Machaulu

Lesejury-Mitglied

Machaulu ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Machaulu über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.07.2020

Ein Buch zum Mitheulen :)

Zeit im Wind

Kurzmeinung: Gut gelungen.

Kurzmeinung: Gut gelungen.

Landon macht mehr oder weniger unfreiwillig bei der Weihnachtsaufführung mit. Dabei kommen sich die "uncoole Tochter des Pfarrers " und Landon näher. Bald darauf erhält sie eine schreckliche Diagnose, die ihr Leben verändert und Landon dazu verurteilt schnell und richtig zu handeln.

Fazit:
Das Cover finde ich zwar unpassend, dafür die Charaktere sehr toll. Die Geschichte ist sehr schön geschrieben -an manchen Stellen ein bisschen verbesserungswürdig- aber insgesamt sehr mitreißend.

Ein schönes Buch, das das Herz sofort höher schlagen lässt

Der Junge aus dem Meer

Miranda muss mehr oder weniger unfreiwillig mit ihrer Mutter nach Selkie, um das Anwesen ihrer erst kürzlich verstorbenen Großmutter wieder auf Vordermann zu bringen. Dabei trifft sie alte Bekannte ihrer Mutter und freundet sich mit deren Töchter an. Diese wollen Miranda für einen Sommerflirt mit dem Jungen T.J verkuppeln. T.J.s Vater war jedoch vor einiger Zeit mit ihrer Mutter verlobt, was die ganze Sache etwas schwieriger macht. Am Strand trifft sie auf den süßen Fischerjungen Leo. Jetzt muss sie sich entscheiden: Für wen schlägt ihr Herz?

Das Buch hat mich abgeholt und mitgenommen. Der Schreibstil ist leicht zu lesen und das Cover anregend. Die Charaktere kommen einem vertraut vor und man kann sich mit ihnen nach Selkie träumen. Ein rundum gelungenes Buch. Sehr empfehlenswert!

Veröffentlicht am 03.02.2022

Super geschrieben!

Call on You – Katie & Leon

Dauersingle Katie wird die Pistole auf die Brust gesetzt: Beim „Wahrheit oder Pflicht“-Spiel mit ihren Freunden bekommt sie ausgerechnet die Aufgabe, ihre Enthaltsamkeit innerhalb der nächsten drei Monate zu beenden. Doch Katie ist so gar nicht der Typ für eine kurze Affäre oder einen One-Night-Stand. Und für eine Beziehung fehlt der engagierten Ärztin einfach die Zeit. Der Vorschlag ihrer Freundin Janet, es mit einem Callboy zu versuchen, weckt zuerst Entsetzen – und dann Neugier. Katie überwindet sich und vereinbart ein „Date“. Die Nacht mit Leon wird unvergesslich und verlangt nach einer Wiederholung. Doch er scheint nicht der zu sein, für den er sich ausgibt.

Schreibstil:

Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen. Lediglich eine Kritikpunkt: die Formatierung war bei mir ein bisschen komisch. Aber das ist nur ein Fehler fürs Auge.

Charaktere:

Die Charaktere sind mir schnell ans Herz gewachsen. Selbst die Nebenchraktere, die weniger präsent waren, konnte ich gut verstehen.

Cover:

Das Cover ist sehr ansprechend. Es verrät nicht zu viel aber doch genug.

Zum Inhalt kann man nur eines sagen:s uper originell! Ich habe tatsächlich noch nie ein solches Buch gelesen.

Alles in allem hat es mir total viel Spaß gemacht das Buch zu lesen und an der Leserunde teilzunehmen, sowie mich mit den anderen auszutauschen.

Hat mich nicht abgeholt

Nur ein Hauch von dir

Kurzmeinung: Zu sehr in die Länge gezogen.

Kurzmeinung: Zu sehr in die Länge gezogen.
Alex findet einen Armreif, der sie mit dem hübschen Jungen Callum "verbindet". Als sie ihn jedoch berühern will, greift sie durch ihn hindurch. Zusammen wollen sie eine Lösung finden, wie sich das ändert.

Fazit:
Ich fand das Buch zu langweilig. Die Charaktere fand ich zwar nett, jedoch war der Schreibstil zu "lahm". Das Cover und der Klappentext versprechen meiner Meinung nach zu viel und halten es nicht.