Ein rundum gelungenes Buch. Für jeden zu empfehlen.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere
Veröffentlicht am 18.01.2022

Sehr schön für zwischendurch

Vielleicht jetzt (Vielleicht-Trilogie, Band 1)
0

Er hat klare Regeln. Doch mit ihr bricht er jede davon ...


Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut ...

Er hat klare Regeln. Doch mit ihr bricht er jede davon ...


Fast hätte Gabriella in Brasilien ihren Flieger verpasst und jetzt sitzt sie auch noch neben diesem unverschämten – oder eher unverschämt gut aussehenden? – Kerl. Na toll! Obwohl er eigentlich ganz süß ist ... Aber für die Liebe hat sie ohnehin keine Zeit, schließlich fliegt sie nach München, um ihren Vater kennenzulernen. Undercover beginnt sie ein Praktikum in seiner Catering-Firma. Doch an ihrem ersten Arbeitstag in der Küche stellt sich ihr Ausbilder ausgerechnet als Anton aka ihr Sitznachbar im Flugzeug heraus! Vergeblich versucht Gabriella, gegen die Funken zwischen ihnen anzukämpfen. Denn Anton hat klare Regeln, was Beziehungen am Arbeitsplatz angeht.






Cover:


Das Cover ist schön abgestimmt. Hier muss ich vor allem den Buchrücken hervorheben, da dieser wirklich schön aussieht. Gerade wenn man es ins Regal stellen möchte.


Charaktere:


Die Charaktere haben mich sehr überzeugt. Ich mochte auch diese 2 Seiten von Anton, gerade im Umgang mit anderen Menschen. Leider habe ich nicht alles verstanden, was Brie sagt, da ich ihre Muttersprache nicht verstehe. Hier hätte ich mir vielleicht noch eine Übersetzung gewünscht.


Schreibstil:


Vom Schreibstil her kann man eigentlich nichts sagen. Außer das, was ich oben schon erwähnt habe. Er was sehr gut und flüssig zu lesen.


Alles in allem ist es ein sehr schönes Buch, indem einem Deutschland und vor allem München und seine Kultur näher gebracht werden.

  • Einzelne Kategorien
  • Cover
  • Erzählstil
  • Handlung
  • Charaktere